Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Forumskritik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Forumskritik
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat:
Original von Quadro
Zitat:
Original von Wernerbros
Wer stellt sich denn über alle anderen? Fragend

Uni meinte wohl mich. :up:

Aber ich habe ein ganz anderes Problem. Sah gerade den aller neuesten Streich:
Nicht nur, dass ich als langjähriges Mitglied von 11 Unterforen ausgesperrt war, jetzt sehe ich diese Unterforen noch nicht mal mehr!

Gehe ich Recht in der Annahme, dass besagte Unterforen für nicht-zutrittsberechtige ab sofort nicht mehr sichtbar sind. Und wenn ja, wieso ist das so?

Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend


Heißt das, du siehst diese Unterforen auch nicht, wenn du eingeloggt bist?

Das versteh ich nicht, warum sind die nicht mal mehr sichtbar? Fragend

Bei mir ist es neuerdings so, dass ich sie nicht mehr sehe, wenn ich nur als Besucher im Forum unterwegs bin. Aber ich glaube, das ist erst seit heute so. Fragend
17.08.2010 17:54

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5143



Zitat:
Original von Kirschtörtchen
Bei mir ist es neuerdings so, dass ich sie nicht mehr sehe, wenn ich nur als Besucher im Forum unterwegs bin. Aber ich glaube, das ist erst seit heute so. Fragend

Ja, das ist erst seit heute so. Die Unterforen sind für nicht freigeschaltete Mitglieder und für Gäste ebenfalls nicht mehr sichtbar. Rein kam ich zwar so oder so nicht, aber ich sah zumindest dass die Foren existierten, wenn auch mit einem dicken Schloss davor.
17.08.2010 17:57

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.346
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Zitat:
Original von Kirschtörtchen
Zitat:
Original von Quadro
Zitat:
Original von Wernerbros
Wer stellt sich denn über alle anderen? Fragend

Uni meinte wohl mich. :up:

Aber ich habe ein ganz anderes Problem. Sah gerade den aller neuesten Streich:
Nicht nur, dass ich als langjähriges Mitglied von 11 Unterforen ausgesperrt war, jetzt sehe ich diese Unterforen noch nicht mal mehr!

Gehe ich Recht in der Annahme, dass besagte Unterforen für nicht-zutrittsberechtige ab sofort nicht mehr sichtbar sind. Und wenn ja, wieso ist das so?

Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend


Heißt das, du siehst diese Unterforen auch nicht, wenn du eingeloggt bist?

Das versteh ich nicht, warum sind die nicht mal mehr sichtbar? Fragend

Bei mir ist es neuerdings so, dass ich sie nicht mehr sehe, wenn ich nur als Besucher im Forum unterwegs bin. Aber ich glaube, das ist erst seit heute so. Fragend


Das die Foren ausgeblendet sind hat den Grund, dass die Leute sich hier hauptsächlich anmelden sollen, weil sie Interesse an den Hörspielen haben und nicht das Interesse an den privaten Sachen haben. Normalerweise sollte jede Neuanmeldung den Vorstellungsthread aber sehen können. Die anderen Sachen werden anschließend freigeschaltet.
Das sollte eigentlich von Anfang an schon so sein, aber ich kam heute erst dazu dies umzusetzen.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
17.08.2010 18:00

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5143



Zitat:
Original von Eponine
Das die Foren ausgeblendet sind hat den Grund, dass die Leute sich hier hauptsächlich anmelden sollen, weil sie Interesse an den Hörspielen haben und nicht das Interesse an den privaten Sachen haben. .

Und wieso sind diese Foren dann auch ausgeblendet für registrierte Mitglieder, also jene die sich inzwischen schon angemeldet und sich nicht haben blenden lassen von den "verlockenden" privaten Bereichen?

Ich finde das alles langsam etwas übertrieben. Als Gast sieht man nichts, man muss sich anmelden. Aber selbst dann sieht man nichts. 10 Beiträge sind Pflicht. Und sie müssen inhaltsvoll sein. Aber selbst dann hat man noch keinen Zutritt zum gesamten Forum. Erst soll eine Vorstellung her.
Gekrönt wird das Ganze dann noch mit versteckten Unterforen und dass selbst langjährige Mitglieder, die im alten Forum über 10 000 Beiträge hatten, einfach nicht reingelassen werden.

Ich frage mich langsam wo dieser Sicherheitswahn noch hinführen soll. Möglichkeiten gibt es eigentlich noch viele. Ich habe schon Foren gesehen, da musste man dem Admin vor dem registrieren begründen wieso man ins Forum möchte. Oh man. Hier wird der reinste Hochsicherheitstrakt hochgezogen, der zunehmens die alte Gemütlichkeit des Forums zerstört.
Ich merke es jedenfalls an mir schon. Habe kaum noch Lust mich irgendwo zu beteiligen. Es ist alles so anders. Und Teilnehmen an beispielsweise einer Avatarwahl? Hm, für mich irgendwie undenkbar. Komme mir hier irgendwie fremd vor.
17.08.2010 18:14

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.346
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Wie schonmal erwähnt werden die älteren Forumsmitglieder sofort nach einer kurzen Vorstellung freigeschaltet und haben volle Zugriffsrechte.

Und ganz ehrlich, was ist jetzt sooo schlimm daran? Du hast doch vorher auch nur gesehen, dass da Beiträge in den Foren gepostet waren, aber nicht gesehen welche. Jetzt solltest Du eigentlich nur noch den Vorstellungsthread sehen.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
17.08.2010 18:22

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Also, jetzt schaltet doch bitte Quadro endlich frei. Wir kennen ihn schon x-Jahre, was soll denn das?

Ansonsten könnt ihr mich auch wieder für gewisse Bereiche sperren, weil meine Vorstellung absolut nichtssagend war.
17.08.2010 18:26

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.346
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Ich hatte mich mit Basti geeinigt, dass Jeder egal ob ganz neuer User oder alter Hase sich erst nochmal kurz vorstellt und wir da keine Ausnahme machen.
Wenn Basti jetzt da anderer Meinung ist kann er ihn freischalten.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
17.08.2010 18:30

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.598
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat:
Original von Wernerbros




Ich denke, dass Quadro endlich freigeschaltet werden sollte. Egal, ob da so ein "unwichtiger" Vorstellungstread existiert oder nicht. Das ist meine "allgemeine" Meinung. Er ist auch schon seit September 2003 dabei gewesen und er gehört einfach UNZENSIERT hier rein, auch wenn ich oft anderer Meinung war als er!
Cookie


__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
17.08.2010 18:30

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Was macht das für einen Sinn?? Fragend Fragend Fragend

Das ist wirklich Anstellerei.
17.08.2010 18:32

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5143



Zitat:
Original von Eponine
Und ganz ehrlich, was ist jetzt sooo schlimm daran? Du hast doch vorher auch nur gesehen, dass da Beiträge in den Foren gepostet waren, aber nicht gesehen welche.

Das stimmt schon, aber da habe ich überhaupt noch was gesehen. Jetzt wurde diese Sicht mir aber auch noch genommen. Was wird denn dann als nächstes gestrichen und ist nur noch für die Premium-User zugänglich?

Hättet ihr das mal wirklich gleich zu Anfang gemacht, da hätte niemand erst gemerkt, dass noch versteckte andere Foren existieren.
Wobei das letztendlich so korrekt auch nicht gewesen wäre.

Naja, dann macht ihr mal. Knüpft Bedingungen, verlangt Vorstellungen, versteckt Foren, schließt User aus...

Ihr könnt sagen was ihr wollt, ich fand das alte Forum trotz seiner tausend kleinen Fehlerchen viel sympathischer. Es war noch so schön ungezwungen und ja, richtig frei. Jetzt ist das alles nichts besonderes mehr, keine Gemütlichkeit und Besonderheit mehr, ein Forum wie tausend andere im Netz.
17.08.2010 18:34

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.447
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



So jetzt melde ich mich hier mal zu Wort:

Dass die Unterforen versteckt wurden, wurde ohne meinem Wissen und GEGEN meinen Willen von Eponie gemacht. Eigentlich hatte Eponie mich gefragt, ob wir diese besagten Unterforen ausblenden.

Meine Meinung dazu ist und war dieselbe wie Quadro, dass das Quatsch ist, da das doch ruhig jeder sehen kann, dass es diese Bereiche gibt.
Das mit dem Lesen ist ja schon gesperrt.

Und wenn sich jemand wirklich nur anmeldet um private Dinge zu lesen, dann wird man das schon merken.
Und es ist ja auch nicht so, dass die privaten Dinge wirklich privat bleiben.
Sie sind nunmal dann im Internet und auf jeden Fall nicht mehr privat.
Und wenn jemand die privaten Sachen lesen möchte, dann wird er das auch schaffen. Unter Umständen auch ohne Anmeldung.
Also solltet ihr auf jedenfall sowieso nie ZU private Sachen posten.

Dass Eponie das jetzt einfach ohne mein Wissen und eingentlich ja auch gegen meinen Willen gemacht hat, finde ich auch nicht so gut.

Zum Thema Quadro und Vorstellung:
Es geht sich nicht darum, dass wir jemanden ausgrenzen wollen.
Es geht sich auch nicht darum, dass wie dich alle kennen lernen wollen.
Es geht sich auch nicht darum, dass wir dich mit Zwang versuchen wollen an die Regeln zu halten.
Nur ist es doch so, dass das Forum nur wieder vollständig wird, wenn jeder kurz ne Vorstellung gemacht hat. Es wird ja sicherlich noch User geben, die dich eben nicht kennen, und genau dann eine Vorstellung vermissen werden.
Die Frage ist ja: Was ist, wenn wir dich ohne Vorstellung freischalten?
Gibst du dann überhaupt Ruhe?
Gibt es dann was anderes was sich stört?
Ist dir das völlig wurscht?
Oder wie sieht das aus?

Ich mein, ich kenn dich eigentlich ja noch nicht so genau, da ich ja hier mehr oder weniger der Neuling bin. Aber im Moment kommst du mir halt so rüber, dass das Forum sich lieber nach dir richten soll, als umgekehrt.
Und es ist nunmal so, dass wenn wir als Admin jetzt damit einmal anfangen bei einem User das so zu machen (egal ob langjährige Mitgliedschaft oder sonstiges) dann kommt irgendwann der Nächste oder es kommt irgendetwas anderes.

Wir können hier ja nicht bei einem User eine Ausnahme machen, nur weil er konsequent sich gegen die Regeln verhalten will.
Das geht ja nirgendwo so.
Ich kann ja auch nicht hingehen und sagen: Ach komm, lasst mich illegal Filme saugen, ich seh das nicht ein die zu kaufen, dann werden die sicherlich auch keine Ausnahme bei mir machen, wenn ich erwischt werde. Auch nicht, wenn ich sage, dass das 7 Jahre vorher doch auch ging, ohen erwischt zu werden.

So das war jetzt mein Beitrag mal dazu. Zwinker

Nachtrag: Wenn Eponie meint, gegen meine Willen die Foren auszublenden, dann darf ich sie erstmal auch wieder sichtbar machen. Zwinker
17.08.2010 22:37

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.136
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Also ich finde es traurig, dass nun so eine Hetzjagd entstanden ist. Jeder wittert hier gegen jeden. Dabei sollten wir uns doch alle freuen. ;(

Mittlerweile bin ich sogar so weit zu sagen, dass Quadro einfach freigeschaltet werden soll und man dann ja sehen wird, wie und was dann passiert. Wenn er sich nicht vorstellen will, dann eben nicht. Vielleicht macht er es ja irgendwann, wenn er Vertrauen in dieses Forum gefasst hat. (Eine Art Kompromiss auf Zeit Zwinker ) So haben dann alle erstmal Ruhe und die Sache kann sich wieder beruhigen. Zwinker
17.08.2010 22:48

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5143



Zitat:
Original von Basti
Zum Thema Quadro und Vorstellung:
Es geht sich nicht darum, dass wir jemanden ausgrenzen wollen.
Es geht sich auch nicht darum, dass wie dich alle kennen lernen wollen.
Es geht sich auch nicht darum, dass wir dich mit Zwang versuchen wollen an die Regeln zu halten.
Nur ist es doch so, dass das Forum nur wieder vollständig wird, wenn jeder kurz ne Vorstellung gemacht hat.

Was hat das mit Vollständigkeit zu tun? Als ob im alten Forum sich jeder vorgestellt hätte. Ich habe im alten Forum in 7 Jahren kein Vorstellungsthread gemacht und ich werde auch jetzt keinen erstellen.
Damals ging es auch ohne und wer sich vorstellen wollte, der tat es. Wer nicht wollte, der tat es halt nicht. Alles locker, gar kein Problem.

Zitat:
Original von Basti
Es wird ja sicherlich noch User geben, die dich eben nicht kennen, und genau dann eine Vorstellung vermissen werden.

Ich melde mich doch aber nicht an, um anderen zu gefallen. Wer mich kennenlernen will, der schreibt mir halt eine PN. Aber das ist doch hier keine Modenschau, wo man irgendwas präsentieren muss.
Ich möchte mich hier lediglich beitragstechnisch austauschen. Dinge lesen, Texte schreiben, Quizze lösen, Spiele spielen und was man alles halt so in einem Forum macht. Ich weiss nicht, wozu es da unbedingt einen Vorstellungsthread braucht. Ich meine, ich habe nichts dagegen wenn sich jemand vorstellen möchte. Aber ich habe sehr wohl etwas dagegen, wenn jemand sagt "weise dich erst mal aus, bevor wir dich mitspielen lassen".
Würde mir das jemand im echten Leben sagen, dann würde ich mich fragen ob die mich eigentlich wirklich als Mensch akzeptieren, oder nur als Nummer, die sich anhand meines Geburtsdatums misst - und mein Name, den mir meine Eltern vor vielen Jahren mal gegeben haben. Beides Dinge, die ich nicht wirklich zu beeinflussen hatte, beides Dinge für die ich nichts kann und die mich als Person in keinster Weise ausmachen. Wieso wollen die das also wissen? Mögen die mich etwa nicht so wie ich bin?

Zitat:
Original von Basti
Die Frage ist ja: Was ist, wenn wir dich ohne Vorstellung freischalten?

Was soll sein? Nichts ist. Aber ich sag dir, was ist wenn ihr es nicht macht: Ihr gebt euch mehr als nur der Lächerlichkeit preis, wenn ihr wegen eurer blöden Regeln, mit denen ihr euch selbst einen Zwang auferlegt habt, ein langjähriges und regelmäßiges Mitglied einfach so aussen vor lasst, nur weil es halt keine Lust hatte auf dieses Zweizeilenblabla.
Sicher, ich könnte mich vorstellen. Nur ist dem Forum wirklich geholfen, wenn ich in 10 Sekunden dort einen Vorstellungsbeitrag zusammenschustere?

Zitat:
Original von Basti
Gibst du dann überhaupt Ruhe?

Ruhe geben? Das hört sich ja so an, als ob meine Meinung für dich nervend sei. Sind Meinungen Anderer wirklich nervend?

Und wie MewMew schon sagte, vielleicht stelle ich mich ja irgendwann mal vor? Wer weiss das schon? Ich wollte auch nie Bilder von mir online haben, doch dann war mir eines Tages doch danach und ich tat es.
Auf jeden Fall finde ich es viel ehrlicher sich aus freien Stücken vorzustellen, als wenn man dazu gezwungen wird und dann tut. Weil es sich halt gehört, weil das alle erwarten oder weil man dadurch irgendwelche Vorteile genießt.
Anfangs wurde mir ja sogar unterstellt, ich sei nur scharf auf euer aller Geheimnisse und privaten Themen. Allerdings ist das ein grosser Irrtum. Wäre dem so, dann hätte es diesen langen Thread gar nicht erst gegeben. Ich hätte stattdessen schnell einen belanglosen Vorstellungsthread zusammengeschmiert, 10 Beiträge geschrieben und noch am selben Tag wäre ich freigeschalten gewesen.

Doch ist das ehrlich? Ist es das, was ihr wollt? Ich behaupte ja dass im Laufe der Jahre der eine oder andere neue User auf genau diese Art sein Ziel noch durchsetzen wird. Ganz ohne Diskussion.
Ich mach halt nicht so. Und dafür gibts hier nun Mord und Totschlag und teilweise sogar Anfeindungen? Das kann es echt nicht sein.

Zitat:
Original von Basti
Aber im Moment kommst du mir halt so rüber, dass das Forum sich lieber nach dir richten soll, als umgekehrt.

Nur weil ich etwas kritisiere? Nach mir richten muss sich niemand, aber drüber nachdenken könnte man ja schon mal. Zumal ich schon meine, dass ich ausführlich und nachvollziehbar darlege, wieso ich denn etwas "fordere" und wieso ich gerade der Meinung bin, dass das besser sei als der jetzige Stand der Dinge.

Ihr müsste mich nicht freischalten, ich bettele darum nicht. Aber wie ich vorhin schon geschrieben habe: wenn das wirklich so durchgezogen wird, dass Mitglieder der ersten Stunde einfach aussen vor gelassen werden wegen so einem dämlichen Vorstellungsthread, dann habe ich wohl nicht ganz unrecht wenn ich sage, dass vieles nicht mehr ist wie es einmal war.
Früher gab es so ein Theater nämlich nicht. Früher kam niemand auf die Idee, User in irgendwelche Sparten einzuteilen. Wir waren alle eins und das fand ich gut. Aber mittlerweile scheint mir, umso mehr Funktionen man mit so einem modernen Forum hat, umso mehr Spielereien und Experimente treibt man auch damit.
Das alte Forum mag technisch primitiv und mit tausenden Fehlern behaftet gewesen sein, aber auf eine Weise war es doch dem jetzigen überlegen: man musste es so nehmen wie es war und konnte nicht nach belieben an den Einstellungen herumdoktern und Dinge so weit beschneiden, dass sie später dem Original in keinster Weise mehr ähnlich sehen. Wir sind doch nicht Michael Jackson... aber wir wissen alle, wo das bei ihm hinführte.
17.08.2010 23:15
17.08.2010 23:21

pelznase ist weiblich pelznase
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_45-51.gif

Dabei seit: 13.08.2010
Beiträge: 62
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW



Aus Erfahrung heraus, finde ich dieses Prinzip sehr gut.
Ein Forum lockt Besucher.
Und gerade auch Hörspiel-Foren sind für viele der Leute Anlaufstelle um ihre Sachen zu verhökern.
Das habe ich mittlerweile in mehreren Hörspiel-Foren erlebt. Dass jemand sich nur anmeldet um irgendwie zu handeln. Entweder um dran zu verdienen, oder um groß abzusahnen.
Und ich denke, bei so einener Vorstellung fällt keinem Neu-User ein Zacken aus der Krone.
Aber diese Abstauber, die kann es gut fern halten.
Meine Stimme dafür.
Wie gesagt, ich habe das schon einige Male miterlebt.

__________________
 

18.08.2010 00:06

Queeny
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_48-68.jpg

Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 78
Spiel-Beiträge: 6



Ich verstehe wirklich nicht, warum so sehr auf der Vorstellung herumgeritten wird. Wir sind hier im anonymen Netz und wenn Quadro oder wer auch immer schreibt: Ich bin Thomas, 33 Jahre aus Radevormwald - und alles davon ist frei erfunden, dann sind alle zufrieden?

Solange wir keine Kopie unseres Persos hinterlegen müssen, kann keiner sicher sein, ob jeder der ist, der er vorgibt zu sein. (Und @ Quadro: Nein, das sollte kein Plädoyer für die Perso-Beweis-Variante sein Zwinker )

Des Weiteren finde ich es interessant, dass keiner auf den Kritikpunkt eingeht, dass sich das "Bilder-Verbot" offenbar nicht auf die Avatare bezieht, obwohl es nur logisch wäre.

__________________
"Mark Webber is not a quitter. He never gives up. When the skin of his backside is burning, just pour water into the cockpit. When he's bringing up his dinner into his helmet, just keep driving. When his ribs are broken, just pad the harnesses. When his leg is broken, drive better than ever before."
18.08.2010 00:10

Stephie ist weiblich Stephie
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_33-1804.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 426
Spiel-Beiträge: 17
Herkunft: Halle

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde, Quadro hat Recht. Es mag sich eben nicht Jeder vorstellen ( mich eingeschlossen ).
Und das kann man doch akzeptieren, oder ? Zumal die knappen Vorstellungen doch auch so gut wie nichts über Jemanden aussagen, erst Recht nicht, wenn es ein Muss ist.
Es ist zwar nichts dabei und auch schön, wenn sich Jemand vorstellt, aber den Zwang dazu finde ich auch nicht gut Huh
Meiner Meinung nach reichen die 10 Mindestbeiträge aus. Man könnte es ja auch zunächst so probieren. 100%iger Schutz ist doch ohnehin gar nicht möglich, da nützt auch ein Vorstellungsthread nichts.
18.08.2010 00:29

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.447
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



So, mich habt ihr (bzw. hat Quadro) jetzt überzeugt.
Eigentlich dumm, dass ich das nicht eher gemerkt habe, aber egal.
Meine Meinung ist sogar, dass wie die ganze Regel streichen, also auch die 10 Mindestbeiträge, da die sowieso schnell gemacht sind, wenn da jemand einfach nur gucken will.
Das einzige was man vielleicht einbringen könnte ist, dass man wenigstens nach einem bestimmten Zeitraum einen Beitrag mal gemacht haben sollte oder so, so das wir nachher da nicht so viele User mit 0 Beiträgen haben, aber das ist dann ja was anderes.

Also von meiner Seite aus, müsst ihr nur noch Epo überzeugen.
So ich hoffe, das war das letzte, was ich hierzu geschrieben habe, und wir können diesen Thread dann schließen...
18.08.2010 00:35

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5143



Zitat:
Original von Basti
So, mich habt ihr (bzw. hat Quadro) jetzt überzeugt.
Eigentlich dumm, dass ich das nicht eher gemerkt habe, aber egal.
Meine Meinung ist sogar, dass wie die ganze Regel streichen, also auch die 10 Mindestbeiträge, da die sowieso schnell gemacht sind, wenn da jemand einfach nur gucken will.

Finde ich gut. Happy

Zumal das mit dem (erzwungenen) Vorstellungsthread letztendlich sogar weniger Nähe gebracht hätte, als eigentlich beabsichtigt.

Denn man muss sich vor Augen halten, dass jemand der komplett neu zu einem Forum hinzustösst in dem er niemand kennt, natürlich auch ungern oder kaum etwas von sich preis geben würde. Sind ja erst mal alles wildfremde Menschen.
Ich fand das im alten Forum gut gelöst. Man kam neu dazu, hat kurz Hallo gesagt (oder ließ es halt bleiben), und seltsamerweise haben genau diese Neuankömmlinge nach einigen Monaten dann von ganz allein den Weg in den Vorstellungsbereich gefunden und haben dann den dort hinterlegten Steckbrief ausgefüllt. Und das sehr ausführlich. Und ich glaube jeder weiss noch, wie lang und teilweise indiskret der Blanko-Steckbrief im alten Forum war. Trotzdem wurde er zahlreich genutzt.
Solch eine Vorstellung wird man von einem Neuling vor lauter wildfremden Menschen niemals erhalten. Sondern halt nur einen Zwei- oder bestenfalls Dreizeiler. Schon aus reinem Selbstschutz.

Und selbst wenn diese Person sich dann nach Monaten richtig eingelebt hat, sich wohllfühlt und auch Vertrauen zu den Anderen gefasst hat, so wird es wohl dennoch kaum passieren, dass dann noch mal ein ausführlicher, überarbeiteter Steckbrief geschrieben wird. Das ist sehr unwahrscheinlich. Denn hakt man das Thema Steckbrief einmal ab, fängt man nicht Monate später noch mal an sich vorzustellen. Das macht niemand.
Und so wäre es irgendwann vielleicht dazu gekommen, dass zwar zu jedem User ein Vorstellungsthread existiert hätte, aber überall stünde halt mehr oder weniger dasselbe drin. "Hallo ich bin Erika Mustermann, bin 20 Jahre alt und komme aus Berlin."
Und gerade die letzten 2 Fakten sind meist ohnehin im Profil des Users hinterlegt. Insofern hätte der Vorstellungsthread lediglich eine Information, die man erfährt: Und zwar den Namen. Und selbst den gaben manche hier bisher nicht an. Wozu auch... so ein Name sagt rein gar nichts über einen Menschen aus. Den hat man sich ja noch nicht mal selbst ausgesucht.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich begrüsse das Umdenken von Basti und hoffe, dass Epo das ähnlich sieht. Wenn sie unbedingt etwas zum reglementieren braucht, so bleibt ihr ja noch das Löschen der 0-Poster. Denn das gabs im alten Forum schon und dagegen ist ja an und für sich nichts einzuwenden.
Wer über Monate nicht mehr als 0 Beiträge fertig bringt, dem kann auch nicht viel am Forum liegen bzw. er ist gar nicht aktiv. Und wo kein Mitglied ist, da ist auch kein Schaden wenn dieser Mitgliedsaccount geschlossen wird.
18.08.2010 01:06

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Zitat:
Original von Quadro
Zitat:
Original von Wernerbros
Wer stellt sich denn über alle anderen? Fragend

Uni meinte wohl mich. :up:


Nein! Ich meinte ganz und gar ncht dich! Ich hab doch geschrieben, das ich es gut finde, dass du das nicht getan hast! Zwinker

Derjenige, den ich meinte hat sich wohl auch angesprochen gefühlt (obwohl er nochmal nachgefragt hat). Ich habe keine Ahnung, von wem er das schonmal gehört hat, aber das wäre ja mal ein Anlass darüber nachzudenken, ob da nicht doch was dran ist...
18.08.2010 03:25

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.598
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat:
Original von unicorn


Derjenige, den ich meinte hat sich wohl auch angesprochen gefühlt (obwohl er nochmal nachgefragt hat). Ich habe keine Ahnung, von wem er das schonmal gehört hat, aber das wäre ja mal ein Anlass darüber nachzudenken, ob da nicht doch was dran ist...


Nette Formulierung, DERJENIGE Zwinker .
Du brauchst nicht in der dritten Person über mich zu reden, du darfst mich schon direkt ansprechen. Aber du musst dann offensichtlich viel zu weit hoch kucken, weil ich über dir stehe und deine Beschwerden grundsätzlich höchst lächerlich finde.
XD XD XD XD XD

Eines vielleicht noch. Wenn du mich schon so großmütig hier belehrst, solltest DU ev. überdenken, mit wem du so Mails austauschst. Das ist dann aber keine Belehrung, sondern ein sehr freundschaftlicher Fingerzeig! X(

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
18.08.2010 08:21
18.08.2010 08:40

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Forumskritik
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH