Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 108 - Der Familienausflug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151

108 - Der Familienausflug



Erscheinungsdatum:06.09.2013
Länge:ca. 41 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibis Vater Bernhard hat sich ein hexfreies Camping-Wochenende gewünscht, und seine beiden Hexen wollen sich auch daran halten. Leider müssen Bibi und Barbara dringend Sternschnuppenelixir für Oma Grete herstellen. Also beschließen sie, die nötigen Hexereien im Verborgenen zu machen. Doch leider gibt es einen sehr neugierigen Jungen auf dem Campingplatz!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene wünsch dir was, Schnuppenstaub in unser Glas. Bibi Blocksberg
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Traubenreben, alle auf den Boden schweben. Bibi Blocksberg

#Blocksberghaus

#Boot

#Camping

#Detektiv

#Diktiergerät

#Dunkelheit

#Eis

#Essen

#Familie

#Fluss

#Hexenlabor

#Hütte

#Labor

#Nacht

#Neustadt

#Reise

#Schlafen

#Schwimmen

#Singen

#Trank

#Urlaub

#Wohnwagen

#Zeitung

#Zelt


Zum Ende der Seite springen 108 - Der Familienausflug
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Motte
Klein Töröö




Dabei seit: 29.12.2013
Beiträge: 17
Spiel-Beiträge: 1



ist nicht so meine Lieblingsfolge um ehrlich zu sein
29.12.2013 21:09

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Shaina:

Habe die Folge gestern zum 1. Mal gehört, zum einschlafen. Ich muss sagen ich habe mir von dieser Folge irgendwie mehr versprochen. Sie war nicht so schön gemütlich wie erwartet. Konnte auch irgendwie nicht schön bei einschlafen Fettes Grinsen

Der kleine Detektiv hat mich etwas genervt, aber es ging noch. Seine Diktiergerät-Aufnahmen fande ich noch ganz lustig. Mich hat dieseheimliche Suche nach den Kräutern für das Sternschnuppen-Zeug viel mehr gestört.

Wieso konnte man nicht einfach eine schöne, alltägliche Folge machen, wo dann einfach irgendwelche Dinge schief gehen, die gut gehext werden müssen?

Irgendwie war diese Suche doch nur Mittel zum Zweck um "Handlung" rein zu quetschen.

Die neue Sprecherin von Barbara hat manchmal in seltsamen Tonlagen gesprochen, fand ich. Blink Manchmal gefiel mir ihre Stimme ganz gut, in der nächsten Sekunde wieder gar nicht.

Bernhards Stimme fand ich dieses mal echt gut.
18.02.2014 13:01

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Rezension zur Hörspielfolge 108
„Der Familienausflug“

(Enthält Spoiler, Zelte und unerhörten Sarkasmus!)


„Bernhard Blocksberg lebt nur in der Vergangenheit.“
Oder: KeinFamilienAusflug – der neue spannende, familiengerechte Film von und mit Til Schweiger!


Das Cover:

Bunt geht es zu. Gelb, Grün, Blau, Rot- alle tummeln sich tollgelaunt in dem Bild herum, das Bernhard-Kopf-fass zeigt, dazu seine ewig grinsende Hexentochter, die Kisten tragen kann (kann nicht jedes Kind!) und die Frau Gemahlin, die händewedelnd irgendwas erzählen will, was der Gatte gerade echt nicht wissen will. Hinter dem Blauhosenträger steht ein blaues Auto, das sich gekonnt in Schale geworfen hat. Ach, und ein Stückchen Haus sieht man auch noch! Zudem frage ich mich, warum Barbara nicht, wie ganz normale Leute, AUF dem Weg laufen kann. Aber das werde ich wohl nie erfahren. Macht nichts. Das Cover passt eigentlich wie die Faust aufs nicht bebrillte Auge.


Zur Geschichte + Meine Meinung:

Die zeltige Story beginnt direkt an einem blendend schönen Tag vor dem Hause Blocksberg. Bernhard Blocksberg, seines Zeichen gestandener Zelt-Veteran, Voll-Camping-Profi und Schlauchboot-Experte, läuft auf und ab und bepackt das blaue Auto, das im rechten Winkel gerade so geparkt wurde, dass seine beiden Familien-Frauen einen guten Blick haben, ob noch mehr ihrer Hexenutensilien darin Platz finden. Tzehe… nein, war natürlich Quatsch. In Wirklichkeit kommen die Hexen-Sachen in einer Kiste mit, in die Bernhard, der sowieso immer total neugierig ist, was man ja bereits aus etlichen anderen Folgen gewohnt ist, nicht waaahr?, nicht eine Sekunde reinlinsen darf!
Bibi und Barbara haben nämlich das total geheimnisvolle Geheimnis. Weil die Omi mit den Power-Locken, also Oma Grete, bald Geburtstag hat, wollen die beiden für sie ein Sternschnuppenelixier zusammenpanschen. Das kann man nur beim Zelten und so. Steht auch so im Hexbuch, unter Z wie „Zeltausflug-Wunschpunsch-Getränke für die moderne Frau“. Echt, könnt ihr Barbara fragen, die hat von dem Misch-Mix-Drink in der ganzen Folge den totalen Plan!
Wofür das Zeug nun genau gut ist, kommt leider nie raus. Aber die Idee an sich ist nett.

Nun aber erst mal ab zum Campingplatz.
Bernhard freut sich wie ein kleines Kind am Geburtstags-Tag, das schon am Aufkleber auf dem Geschenkpapier erkennen kann, aus welchem Geschäft das Geschenk stammt und dadurch Schlüsse zieht, was nun drin ist. Bevor sie ins Auto hüpfen, wird Bernhard übrigens noch vom Erzähler gelobt, richtig putzig: „Bernhard Blocksberg ist wirklich ein sehr geschickter Belader.“ Bwuahaha! *Kommentar verkneif*

So, jetzt aber. Sie kommen am Campingplatz ihres Vertrauens an und entdecken zuerst einmal die Waschräume. Nein, keine Sorge, sie gehen nicht hinein. Wäre ja eine Premiere, wenn die Figuren in einer Hörspiel-Folge mal aufs Stille Örtchen verschwinden würden, aber soweit kommt es unter keinen Umständen, ihr könnt aufatmen! Papa-Zelt weist angeberisch darauf hin, dass der coole Campingplatz 5 (in Worten FÜNF) Sterne hat! (Nicht einen, nicht zwei- FÜNF!) Bibi guckt sich verstohlen nach den Sternen um, entdeckt aber keine. Bloß einen alten Opa, der dasteht, rüberguckt und sich am nackten Hintern kratzt, sich dabei fragt, wieso der junge Herr so tut, als wäre das sein Camping-Platz, obwohl das Plätzchen seinem Halbbruder Rudi gehört.
Bernhard jedenfalls rennt herum und findet bald Ruhe, Natur und Behaglichkeit UND den Platz, den er für sich und seine Hexen ausgesucht hat- gekonnt zwischen einem alten verrosteten Fußballtor, mit dem seit Jahren kein Kind mehr spielt und den Überresten eines ebenso alten Lagerfeuers, das vor drei Jahren einen Camping-Großbrand ausgelöst hat, bei welchem ein paar Äste, Grashalme und Rudis Langhaarfrisur ums Leben kamen. Davon ahnt Bernhard allerdings nichts. Er hat den Platz als „großflächig, geräumig, einzigartig- Sie werden sich fühlen wie am Busen der Natur, dem Arsch der Welt oder dem Fuß meiner Alten“ vorgeschwärmt bekommen und einfach „Ja“ gesagt. Ohne wenn und aber. 3,2,1… seins. Ihr wisst schon.

Weil ein Zelt allein viel zu unhexisch ist, brauchen Barbara nebst Tochter natürlich ein Labor, das sie auch prompt finden und sich erst einmal darin verbarrikadieren. Familienausflug eben. Jeder macht seinen eigenen Mist.
Zum Glück lässt sich der Schuppen called Hexenlabor auch abschließen! Nicht auszudenken, wenn Camping-Rudi oder sein Halbbruder einfach reinkommen, während Bibi und Barbara einen auf Hexe machen. Nicht.auszudenken.
Dass sie den fremden Schuppen einfach mal so für ihre Zwecke nutzen, ist mal ein bisschen dreist, oder? Aber okay. Lassen wir die beiden. Wo eine Hexe, da auch ein Labor. That‘s it.

Bernhard merkt eh nix von den geheimen Plänen seiner Mädels (den Camping-Rudi zu stürzen nämlich) und beschließt kurzerhand ganz Zelt-Dad-like endlich mal die Zelte aufzubauen. Und plötzlich- haltet euch fest!- kommt ein Mann in seinem Wohnwagen angebrettert und zwingt Bernhard seine überschwängliche Freundschaft auf. Bernhard legt sich das ausgefranste Freundschaftsarmband um, obwohl er nicht mag. Ulli aber lässt nicht locker und pflanzt seine Technik-Camping-Ausrüstung direkt neben das der Blocksbergs. Gewieft!
Ach ja, dann ist da noch Nick,
ei, nein… DETEKTIV NICK (entgeht nichts!).
Detektiv Nick ist der Sohnemann von Ullrich („Für meine Freunde Ulli… okay, ich hab keine Freunde, aber egal, trotzdem Ulli!“) und rennt den ganzen Tag herum, verdächtigt alle und spricht in seine Achselhöhle, die er für ein Aufnahmegerät hält (und drückt dabei zum Einschalten auf ein Muttermal an seiner Poperze).

Der Erzähler sagt, dass die Blocksbergs von den neuen Camp-Nachbarn„überrannt worden“ sind, aber ICH sage, dass Ulli und Nicki der Story das nötige Etwas verleihen, weil sie sonst stinklangweilig wäre. Lediglich das Suchen der Zutaten für dieses Sternschnuppen-Dings für Power-Omi hätte ich nämlich dämlich gefunden. Ich kann echt verstehen, wenn man als Hörer Nick nervig bis zum Ende der Welt findet, aber Leute, ehrlich? Ich hab köstlich gelacht! Die Sprüche, die er in sein Gerät murmelt, sind so herrlich bescheuert, dass es einfach nur lustig ist. Immerhin beweisen die Autoren an dieser Stelle tolles Geschick, das ich mit meinem Humor zumindest köstlich schmackhaft gefunden habe. Was dagegen NICHT ging, wie ich fand, war das ständige „Bibilein“ von Barbara UND Bernhard (man kann es auch übertreiben, echt). Ansonsten waren die Texte recht locker vorgetragen und dialogtechnisch nicht schlecht. Aber besonders gut hat mir eben der Nick gefallen, der natürlich gleich ab dem Moment, wo er auftaucht, zur Och-ne-Figur mutiert, aber durch seine richtig eingesetzte Nervigkeit genau das auch ausspielen darf und kann: ich nerve alle, findet es lustig oder nicht! Und ich fands witzig, ehrlich!

Irgendwann in der Geschichte taucht noch ein als Frau verkleiderter Mann auf Quatsch, wir sind hier ja nicht bei Til Schweiger, also… Irgendwann in der Geschichte erlebt Bernhard noch die Vor- und Nachteile von modernem Camping, was seine Unterhaltungsmomente birgt. Bibi und Barbara gehen ein Erdbeereis kaufen und nebenbei suchen sie heimlich nach den Zutaten für ihr Glitzer-Getränk-Geschenk, die alle seltsame Namen haben. Nick geht weiterhin allen auf die Nerven. Und dann beschließen sie Schlauchboot zu fahren. Klar, dass Bernhards Sachen alle nichts taugen, weil er zeltet wie in der Steinzeit. Aber gut, dass es Ulli gibt, der weiß, wie es geht!

Ich habe etwas viel, viel Schlimmeres erwartet. Aber es ist gar nicht so schlimm. Ne, ich habe sie sogar gerne noch ein zweites Mal gehört. Die Folge bietet wirklich nicht obermäßig viel Spannung, aber dafür ist sie auf gute Weise albern und erfrischend, trotz des, wie ich finde, doch recht trockenen Themas. Bernhard hat ganz tolle Glanzmomente. Bibi ging mir zuweilen mit ihrer Art auf den Senkel, aber es war schon mal schlimmer. (Finde eigentlich nur ich, dass die Bibi-Sprecherin bei den neueren Folgen immer BESONDERS kindisch sprechen will? Das ist anstrengend, weil Bibi sich dabei ständig anhört, als würde sie gleich vor Aufregung platzen, obwohl sie nur ganz normale Sätze sagt. Im Ernst, SO redet KEIN Mensch.)
Tja und das Ende… Fand ich ganz gelungen…
Zum Ende
_________________________________

Klar kann man jetzt meckern, warum der Nick keine Konsequenzen tragen muss, immerhin hat er das Elixier einfach genommen, was natürlich nicht so die feine Art ist. Aber hey… er hat es ja nur gut gemeint, wollte keinem was Böses. Also den Ausgang fand ich schon so in Ordnung.

Was ich aber etwas seltsam fand, war, dass weder Ulli noch Nick es komisch finden, als sie auf einmal schweben können???

_________________________________


Im Großen und Ganzen lädt „Der Familienausflug“ zum Mitzelten ein.
Sichi, es gibt bessere Folgen. Spannendere sowieso. Welche mit besseren Dialogen und tolleren Figuren auch. Aber selten welche mit Humor, der zündet, auch wenn er leicht blöde ist.
Wisst ihr, ich fand als Kind schon manchmal komisch, dass auf den Klappentexten oft was von „das hört ihr in dieser lustigen Geschichte“ oder sowas steht, ich aber nie wirklich lachen konnte.
Ein Himmel, wenn es doch mal klappt!


Highlights:

- Bernhard findet zufrieden das Plätzchen, wo er zelten will (ist einfach ne witzige kleine Szene)
- Barbara nimmt heimlich die Kiste aus dem Auto. Nick findet das sehr verdächtig
- Barbara sagt, dass ihr Ehemann in der Vergangenheit lebt. Nick findet das sehr verdächtig
- Bernhard kramt eine antike Fußpumpe heraus. Nick findet das sehr verdächtig und überlegt, ob er ein Museumsräuber ist
- Nick verdächtigt Bibi, als sie einmal allein verschwindet
- Bernhard kocht Ravioli aus der Dose und sagt: „Die werden jetzt ganz frisch aufgewärmt!“
- Nick darauf: „Sensationelle Aktion auf dem Campingplatz. Kochen mit Gas.“
- Bibi und Barbara verschwinden wieder. Nick findet das sehr verdächtig
- Bernhard entdeckt die moderne Technik
- Bernhard spielt Kapitän und singt
- Bibi und Barbara schwimmen allein an Land. Nick findet das sehr verdächtig
- Die Sternschnuppen-Nacht


Nicks bester Spruch:

- Bernhard Blocksberg packt sein Schlauchboot (seine alte „Kaulquappe“) aus und Nick diktiert: „Original Rettungsboot der Titanic aufgetaucht. Bernhard Blocksberg ist ein Schatzräuber.“


Die Figuren:

Bibi: Nervte mich durch ihre überschwängliche Stimme, war aber doch ganz okay und lieb und nett
Bernhard: Wunderbare Auftritte, sympathische Missgeschicke, gute Papa-Einsätze
Barbara: Hat sich so eingefügt, aber nicht viel für Aufsehen gesorgt
Ulli: Mochte ich trotz aufdringlicher Art
Nick: Kleiner Nervbündel, den ich am besten in der Geschichte fand
Rudi: Mag campen und den Geruch von Grillkohle
Serafina (Wohnmobil von Ulli): Kommt sich besonders toll vor, weil sie so technisch ausgestattet ist
Til Schweiger: Dreht als nächstes „KeineTilWelt“ (zumindest mache ich mal den Vorschlag)
Allabella: Ähm… wird gefunden
Erdbeereis: Lecker!


Fazit:

Wenn man Zelte mag, Kräutersammelei oder Jungs mit Hang dazu, sich in etwas hineinzusteigen, ist man hier auf dem richtigen Campingplatz gelandet! Waschräume gibt’s hier auch. Der Rest ist recht gemütlich, zwar kein Hotel, aber für ein kleines Wochenende im Grünen auf jeden Fall mal reinhörenswert!


Bewertung

8 von 10 Punkten.
03.04.2014 00:51

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Maybe:
Finde eigentlich nur ich, dass die Bibi-Sprecherin bei den neueren Folgen immer BESONDERS kindisch sprechen will? Das ist anstrengend, weil Bibi sich dabei ständig anhört, als würde sie gleich vor Aufregung platzen, obwohl sie nur ganz normale Sätze sagt. Im Ernst, SO redet KEIN Mensch.

Nein, wurde schon mehrfach angesprochen. Zwinker


Zitat von Maybe:
Nicks bester Spruch:

- Bernhard Blocksberg packt sein Schlauchboot (seine alte „Kaulquappe“) aus und Nick diktiert: „Original Rettungsboot der Titanic aufgetaucht. Bernhard Blocksberg ist ein Schatzräuber.“

Absolut deiner Meinung!!! Thumbs Up
Ich habe mich bei diesem Spruch so weggelacht!!! LOL

Insgesamt bin ich sogar sehr deiner Meinung. Happy
Fand die Folge ja auch nicht so schlecht und Nick... ähm... Detektiv Nick gar nicht so nervig. Happy
Hätte nicht gedacht, dass dir die Folge gefällt. Happy

Coole Rezi, wie immer! Thumbs Up
03.04.2014 01:18

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462


Bewertung von Jojo97:

Danke Maybe, wieder mal sehr unterhaltend! Meine Mundwinkel wollen garnicht mehr nach unten rutschen Fettes Grinsen
Allein schon die Überschrift mit Til LOL

Ich selbst habe die Folge noch nicht gehört, freue mich aber nun umso mehr drauf! Wohl doch kein völliger Reinfall...
Ich hatte eigentlich einen Detektiv erwartet, der Sprüche wie "kombiniere, kombiniere" von sich gibt Pfeifend
Lustig, dass deine Rezis auch bei Hörspielen die du gerne magst, so viel Spaß beim lesen bieten Hasenzähnchen Student

Mit Bibis Stimme kann ich dir nur Recht geben. Das störrt mich beim hören auch total. Klingt garnicht mehr wie die rupige kleine Hexe Traurig
Ich weiß nicht ob das so gewollt ist oder am Alter von Susanna Bonasewicz liegt...
Jedenfalls klingt es sehr unnatürlich, leider.

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
04.04.2014 20:18

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Upsidedown Upsidedown Upsidedown

Danke für die Links, Basti Fettes Grinsen
Ist immer gut, wenn es einem nicht allein so geht Hasenzähnchen

Zitat von Jojo97:
Ich weiß nicht ob das so gewollt ist oder am Alter von Susanna Bonasewicz liegt...
Jedenfalls klingt es sehr unnatürlich, leider.


Das frag ich mich auch Verzweifelt
Kann mir beides vorstellen.
Entweder sie merkt es wirklich langsam stimmlich und muss deshalb "übertreiben", um Bibi zu bleiben, oder sie hat die Anweisung Bibi doch noch mehr auszupacken,
weil...? Keine Ahnung.
Vielleicht soll Bibi einfach fröhlicher, lebendiger oder so wirken? Kratzend

Wenn ja... tut sie nicht. Dep
04.04.2014 21:06

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Eine neue Rezi. Thumbs Up

Die Folge hör ich später nochmal.
05.04.2014 19:50

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Wenn das mal nicht sehr verdächtig ist... Pfeifend Fettes Grinsen
05.04.2014 21:31

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462


Bewertung von Jojo97:

Die Folge hat mir leider nicht sonderlich gut gefallen.
Hier und da winkt mal ein gemütlicher Moment um die Ecke, aber Detektiv Nick schafft es diese blitzschnell zu zerstören Fluchend

Von allen nervigen Kindern im Bibi Universum ist er für mich das schlimmste. Das können nichtmal Pony schmuggelnde Ferienkinder toppen.
Nick taucht einfach auf und ist "Detektiv". Und er ist so gut, dass er von vorne rein weiß Barbara und Bibi sind verdächtig! Vielleicht hat Bibis großer linker Zeh gezuckt und Nick somit den entscheidenen Hinweis gegeben. Sehr verdächtig eben.
Das Barbara als erwachsene Frau nicht eingreift und sich auf jeden Schritt von diesem Balk verfolgen lässt ist einfach nur lächerlich. Das passt nicht zu ihr.

Zitat von Maybe:
- Bibi und Barbara schwimmen allein an Land. Nick findet das sehr verdächtig


Ich dachte du würdest die Situation überspitzt darstellen, aber es ist genau so passiert. Headbang

Das schlimmste an der Folge ist das Ende.

Spoiler
Das Elexier, dessen Fähigkeit wir nie erfahren, ist fertig gebraut. Nick der das Gemisch findet, glaubt den Fall gelöst zu haben und weiß "Aha sie haben Saft gemacht. Der MUSS für mich sein!" Also nimmt er ihn sich und trinkt ihn mit Bernhard und Vater Ulli (der wie ein prolliger Bösewicht klingt.... habe Kater Carlo vor Augen) Und ALLE sind damit einverstanden,den Trank ohne Bibi und Barbaras Anwesenheit zu trinken. Das ist als würde man jemanden eine Geburtstagstorte backen, aber das ungeduldige Geburtstagskind hat die Torte schon gegessen bevor du sie ihm überhaupt geben konntest.Noch dazu war es ja eben nicht einfach nur Saft. Es war das Sternschnuppen Elexier für Oma Grete, die jetzt wohl doch nichts geschenkt bekommt. Dafür habe ich zugehört? Der Trank ist futsch aber allen ist das egal? Das ist so bescheuert, dass kann nicht das Ende sein. Aber der Erzähler macht uns klar "Juhu es ist vorbei." Er sagt auch noch Dinge wie "bester Urlaub überhaupt" Hat er das gleiche gehört wie ich?


Trotzdem gab es ein paarschöne Momente.
-Anreise/Ankunft der Blocksbergs. Alles bevor Nick auftauchteben.
-Gemeinsame Bootstour+ singender Bernhard
-Bibi und Barbara fangen Sternschnuppenstaub

Naja das war es dann aber auch schon. Ich hatte mehr erwarten, da Familienausflüge ja eigentlich ne tolle Sache sind. Gebe der Folge 3-4 Punkte.

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
27.07.2015 14:01

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Na ja, vielleicht ist das Elixier ja wirklich nichts anderes als ein hexisches Erfrischungsgetränk.

Aber trotzdem nervt Nick mich auch. Der macht auch für mich die ganze Stimmung kaputt.

Die Stimme des Vaters stört mich dagegen überhaupt nicht. Der spricht auch eines der Aliens in der Serie Pet Alien (Kennt das jemand?) und das war auch vollkommen harmlos.

Barbaras Verhalten finde ich aber auch uncharakteristisch.

Vor allem: Man lernt doch eigentlich ganz früh, dass man nichts trinkt, von dem man nicht weiß, was es ist. Hätte auch gefährlich sein können.
27.07.2015 17:16
01.01.2018 15:37

Tiana
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_718-2149.jpg

Dabei seit: 26.12.2017
Beiträge: 53
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von Tiana:

Ich mag die Folge total gerne! Eine meiner liebsten von den >100er Folgen Happy Ich schließe mich der Rezi von Maybe an; Ulli und Nick verleihen dem ganzen einfach mehr Pepp und lockern die Athmosphäre auf. Wenn es eine "stinknormale" Campingfolge gewesen wäre, in der Bibi nur ein bisschen um sich hext und das war's, wäre das doch langweilig gewesen.

Ich muss auch sagen, dass mir die neuen Eltern hier besonders gut gefallen. Mir ist ehrlich gesagt kaum aufgefallen, dass das neue Stimmen sind Sonnenbrille
10.05.2018 11:08

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Der Vater wird von Detlef Bierstedt gesprochen. Er hat doch schon häufig gesprochen. In der letzten Bibi Folge den Zahnarzt. In Wölfe in der Pizza den Verkäufer und und und. Ich hab ihn bei einer Lauscherlounge Veranstaltung kennengelernt. Total nett!

Ich find die Folge gut gemacht. Gemütliche Athmosphäre! Klar Nick nervt. Aber schöne Familienfolge

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
10.05.2018 15:41
10.05.2018 15:42

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1622
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


"Wölfe in der Pizza" Fettes Grinsen

Ja, kaum ist die Pferdelasagne vom Tisch, muss was Neues her!

Sorry, der musste sein. Diese Autokorrektur trifft uns alle immer wieder Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
10.05.2018 16:28

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Al_Stone:
"Wölfe in der Pizza" Fettes Grinsen

Ja, kaum ist die Pferdelasagne vom Tisch, muss was Neues her!

Sorry, der musste sein. Diese Autokorrektur trifft uns alle immer wieder Zwinker

Thumbs Up LOL
10.05.2018 16:31

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Al_Stone:
"Wölfe in der Pizza" Fettes Grinsen

Ja, kaum ist die Pferdelasagne vom Tisch, muss was Neues her!


Made my day! LMAO
10.05.2018 17:43

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Ich mag die Folge, bis auf "Detektiv" Nick, eigentlich inzwischen ganz gerne.

Barbara scheint ihren Geschmack echt verändert zu haben. Hätte mit mehr Widerstand wegen der Ravioli gerechnet. Siehe Folge 2.
03.01.2019 11:50
03.01.2019 11:50

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 240
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Davidchen:

Ich wunder mich warum die vorhergehende Folge mit Note 3,77 bewertet wurde, diese aber mit 5,73.
Für mich ist das eine der schwächsten Folgen der Reihe.

Sie ist von vorn bis hinten schlecht.

0 Sterne von mir. Ach nein, man muss ja wenigstens einen geben.

Nick ist so nervig, egal ob seine Art oder die Stimme.
Die Story ist dazu sehr dünn und ich frage mich, warum Bernhard den Ulli nicht sagt, dass es reiner Familienausflug sein soll und er eigentlich stört.
Unpassend auch, dass er sich von dem modernen Zeug so beeindrucken lässt und dass er einfach so den von seinen beiden Hexen gebrauten Trank zu sich nimmt.
In früheren Folgen hätten seine Alarmglocken geläutet, wenn die beiden etwas heimlich gebraut hätten.

Ich bewundere meine Ohren, dass sie bei dieser Folge bis zum Ende beigewohnt haben.
03.01.2022 15:09

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.413
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von LondonGirl*:

War keine besondere Folge. Und mir sind Blocksbergs eh zu nett geworden, was mir nicht gefällt. Vor allem bei Bibi und ihrer Mutter störte mich das. Bibi Blocksberg hat ihren Humor und lockere freche Zunge weggehext und Frau Blocksberg ist mir zu langweilig geworden. Die Folge hätte echt besser sein können wenn die bessere Sprüche gemacht hätten.
Die Dose Ravioli erinnerte mich an Folge 2, wo ein gewisser Boris so eine Dose dabei hatte.
Habe selber schon Ravioli aus der Dose probiert aber so toll war es nicht.
Gegen diesen Nick fand ich Conrad-Schulze-Ziegenrück bei Bibi und Tina noch angenehm denn ich mochte wie besserwisserisch der Bursche war Fettes Grinsen Nick war viel zu neugierig.
Der Sprecher in dieser Folge, der Ulli spricht ist richtig gut. Er hat auch Johnathan Frakes lange die Stimme geliehen.



Spoiler Ende.
Ich finde es super doof dass der Nck ohne Konsequenzen davon kam.



Mehr als fünf Punkte gebe ich nicht.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
21.06.2023 23:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von LondonGirl*:
War keine besondere Folge. Und mir sind Blocksbergs eh zu nett geworden, was mir nicht gefällt. Vor allem bei Bibi und ihrer Mutter störte mich das. Bibi Blocksberg hat ihren Humor und lockere freche Zunge weggehext und Frau Blocksberg ist mir zu langweilig geworden. Die Folge hätte echt besser sein können wenn die bessere Sprüche gemacht hätten.


Volle Zustimmung! Die Blocksbergs sind zur lahmen Vorzeigefamilie mit Klischee-Vater, unterwürfiger Hausmutter und bravem Hexenkind mutiert. Echt nicht mehr schön…


Zitat von LondonGirl*:
Die Dose Ravioli erinnerte mich an Folge 2, wo ein gewisser Boris so eine Dose dabei hatte.
Habe selber schon Ravioli aus der Dose probiert aber so toll war es nicht.


Bei uns gab es früher öfter mal eine Dose Ravioli, aber halt im Topf erwärmt und mit Beilage. War immer sehr lecker.
22.06.2023 10:38

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.413
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von LondonGirl*:

Danke für die Zustimmung Happy Der neue Autor seit Folge 80 hat ja in nem Interview im Podcast mit Antje und dem Springer selber gesagt, man hätte sich entschieden Bibi reifer und netter zu machen. Falsche Entscheidung sag ich nur. Total falsch.
Hört man leider auch in dieser Folge. Die arme Susanna spielt ja ne kleine Hexe, die die Reife von ihr selbst hat sozusagen also von einer Erwachsenen. Und das passt so gar nicht.
In dieser Folge hier um nicht vom Thema abzuweichen wirkt auch die ganze Stimmung dort auf dem Campingplatz zu gemütlich und nett. Ich meine das Wohnmobil ist echt modern und so und Vater Blocksberg kocht halt aufm Zeltplatz wie wir früher in den 80ern.
Vielleicht hat ja Boris alle Ravioli Dosen zu Hause lassen müssen bevor er an die Nordsee ist und Blocksbergs hatten noch welche im Keller gelagert LOL Natürlich wurden die Dosen schön lange haltbar gehext XD
Also die Ravioli Dose hat die Folge fast geretett XD

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
22.06.2023 17:56
22.06.2023 18:02

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 108 - Der Familienausflug
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH