Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Wie leicht/schwer fällt euch der Wechsel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wie leicht/schwer fällt euch der Wechsel?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1


Wie leicht/schwer fällt euch der Wechsel?

Weil ich momentan total im Bibi Fieber bin, noch eine Frage bzw. Meinungsumfrage dazu.

Ich habe heute zum ersten Mal die neuen Stimmen von Bernhard und Barbara gehört und war zugegeben schon sehr geschockt Blink
Kein Vergleich zu den bisherigen Hörspielen.

Ich bin generell kein großer Fan von den neueren Hörspielen, obwohl ich mir einige schon gekauft habe.
Aber ich muss zugeben, dass ich solangsam die Lust am Sammeln verliere.

Ich hab mich nur schwer an den neuen Erzählen gewöhnen können und an die ganzen Junghexen.
Und jetzt werden auch noch Bernhard und Barbara ersetzt?

Am liebsten höre ich die alten Folgen. Wie gehts euch da?
Habt ihr euch schnell an die neuen Sprecher gewöhnt?

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
31.08.2013 22:01

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Schnell dran gewöhnt: Ja. Da gerade die Eltern Blocksberg stimmlich sehr gut gecastet wurden. Nur an den Erzähler habe ich nie richtig gewöhnt, da ich Gunther Schoß nicht sonderlich mag.
31.08.2013 22:22

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Da ich sowohl mit den neueren Folgen um 70 wie auch mit den alten Folgen aufgewachsen bin, musste ich mich nur an die neuen Sprecher von dem Bürgermeister, der Eltern, Amanda, Moni und Marita gewöhnen. Dies fiel am Anfang natürlich schwer, aber die Sprecher mussten such ja auch umgewöhnen und nach mehreren Folgen war der Wechsel akzeptabel.
Daher finde ich es nicht so schlimm, ich persönlich liebe ja sogar die Junghexen und bin deshalb immer noch im Sammelfieber. Bin aber auf Karlas Neubesetzung gespannt, vielleicht wird die ja das Sammeln erschweren..
31.08.2013 22:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also ich kann im Prinzip MewMews Beitrag 1:1 übernehmen.
Die Sprecher, die sie da für die Eltern gefunden haben sind wirklich sehr gut gewählt! Stimmlich geht es fast gar nicht näher an die Originalen ran.

Aber auch wie MewMew mag ich Gunther Schoß nicht sooo richtig. Habe mich aber schon ein wenig an ihn gewöhnt, das ist ok.

Richtig schwer tue ich mich noch mit dem neuen Bürgermeister... Verzweifelt
31.08.2013 22:33

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Dann habt ihr hier noch jemanden. Ich mag Gunther Schoß auch nicht wirklich. Er spricht schon toll. Aber ich kenne ihn aus zu vielen anderen Sendungen. Joachim Nottke, hat mir am besten gefallen. Traurig

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
31.08.2013 22:44

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von MewMew:
Schnell dran gewöhnt: Ja. Da gerade die Eltern Blocksberg stimmlich sehr gut gecastet wurden. Nur an den Erzähler habe ich nie richtig gewöhnt, da ich Gunther Schoß nicht sonderlich mag.


Sehe ich auch so.

Mir verging die Lust an den neuen Hörspielen ausschließlich aufgrund der... ähm... neuen "Handlungen" (wenn man das so nennen kann) Not Sure und Bibis permanentem Rumgekreische. Was auch immer das soll. Das verbreitet jedenfalls die neu eingezogene Hektik in den Folgen und vermiest mir den Hörspaß eine Million mal mehr als die neuen Stimmen.

Die passen doch sehr gut. Happy

Achso, ich finde übrigens auch die neue Stimme von dem netten Herrn Bürgermeister sehr gut gecastet. Happy
31.08.2013 22:52
31.08.2013 22:54

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



Ich schließe mich Maerika an. Happy
Man gewöhnt sich mit der Zeit an die neuren Sprecher.
Und Gunther Schoß kannte ich auch von Anfang an, weshalb ich keine Probleme mit ihm habe (auch wenn mir der Herr Nottke lieber ist Zwinker )

Am schwersten fiel es mir, genau wie Basti, bei unserem Bürgermeister.
Denn naja mit der neuen Stimme ist irgendwie auch sein alter Character verschwunden Kratzend
Ich habe beim hören immer das Gefühl einen ganz anderen Bürgermeister zu hören...
Aber das ist ja nicht die Schuld von Roland Hemmo

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
31.08.2013 23:43

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



An Gunther Schoß habe ich mich bis heute noch nicht richtig gewöhnt. Ich finde seine Erzählweise und die Betonung etwas lahm und einschläfernd.
01.09.2013 10:03
01.09.2013 10:04

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Maerika:
Da ich sowohl mit den neueren Folgen um 70 wie auch mit den alten Folgen aufgewachsen bin, musste ich mich nur an die neuen Sprecher von dem Bürgermeister, der Eltern, Amanda, Moni und Marita gewöhnen. Dies fiel am Anfang natürlich schwer, aber die Sprecher mussten such ja auch umgewöhnen und nach mehreren Folgen war der Wechsel akzeptabel.
Daher finde ich es nicht so schlimm, ich persönlich liebe ja sogar die Junghexen und bin deshalb immer noch im Sammelfieber. Bin aber auf Karlas Neubesetzung gespannt, vielleicht wird die ja das Sammeln erschweren..


Das kann ich komplett so unterschreiben. Ich habe mit Gunther Schoß auch überhaupt kein Problem, weil ich als Kind schon viele Folgen mit ihm hatte. Mich hat seine Stimme nie gestört.

Und auch an die anderen Stimmen gewöhnt man sich irgendwie. Die Stimme von Moni mag ich sogar sehr gerne. Bei den Blocksberg-Eltern bevorzuge ich natürlich immer noch die guten, alten Stimmen, aber irgendwann mussten die Sprecher ja mal aufhören und ich finde, dass Kiddinx hier einen sehr guten Ersatz gefunden hat. Am Anfang war ich bei Barbaras neuer Stimme etwas skeptisch, weil sie irgendwie so träge und desinteressiert auf mich wirkte. Inzwischen hat sie sich aber echt gemacht und ich kann gut damit leben.

Nur Marita ist mir oft etwas zu schrill, ich bin nicht so der große Fan von Uschi Hugo. Aber leben kann ich mit ihr auch, auch wenn ich da die Junghexen auf jeden Fall bevorzuge.
01.09.2013 11:10

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von Kirschtörtchen:
An Gunther Schoß habe ich mich bis heute noch nicht richtig gewöhnt. Ich finde seine Erzählweise und die Betonung etwas lahm und einschläfernd.


Genau das ist auch mein Problem. Er wirkt einfach nicht, als sei er in der Geschichte dabei (falls ihr versteht, was ich meine). Desinteressiert eben. Das ist die bisher einzige Neubesetzung, mit der ich mich seit Jahren nicht anfreunden kann.

Zitat:
Ich bin generell kein großer Fan von den neueren Hörspielen, obwohl ich mir einige schon gekauft habe. Aber ich muss zugeben, dass ich solangsam die Lust am Sammeln verliere.


Das ist auch ein interessanter Aspekt. Mir geht es ähnlich. Also bei Bibi sammele ich noch alle Folgen, obwohl ich absolut keine Vorfreude mehr darauf entfachen kann. Es ist halt ein bisschen die Neugier, aber Lust auf das Sammeln habe ich seit Jahren nicht mehr richtig. Bei Benjamin ist es ähnlich. Seit der 100 habe ich mir maximal 2-3 Folgen gekauft, deren Titel ich ganz ansprechend fand. Aber auf Grund der inhaltlichen Kleinkind-Umgestaltung, habe ich hier auch schon lange nicht mehr Lust, die Reihe auch komplett haben zu müssen.
01.09.2013 11:39

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Ich würde MewMews Ansicht komplett unterschreiben.

Bei Gunter Schoß habe ich immer den Vater von Dr. Mertens aus dem Leipziger Zoo vor Augen. Deshalb habe ich auch aufgehört die Nanny zu schauen. Jedes Mal die Bibi Stimme. Bin da fast wahnsinnig geworden.
Mir fehlt J. Nottkes Ironie und der Witz.
Wie MewMew sagte.G. Schoß wirkt nicht, als ob er in der Geschichte dabei wäre.

Deshalb werde ich meine Bibi Sammlung in der J. Nottke Sprecher war erst einmal fertig stellen. Auch habe ich große Probleme, mich in die Zeit von heute zu finden (was die Folgen angeht)
In den 80er und 90er Jahren war mir das irgendwie alles geordneter und moralischer. Da ist richtig etwas herum gekommen und die Probleme werden auch ernster genommen.
Ich finde, heute werden die Kinder ein bisschen unterschätzt. Damals wurden die in ihren Problemen irgendwie ernster genommen.

Ich sammle die neuen Folgen eher weniger. Ich denke da immer nur bis Folge 67, als dann J. Nottke abgelöst wurde. Ich habe Herrn Nottke vergöttert, weil er wirklich einzigartig war. Ich war richtig unglücklich, als ich erfahren habe, dass er das Sprechen plötzlich nicht mehr macht. In meinen Vorstellungen hat er die Bibi Reihe immer bis ins unendliche vollbringen können.

Benjamin sammle ich eher weniger, hab da nur vereinzelt Folgen und wenn dann nur bis J. Nottke nicht mehr Sprecher war.

Ich bin was die Folgen angeht richtig retro und lebe da ein bisschen in der Vergangenheit, weil ich eben auch in einer Zeit Kind war, in der es dieses ganze Technikzeug von heute nicht gab. Ich liebe die 80er und 90er der Bibi und Benjamin Folgen. Alles was danach kam, ist nicht mehr so mein Fall. Klar, ich habe noch einige Kassetten. Aber das ist mir irgendwie alles zu modern geworden. Bin da eben sehr retro.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
01.09.2013 11:54

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Bibiskartoffelbrei:
In den 80er und 90er Jahren war mir das irgendwie alles geordneter und moralischer. Da ist richtig etwas herum gekommen und die Probleme werden auch ernster genommen.

Ich bin was die Folgen angeht richtig retro und lebe da ein bisschen in der Vergangenheit, weil ich eben auch in einer Zeit Kind war, in der es dieses ganze Technikzeug von heute nicht gab. Ich liebe die 80er und 90er der Bibi und Benjamin Folgen. Alles was danach kam, ist nicht mehr so mein Fall. Klar, ich habe noch einige Kassetten. Aber das ist mir irgendwie alles zu modern geworden. Bin da eben sehr retro.


Aber du bist von 1991, oder?
Steht zumindest in deinem Profil.

Ich bin ein bisschen verwirrt... Not Sure

Was meinst du denn mit "dieses ganze Technikzeug"?
01.09.2013 23:11

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Maybe, ich hab das doch auf die Hörspiele bezogen, die ich rückwirkend gehört habe.
Ich meinte damit, dass mir die Folgen im Vergleich zu heute (die Folgen von damals, die ja in den 80er und 90er Jahren gespielt haben) besser gefallen haben.

Mit Technik meinte ich IPhone, Ipod und die Sachen, mit denen Kinder heute aufwachsen.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
02.09.2013 17:12

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Ich sammle die neuen Folgen eher weniger. Ich denke da immer nur bis Folge 67, als dann J. Nottke abgelöst wurde. Ich habe Herrn Nottke vergöttert, weil er wirklich einzigartig war. Ich war richtig unglücklich, als ich erfahren habe, dass er das Sprechen plötzlich nicht mehr macht..



Naja, er war nicht mehr in der Lage dazu es zu machen, weil er gestorben ist... Verzweifelt



Hihi, 1991... Erstaunt

Da gab es doch in deiner Kindheit schon ne Menge Technikkram. Fettes Grinsen

Als ich in der Grundschule war, gab es sowas Neumodisches wie ein z.B. ein Kopiergerät noch nicht bei uns...
03.09.2013 01:36

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Mir ist bekannt, dass er gestorben ist.
Trotzdem hat er ja dennoch aufgehört.

Und nein. Ich bin auf dem Land aufgwachsen.
Bei mir haben die Kinder dennoch draußen gespielt und wir haben immer noch auf die gute alte Schiefertafel geschrieben.
Den einzigen Technikkram den wir hatten waren Walkman und Vdeo. Da ich meinen ersten Fernseher aber erst sehr viel später bekommen habe und meine Eltern noch Eltern waren, die Gameboy spielende Kinder nicht unbedingt forciert oder toleriert haben, habe ich sehr viel Zeit mit dem Budenbauen am Waldrand verbracht und oft mit den Kindern aus meiner Straße gespielt. Mit gespielt, meine ich ohne Technik gespielt. Fangen, Seilhüpfen usw.
Für uns war es ein Highlight eine Hörspielkassette hören zu können. Zwinker

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
03.09.2013 12:45

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Das ist aber für Kinder deines Jahrgangs wirklich oft nicht mehr die Norm gewesen. leider.
Ich finde es auch irgendwie schöner für ein Kind auf dem Land aufzuwachsen. Verliebt Später fand ich das aber auch eher nachteilig... Fettes Grinsen
04.09.2013 00:48

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Wie leicht/schwer fällt euch der Wechsel?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH