Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bibi in den Anfangsjahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Bibi in den Anfangsjahren
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.482
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Quadro:
Kinder: wurden in Folge 11 erwähnt, wurde aber später zensiert

In Folge 7. Zwinker

Aber finde es jetzt nicht gerade tragisch, dass er keine Kinder und keine Frau hat. Pfeifend
Die Entscheidung, die wegzulassen war absolut richtig! Thumb Up
Vor allem weil es ja 5 oder 6 Kinder waren! Schockiert
07.09.2013 15:12

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5149



Zitat:
In Folge 7. Zwinker

Dachte ich auch erst, kam dann davon ab. Rotwerd

Zitat:
Aber finde es jetzt nicht gerade tragisch, dass er keine Kinder und keine Frau hat. Pfeifend

Nein, das hat der Serie generell gut getan.
Wenn die Autoren in Sachen Stella doch auch noch mal so einen Wandel machen würden. Verzweifelt

Zitat:
Vor allem weil es ja 5 oder 6 Kinder waren! Schockiert

Um Kinder los zu werden, schickt man sie einfach an die Nordsee und Ruhe ist. Thumb Up
07.09.2013 15:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.482
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Quadro:
Wenn die Autoren in Sachen Stella doch auch noch mal so einen Wandel machen würden. Verzweifelt

Ja das wärs... Verzweifelt
Aber da wird nix mehr passieren... Verzweifelt

Zitat von Quadro:
Um Kinder los zu werden, schickt man sie einfach an die Nordsee und Ruhe ist. Thumb Up

LOL Thumbs Up
07.09.2013 15:25

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Ja, von der Seite gesehen hätte Benjamin mit Kindern natürlich gestört. Da hätte sich das mit Otto auch nicht so entwickeln können. Happy

Und das mit der Nordsee. Ja, Boris ward danach ja nie wieder gesehen. Man kann trotz allem nur hoffen, dass er nicht im Meer ertrunken ist oder von Wattwürmern gefressen wurde Fettes Grinsen

Nein, Spaß bei Seite. Der hat dann wohl die nächsten Jahre bei den Großeltern verbracht, was als Notvariante gedacht war.
Was meint ihr, wenn sie den im Hörspiel behalten hätten? Denkt ihr, die haben das so gemacht, weil 4 Leute zu viel waren? Genaue Gründe sind ja nie bekannt geworden.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
07.09.2013 15:38

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5149



Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Denkt ihr, die haben das so gemacht, weil 4 Leute zu viel waren? Genaue Gründe sind ja nie bekannt geworden.

Der Grund war, dass man mit der Serie mehr den Focus auf Bibi wollte. Sie als einziges Kind der Familie Blocksberg sollte sie der tragende Charakter der Handlungen sein. Nicht ohne Grund hieß die Serie nach der Umstrukturierung "Bibi Blocksberg".
07.09.2013 16:00
07.09.2013 16:27

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



So habe ich das noch gar nicht gesehen. Meine Begründung war immer, dass je mehr Leute zu sprechen sind, es umso stressiger wird.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
07.09.2013 16:02

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Bibiskartoffelbrei:
So habe ich das noch gar nicht gesehen. Meine Begründung war immer, dass je mehr Leute zu sprechen sind, es umso stressiger wird.


Dann hätte man ja von Anfang an die Serie so konzipiert, dass es nur wenige Hauptrollen gibt?! Außerdem gibt es ja viele Hörspielserien, die von mehreren Hauptrollen getragen werden.
Und für wen meinst du eigentlich, dass es stressig wäre? Für die Synchronsprecher oder die Zuhörer? Not Sure
07.09.2013 16:55

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.713
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Bibiskartoffelbrei:
So habe ich das noch gar nicht gesehen. Meine Begründung war immer, dass je mehr Leute zu sprechen sind, es umso stressiger wird.


Na, dann sollen die sich mal euch zuliebe dieses Argument auch bei Benjamin Blümchen zu Herzen nehmen und Stella ebenso an die Nordsee schicken! Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
07.09.2013 17:15

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Ich meinte für alle.
Ist allein vom Drehbuch bzw. Skript oder wie auch immer das heißt ja schon ein Unterschied.
Also das Boris einer mehr in der Familie bedeutet hätte.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
07.09.2013 17:43

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5149



Hier und da mal ein Sätzchen mehr, dürfte nicht das Problem sein. Für den Autor, der das beruflich macht, schon mal gar nicht. Eher ist es sogar leichter, bestimmte Gags zu reißen, wenn entsprechend jemand da ist, der die Vorlage liefern kann. Das ist wohl auch ein Grund, wieso die heutigen Folgen so an Biss verloren haben. Bibi kann Zuhause nur noch mit Bernhard interagieren, der jedoch zu konservativ ist, oder eben mit Barbara, die jedoch zu vernünftig ist. Und ähnlich Probleme hat man irgendwann auch beim Storybau, was man ja daran sieht, dass im Laufe der Zeit viele neue Kinder eingeführt worden sind, damit die Geschichten auch erzählt werden können.
Faktisch hat man also einen Boris gestrichen, aber durch diverse Junghexen und Klassenkameraden viel mehr Charaktere eingeführt. Und das hätte man wohl kaum gemacht, wenn das eine gar so schwere Belastung wäre. Im Gegenteil: Es ist der Sache dienlich.
07.09.2013 18:10

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Mir leuchtet das im nachhinen schon ein, also der Fakt, dass sich die Geschichte eben auch auf Bibi konzentrieren sollte.

Das es für mehrere Personen leichter ist. Ich weiß nicht. Kratzend

Die vielen Junghexen haben den Charme der Hörspielserie in meinen Augen eh gründlich versaut.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
07.09.2013 23:14

Thunder ist männlich Thunder
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_16-3002.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 353
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Hab auch die ersten Folgen gehört und empfinde es so das es ja meist ne Patt Situation gab Boris und Bernhard gegen Bibi und Barbara..das ist auf dauer schwierig. Aber es war Herrlich wie Kantig die Figuren mal waren.Heute sind sie sehr glatt gebügelt Streit wie damals gibt es kaum noch Happy

__________________
Sei Kreative!

www.kreativevalley.de
30.01.2014 21:31

Hexinella
Klein Töröö


images/avatars/avatar_517-3040.png

Dabei seit: 28.11.2014
Beiträge: 17
Spiel-Beiträge: 0



Ich überlege manchmal, ob es nicht auch einen rein praktischen grund hatte, das boris nicht mehr dabei ist. Es gab doch schon bei den benjamin blümchen folgen bei otto probleme, weil der sprecher in den stimmbruch kam und oft gewechselt wurde. Vielleicht war das auch ein grund?
28.11.2014 22:22

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5149



Zitat von Hexinella:
Ich überlege manchmal, ob es nicht auch einen rein praktischen grund hatte, das boris nicht mehr dabei ist. Es gab doch schon bei den benjamin blümchen folgen bei otto probleme, weil der sprecher in den stimmbruch kam und oft gewechselt wurde. Vielleicht war das auch ein grund?

Dafür müsste aber erst mal erwiesen sein, dass der Wechsel der Otto-Sprecher wirklich den Stimmbruch als Grund hatte. Ich denke nicht, dass dem so war.
28.11.2014 22:28

Hexinella
Klein Töröö


images/avatars/avatar_517-3040.png

Dabei seit: 28.11.2014
Beiträge: 17
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Quadro:
Zitat von Hexinella:
Ich überlege manchmal, ob es nicht auch einen rein praktischen grund hatte, das boris nicht mehr dabei ist. Es gab doch schon bei den benjamin blümchen folgen bei otto probleme, weil der sprecher in den stimmbruch kam und oft gewechselt wurde. Vielleicht war das auch ein grund?

Dafür müsste aber erst mal erwiesen sein, dass der Wechsel der Otto-Sprecher wirklich den Stimmbruch als Grund hatte. Ich denke nicht, dass dem so war.


Was ist deine Theorie?
28.11.2014 22:37

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5149



Zitat von Hexinella:
Was ist deine Theorie?

Ich glaube, dass man Alexander Rosenberg lediglich für die ersten sechs Folgen engagierte. Es war nämlich zunächst gar nicht geplant eine große Serie draus zu machen. Das zeigt sich schon daran, dass man ähnlich planlos wie bei Bibi an die Sache ranging und dann erst, als man erkannte dass ein festes Konzept her musste da es richtig in Serie geht, einige Dinge umgebaut hat. So flog bei der Bibi-Serie Bruder Boris raus, weil der Fokus mehr auf Bibi gelegt werden sollte, und bei Benjamin verwarf man auch sehr schnell wieder die Darstellung, dass es noch andere sprechende Elefanten gibt, er eine Frau und sogar Kinder hat.

An diese Stimmbruch-These glaube ich einfach nicht. Schon deshalb, da man Alexander Rosenberg aufgrund des erreichten Pubertätsalters nicht mit jemanden austauscht, der exakt im selben Jahr geboren ist wie er (Frank Schaff). Das ergibt keinen Sinn.
28.11.2014 22:48

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bibi in den Anfangsjahren
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH