Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » neue oder alte Titelmelodie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
Umfrage: alte vs. neue Hörspiele
alte Hörspielmeodie (Anfang 90er jahre bis Jahrtausendwende)
36 97.30%
neuere Hörspielmelodie (aktuell)
1 2.70%
Insgesamt: 37 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen neue oder alte Titelmelodie?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ja, jetzt sehe ich es, habe abgestimmt, aber das vorläufige Ergebnis erscheint bei mir nicht automatisch.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

22.05.2021 10:50

Blocksberg82 ist männlich Blocksberg82
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 195
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


alltes Titellied

Moin Leute

Also auch ganz klar bin ich für das alte Titellied!!!
Vielleicht kann ja die 150. Folge mal wieder als Special das alte Titellied haben?!

LG
Blocksberg82

__________________
Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
22.05.2021 10:57

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich muss sagen, ich bin inzwischen so sehr an das neue gewöhnt, dass es mir besser gefällt. Wenn ich drüber nachdenke, gefällt mir tatsächlich am Besten das "Gedudel", auch wenn es nichts sagend ist.
22.05.2021 11:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


RE: alltes Titellied

Zitat von Blocksberg82:
Vielleicht kann ja die 150. Folge mal wieder als Special das alte Titellied haben?!


Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Immerhin wurden inzwischen alle alten Folgen angeglichen, sodass die Serie ein einheitliches Titellied hat. Da werden die wohl kaum hingehen und eine Folge mit altem Titellied rausbringen. Das Einzige, das ich mir vorstellen könnte, ist, dass das alte Lied vielleicht nochmal vor sich hingesungen wird.
22.05.2021 11:12

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Wow, ich bin mal in der Mehrheit. Fettes Grinsen Naja, is eigentlich auch kein Wunder. Gerade bei Bibi nicht. Bei den "Fragezeichen" ist es ja anders. Und da ich jetzt die Bibi Hörspiele zu hören habe, nach dem die Fünf Freunde fertig sind, wird es mir in nächster Zeit öfters zu Ohren kommen.

Das Original Intro kenne ich wohl noch nicht, dass es ab 1980 gab. War wohl nur Instrumental oder? Wie auch bei Benjamin.

Ob mir das Neue damals zugesagt hat, kann ich für mich nicht logisch bestätigen. Denn ich höre es ja bei neuen Serien, die teilweise es schaffen, in meine Ohren zu kommen. Ausnahme bildet da "John Sinclair", wo mir das Intro mit Joachim Kerzel genauso zusagt wie das Geschrei in den 80ern. Doch bei anderen ist irgendwie ein "überhören" zugegen als wenn es gar kein Intro gebe.

Wenn ich mich gut erinnere und lächle, dann war das Intro gut. Wenn ich mich nicht erinnere, bleibt es neutral. Wenn ich mich gut erinnere und die Nase rümpfe, dann war es schlecht.
18.09.2021 05:50

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Retro:

Das Original Intro kenne ich wohl noch nicht, dass es ab 1980 gab. War wohl nur Instrumental oder? Wie auch bei Benjamin.


Ja, bei Bibi war das so. Benjamin war von Anfang an mit Gesang, wenn ich mich richtig erinnere, die ersten Folgen wurden drei Strophen gesungen.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

18.09.2021 17:36

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: neue oder alte Titelmelodie?

Ich mag beide, aber die alte ist nunmal mit Kindheitserinnerungen behaftet, also habe ich für diese gestimmt.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
18.09.2021 17:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von City_Uhu:
Zitat von Retro:

Das Original Intro kenne ich wohl noch nicht, dass es ab 1980 gab. War wohl nur Instrumental oder? Wie auch bei Benjamin.


Ja, bei Bibi war das so. Benjamin war von Anfang an mit Gesang, wenn ich mich richtig erinnere, die ersten Folgen wurden drei Strophen gesungen.

Also dass es bei Benjamin ein instrumentales Intro gab, wäre mir jetzt auch neu. Kratzend
18.09.2021 21:55

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von City_Uhu:
Benjamin war von Anfang an mit Gesang,


Dann haben sie mit der Veröffentlichung wohl wegen Bibi so lange gewartet. (Grüne Auflage hatte ich) - Ich komme nur bis ins Jahr 1984. Und Benjamin war ja schon 1977. Ich weiß halt nicht, wie sich die erste Auflage anhörte.
18.09.2021 22:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Du weißt es nicht, behauptest aber, dass Benjamin instrumental war? Fragend
Und ich dachte schon, du wüsstest da jetzt mehr als wir alle...
19.09.2021 08:47

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ganz klar: das alte Titellied! Verliebt
Das weckt einfach Erinnerungen, die das neue Lied niemals hervorrufen kann.
19.09.2021 22:02

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.359
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich bin jetzt auch mal in den Genuss des neuen Titelsongs gekommen. Hört sich an wie so ein typischer Kirmis-Schlager-Hit. LOL Absolut unerträglich ist das Lied jetzt nicht, aber die alte Version finde ich schöner. Pfeifend
21.09.2021 22:14

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also wenn dann würde ich mich wohl für die rein instrumentale Melodie der ganz alten Folgen entscheiden. Ich mag zwar lange Geschichten, aber lange Intros eher nicht.

Zudem habe ich mit der Lautstärke immer ein Problem. Vielleicht kennt ihr das: Das Lied ist im Vergleich zur Geschichte deutlich lauter und so drehe ich am Anfang immer den Ton runter, bis die Lautstärke des Intros angenehm ist. Ist das Lied aber dann aus verstehe ich des Gesprochene nicht so gut und drehe dann wieder so auf, dass ich es schön verstehe und nichts unter geht. Das ist schon etwas nervig, jedes Mal zu warten, bis das Lied durch ist bei der MP3. Da wünsche ich mir manchmal, sie hatten das kurze Intro von ganz früher einfach beibehalten. Fettes Grinsen

Dennoch gefallen mir die Lieder, auch das neuere Lied. Aufgewachsen und entsprechend nostalgisch verbunden, bin ich mit der ganz alten Melodie und mit dem ersten Titellied. Happy

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
16.01.2022 00:50

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.749
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Für mich definitiv das alte Lied. Ich frage mich auch gerade, wer fürs neue gestimmt hat. Da ich 2000 geboren bin, bin ich mit beiden aufgewachsen, dennoch ist das alte Lied irgendwie schöner und hat mehr Wiedererkenungswert. Ich merke das immer bei meinem Sohn. Er möchte immer, dass ich ihm das Bibi Blocksberg Lied vorsinge und ich fange dann immer an mit "Sie stellt so manchen Unsinn an..." und er dann so ne Mama du sollst Bibi Blocksberg singen. Da muss ich dann immer erst überlegen, wie das überhaupt geht
06.04.2022 12:18

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » neue oder alte Titelmelodie?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH