Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Themenbewertung Adé! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Themenbewertung Adé!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Themenbewertung Adé!

...zumindest fast.

In vielen Bereichen des Forums wurde die Themenbewertung abgeschaltet.
Dies hat mehrere Gründe.
Der Hauptgrund ist allerdings, dass sie in den Bereichen, wo sie nicht mehr zu finden ist, eigentlich keinen Sinn macht.

Die Themenbewertung ist noch in folgenden Bereichen aktiviert:
News / Ankündigungen
Kritik / Anregungen / Wünsche

Bibi, Benjamin, Bibi und Tina, Elea, ???, sonstige HS:
Bereits erschienene Hörspiele
Zukünftige Hörspiele
Zeichentrick-Folgen
Charaktere

Autoren
Synchronsprecher
Sonstige Mitwirkende

Projekt: Eigenes Hörspiel

------------------------------------------------------

Wenn wir gerade bei diesem Thema sind, möchte ich auch mal meine Gedanken über ein neues System der Threadbewertung loswerden.

Mir gefällt das System nämlich so, wie es aktuell ist überhaupt nicht, und das schon länger.
Denn eine Wertung von 1-10 halte ich für zu viel.
Wer überlegt denn schon "hmm... 5 oder 6... wie viel gebe ich da jetzt"
Ich denke keiner!
Mein Vorschlag wäre hierfür dann vielleicht Sterne zu verteilen (1-5, wie bei Amazon. z.B)

Für Hörspiele etc. habe ich mir noch etwas ganz anders vorgestellt.
Und zwar ein System, sodass jeder seine eigene Wertung einsehen kann (im Profil z.B.) und dann auch da seine persönlich Rangliste der Hörspiele vor Augen hat.
Auch würde ich es dann gerne so einbauen, dass man seine Bewertung jederzeit ändern kann (denn gerade bei neuren Folgen ändert sich die Meinung ja schon mal. Zwinker )
Die Frage ist: Macht man da auch eine 5-Sterne Bewertung?
Oder belässt man es bei 10?
Oder habt ihr einen ganz anderen Vorschlag?

Ich hoffe auf rege Beteiligung, denn das betrifft ja auch schon einige. Happy
07.09.2013 16:41
07.09.2013 16:41

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Dafür Dafür und Dafür, also für ALLES. Thumb Up 2
Ich finde eine komplette 5 Sterne Bewertung ala Amazon super und freue mich sehr auf die eigene Rangliste.
07.09.2013 16:58

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Erstmal Danke dafür, dass du die Bewertungen in den meisten Threads deaktiviert hat. Thumb Up

Den Rest mit der Rangliste im Zusammenhang mit der Threadbewertung verstehe ich alleredings ehrlich gesagt nicht so ganz.

Jeder kann in seinem Profil die Hörspiele bewerten und ist das dann irgendwie mit den Threads verknüpft oder was hat diese Rangliste mit der Threadbewertung zu tun? Fragend

Ansonsten fand ich die Bewertung von 1 bis 10 ganz in Ordnung. Ich habe gerne unterschieden, ob ich eine 6 oder eine 8 gebe. Aber das ist mir eigenlich nicht so wichtig, macht, wie ihr meint.

Aber ich frage mich: Was wird denn aus der aktuellen Bewertung? Wird die dann komplett gelöscht und alle müssen nochmal ihre Stimme abgeben?

Sorry, aber ich hab das wirklich nicht so ganz verstanden. Verzweifelt
07.09.2013 17:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also ich unterscheide hier klar zwischen Themenbewertung und Hörspielbewertung.

Was im Profil sein soll, das sind die Hörspielbewertungen.
Nach wie vor wird man im Hörspielthread selbst bewerten können, so wie es jetzt ist, aber soll dann eben gespeichert werden, was man selbst gevoted hat (ist bisher nicht der Fall)

Im eigenen Profil kann man seine ganzen Bewertungen einsehen und ggf. ändern.
Da hat man also seine eigene Rangliste.
Naja und wenn man dann sieht Folge A hatte ich besser bewertet als Folge B, dabei finde ich B doch besser, kann man das ändern.
Finde ich nicht schlecht. Happy
Außerdem kann man die Liste ja auch öffentlich machen, und jeder kann von jedem so die Top Ten sehen oder so, keine Ahnung. Happy
Gibt da viele Möglichkeiten. Fettes Grinsen

Da jetzt nicht gespeichert wird, wer wie gevoted hat, müsste man die Bewertungen der Hörspiele zurücksetzen, ja. Verzweifelt
Das wäre so ein kleiner Nachteil.
Aber ich bin überzeugt davon, dass sehr schnell wieder alles bewertet wird.
Gerade, wenn jeder User seine eigenen Rangliste im Profil hat. Happy
07.09.2013 17:16

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Okay, jetzt habe ich das verstanden. Danke! Happy


Übrigens: Wenn ich nach "neuen Beiträgen seit meinem letzten Besuch" suche, sehe ich immer noch die Bewertungen der Threads, zum Beispiel aus dem Bereich "Privat". Ist das unbeabsichtig oder kann man das nicht mehr ändern, weil der Thread schon bewertet wurde, bevor die Funktion deaktiviert wurde?
07.09.2013 17:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja die Bewertung der Threads ist noch drin.
Ich habe nur abgeschaltet, dass man sie bewerten kann.

Muss ich dann aus der Suche noch rausnehmen, dass das da angezeigt wird. Happy
Ist jetzt weg! Happy
Danke, für die Info! Thumb Up
07.09.2013 17:21
07.09.2013 17:39

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Super, dass du die Bewertungen in den meisten Threads rausgemacht hast, Basti ! Thumb Up 2

Wie das in Zukunft mit der Bewertung von Hörspielen abläuft - ob mit Däumchen oder Sternen - ist mir eigentlich egal. Pfeifend
Aber die Sache mit der persönlichen Rangliste finde ich eine prima Idee ! Happy
07.09.2013 18:40

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wär das dann auch so, dass man die Bewertungen anderer User ansehen kann oder ist alles anonym bzw. nur für einen selber ersichtlich?
Finde das Prinzip sehr gut und sinnvoll, da ich bei Itunes auch immer bewerte und es da ja auch 5 Sterne gibt. Ist wirklich interessant, denn ab und an gucke ich da nach, wie ich Folgen fand, da ich das gar nicht mehr so einschätzen konnte Fettes Grinsen

Aber danke schon einmal für die Änderungen!
07.09.2013 18:43

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Jah, wie gesagt... ich finde 5 Sterne auch besser als 10 Daumen Happy

Weiß zwar nicht, ob ich jetzt so ne persönliche Rangliste brauche,
aber okay,
scheinen ja einige zu wollen Happy

Wenn du von "Profil" redest, meinst du das für andere nicht einsehbare Profil, nicht wahr? Also sonst könnte man die eigenen Bewertungen ja auch im sichtbaren Profil anzeigen...
dann könnte man gucken, wie andere User Folgen so bewertet haben.

Fänd ich viel doller als jetzt ne Liste für mich allein zu haben,
wo ich ohnehin weiß, welche Folgen ich Top oder Flop finde. Fettes Grinsen
07.09.2013 20:08
07.09.2013 20:32

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also ich dachte das folgendermaßen:

In seinem eigenen Profil (das was keiner sieht, da wo man Sachen bearbeiten kann), da kann man seine Bewertungen von den Hörspielen einsehen und bearbeiten.

In dem öffentlichen Profil (das was alle sehen) können dann alle deine Rangliste sehen.

So in etwa hatte ich das gedacht. Happy

Je mehr ich drüber nachdenke, finde ich übrigens 10 Punkte für Hörspiele vielleicht doch besser.
Denn so kann man seine Rangliste dann etwas besser gliedern, als wenn man da nur 5 Punkte zur Verfügung hat, oder?

Für Threads würde ich dann aber 5 Sterne einführen...

€dit: So in etwas könnte ich mir das vorstellen:

Dateianhänge:
png threadbewertung.png (31,33 KB, 109 mal heruntergeladen)
png hörspielbewertung.png (35,07 KB, 110 mal heruntergeladen)
08.09.2013 20:55
08.09.2013 22:30

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das finde ich klasse!
So kann man bei anderen auch besser stöbern, wie die die Folgen finden!
Ich hatte ja nie was gegen die 10 Sterne, so kann man wirklich besser einschätzen, da ich zwar vielen 5 Sterne geben würde, aber nicht alle gleich perfekt finde°

Aber sonst ist das super Thumbs Up
09.09.2013 11:34

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Die Rangliste gefällt mir auch super!

Aber waum soll man zukünftig nur noch 5 Sterne vergeben dürfen? Was ist an 10 Punkten so schlecht? Da kann man doch viel besser Abstufungen machen. Deshalb bleibt ja auch bei der Rangliste das 10 Punkte-System oder? Warum ist das System bei der Hörspielbewertung im Thread schlechter? Kratzend

Dann geb ich dem Hörspiel im Thread 5 Sterne, aber in meiner Rangliste nur 8 Punkte, weil es eigentlich nicht ganz perfekt finde?! Das macht doch keinen Sinn, ich finde das uneinheitlich.
09.09.2013 12:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Nee dann hast du das nicht ganz verstanden. Rotwerd

Die Hörspielbewertung würde ich bei 10 Punkten belassen (wegen der Abstufungen)
Man kann dann im Hörspielthread selbst bewerten (wie bisher) und zusätzlich im eigenen Profil, wo man die Liste hat, auch.
Auch kann man seine Bewertung jederzeit ändern.

Die Threadbewertung würde ich mit 5 Sternen machen.
Weil bei normalen Themen unterscheidet niemand, ob nun 6 oder 7 Punkte oder so... Da sollten 5 ausreichen.
Außerdem gibt es ja für die normalen Threads keine Rangliste. Zwinker
09.09.2013 13:04
09.09.2013 13:13

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Okay, dann hatte ich das wohl wirklich nicht ganz kapiert. Rotwerd

Jetzt, da ich es verstanden habe, habe ich aber nix mehr zu meckern. Thumbs Up
09.09.2013 13:11

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja dann Basti, mach dich an die Arbeit Fettes Grinsen Klatschen
09.09.2013 13:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Soll man eigentlich die Themenbewertung auch jederzeit ändern können?
Falls ja, müsste man sie überall zurücksetzen, denn bisher wurde nicht gespeichert, wer was bewertet hat.

Was meint ihr so?
09.09.2013 13:14

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Wie?
Dass man seine Bewertung wieder zurücknehmen kann?

Ne, find ich nicht, dass man das können sollte. Not Sure
09.09.2013 13:16
09.09.2013 13:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Nee zurücknehmen nicht, nur ändern.
Und warum dagegen?
09.09.2013 13:17

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Wenn man das ändern kann, dann sollte man das auch zurücknehmen können, oder? Not Sure

Na ja, weils doch unsinnig is...
wieso sollte ich meine Meinung zu einem Thread ändern?
Müsste ja dann irgendwas innerhalb des Threads passieren, wo ich denk "ah ne, der Thread is irgendwie doch blöde, ich stell mal von 10 auf 1 Punkte um".

Kommt datt vor? Kratzend Fettes Grinsen
09.09.2013 13:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.474
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Keine Ahnung. Fettes Grinsen
Deshalb frag ich ja, ob man das einführen sollte, oder eben nicht. Fettes Grinsen
09.09.2013 13:28

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Themenbewertung Adé!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH