Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neu: Hörspielbewertungssystem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »
Zum Ende der Seite springen Neu: Hörspielbewertungssystem
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Wenn ich ganz ehrlich bin (und ich hoffe hier fühlt sich jetzt niemand auf den Schlips getreten) fand ich das System vorher übersichtlicher.


Warum?

Man kann immer noch im Thread das Hörspielbewerten und sieht nun statt der Daumen die Balken, die, abhängig von der vergebenen Punktzahl, die Farbe verändern. Die Punktevergabe von 1 bis 10 ist geblieben.
16.09.2013 20:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Würde mich auch mal interessieren, was vorher übersichtlicher war... Fragend
16.09.2013 21:49

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Ich hab immer die Fäuste bzw. hoch oder runter gehaltenen Daumen abgezählt. Da geht jetzt nicht mehr. Aber letztendlich ist es Geschmacksache. Zwinker

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
17.09.2013 01:40

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mir gefällt das neue System sehr gut, ist aussagekräftiger.
17.09.2013 08:47

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Ich hab immer die Fäuste bzw. hoch oder runter gehaltenen Daumen abgezählt. Da geht jetzt nicht mehr.


Du musst einfach mit der Maus über den Balken fahren
und kannst diesen auch anklicken.

Dann siehst du direkt, wie viele Bewertungen abgegeben wurden (sogar, wer wie bewertet hat) und musst nix mehr zählen Pfeifend

Also unübersichtlich ist das echt nicht. Zwinker
17.09.2013 09:05
17.09.2013 09:06

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Ah Danke. Wusste ich nicht Thumbs Up
Jetzt weiß man zwar wie wer abgestimmt hat, aber das anklicken dient nochmal der Übersichtlichkeit

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
17.09.2013 14:58

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Du musst es ja nicht anklicken. Roll Eyes
Und du kannst mir nicht erzählen, dass du es übersichtlicher findest, wenn du Daumen zählen musst, als wenn du jetzt sofort auf einem Blick siehst: "Aha, rot und kurz = schlecht, grün und lang = gut".

Das hat auch nichts mit Geschmackssache zutun. Zwinker
Wenn ich etwas sofort sehen kann ist es übersichtlich, nicht, wenn ich erst noch zählen muss. Zwinker
17.09.2013 16:46

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Sorry, aber der Meinung bin ich ganz und gar nicht.
Genauso wie jeder Mensch anders lernt, kann jeder Mensch gewisse Infos schneller oder langsamer auf unterschiedliche Art und Weise aufnehmen. Ohne die Wertung und das Anklicken betrachtet waren die Daumen für mich einfach übersichtlicher. Meine Ansicht.

Du kannst mir jetzt aber nicht weiß machen, dass ich das zwangsläufig auch so sehen muss. Ich bin eben nicht der optische Typ Mensch. Und daher ist es irgendwo auch eine Meinungssache.

Ich sage zu dir ja auch nicht: Du musst jetzt grün mögen, weil grün heller ist als braun, und daher übersichtlicher, obwohl du vielleicht braun mehr magst.

Für mich waren die Daumen übersichtlicher. Da diskutiere ich auch mit niemandem.
Das ist eben so. Genauso wie ich Infos schneller erfasse, wenn ich sie mir aufsage oder durchzähle, als wenn ich optisch hin schauen (ohne jetzt das genaue Bewertungssystem nach dem draufklicken einbeziehend)
Roll Eyes

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
17.09.2013 18:52

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475




Ist es wieder soweit !?

Warum sehe ich eigentlich hier im Thread unten noch die Daumen ?
Edit: Ahh Bella hat ne lange Leitung, das hängt mit der Abstimmung die bis zum 20.9 ist zusammen, oder ?
17.09.2013 19:12
17.09.2013 19:16

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Gar nichts ist soweit.
Ich fand die Daumen übersichtlicher und Basti empfindet das neue System als angenehmer. Ich sehe darin kein Problem.

Abgesehen davon besteht ja die Möglichkeit die Farbe anzuklicken und genauere Details zu bekommen.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
17.09.2013 19:38

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
Du kannst mir jetzt aber nicht weiß machen, dass ich das zwangsläufig auch so sehen muss. Ich bin eben nicht der optische Typ Mensch. Und daher ist es irgendwo auch eine Meinungssache.


Du bist nicht der optische Typ Mensch? Vorsicht, was du für Infos im Internet verbreitest. Jemand könnte darüber erkennen, wo du wohnst und was für Steckdosen du benutzt.

Es ist sicherlich Geschmackssache, aber es ist definitiv übersichtlicher und klarer strukturiert.

Zitat:
Ist es wieder soweit !?

Zitat:
Gar nichts ist soweit.


17.09.2013 21:38

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Warum wirst du beleidigend?
Roll Eyes
Noch dazu mit deinen urheberrechtlich geschützten Bildchen Zwinker

In deinen Augen ist es vielleicht klarer strukturiert. Durch die Option, dass man noch genauere Infos bekommen kann, gebe ich dir recht.
Ohne hätte ich das alte System aber dennoch besser gefunden.
Die Fäuste fand ich auch nicht schlecht.

Worin ich nebenbei gesagt kein Problem sehe. Zwinker

Darum gleich die Frage an den Admin: Was hat dir an der Märcheninsel denn nicht gefallen, dass du nur zwei oder drei Punkte gibst. Interessiert mich einfach.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
18.09.2013 10:27
18.09.2013 10:28

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Ich bin eben nicht der optische Typ Mensch.

Du bist nicht der optische Typ Mensch, aber wir reden hier davon, was überSICHTlicher ist??? Blink
Irgendwie passt das nicht zusammen, oder?
Wenn wir von "übersichtlich" reden, dann geht es sich um die optische Erfassung von Daten.
Und auch du bist ein optischer Mensch. Denn blind wirst du wohl kaum sein. Zwinker

Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Ich sage zu dir ja auch nicht: Du musst jetzt grün mögen, weil grün heller ist als braun, und daher übersichtlicher, obwohl du vielleicht braun mehr magst.

Dummes Beispiel.
Ich schreibe dir auch nicht vor, was du besser zu finden hast.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn du das alte System besser fandest.
Jedoch verstehe ich deine Argumentation da nicht.
Die Kritikpunk war die "Übersicht".
Sagst aber, dass du kein optischer Typ bist und Daten besser erfasst, wenn du sie dir aufsagst oder durchzählst.
Das hat nichts mehr mit Übersicht zu tun. Zwinker

Zitat von Jessy:
Warum sehe ich eigentlich hier im Thread unten noch die Daumen ?
Edit: Ahh Bella hat ne lange Leitung, das hängt mit der Abstimmung die bis zum 20.9 ist zusammen, oder ?

So ist es. Zwinker

Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Darum gleich die Frage an den Admin: Was hat dir an der Märcheninsel denn nicht gefallen, dass du nur zwei oder drei Punkte gibst. Interessiert mich einfach.

Gehört zwar überhaupt nicht hierhin, aber ich werde es dir dennoch sagen.
Ich vermute, dass mehrere Faktoren da eine Rolle spielen, warum ich diese Folge nicht so mag.
Zum einen ist es so, dass ich die Folge erst als Erwachsener kennengelernt habe.
Spielt bei mir oft ne Rolle, denn Folgen, wozu man eine kindliche Beziehung hat werden oft besser bewertet.
Zum anderen bin ich nicht so der Märchen-Typ.
Fand Märchen noch nie so wirklich super spannend.
Dann ist die Story ansich auch nicht soooo berauschend.
Die fliegen dahin, Charaktere, die jemand anderes schon erfunden hatte tauchen auf, dann geht's ums Märchen lesen... hmm... nee, ist einfach nicht mein Fall. Zwinker
18.09.2013 14:40

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Visuell= sehen= grüne, rote oder gelbe Farbe
Fäuste= abzählen, vor sich hin zählen, auditiver Lerntyp, du verstehen? Roll Eyes

Basti, lass gut sein. Merkst du, dass wir hier vom hundertsten ins tausendste kommen? Ich habe nur gesagt, dass ich das alte System ohne dem Wissen das man noch einmal darauf klicken kann, um genauere Infos zu erhalten übersichtlicher fand.
Das ich da beim genaueren drauf klicken noch weitere Infos bekomme, wusste ich bis dato gar nicht.

Da machst du eine Wissenschaft hier draus, dass es wie wo ein dummes Beispiel ist usw.
Meine Herren. Ist das jetzt ein riesiges Problem für dich, dass es auch Menschen mit anderer Meinung gibt oder wie?
Roll Eyes

Auf der einen Seite wird hier rum geunkt, dass ich diejenige wäre, weshalb man hier nicht relevante Diskussionen abzieht. Auf der anderen Seite kommen von deiner oder auch anderer Seite unzählige Interpretationen, oder Kommentare warum man wie anderer Meinung ist oder das es eben doch nicht so wäre. Frei nach "Du kannst mir nicht erzählen, dass es übersichtlicher wäre" und gleichzeitig wirbst du hier für ein Forum in dem jeder seine Meinung äußern kann. Wenn ich dir nicht erzählen darf, dass ich es früher als übersichtlicher empfunden habe, weil ich mir Dinge durchs aufsagen eher merke und du mich hier mit deinen Argumenten überzeugen willst, dann brauchst du auch keiin Forum oder Meinungsfreiheit.

Siehe:
Und du kannst mir nicht erzählen, dass du es übersichtlicher findest, wenn du Daumen zählen musst, als wenn du jetzt sofort auf einem Blick siehst: "Aha, rot und kurz = schlecht, grün und lang = gut".Das hat auch nichts mit Geschmackssache zutun

Natürlich ist es Geschmackssache und hängt vom Lerntyp beziehungsweise der Art und Weise ab wie man Infos aufnimmt. Der eine, merkt sich Dinge eher wenn er zählt und vor sich hin blubbert und der nächste erfasst sie, in dem er sich Grafiken ansieht.

Zu deiner Info:
Es gibt 4 Lerntypen:
Visuell,auditiv, kommunikativ, motorisch Pfeifend

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
18.09.2013 19:17
18.09.2013 19:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hättest du meinen Post richtig gelesen, dann wüsstest du, dass ich nichts gegen andere Meinungen habe.
Im Gegenteil: Es gibt nicht umsonst den Bereich "Kritik / Anregungen / Wünsche", wo User ihre Meinungen für Verbesserungen im Forum äußeren können.

Was hast du eigentliche jetzt mit dem "drauf klicken"?
Das hat doch überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.
Hier geht es doch nur darum, ob die Balken oder die Daumen als Anzeige für die Bewertung von Hörspielen besser sind.

Und meine Vermutung ist, dass wir da ein wenig an einander vorbei reden.
Denn ich vermute, dass du es mit den Daumen besser fandest, da du genau zählen konntest, ob die Folge nun mit 6 oder mit 7 bewertet wurde (eben ein Daum nach oben oder zwei)
Das man das jetzt nicht so schnell sehen kann, ob nun 6 oder 7, das ist klar.
Da gebe ich dir Recht.

Die Frage ist nur, ist das in erster Linie relevant?
Ich sage: Ganz klar nein. (Und viele andere hier ja anscheinend auch)
Denn erstmal möchte man nur sehen, ist die Folge tendenziell gut, oder ist sie tendenziell eher schwach.
Und dann sieht man eben doch "aha grün... oder aha rot.. oder eben gelb"...

Bei den Daumen, da hast du 5 Daumen für schlechte Folgen gehabt, 5 Daumen für gute Folgen, und eben nur einen für mittlere etc.
Da musste man eben etwas genauer hinsehen, ob die Daumen nun nach oben oder nach unten zeigen.

Also wie gesagt: Für die genaue Bewertung (also die Zahl) waren die Daumen in der sicht vielleicht besser, weil man es so zählen konnte, aber um einen Überblick zu haben, ist das neue System deutlich übersichtlicher.

Das hat auch nichts mit Lerntypen zu tun.
(Oder lernst du die Bewerungen auswendig? Fettes Grinsen )
18.09.2013 19:51

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Merkst du, wie du hier Diskussionen beginnst, die mit meiner Bemerkung überhaupt nichts mehr zu tun haben... Kratzend
Ist natürlich deine Entscheidung. Aber wenn ich mich nicht irre, warst du doch bestrebt, dass hier nicht alles in einem Kuddel Muddel ausartet.

Du widersprichst dir. Einerseits willst du meine Meinung tolerieren, andererseits kommen Bemerkungen wie "du kannst mir nicht erzählen, dass du es übersichtlicher findest, wenn du Daumen zählen musst, als wenn du jetzt sofort auf einem Blick siehst: "Aha, rot und kurz = schlecht, grün und lang = gut".Das hat auch nichts mit Geschmackssache zutun

Spricht jetzt nicht wirklich dafür, dass du meine Meinung tolerierst...

Ich kann nicht nachvollziehen, was so schlimm daran ist für sich selbst zu sagen: "Okay, ich habe 2 Systeme hoch gezogen. Wie überall im Leben gibt es Mitglieder die das alte oder die das neue System was ich entworfen habe, aus speziellen Gründen übersichtlicher/ nicht übersichtlicher find0ne."
Was hast du zu verlieren? Ist doch toll, dass du so kreativ bist und diese Optionen entwickelt hast.

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, jetzt hier noch x fach auszuführen, was das mit dem Draufklicken zu tun hat. Eigentlich wird es ersichtlich. Ich kann es dir morgen gerne noch mal per PM schreiben. Aber hier poste ich dazu nichts mehr, weil wir dann wieder beim Urschleim anfangen.

Kleiner Tipp zu den Lerntypen: Die Art und Weise, wie du neue Infos wahr nimmst, ist auch lernen. Du lernst, ob Mitglieder 5 oder nur 2 positive Bewertungen abgegeben haben und wie andere diese Folge empfinden. Jeder Prozess, neues zu erfahren ist auch lernen. Damit ist nicht das sture in Hefter oder Ordner schauen gemeint. Zwinker

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
18.09.2013 20:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich warte gerne auf deine PN. Happy

Und ich widerspreche mir nicht.
Ich habe doch auch oben geschrieben, in welcher Hinsicht ich deine Meinung nachvollziehen kann.
Nur hat das nicht viel mit "übersichtlicher" zu tun. Zwinker
Du hast dich ja noch nie widersprochen, ne? Pfeifend Fettes Grinsen

Du musst auch gar nicht x-fach ausführen, was es mit dem draufklicken aufsich hat.
Denn es hat NICHTS mit dem Ausgangsproblem zu tun.
Das sagte ich aber auch schon. Zwinker

Anbei mal eine kleine gif-Datei.
Es werden für eine Millisekunde 2 Bewertungen eingeblendet.
Eine schlechte und eine gute.
Einmal mit dem Daumen-System und einmal mit dem Balkensystem.
Wenn du mir jetzt sagst "Nee, also bei den Balken musste ich schon 2-3 mal hinsehen, wo jetzt die bessere Bewertung war, bei den Daumen ist es mir sofort aufgefallen" dann kann ich dir das nicht glaube, tut mir Leid!
Das hat auch nichts mit aufsagen, durchzählen, auditive oder hast du nicht gesehen was für einem Lerneffekt zu tun.

Dateianhang:
gif bewertung.gif (2 KB, 113 mal heruntergeladen)
18.09.2013 21:01

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



Zitat von Bibiskartoffelbrei:

Ohne hätte ich das alte System aber dennoch besser gefunden.

So lange hast du das alte System doch gar nicht mehr miterlebt, dass du es jetzt so sehr vermissen kannst, dass du Probleme hast dich an etwas neues zu gewöhnen. Kratzend
18.09.2013 21:05

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Basti: Das genauere Draufklicken hat sehr woh damit zu tunl, wir reden aber wie so oft aneinander vorbei. Roll Eyes
Zu genauen Statements wirst du dich aber bis morgen gedulden müssen, denn um jetzt nach Mitternacht noch auf genaue Beschreibungen zurück zu kommen, ist mir meine Lebenszeit echt zu schade.


Dann glaubst du es eben nicht und stehst auf Scheindemokratie, mit der du einerseits ausdrückst, dass du andere Meinungen gelten lässt und andererseits solche Statements wie "dann kann ich dir das nicht glaube, tut mir Leid!" heraus haust. Dann lässt du es. Werde ich auch nicht von sterben. Wie es wirklich ist, weiß ich ja, da ich mich als Mensch sehr gut kenne. Roll Eyes

Nebenbei gesagt, müsste man bei deinem Bild erst einmal etwas betrachten können. Ich sehe da aber nicht mehr als einen schwarzen langen Balken... Aber das wirst du jetzt vermutlich auch nciht glauben Roll Eyes

@Quadro: Ach, und du heißt jetzt Basti? Na, dann. Willkommen Basti 2. Pfeifend

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
19.09.2013 01:24
19.09.2013 01:52

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ähm, ich seh da auch nur einen schwarzen Balken. Ist das extra? Rotwerd
19.09.2013 02:03

Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neu: Hörspielbewertungssystem
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH