Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wann geht's endlich weiter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Wann geht's endlich weiter?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.716
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also der Titel der ersten Folge wird es ja wohl nicht sein, aber vielleicht eine tiefergehende Bedeutung für eine evtl. neue Staffel? Ich weiß ja nicht, wie KIDDINX die Reihe künftig anlegt.
08.02.2024 20:50

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.444
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das fragen wir uns ja schon seit Wochen.

Gut, das woran man natürlich als erstes denkt, ist natürlich die Vorgeschichte, wo Elea im Labyrinth den Eulenstaub sucht und Ezechie bekommt.

Damit hätte sich auch die Stilfrage geklärt. Etwas anders, aber die Charas sehen im Grunde aus, wie sie bei Kiddinx immer aussahen.

Ist Ezechiel größer geworden oder täusche ich mich?
08.02.2024 20:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.482
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also mir sagt das neue Artwork jetzt nicht so zu. Verzweifelt
08.02.2024 20:58

HerrKlappermann
Neuer User




Dabei seit: 01.02.2024
Beiträge: 20
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von BritneySpears:
Das erste Bild:



Also ich erkenne sie kaum wieder. Sie sieht deutlich älter aus. Aber insgesamt gefällt mir der Zeichenstil recht gut. Rein inhaltlich würd ich mir ja wünschen, wenn wir mehr vierte Welt und weniger Arambolien zu hören bekämen. Pfeifend
08.02.2024 21:04

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 251
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???



Ich finde den Artwork-Stil an sich eigentlich sehr schön und gelungen, allerdings als Fan der Originale ist es immer ein bisschen schwer, sich auf das neue einzulassen. Das alte gefällt mir definitiv besser, mir fehlen irgendwie Kanten - auch Zechi sieht ist so unheimlich abgerundet. Aber! Dennoch liebevoll gestaltet, und die Details wie Kleidung / Farben (abgesehen von der Haarfarbe) / Zechis Rucksack sind geblieben, das finde ich schon mal sehr gut!

Nach meinem Gefühl sieht sie tatsächlich jünger aus, aber das liegt vielleicht an besagten fehlenden Kanten. Und orangene Haare, ich weiß nicht, die erinnern mich eher an die Kinderbuchreihen "Ruby Fairygale" oder "Ein Mädchen namens Willow" - vielleicht ist das aktuell so ein Trend, magische Mädels in Buchreihen mit einer "seltenen" Haarfarbe. Nahhh, braun gefällt mir bei ihr einfach besser.
08.02.2024 21:22

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.444
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Jetzt auf den zweiten Block sehe ich auch mehr Unterschiede. Gefällt mir aber trotzdem noch. Die Haare... zumindest sind sie nicht grellrot. Spielen für mich sogar noch etwas ins braune, wenn man nicht genau hinsieht.

Bin gespannt auf die anderen.
08.02.2024 21:33

BritneySpears ist männlich BritneySpears
Klein Töröö


images/avatars/avatar_988-2535.jpeg

Dabei seit: 25.05.2020
Beiträge: 20
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



🚨

Kiddinx hat die "Arambolische Hymne" offiziell als Single veröffentlicht und dazu gibt es noch ein neues Bild als Cover. Die Aufnahme scheint die alte zu sein. Aaah! 🥹

https://music.apple.com/de/album/arambol...80?i=1728696491
09.02.2024 00:16

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ach du Heiliger, jetzt bin ich aber auch ein wenig gehyped.

Ich kenne elea wirklich nur vom hören und sagen, es schien allerdings sehr beliebt gewesen zu sein, der Springer hat auch meistens positiv über sie gesprochen.

Ob dann morgen die offizielle Ankündigung folgt, also nachher?

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
09.02.2024 00:31

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 878
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich flippe aus!!! Flummi Flummi Flummi Juhuuuuuuuu Hurra Konfetti

Ich bin allerdings auf eine seltsame Beschreibung der Serie gestoßen. Wenn das stimmt... Traurig Alles wäre für mich im Eimer... Elea kann doch wohl nicht plötzlich eine kleine Schwester haben! Und wer ist noch mit ihrer Familie gemeint? Hoffentlich doch nicht ihre Eltern! Aber warum steht dann da nichts von Tante Lissy, dass ihre Eltern tot sind macht die Serie doch auch aus. Und was ist mit Ravi? Ich hoffe sehr, dass da nur Mist steht. https://brandora.de/License/LicenseDetai...3&CompanyID=395
09.02.2024 04:08
09.02.2024 04:10

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.444
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Die Beschreibung ist seehr merkwürdig, aber bis auf die Schwester (wäre wirklich eine krasse Änderung) nicht wirklich falsch.

*Tobi kam auch als Nebenfigur in der Ursprungsreihe vor.
*Kati sagt mir auch nichts.
*Ein Internat ist Schloss Altenberg ja wirklich.
*Mit Eleas Familie kann Tante Lissy gemeint seim.

Habe aber ein mulmiges Gefühl und habe sofort an Kiddinx geschrieben. Gehe aber schon davon aus, dass das stimmt. Wird auch für mich hart.
09.02.2024 06:32

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.716
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Kein Wort zu Arambolien. Das finde ich jetzt wiederum merkwürdig.
09.02.2024 06:41

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich ging ehrlich gesagt schon länger von einem kompletten Re-Branding aus. Das heißt, dass die Serie an die aktuelle Zeit angepasst wird. Ich kann mir vorstellen, dass die jugendlichen Themen verschwinden und das Drama rausgenommen wird. Würde ja für Kiddinx sprechen, denn Figuren ohne Kanten sind ja eigentlich deren Stil. Im schlimmsten Fall kommt Elea jetzt aus einem intakten Elternhaus (wo Beide leben) und die Buchhandlung führen. Muss aber natürlich nicht sein. Aber...

Zitat:
Meist passieren in der Stadt mysteriöse Dinge. Dabei versuchen Elea und ihre Freunde Rätsel zu lösen, geraten aber häufig in gefährliche Situationen. Sie müssen sich unter anderem gegen Bösewichte behaupten und andere Hindernisse bewältigen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.


Könnte man tatsächlich mehr in die Kinder-Krimi-Schiene gehen. Fehlt ja quasi im Portfolio.
Zitat:
Die Charaktere in „Elea Eluanda“ sind sehr vielseitig und bunt. Neben Elea gibt es ihre Freunde, wie den klugen Tobi, die sportliche Kati und den schrulligen Herrn Schröder. Ebenfalls eine wichtige Rolle spielt ihre Familie, insbesondere ihre kleine Schwester Marie.


Das wird dann wohl so eintreffen. Bis auf Elea und Ezechiel werden wahrscheinlich alle Rollen anders gestaltet. Kati stellt für mich das Gegenstück zu Rosa da, weil Kiddinx ja nicht mehr übergewichtige Kinder positiv hervorheben kann. Tobi könnte Ravi ersetzen. Lissy wird dann keine Rolle spielen, denn Kiddinx lässt sicht gleich zwei Schwestern ohne Eltern bei der Tante leben.

Das Bild und das Hymne-Cover sind schon extrem anders. Der Stil passt so gar nicht zu Kiddinx, aber ok. Am Ende zählt auch die Geschichte und dieser Punkt wird zeigen, was darauf wird. Eines dürfte aber jetzt sicher sein. Die alten Folgen werden sicher nicht veröffentlicht und wenn, dann wurden die Geschichten neu umgeschrieben.

Ich bin gerade weder Pro noch Kontra für diese Veränderungen und warte die erste Folge ab. Letzten Endes nimmt mir ja keiner die alten 26 Folgen. Rotwerd
09.02.2024 07:16

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.105
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Oh je. Tut mir leid für die Fans, die so lange drauf gewartet haben und mega hyped waren…
Bezeichnend, dass ausgerechnet beim Wort „Qualität“ so daneben gehauen wurde… Unglücklich

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
09.02.2024 07:40

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.444
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Immerhin existiert Arambolien noch. Auf Krimi hoffe ich nicht, davon gibt es schon zu viele.
09.02.2024 07:45

HerrKlappermann
Neuer User




Dabei seit: 01.02.2024
Beiträge: 20
Spiel-Beiträge: 0



Kleine Schwester fänd ich an sich gar nicht so schlecht. Die Kombi gibt es noch nicht, und es ließen sich bestimmt gute Geschichten erzählen. Ich hätte nur zwei Befürchtungen:
1. Die kleine Schwester wird von einer Mittdreißigerin synchronisiert, die krampfhaft auf 8-jährige macht. Geht gar nicht. Früher hat man Kinderstimmen auch als Kinderstimmen wahrgenommen.
2. Auch die Kleine ist schon super reif für ihr Alter, macht nur Dinge, die gut für ihre Mitmenschen und die Umwelt sind. Schabernack ist für sie ein Fremdwort.
09.02.2024 08:36

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.105
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Je länger ich darüber nachdenke, desto unsicherer bin ich, wie ernst man das nehmen darf.

Was dafür spricht, dass alles stimmt:
- Die Seite ist nicht mal eben schnell aus dem Boden gestampft worden. Der Dienstleister ist echt und hat nichts davon, solche Falschinformationen zu verbreiten. Elea ist nur eine von vielen bekannten Marken dort.
- Für Aprilscherze ist es nicht nur zu früh, der Scherz hätte auch nur ein sehr begrenztes Publikum. Es würde keinen Sinn machen, das auf so einer Seite zu verstecken. Der Instagram-Kanal von Kiddinx böte sich eher an.

Was dagegen spricht:
- Es wird das alte Design verwendet samt Bild von Ravi
- Das Wort "Quakitäz" ist so dermaßen falsch, dass es der Hinweis auf einen Fake seinen könnte - ebenso, dass Eleas Freund "Tobi" heißt.
- Man wird den vorhandenen Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund nicht rausnehmen, die Namen klingen aber alle sehr deutsch.
- Man könnte die ersten 26 Folgen nicht mehr vermarkten, weil die Änderungen zum Teil nicht mit ihnen vereinbar wären. Klar können Eleas Bezugspersonen wechseln, aber ihre Eltern können nicht plötzlich wieder lebendig werden.
- Der größte Knackpunkt: Elfie Donnelly schreibt selbst weiter. Natürlich ist sie mit Sicherheit Kompromisse eingegangen, als sie sich wider besseren Wissens nochmal mit Kiddinx eingelassen hat, aber wenn sich alles so gravierend ändert, hätte sie auch einfach ne neue Serie erfinden können. Dafür bräuchte sie Kiddinx nicht.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass es weder ein Fake noch auf die Neuauflage bezogen ist, sondern ein erster Entwurf für die Hörspielserie bei ihrem Start war. Über das Alter der Angaben steht dort zumindest nichts.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
09.02.2024 09:25

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.444
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Erster Entwurf dachte ich auch.

Einen Tobi gibt es ja in Eleas Klasse, wird in Folge 1 erwähnt, aber der geht bzgl. Elea in den Ignoriermodus.
09.02.2024 09:39

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 878
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mangobanane Ich stimme dir in allen Punkten zu.
Zitat:
- Es wird das alte Design verwendet samt Bild von Ravi
Das macht mich auch stutzig. Wenn das eine neue Beschreibung ist, warum dann mit altem Design und warum mit Ravi?
Zitat:
- Man wird den vorhandenen Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund nicht rausnehmen, die Namen klingen aber alle sehr deutsch.
Das wundert mich auch. Aber dann dachte ich an die ganzen Parallelen zu Kira Kolumna und damit auch die zwischen Lars und Ravi. Aber ich fänd es ganz schön bescheuert und auch überhaupt nicht zeitgemäß, wenn es nur einen geben kann.
Zitat:
- Der größte Knackpunkt: Elfie Donnelly schreibt selbst weiter. Natürlich ist sie mit Sicherheit Kompromisse eingegangen, als sie sich wider besseren Wissens nochmal mit Kiddinx eingelassen hat, aber wenn sich alles so gravierend ändert, hätte sie auch einfach ne neue Serie erfinden können. Dafür bräuchte sie Kiddinx nicht.
Dass es Veränderungen gibt, war mir klar. Ich finde es auch nur richtig, die Serie an die heutige Zeit anzupassen. Und natürlich geht bei Elea eine Neuauflage auch nicht ohne neue Sprecher*innen. Aber den Plot verändern??? Und warum eine Hauptfigur mit lebendem und aktivem Synchronsprecher streichen? Außerdem hat doch Elfie Donnelly auch eine Verbindung zu Indien, da wundert es mich auch, wenn dieser Teil aus der Serie genommen wird. Und Elea liegt ihr ja auch sehr am Herzen, da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie Elea so sehr verändert. Aber vielleicht war es ja Kiddinx zu traurig?

Außerdem glaube ich eigentlich nicht, das jemand anderes als Kiddinx oder Elfie Donnelly als erstes die neue Beschreibung veröffentlicht.
09.02.2024 09:57
09.02.2024 10:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.482
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Entwarnung: Bild von Spotify. Happy

Dateianhang:
png elea_spoitify.png (2 MB, 43 mal heruntergeladen)
09.02.2024 10:23

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Gefällt mir um ehrlich zu sein ganz gut.
Ja.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
09.02.2024 10:26

Seiten (44): « erste ... « vorherige 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wann geht's endlich weiter?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH