Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wann geht's endlich weiter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Wann geht's endlich weiter?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Die3FragezeichenFan:
Oh mein Gott. Jetzt freue ich mich aber auch, vor allem, weil ich dann endlich in die Serie reinhören kann. Und besonders freue ich mich für die Elea-Fans.


Du solltest auf jeden Fall mal in die arambolische Hymne reinhören. Die ist nach wie vor zauberhaft, auch wenn ich die zweite Strophe im Hörspiel immer noch bevorzuge, die wird da nämlich von Tobias Müller gesungen. Aber sehr cool, dass man die alte Aufnahme genommen hat! Happy


Zitat von Janni:
In der Beschreibung hat sich auch direkt unibum Vokablibum novum versteckelt. Amusibum.


Das ist neu? Ich dachte, die Vokabel gibt es auch in den PC-Spielen... Kratzend


Zitat von Janni:
Denkt ihr, "Folge dem Eulenstaub" ist ein reiner Werbeslogan oder da könnte noch mehr hinter stecken. Vllt. ein Gewinnspiel?


Ein Gewinnspiel vielleicht nicht, aber vielleicht will man die neuen Fans langsam ranführen und zeigt nach und nach immer mehr. Vielleicht ist damit aber auch gemeint, dass Elea dem Eulenstaub folgt, das Labyrinth entdeckt und Zechy findet...


Zitat von Janni:
Ist Ezechiel größer geworden oder täusche ich mich?


Sein Kopf ist vor allem größer geworden! Erinnert mich ein bisschen an die Proportionen von Bruno bei Bibi & Tina. Der ist ja wirklich sehr unnatürlich und vermenschlicht gezeichnet und das sehe ich bei Zechy hier auch so ein bisschen.


Zitat von Basti:
Also mir sagt das neue Artwork jetzt nicht so zu. Verzweifelt


Mir auch nicht! Für mich sieht das Instagram-Bild sehr nach verjüngter Zielgruppe aus. Die wuscheligen Haare, die großen Augen und mir fehlen auch Ecken und Kanten. Auch das Bild zur Hymne, das auf Spotify ist, schreit irgendwie nach jüngerer Zielgruppe.


Zitat von HerrKlappermann:
Also ich erkenne sie kaum wieder. Sie sieht deutlich älter aus. Aber insgesamt gefällt mir der Zeichenstil recht gut. Rein inhaltlich würd ich mir ja wünschen, wenn wir mehr vierte Welt und weniger Arambolien zu hören bekämen. Pfeifend


Man erkennt sie schon, aber es ist nicht mehr die gleiche Elea. Von den Farben her gefällt sie mir deutlich besser als die von Zauberstern, aber die Originalversion ist unschlagbar. Die Farben wirken alle sehr warm. Ansonsten finde ich persönlich, dass Elea deutlich JÜNGER aussieht.


Zitat von fabsel_phaenomenal:
Dennoch liebevoll gestaltet, und die Details wie Kleidung / Farben (abgesehen von der Haarfarbe) / Zechis Rucksack sind geblieben, das finde ich schon mal sehr gut!


Das finde ich auch schon mal gut! Hail


Zitat von fabsel_phaenomenal:
Nach meinem Gefühl sieht sie tatsächlich jünger aus, aber das liegt vielleicht an besagten fehlenden Kanten.


Ich würde das auch auf die fehlenden Kanten schieben, dadurch wirkt alles weicher. Und auf die verwuschelten Haare, das ist ja eher für jüngere Kinder typisch.


Zitat von BritneySpears:
🚨

Kiddinx hat die "Arambolische Hymne" offiziell als Single veröffentlicht und dazu gibt es noch ein neues Bild als Cover. Die Aufnahme scheint die alte zu sein. Aaah! 🥹


Ich habe sie direkt als Lieblingssong eingespeichert und den Account auf Spotify abonniert!
Die Hymne ist immer noch so wunderschön... Verliebt


Zitat von Bärbel:
Ich bin allerdings auf eine seltsame Beschreibung der Serie gestoßen. Wenn das stimmt... Traurig Alles wäre für mich im Eimer... Elea kann doch wohl nicht plötzlich eine kleine Schwester haben! Und wer ist noch mit ihrer Familie gemeint? Hoffentlich doch nicht ihre Eltern! Aber warum steht dann da nichts von Tante Lissy, dass ihre Eltern tot sind macht die Serie doch auch aus. Und was ist mit Ravi? Ich hoffe sehr, dass da nur Mist steht. https://brandora.de/License/LicenseDetai...3&CompanyID=395


Also, als ich die Beschreibung gelesen habe, hatte ich erstmal einen kleinen Schock. Das klingt nämlich überhaupt nicht nach der Elea, die wir kennen und lieben. Sehr deutsch, sehr langweilig und auch nicht nach toten Eltern. Aber das Spotify-Bild sagt ja zum Glück was anderes!


Zitat von Janni:
*Tobi kam auch als Nebenfigur in der Ursprungsreihe vor.


An den hatte ich auch direkt gedacht! Fettes Grinsen


Zitat von MewMew:
Ich ging ehrlich gesagt schon länger von einem kompletten Re-Branding aus. Das heißt, dass die Serie an die aktuelle Zeit angepasst wird. Ich kann mir vorstellen, dass die jugendlichen Themen verschwinden und das Drama rausgenommen wird.


Das kann ich mir auch vorstellen, wenn ich das neue Artwork so sehe. Es sei denn, man will sich nur von den anderen Serien abheben und macht es deshalb wie bei Kira mit dem neuen Design.


Zitat von Mangobanane:
Je länger ich darüber nachdenke, desto unsicherer bin ich, wie ernst man das nehmen darf.

Was dafür spricht, dass alles stimmt:
- Die Seite ist nicht mal eben schnell aus dem Boden gestampft worden. Der Dienstleister ist echt und hat nichts davon, solche Falschinformationen zu verbreiten. Elea ist nur eine von vielen bekannten Marken dort.
- Für Aprilscherze ist es nicht nur zu früh, der Scherz hätte auch nur ein sehr begrenztes Publikum. Es würde keinen Sinn machen, das auf so einer Seite zu verstecken. Der Instagram-Kanal von Kiddinx böte sich eher an.

Was dagegen spricht:
- Es wird das alte Design verwendet samt Bild von Ravi
- Das Wort "Quakitäz" ist so dermaßen falsch, dass es der Hinweis auf einen Fake seinen könnte - ebenso, dass Eleas Freund "Tobi" heißt.
- Man wird den vorhandenen Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund nicht rausnehmen, die Namen klingen aber alle sehr deutsch.
- Man könnte die ersten 26 Folgen nicht mehr vermarkten, weil die Änderungen zum Teil nicht mit ihnen vereinbar wären. Klar können Eleas Bezugspersonen wechseln, aber ihre Eltern können nicht plötzlich wieder lebendig werden.
- Der größte Knackpunkt: Elfie Donnelly schreibt selbst weiter. Natürlich ist sie mit Sicherheit Kompromisse eingegangen, als sie sich wider besseren Wissens nochmal mit Kiddinx eingelassen hat, aber wenn sich alles so gravierend ändert, hätte sie auch einfach ne neue Serie erfinden können. Dafür bräuchte sie Kiddinx nicht.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass es weder ein Fake noch auf die Neuauflage bezogen ist, sondern ein erster Entwurf für die Hörspielserie bei ihrem Start war. Über das Alter der Angaben steht dort zumindest nichts.


Sehr gut zusammengefasst! 👍


Zitat von Basti:
Entwarnung: Bild von Spotify. Happy

Dateianhang:
unknown elea_spoitify.png (2 MB, 43 mal heruntergeladen)


Gott sei Dank! Tante Lissy sieht auch sehr nach Tante Lissy aus, vielleicht hat man Eleas Haaren einen stärkeren Rotstich gegeben, damit man sie Lissy direkt als Nichte zuordnet? Ravi hat seine alte Frisur, ich bin begeistert! Rosa sieht etwas anders aus, aber geschenkt! Ist Opi Kopi etwas dünner geworden? Seine Gesichtsform erinnert mich ein bisschen an Bartels. Wo ist der eigentlich? Will man den vielleicht noch nicht zeigen, weil er der Bösewicht ist?

Oh Mann, jetzt bin ich wieder richtig gehypt! Freuen
09.02.2024 10:29

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 878
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



Puuh, da bin ich aber erleichtert!
Sorry, wollte die Pferde auch nicht scheu machen 😅
09.02.2024 10:29

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Woher hattest du denn den Link, wenn ich fragen darf? Happy
09.02.2024 10:32

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.984
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Frechheit, ich habe das Bild mit Ravi auf Spotify entdeckt und Basti hat es einfach hier gepostet bevor ich es tun konnte. Weinend Weinend

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
09.02.2024 10:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das Bild musste aber halt auch so schnell wie möglich raus, oder? Sonst hätten gewisse Menschen noch einen Herzinfarkt gekriegt! Thumbs Up
09.02.2024 10:47

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Mir fällt auf jeden Fall auf, dass sowohl dir Spotifybeschreibung als auch Instagram sehr auf Arambolien fokussiert sind. Wenn man Elea nicht kennt, könnte man vllt. denken, dass die Serie nur dort spielt. Deckt sich aber mit meiner Annahme, dass man sich noch mehr auf Arambolien fokussieren könnte, um sich von Kia abzugrenzen.

For miko, nullo Problemo, aberi, abera, maybe für die, die Altenberg bevorzugeln.
09.02.2024 10:50
09.02.2024 10:51

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das habe ich persönlich jetzt gar nicht so interpretiert, aber es könnte natürlich sein. Wir dürfen gespannt sein! Popcorn
09.02.2024 10:51

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von GenerationMartinshof:
Frechheit, ich habe das Bild mit Ravi auf Spotify entdeckt und Basti hat es einfach hier gepostet bevor ich es tun konnte. Weinend Weinend


Er hat aber die erweiterte Version zuerst entdeckt Zunge

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
09.02.2024 10:51

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.984
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Zitat von Mikosch373:
Das Bild musste aber halt auch so schnell wie möglich raus, oder? Sonst hätten gewisse Menschen noch einen Herzinfarkt gekriegt! Thumbs Up

Das waren nur ein paar Minuten!! Weinend Motzend

@Mangobanane
Erstmal ging es nur um Ravi!! Den Rest hätte ich dann schon auch noch gesehen. 🥴

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
09.02.2024 10:52
09.02.2024 10:52

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von GenerationMartinshof:
Frechheit, ich habe das Bild mit Ravi auf Spotify entdeckt und Basti hat es einfach hier gepostet bevor ich es tun konnte. Weinend Weinend

Ich hab aber zuerst Opi Kopi und Rosa entdeckt Zunge
Hätte ich Ravi rausschneiden sollen? Fettes Grinsen
09.02.2024 10:52

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Basti:
Hätte ich Ravi rausschneiden sollen? Fettes Grinsen


Dann hätte ICH wirklich einen Herzinfarkt gekriegt... Fettes Grinsen
09.02.2024 10:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Und das wollte ich natürlich nicht Fettes Grinsen
09.02.2024 10:56

hafermilch
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1298-3211.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 36
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Kira Kolumna



Ich wurde es sehr cool finden, wenn sie kleine Rätsel machen durch die man mehr Infos bekommt.
Z.B wann die erste Folge kommt, der Titel, vielleicht auch wer die Sprecher sind?
Anstatt einer Schnitzeljagd eine Eulenstaubjagd.
09.02.2024 10:57

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Basti:
Und das wollte ich natürlich nicht Fettes Grinsen


Danke, dass du so an meine Gesundheit denkst! Fettes Grinsen


Zitat von hafermilch:
Ich wurde es sehr cool finden, wenn sie kleine Rätsel machen durch die man mehr Infos bekommt.
Z.B wann die erste Folge kommt, der Titel, vielleicht auch wer die Sprecher sind?
Anstatt einer Schnitzeljagd eine Eulenstaubjagd.


Ja, sowas in der Art hatte ich auch im Kopf! Happy
09.02.2024 10:58

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Puh, bin ich erleichtert.



Kiddinx hat noch nicht geantwortet, aber ich gehe umso mehr von einer frühen Version aus.

Um jeden einzelnen wäre es schade gewesen. Aber gerade Ravi und Lissy, Eleas Familie ( Altenberger und Arambolisch) hätten dir Grundlage der ganzen Serie kaputtiniert.

Ich habe es auch aboniert. Werde mit aber auch definitiv die Folgen kaufen.

Habe gestern die Musik-CD angehabt, da wird Fun gesagt. An Amusibum in den Spielen kann ich mich nicht erinnern.
09.02.2024 11:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Nicht? Ich habe irgendwie im Kopf, dass da was auf Amusibum gereimt wird. Kratzend
09.02.2024 11:05

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Könnte sein. Habe ich in Eternibum nicht playiert,
09.02.2024 11:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ja, ich muss auch unbedingt nochmal die PC-Spiele spielen! Ach, ich kann gar nicht glauben, dass jetzt wirklich was angekündigt wurde! Heißt das dann, dass Mitte 2024 wirklich Veröffentlichung hieß und nicht nur Ankündigung?
09.02.2024 11:08

hafermilch
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1298-3211.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 36
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Kira Kolumna



Ich meine es auch schon zu kennen...
reimen sie nicht amusibum mit musibum oder so was?
09.02.2024 11:14

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ja, irgendwie sowas. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich hab Zechys Stimme da voll im Ohr.
09.02.2024 11:16

Seiten (44): « erste ... « vorherige 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wann geht's endlich weiter?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH