Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wann geht's endlich weiter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Wann geht's endlich weiter?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von FamSchroeter99:
@MihaiEftimin :
Ja, so einigermaßen konnte ich es auch herleiten, aber was "pressioniere toto " bedeuten sollte, war mir nicht ganz klar. Fragend

Naja, mir schon; "toto" für "alle" ist lateinischen Ursprungs, sowie bekannt aus unzähligen romanischen Sprachen, die darauf basieren ("todos" im Spanischen und Portugiesischen, "tutti" im Italienischen, "tout" im Französischen, und so weiter). Der im Deutschen bekannte Ausdruck "total" für "ganzheitlich" leitet sich davon her. Ebenso kann man auf "pressioniere" kommen, selbst wenn man bloß das englische "to press" ("drücken") kennt. Natürlich ist nicht jeder mit Fremdsprachen vertraut. Ich jedenfalls habe da keine Mühe. Fettes Grinsen
28.05.2021 22:24

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Kennt sich da jemand aus, wie lange solche Verhandlungen dauern können? Ich schätze Mal, dass wir frühesten nächstes Jahr wieder was davon hören, aber das ist nur meine Spekulation.
29.05.2021 10:19

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, sowas kann lange dauern. Unglücklich
29.05.2021 10:23

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Bei jeder anderen Serie hätte ich gesagt, ein bis anderthalb, im schlimmsten Falle zwei Jahre. Wenn ich mir angucke, wie das bei dieser hier bis jetzt gelaufen ist, wäre ich weniger optimistisch ...
29.05.2021 13:02

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Zitat von MihaiEftimin:
Bei jeder anderen Serie hätte ich gesagt, ein bis anderthalb, im schlimmsten Falle zwei Jahre. Wenn ich mir angucke, wie das bei dieser hier bis jetzt gelaufen ist, wäre ich weniger optimistisch ...

Ja, es heißt ja auch, dass es 2019 eine Ankündigung für einen Neustart gab. Allerdings ist nie etwas daraus geworden.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
29.05.2021 16:02

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von MihaiEftimin:
Bei jeder anderen Serie hätte ich gesagt, ein bis anderthalb, im schlimmsten Falle zwei Jahre. Wenn ich mir angucke, wie das bei dieser hier bis jetzt gelaufen ist, wäre ich weniger optimistisch ...


Auf der einen Seite ist der Lizenzgeber Dromedy S.L. tolerant, auf der anderen Seite muss man nach seiner Pfeife tanzen.
Bei Zauberstern damals waren eigentlich nur neue Geschichten geplant. Bedingung für neue Geschichten war aber, dass man die alten Geschichten neu vertont und wieder bringt. Ich fand das in den ersten Gesprächen nicht so gut, da man das Flair von Kiddinx nicht erreichen würde und die Fans die Kiddinx-Geschichten sicherlich nur zu Gute kennen. Aber ich hatte auf die Entscheidung keinen Einfluss. Immerhin waren dann von drei Folgen, zwei neu.

Soviel ich weiß ist der erste Geschäftspartner von 2019 ausgestiegen. Lag vermutlich daran, dass er die 26 bekannten Kiddinx Geschichten als erstes hätte bringen sollen, bevor er mit neuen Geschichten fortsetzt. So war meines Wissens der Plan.

Kann gut sein, dass nun der neue Verwerter frische Ideen hat und den Lizenzgeber davon überzeugen konnte, wie man die Marke erfolgreicher starten kann als zuvor.
29.05.2021 17:43

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hört sich kompliketti an. Ich tendiere persönlich sogar dazu, mir auch eine dritte Variante bekannter Folgen zu kaufen, um die Reihe zu unterstützen. Wenn es überhaupt jemals soweit kommt.
29.05.2021 18:18

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Das ist zwar noch Wunschdenken, aber wen könntet ihr euch denn als Opi Kopi vorstellen? Kratzend Helmut Krauss war für mich halt einfach die perfekte Besetzung und ich denke, er wäre am schwierigsten zu ersetzen
29.05.2021 18:58

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Kann ja sein, dass Frau Donnelly durch Draculino Gefallen an 5 Stunden Hörspielen gefunden hat und Elea jetzt bei Audible neu gestartet wird.
Sieben Siegel ist dort ja auch ein Beispiel dafür, dass eine eigentlich bekannte Geschichte durch den Reboot auch nochmal ganz anders erzählt werden kann.
29.05.2021 19:00

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von SteSe:

Auf der einen Seite ist der Lizenzgeber Dromedy S.L. tolerant, auf der anderen Seite muss man nach seiner Pfeife tanzen.
Bei Zauberstern damals waren eigentlich nur neue Geschichten geplant. Bedingung für neue Geschichten war aber, dass man die alten Geschichten neu vertont und wieder bringt. Ich fand das in den ersten Gesprächen nicht so gut, da man das Flair von Kiddinx nicht erreichen würde und die Fans die Kiddinx-Geschichten sicherlich nur zu Gute kennen. Aber ich hatte auf die Entscheidung keinen Einfluss. Immerhin waren dann von drei Folgen, zwei neu.

Soviel ich weiß ist der erste Geschäftspartner von 2019 ausgestiegen. Lag vermutlich daran, dass er die 26 bekannten Kiddinx Geschichten als erstes hätte bringen sollen, bevor er mit neuen Geschichten fortsetzt. So war meines Wissens der Plan.

Kann gut sein, dass nun der neue Verwerter frische Ideen hat und den Lizenzgeber davon überzeugen konnte, wie man die Marke erfolgreicher starten kann als zuvor.

Ja, das hab ich so weit auch verstanden. Natürlich ist es mit einem immensen Aufwand an Geld und Ressourcen verbunden, erst 26 existierende Geschichten neu zu vertonen, um erst dann neue bringen zu können, zumal das mit einem finanziellen Risiko verbunden ist, da man nicht abschätzen (bzw. optimistisch voraussetzen) kann, ob die Fans bereit sind, 26 Hörspiele doppelt zu kaufen, von denen sie nicht mal sagen können, ob sie qualitativ an die ihnen gut bekannten Kiddinx-Originale heranreichen. Und dass sie damit eine ausreichend große, neue Käuferschicht generieren können, die die Originale noch nicht kennt, ist auch noch lange nicht garantiert. Man könnte darauf setzen, dass in ein paar Jahren die Kinder der ersten Elea-Fan-Generation alt genug sind ... aber da denke ich, die werden wohl ihre Kinder eher über ihre Kiddinx-Originale an die Serie heranführen. Eine Übernahme der Serie unter diesen Bedingungen ist für einen Verlag, realistisch betrachtet, in nahezu allen denkbaren Szenarien ein potentielles Verlustgeschäft.

Daher gehe ich davon aus, dass der neue Verwerter tatsächlich andere Ideen hat, die den Lizenzgeber überzeugen könnten.
29.05.2021 19:37
29.05.2021 19:44

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Und wie könnten diese Ideen aussehen? Eventuell völlig andere Formate?
29.05.2021 20:50

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



@SteSe
Was hast du eigentlich mit diesen Produzenten zu tun? Oder wieso bist du mit ihnen in Kontakt?

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
29.05.2021 21:39

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Audible/Amazon als neues Label stelle ich mir gar nicht so unwahrscheinlich vor. Immerhin hat sie durch Draculino wirklich ja schon "einen Fuß in der Tür". Und damals, meine ich, mussten nicht alle alten Folgen neu aufgenommen werden, WENN jemand bereit ist die Ablösesumme bei Kiddinx zu zahlen. So hätte man die 26 Folgen neu veröffentlicht und neue hinterher produziert. Für kleine Labels aber eben utopisch und sicherlich günstiger es komplett neu aufzunehmen.

Generell wäre Audible/Amazon sehr gut, denn die Serie würde heutzutage wahrscheinlich nur im Stream noch funktionieren. Auf CD kauft es keiner mehr. So könnte man alle 26 alten Folgen anbieten, hätte keine zusätzlichen Produktionskosten und könnte diesen Vorlauf nutzen, um neue Folgen zu produzieren.

Aber natürlich nur alles Vermutungen/Wünsche meinerseits. Zwinker
30.05.2021 13:19

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von Maxi:
@SteSe
Was hast du eigentlich mit diesen Produzenten zu tun? Oder wieso bist du mit ihnen in Kontakt?


Ich bin Mitarbeiter von Zauberstern Records und hatte wegen ELEA ELUANDA in Wien, Berlin, Stuttgart und Online, Geschäftsbeziehungen mit Elfie Donnelly und deren Ehemann.
30.05.2021 13:36

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@SteSe : Ach guck an. Sehr interessant das auch mal zu erfahren. Thumb Up
30.05.2021 14:19

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Warum müssen überhaupt die 26 Folgen zuerst neu veröffentlicht werden? Ich würde einfach bei 27 anfangen (oder, wie bei Jan Tenner, wieder von vorne), wenn es genug Interessierte gibt, kann man sich immer noch mit den ersten 26 Folgen befassen und die Kiddinx abkaufen oder eben neu produzieren. In jedem Fall würde ich das an zweiter Stelle setzen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.05.2021 14:47

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Weil das, sowie ich das verstanden habe, eine Bedingung der Lizenzgeberin war.
Mit anderen Worten, wer Elea produzieren will kann das nur, wenn er Frau Donnelly zusichert auch die alten Folgen neu auf den Markt zu bringen.

Aktueller Stand beim Neustart bei Zauberstern war nach meiner Erinnerung, dass sie zwar die Rechte an den Geschichten hat (weshalb sie nicht weiter verkauft werden durften), aber die Rechte für die Aufnahmen der ersten Serie bei KIDDINX liegen, die auch bereit gewesen wären sie ihr zu verkaufen. Der Preis dafür erschien ihr allerdings als zu hoch.
30.05.2021 15:08
30.05.2021 15:13

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich kann mich erinnern, dass es damals hieß, Frau Donelly hätte nach der Beendigung ihrer Zusammenarbeit mit Kiddinx alle Rechte an Frau Donelly zurückgegeben. Ob sich an dem Stand seitdem wohl wieder was geändert hat? Das war damals zu lesen, wenn man Elea Website aufrufen wollte.
30.05.2021 15:12

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Die Marke ELEA ELUANDA ist komplett in Eigentum von Dromedy S.L.

Kiddinx kann die Hörspiele ohne Neulizenzierung nicht mehr bringen, wiederum kommt Dromedy nicht an die Aufnahmen von Kiddinx heran, außer gegen Bares.

Ist die selbe Situation wie damals beim TONSTUDIO BRAUN: Die Brauns konnten ohne Lizenz keine JOHN SINCLAIR Hörspiele mehr bringen, wiederum kam Bastei nicht an die Aufnahmen heran, da die Eigentum von Tonstudio Braun waren.

Ja, Dromedy hätte die Kiddinx-Aufnahmen jederzeit kaufen können. Salopp gesagt überlässt Dromedy aber das Risiko an Investment lieber einem Lizenznehmer. Aber das ist überall so der Fall, auch bei JAN TENNER - DER NEUE SUPERHELD. Nur unterscheidet sich der Vertragspartner Kiddinx zu anderen in der Form, dass Kiddinx als Lizenzgeber nicht nur Geld "fürs nichts tun" erhält, sondern auch etliche Sachbearbeitungen bezahlt.
Eine dieser "Sachbearbeitungen", wo Kiddinx viel Geld in die Hand nimmt, wird man im Herbst 2021 erblicken.
30.05.2021 15:47

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Weiß man schon, ob dieses Jahr wieder etwas Neues der Serie kommt?

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
05.01.2022 11:52

Seiten (44): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wann geht's endlich weiter?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH