Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wann geht's endlich weiter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Wann geht's endlich weiter?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Quadro
Danke für die Antwort.

Ok, ich war davon ausgegangen dass in jedem Fall die Geschichte neuinterpretiert wird. Oder dass Folge 1 nun schon die Serien-Philosophie aufgedrückt bekommt, an die angeknüpft wird.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.09.2019 22:00

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



1. Es ist toll, dass Produzenten noch mit dem Gedanken spielen, an Elea Eluanda zu arbeiten. Immerhin liegt die Serie schon seit Jahren auf Eis und es gab einige Versuche, sie wiederzubeleben.

2. Ich finde gut, dass die besten Folgen neuproduziert werden sollen. Als Altfan kann man seine Sammlung aufstocken oder kaputte Kassetten gegen einwandfreie CDs austauschen. Als Neufan kommt man in den Genuss der großartigen Folgen.

3. Als Produzent hat man die Erleichterung, Geld an richtiger Stelle einzusparen, wenn man nur die besten Folgen neuproduziert. Das hilft der Bildung einer neuen Fangemeinde und dient einer Weiterführung der Serie.

4. Warum sollten Altfans mit der Neuproduktion alter Folgen vergrault werden? Die alten Folgen werden sozusagen wieder erhältlich gemacht und man hat die Aussicht auf neue Folgen!

5. Neufans kennen die Originale nicht und ob sie sich fragen, was daran verkehrt war, ist unklar, und wenn sie fragen, erklärt man ihnen den Rechtsstreit.

6. Eine weitere Chance für Elea Eluanda finde ich toll, aber wenn die Originale neuproduziert werden, sollte Donnelly sich mehr Gedanken über die Logikfehler etc. machen als beim letzten Mal.

7. Wenn es diesmal nicht klappt, ist es wohl das beste, die Serie ein für alle mal aufzugeben.
26.09.2019 10:46

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



@Mikosch373 Besonders in Punkt 6 kann ich dir nur zustimmen. Vor allem bei einer eventuellen Neuaufnahme von "Allein zu Hause" müsste man aufpassen, dass Arambolien halt nicht so sehr 'Traumland' ist, wie in dieser Folge dargestellt. In den späteren Folgen war es durchaus realer, aber in "Allein zu Hause", konnten sich Ravi und Elea halt noch vorstellen wie alles aussehen sollte etc. Hat für mich immer etwas fehl am Platz gewirkt, wenn man sich die späteren Folgen anhört Fettes Grinsen
26.09.2019 14:58

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Mikosch373

Mit deinen Punkten 4) und 5) hast du wohl meine Aussagen angesprochen.

Ich muss dazu sagen, dass ich unter "Neuauflage" wohl falsche Vorstellungen hatte.

Ich stellte es mir ungefähr so vor, als würde man die alten Bibi-Hörspiele neu auflegen - ohne Boris und gleich an die ecken- und kantenlose Einfamilienhaus-Idylle des heutigen Stils angepasst.

Aber mir wurde ja bereits erklärt, dass es nicht so drastisch sein wird, was die Unterschiede angeht.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
29.09.2019 14:58

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich hab auch schon überlegt wie es sein würde wenn Bibi und Benjamin von einem anderen Label neu produziert werden würde. Also da würde ich mir aber gerade nicht meine Lieblingsfolgen wünschen. Weil sonst wäre ich total enttäuscht! Gut dass dies nie der Fall sein wird! Bin gespannt ob es dieses mal klappt mit der Neuauflage! Wollte Elfie Donnelly nicht sowieso noch eine neue Hörspielserie herausbringen? Und Emma Panther sollte doch auch als Hörspiel rauskommen

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
29.09.2019 15:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja, das Gute ist doch, dass es von Elea noch gar nicht so viele Folgen gibt.
Selbst wenn sie alle noch einmal neu vertonen würden, damit auch alle wirklich wieder verfügbar sind, dann gibt es danach aber wieder regelmäßig neue Folgen.
Wichtig ist, dass es läuft und nicht wie bei Zauberstern nach 3 Folgen schon Schluss ist. Pfeifend
29.09.2019 19:32

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Schade, auch Opi Kopi (Helmut Krauss) müsste man nun neu besetzen. Neben Peter Groeger der zweite Schauspieler der Hauptrollen der verstorben ist. Traurig
12.01.2020 21:22

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 472
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Naja, da es ja wohl noch Aufnahmen für drei Folgen gibt hätte man ja zumindest noch ein kurzfristiges Wiederhören mit Helmut Krauss, es sei denn natürlich die wurden vernichtet, was ic aber nicht glaube nachdem man da das ganze Geld reingesteckt hat.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
15.01.2020 07:47

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von BlinderPassagier:
Naja, da es ja wohl noch Aufnahmen für drei Folgen gibt hätte man ja zumindest noch ein kurzfristiges Wiederhören mit Helmut Krauss, es sei denn natürlich die wurden vernichtet, was ic aber nicht glaube nachdem man da das ganze Geld reingesteckt hat.


Die Aufnahmen bekam alle der Lizenzgeber kostenfrei ausgehändigt.
15.01.2020 08:43

Ravi-Rajput ist weiblich Ravi-Rajput
Klein Töröö


images/avatars/avatar-890.png

Dabei seit: 23.03.2020
Beiträge: 40
Spiel-Beiträge: 10
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Die drei ???



Ich fände es echt super, wenn die Serie weiterginge! Elea Eluanda ist die beste Hörspielserie, die ich kenne! Dass Zauberstern die Produktion eingestellt hat, habe ich damals echt bedauert!

__________________
„Wo du bist, geht die Sonne auf! Du hast ne Menge Power drauf! Wie alle Mädchen dieser Welt, tust du nur das, was dir gefällt!“ Singen

Passt irgendwie zu mir! Fettes Grinsen
23.03.2020 20:10

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Ich hatte diese Woche Mailkontakt mit Elfie Donnelly und dem Gatten Paul Arato.

Anscheinend hat man aktuell einen neuen Verwerter für ELEA ELUANDA gefunden. Aber mehr kann noch nicht verraten werden, da aktuell Sachbearbeitungen (Papierkram, Bürokratie) im Gange sind.
Leider werden die drei unveröffentlichten Aufnahmen von Zauberstern unveröffentlicht bleiben, da der Hauptrechner der "Donnellys" einem Crash unterlag und die Daten verloren gingen. O.k, an den Manuskripten (u.a. Zechy und die Euleneier) wird es nicht scheitern, die sollte ich noch auf einem USB-Stick gesichert haben.

Naja, bei einem Neuanfang müsste man sowieso neu casten, zumindest Opi Kopi und Quirin Bartels. Die anderen bekannten Sprecher(innen) kann man bestimmt noch dafür gewinnen.

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass es neue Hörspiele geben wird. Das wäre fein. Thumbs Up
28.05.2021 20:08

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Oooh, das tönt doch schon mal nach etwas Fettes Grinsen Danke für die Info, werde fest die Daumen drücken Thumbs Up
28.05.2021 20:13

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@SteSe :

Endlich Neuigkeiten zu Elea Eluanda. Dachte schon da passiert gar nichts mehr. Bekommt man ja auch gar nicht mit, was so im Hintergrund läuft.

Hoffen wir sehr, dass es mit diesen dritten Anlauf, es dann aber wirklich mit Elea Eluanda klappt, nicht dass es später wieder einmal heißt: "Elea Eluanda wird eingestellt!". Ich drücke ganz feste die Daumen und zwar beide. Thumbs Up

Bin gespannt wann es los gehen wird mit dieser neuen Elea Eluanda-Serie, falls es überhaupt weitergeht natürlich, aber wie du geschrieben hast sind die Aussichten dafür gut. Thumb Up
28.05.2021 20:14

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wiesibum? Wasibum? Das iko darauf nochmal hoffen darf. Iko pressioniere toto Fingerini. Aber ich bin erst einmal skeptisch. Wenn es dann doch kommt, würde ich mich umso mehr freuen.
28.05.2021 20:27
28.05.2021 20:28

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Wiesibum? Wasibum? Das iko darauf nochmal hoffen darf. Iko pressioniere toto Fingerini.


@Janni : Ich weiß ja, dass du fließend Arambolisch sprichst, aber kannst du es auch für Leute die die Sprache nicht so beherrschen, übersetzen? Danke schön. Thumb Up
28.05.2021 20:33

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wie? Was? Das ich darauf nochmal hoffen darf. Ich drücke alle Finger.

Allerdings mache ich mir lieber keine großen Hoffnungen. Allerdings sagt man ja, dass aller guten Dinge 3 sind.
28.05.2021 20:36

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Janni : Dankeschön, vielmals. Happy

Ja, genau, jetzt muss es doch endlich mal klappen. Aller guten Dinge sind schließlich drei. Wenn es jetzt nichts wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
28.05.2021 20:39
28.05.2021 20:42

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Also ich fände es schon cool, wenn die Serie nochmal aufgelegt wird.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
28.05.2021 20:40

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Wow ... ich als komplett Unkundiger hab mich (u.a. anhand dieses Threads) mal etwas schlau(er) gemacht. Der Rechtsstreit bei den drei ???, den ich damals als noch halbes Kind live miterleben durfte, war ja echt ein Fliegenschiss verglichen mit dem, was Elea-Fans in den letzten 12 Jahren so alles durchmachen mussten. Jahrelang nichts, ein paar kleine Lichtblicke, die im Sande verliefen, ein großer Lichtblick, mit dem nach drei Folgen auch wieder Feierabend war, dann wieder jahrelang nichts - da hatten wir DDF-Fans ja mächtig Schwein. Fettes Grinsen Insofern drücke ich im Interesse aller Elea-Fans die Daumen, dass es dieses Mal hinhaut! (Allerdings muss ich aufgrund der vergangenen Ereignisse auch zur Skepsis mahnen, denn "einfacher" wird es garantiert nicht ...)

Zitat von FamSchroeter99:
Zitat:
Wiesibum? Wasibum? Das iko darauf nochmal hoffen darf. Iko pressioniere toto Fingerini.


@Janni : Ich weiß ja, dass du fließend Arambolisch sprichst, aber kannst du es auch für Leute die die Sprache nicht so beherrschen, übersetzen? Danke schön. Thumb Up

Ich beherrsche die Sprache gar nicht, aber den Satz konnte ich mir problemlos herleiten. Zwinker
28.05.2021 21:59

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@MihaiEftimin :
Ja, so einigermaßen konnte ich es auch herleiten, aber was "pressioniere toto " bedeuten sollte, war mir nicht ganz klar. Fragend
28.05.2021 22:11

Seiten (44): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wann geht's endlich weiter?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH