Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wann geht's endlich weiter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 nächste »
Zum Ende der Seite springen Wann geht's endlich weiter?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Upps, verwechsiliert.

Glaubt ihr, sie übernimmt beide Rollen, im Stil von Kira, Find's raus oder Bibi erzählt? Wäre eine Konzeptänderung, weil Eleas arambolische Familie tappt ja im Dunkeln.

Ich dachte mir gerade, so viele Freunde hat Elea doch gar nicht. Ravi, Rosa, Opi Kopi.. Aber vielleicht wird der Freundeskreis in der neuen Serie größer. Würde aber gut finden, wenn einige davon sich langsam an den Umgang herantasten, sich erst nicht trauen, etwas mit ihr zu unternehmen, obwohl sie an sich gerne würden. Das ist realistisch. Mit Tessa hat man ja eigentlich schon die perfekte Figur dafür..
10.02.2024 19:42
11.02.2024 13:14

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Claudia Urbschat-Mingues wäre der absolute Wahnsinn. Eine wahnsinnig tolle Sprecherin, die auch leider bislang bei KIDDINX und (ihr wisst schon) wenig-gar nicht zum Einsatz gekommen ist. Dass man jetzt viel auf Barrierefreiheit setzt wundert mich absolut nicht, das schreit ja praktisch danach. Finde ich aber gut. Jetzt freue ich extrem auf die Reihe-
10.02.2024 21:47

hafermilch
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1298-3211.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 36
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Kira Kolumna



Der Audiosnippet klingt echt super!
So eine angenehme Stimme! Und da ist mir erst aufgefallen, dass es sonst ja imer nur männliche Stimmen waren Kratzend Wie das wohl kam? Naja, auch egal Fettes Grinsen

Ich habe gerade auch schon mal geguckt, wie das Instagram Marketing bei Kira war. Bisschen über 2 Wochen und dann war die erste Folge drausen... also wenn sie auf Insta in den nächsten Tagen die Hauptcharakter vorstellen, auch mit Audio, dann gehe ich davon aus, dass spätestens im März was kommt Thumbs Up
10.02.2024 22:07

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zumindest Wildschütz listet bisher noch nichts.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
10.02.2024 23:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Glaubt ihr, sie übernimmt beide Rollen, im Spiel von Kira, Find's raus oder Bibi erzählt? Wäre eine Konzeptänderung, weil Eleas arambolische Familie tappt ja im Dunkeln.


Wenn, dann wäre das so ziemlich die interessanteste Neuerung. Ich kann mir aber vorstellen, dass Königin Elabeth insgeheim vielleicht doch etwas weiß und so ein bisschen mit einem zwinkernden Auge von Eleas Abenteuern erzählt, das würde mir so gut gefallen!


Zitat von Janni:
Ich dachte mir gerade, so viele Freunde hat Elea doch gar nicht. Ravi, Rosa, Opi Kopi.. Aber vielleicht wird der Freundeskreis in der neuen Serie größer. Würde aber gut finden, wenn einige davon sich langsam an den Umgang herantasten, sich erst nicht trauen, etwas mit ihr zu unternehmen, obwohl sie an sich gerne würden. Das ist realistisch. Mit Tessa hat man ja eigentlich schon die perfekte Figur dafür..


Ja, ich hoffe auch, dass man aus Tessa diesmal mehr macht als damals. Allerdings kann ich mir das nur als sehr langsame Entwicklung vorstellen. Mit den Leuten, die sich langsam an Elea rantrauen, hast du eine sehr interessante Idee ins Spiel gebracht. Natürlich darf Elea dann nicht irgendwann 50 beste Freund*innen haben.


Zitat von Die3FragezeichenFan:
Claudia Urbschat-Mingues wäre der absolute Wahnsinn. Eine wahnsinnig tolle Sprecherin, die auch leider bislang bei KIDDINX und (ihr wisst schon) wenig-gar nicht zum Einsatz gekommen ist.


Na ja, wie gesagt als Königin Elabeth, aber sonst gebe ich dir recht. Und Claudia Urbschat-Mingues ist einfach eine Größe! Vor allem: Sie bietet einen tollen Kontrast zu Giuliana Jakobeit, von der Stimmfarbe her. Wenn sie Erzählerin wird, wäre ich absolut begeistert! Verliebt


Zitat von hafermilch:
Der Audiosnippet klingt echt super!
So eine angenehme Stimme! Und da ist mir erst aufgefallen, dass es sonst ja imer nur männliche Stimmen waren Kratzend Wie das wohl kam? Naja, auch egal Fettes Grinsen


Ja, eine Erzählerin wäre für KIDDINX schon revolutionär. Klar, Kira erzählt selbst und bei den Kurzgeschichten von Bibi macht Bibi das auch, aber eine richtige Erzählerin? Das hatten wir noch nicht! Über mögliche Gründe dafür hatten wir irgendwo im Forum auch schon mal spekuliert. Aber es wäre so cool, wenn sie Erzählerin wird! Thumbs Up


Zitat von hafermilch:
Ich habe gerade auch schon mal geguckt, wie das Instagram Marketing bei Kira war. Bisschen über 2 Wochen und dann war die erste Folge drausen... also wenn sie auf Insta in den nächsten Tagen die Hauptcharakter vorstellen, auch mit Audio, dann gehe ich davon aus, dass spätestens im März was kommt Thumbs Up


Ich hoffe es so sehr!!! Flummi
11.02.2024 13:17

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Und wir knoffen ja, dass sie Menschig durchaus erkennt, wenn sie es lauschelt. Ob sie es selbst fließend schnabelt, nullo knoffo. Aber bei Hofe gibt es wohl auch Fremdsprachenunterricht. Darauf redet sich Elea zumindest einmal heraus, als sie ins Menschige verfällt.
11.02.2024 13:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Und wir knoffen ja, dass sie Menschig durchaus erkennt, wenn sie es lauschelt. Ob sie es selbst fließend schnabelt, nullo knoffo. Aber bei Hofe gibt es wohl auch Fremdsprachenunterricht. Darauf redet sich Elea zumindest einmal heraus, als sie ins Menschige verfällt.


Stimmt, vielleicht steckt mehr hinter ihrer Sprachgewandtheit. Ich könnte mir so eine richtige Origin-Story vorstellen, wie sie zur Rexona geworden ist. Über die Folgen könnte man immer mehr Details enthüllen und am Ende stellt sich dann raus, dass sie selbst aus einer normalen Welt kommt, als Erwachsene zur Rexona geworden ist und sich vielleicht dauerhaft für Arambolien entschieden hat. Deswegen gibt es in der normalen Welt auch keine Doppelgängerin von ihr.
11.02.2024 13:36

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Und Ludger ist schon als Saugerling dort hin und deshalb weiß er gar nichts vom unserer Welt und Lissy nichts von ihm.
11.02.2024 13:43

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 497
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Ich könne mir auch vorstellen, dass die Figur von Urbschat-Mingues nicht Elabeth selbst ist, sondern ihre Altenberger Doppelgängerin - die müsste es ja, theoretisch, auch irgendwo geben...

Dass Kiddinx/Kiosk noch nie eine Erzählerin hatte, ist übrigens nicht ganz richtig - in den Bino-Hörspielen gab es, meine ich, auch eine. ABer ja, das ist ja generell selten.

Bin mal gespannt, was da auf uns zukommt.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
11.02.2024 18:08

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Wer sagt denn, dass sie ihre alte Rolle wieder einnimmt? Ich gehe von völlig neuen Stimmen für alle aus. Jünger um für die Zukunft zu planen.
11.02.2024 18:18

fabsel_phaenomenal ist weiblich fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!


images/avatars/avatar_1297-3180.png

Dabei seit: 16.05.2023
Beiträge: 251
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???



Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass der alte Cast nach so vielen Jahren nochmal rangeholt werden könnte...
11.02.2024 18:20

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich halte es nur bei Elea, Ravi, Ezechiel und Rosa für relativ wahrscheinlich. Das Frau Urbschat-Mingues beide Rollen übernimmt, würde ich mir zwar wünschen, glaube ich aber selber eigentlich nicht.
11.02.2024 19:42
11.02.2024 20:19

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.101
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Bei Ezechiel glaube ich fast nicht dran. Jedenfalls nicht, wenn Schmidt-Foß sich noch an die Rolle erinnert. Bei den letzten Folgen hat man schon gemerkt, dass das sehr auf seine Stimme ging.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.02.2024 20:07

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 497
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Ja, gerade bei den 2016er Zauberstern Folgen hört man das schon raus - da gehe ich ehrlich gesagt auch von einer Neubesetzung aus.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
11.02.2024 20:30

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Dass Claudia Urbschat-Mingues wieder Königin Elabeth spricht, war ja nur eine Spekulation. Das kann sein, muss aber nicht. Und eine Doppelgängerin in Altenberg müsste es nicht unbedingt geben, je nach Theorie.

Ansonsten wird sich zeigen, wer welche Rolle übernimmt und ob alte Sprecher*innen zurückgeholt werden konnten. Bei Elea und Ravi gehe ich jetzt eigentlich schon davon aus, nach dem, was Jakobeit und Müller vor einigen Monaten gesagt haben. Aber sonst, keine Ahnung…
12.02.2024 10:59

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, vor allem war ja Jakobeit gerade im Studio bei KIDDINX. Ist für mich sicher, dass sie wieder Elea übernimmt und da freue ich mich auch drüber. Obwohl sie immernoch eine sehr große Ähnlichkeit zu Yvonne Greitzke hat, aber das ist ja nichts negatives, im Gegenteil.
12.02.2024 11:38

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.101
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Die3FragezeichenFan:
Ja, vor allem war ja Jakobeit gerade im Studio bei KIDDINX. Ist für mich sicher, dass sie wieder Elea übernimmt und da freue ich mich auch drüber. Obwohl sie immernoch eine sehr große Ähnlichkeit zu Yvonne Greitzke hat, aber das ist ja nichts negatives, im Gegenteil.


Mit dem Unterschied, dass Greitzke die deutlich sympathischere Hauptfigur spricht...

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.02.2024 12:17

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ist denn Elea deiner Meinung nach unsympatisch?
12.02.2024 12:31
12.02.2024 12:31

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Du fandest Elea als Figur nicht sympathisch? Schockiert
12.02.2024 12:32

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wenn du die Eifersuchtsszenen meinst, da finde ich Tina tausend Mal extremer. Aber ihr wisst, da ist auch rosarose Brille.
12.02.2024 12:37

Seiten (44): « erste ... « vorherige 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wann geht's endlich weiter?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH