Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wann geht's endlich weiter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Wann geht's endlich weiter?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, das mit den anderen Verlag war ja schon vor einem Jahr. Wirklich dumm, besonders, da Kiddinx durch Elea SO sowieso nichts verdient und die genug andere Serien haben, die (leider) rentabler sind.
An sich wäre ich auch dafür, die Frage ist wirklich, ob es was bringen würde. Immerhin kann man sie zwar bitten, aber nicht wirklich dazu bringen. Normalerweise würde man ja streiken, aber das würde ich und sicherlich viele andere nicht aushalten.. Demo bringt auch nichts und mehr schüchtert die nicht ein..
01.07.2013 15:29

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



An Streik hatte ich auch schon gedacht aber Kiddinx wird das absolut nicht jucken, leider. Eine Demo stelle ich mir daschon sehr gewagt vor aber da könnte ich mir vorstellen das, dass sogar was bringen könnte. Die würden bestimmt nicht schlecht gucken wenn sich da vor ihrer Zentrale 20 Menschen versammeln, die ihrer Zielgruppe ja mal gar nicht ähnlich sehen.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
01.07.2013 15:35

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die Frage ist nur, ob man viele zusammen kriegen würde (im mein, 20 sind jetzt echt nicht viele). Aber sowas ist super schwer zu organisieren..
Nur was könnte man sonst machen?
Wenn ich sicher wäre, dass man 1000 Menschen für eine Petition zusammenkriegen würde, wäre dies ja immerhin etwas, aber da bin ich mir leider auch unsicher..
01.07.2013 15:38

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Und ich erst recht. Wenn es bei Facebook wenigstens 1000 Leute wären aber da befinden wir und ja gerade mal kurz über der 100. Ist echt so schade! Headbang

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
01.07.2013 15:42

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich weiß nicht, warum das mit dem Zusammenfügen der Thread nicht klappt. Tut mir sehr Leid... ich werde Basti benachrichtigen.

Sorry Leute, besonders Benjamin und Maerika. Irgendwie ist der Wurm drin. Thread futsch, ich krieg ständig Fehlermeldungen...

ich hoffe, Basti kriegt das wieder hin... Sorry!
01.07.2013 15:55
01.07.2013 16:01

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Kein Problem, war ja nicht so wichtig Squint
01.07.2013 16:04

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Also ich kann nachvollziehen, warum Kiddinx sich querstellt. Es geht ja nicht nur darum, dass sie mit der Serie nichts mehr verdienen. Sondern, dass auch andere nichts verdienen sollen. Und wenn sie es tun, dann bitte nichtohne, dass Kiddinx was davon hat. Denn ganz eindeutig überschneidet sich die Zielgruppe von Elea mit der von Kiddinx im Allgemeinen. Somit ist jeder Cent, der an ersteres geht, für letztere verloren.

Alles in allem ist das ganz grundlegend ein kindisches "Wenn ich's nicht hab, soll es niemand haben" Verhalten. Aber es geht hier eben um wirtschaftliches Denken und nicht um Wohltätigkeit und Gefälligkeiten. Damit hat leider noch niemand Geld verdient...
02.07.2013 00:30

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, verstehen kann ich es schon, aber "nett" ist es nicht und an sich würden die Hörspiele sich eher ergänzen als konkurrieren. Immerhin hört man ja meist mehrere Reihen und nicht nur eine. Daher finde ich die Dinge unbegründet, man könnte ja auch sonst eine Partnerschaft vereinbaren, dass sie gegenseitig (oder meinetwegen nur einseitig für Kiddinx) Werbung machen, indem sie auf Neustadt hinweisen oder im Radio von den Geschehnissen in Neustadt berichten?!

Und ja, wirklich viele Fans wird man leider nicht finden, wobei dies eher mit schlechter Vermarktung und kurzer "Lebensdauer" der Serie zu tun hat. Ich kannte als Kind auch nur die Bibi und Elea Folge und die zwei ersten und habe mir dann als "Erwachsener" noch schnell den Rest besorgt, bevor die Serie eingestellt wurde. Bibi und Benjamin waren einen mehr auf dem Schirm und ich hab immer nur zu Arambolien-Folgen gegriffen, die einen ja oft abschrecken. Daher wäre es auch meines Erachten jetzt auch nicht so schlimm, wenn man die Reihe neu beginnen würde. Man könnte dann ja auch neue Stimmen nehmen, da die Synchronsprecher ja bei Kiddinx eingestellt sind und dann vor allem mit den beliebten Folgen beginnen und bessere Werbung machen. Dann wird die Serie hoffentlich schnell beliebt und erfolgreich und der Verlag gewinnt genug Geld um alte Folgen aufzukaufen (oder es dann zu lassen)?
02.07.2013 09:18

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Sind die Sprecher denn wirklich bei Kiddinx unter Exklusivvertrag? Die meisten Sprecher arbeiten ja eher auf freiberuflicher Basis, daher denke ich eher, es ist eine Frage des Geldes, ob eine Neuauflage die alten Sprecher dabei hätte.
02.07.2013 18:12

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Naja, ich habe irgendwo mal gehört, dass sie schon eher zu Kiddinx gehören.. Aber ja, an sich wäre es nur eine Frage des Geldes (und wenn sie wirklich zu Kiddinx gehören, eine Frage des Vertrages..).
Wie man es dreht und wendet, das Hauptproblem ist einfach Geld.. Verzweifelt
02.07.2013 18:26

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Also ein Sprecher ist glaube ich nicht vertrag an nur ein Verlag gebunden. Oliver Rohrbeck spricht ja noch ganz woanders.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
02.07.2013 19:49

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Die Frage ist ja auch wie Elea Eluanda sein würde, so mit neuen Sprechern.
Ich hab die alle schon so lieb gewonnen, ich kann mir das mit anderen Sprechern gar nicht vorstellen.

Ach so ein Mist, dass es nicht einfach so bei Kiddinx hat weitergehen können.
Weinend

Ich glaube aber eigentlich auch nicht, dass die Sprecher an einen Verlag gebunden sind. Marie Bierstedt spricht doch auch nicht nur für Kiddinx. Kratzend
02.07.2013 19:51

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Mir ist gerad erst aufgefallen, dass Kiddinx ja sogar noch 1 Jahr nach erscheinen der letzten Folge eine "Special Einhorn Box" raus gebracht hat.

http://www.hoanzl.at/einhorn-auf-abwegen...ke-einhorn.html

Ich weiß bringt uns gar nix, aber ich dachte nach Folge 26 sei nix mehr veröffentlicht worden.
10.07.2013 11:15

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das ist ja blöd. Jetzt war der Rechtsstreit im Prinzip auch umsonst und keiner hat was davon.

Wenn man bedenkt dass Kiddinx die Rechte an den bisherigen Folgen hat sowie an der grafischen Darstellung der Figuren - dann müsste ja mit einem anderen Verlag so gut wie alles neu gemacht werden. Ich bin da eher skeptisch, ob das im Sinne der Fans wäre. Ohne eine Einigung von Kiddinx und Frau Donelly ist es wohl das Aus für die Serie.

Ich glaube, wenn ich Frau Donelly wäre, ich würde mir eine neue Reihe ausdenken und mit einem anderen Verlag was ganz Neues machen. Kreativ ist sie ja.
01.08.2013 10:14

ItaliaConny88 ist weiblich ItaliaConny88
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_195-1287.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Beiträge: 63
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Es wäre einfach soo traurig, wenn Elea nun völlig verschwindet, aber ich geb euch recht, es würde schwierig werden, das Ganze mit neuem Konzept, Stimmen usw aufzuziehen, dann ist es im Endeffekt sowieso nicht mehr dasselbe....


....aber andererseits: besser als nichts Kratzend Kratzend

zusätzlich könnte sie sich ja noch eine komplett neue Serie ausdenken, denn umso mehr Serien es gibt, umso weniger Wartezeit auf neue Folgen Klatschen

__________________
Alle Wege führen nach Rom!

28.08.2013 01:52

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich stand vor kurzem mir Frau Donnelly bei Facebook im Kontakt und das kam dabei raus. Eigentlich ganz gute Nachrichten finde ich.



Guten Abend Frau Donnelly, ich wollte mal fragen wie es denn um unsere liebe Elea steht? Haben sie mittlerweile ein label gefunden? Wenn nicht wollte ich mal fragen ob Sie schonmal bei Europa angefragt haben, vielleicht haben die ja Interesse.


Lieber Maik, Europa hat durchaus Interesse - aber obwohl die Rechte an den Stories bei mir liegen, habe ich kein Recht auf die bisher produzierten "Masterbänder". Europa möchte aber ebenso wenig wie Universal aus Kostengründen völlig neu produzieren. Das ist das Problem!


Und diese Masterbände waren ja so teuer oder? Also gibt es ja im Grunde keine Chance auf ein wiederkommen dieser wunderbaren Serie? Kann Europa nicht ein wenig investieren? Die Serie hat soch noch ein riesiges Potenzial bei Ihnen als Autorin.


Noch ist nichts ausgeschlossen - es gibt noch ein juristisches Problem, (einen Einspruch, das Gesellschaftsrecht betreffend), der in diesem Winter erst vom BGH mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit zu unseren Gunsten entschieden wird. Erst danach können wir einen neuen Anlauf wagen... - Es handelt sich ja nicht nur um neu zu produzierende Hörspiele sondern auch um Investitionen ins "Art Work" - denn d a s gehört mir leider nicht. Also Elea und ihre Welt neu designen. Es kostet s e h r viel...


Heißt nach dem Urteil fragen sie nochmal bei den Verlagen an? Oder wird ab da schon von einem Vrlag daran gebarbeitet?

Dann müssen wir erst alles den Verlagen neu anbieten...



Na dann hoffen wir mal das beste Haben sie eigentlich noch fertige folgen in der Schublade?


Keine fertigen Folgen - aber eine Ideenliste... natürlich!


Schön. Dann hoffe ich das vielleicht schon im nächsten Jahr neue Folgen erscheinen können.


Hallo, würde es Ihnen etwas ausmachen wenn ich den letzten Verlauf unseres Gespräches in unserem Hörspiel-Forum poste? Da sitzen auch ganz viele Fans von Elea, die über diese Entwicklung Bescheid wissen wollen.
Liebe Grüße


Hallo, Sie können das gerne posten! Alles Liebe, Elfie






Na was sagt ihr dazu?

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
06.11.2013 18:21
13.10.2014 17:41

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich hätte nie gedacht, dass es doch noch Chancen gibt. Ich drück' die Daumen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Thumb Up
06.11.2013 18:49

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Jaaa Flummi
06.11.2013 19:43

Fanboy ist männlich Fanboy
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_124-1335.png

Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 270
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Klingt definitiv besser und anders als aussichtslos Happy .
06.11.2013 21:56

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



endlich mal wieder was erfreuliches zu dem Thema zu lesen Thumbs Up
Kanns kaum erwarten und helfe Janni beim Daumen drücken Hasenzähnchen

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
07.11.2013 17:38

Seiten (44): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wann geht's endlich weiter?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH