Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Diddl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Diddl
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Diddl

Ich wollte nun auch noch eine weitere Hörspielreihe vorstellen, die vermutlich kaum einer kennt.
Und zwar die Diddl-Hörspiele!


(Falls jemand Diddl und seine Freunde kennt und mag, auf dem oberen Bild sind alle Charaktere außer das Schaf Wollywell in den Hörspielen zu finden)


Ich hab schon als Kind eine CD besessen (die 03. Folge) und war hin und weg. Vor einiger Zeit ist mir das wieder eingefallen und ich hab mir nach und nach alle Hörspiele besorgt, was gar nicht so leicht war Fettes Grinsen Ich kann die Reihe wirklich jedem weiterempfehlen, der auf süße, knuddelige Hörspiele steht und den Stil mag Fettes Grinsen Denn die Reihe ist wirklich einzigartig und gefällt daher sicherlich nicht jeden!

Folgen:
01 - Alles OKäse auf Diddls Geburtstagsparty [von 2000]:
Diddl feiert Geburtstag und erinnert sich während der Vorbereitungen an seine Freunde und erzählt, wie er einige von ihnen kennen gelernt hat.
Die Folge ist echt süß, aber eher eine Ansammlung von 4 Geschichten.
02 - Diddls Crazy Holidays - Die verrücktesten Ferien der Welt [von 2001]:
Diddl und seine Freunde probieren die neue Flug-Maschine von Professor Blubberpeng aus und stranden nach einer Bruchlandung auf einer einsamen Insel. Doch so einsam ist die Insel gar nicht..
03 - Diddl und die verflixte Sache mit der Liebe [von 2004]: Verliebt 2
Diddl hat sich in Diddlina verliebt. Er schafft es nur nicht, es ihr zu zeigen und alles was er macht, geht nach hinten los. Auch als er einen Liebesbrief schreibt, entstehen ungeahnte Folgen.
Dies ist einer meiner absoluten Lieblingshörspiele. Normalerweise mag ich keine Liebeshörspiele, doch dies ist so süß gemacht, da muss man sich einfach auch verlieben..
04 - Diddl und die Zickzack-Zeitmaschine [von 2006]:
Diddl und die Frog-Brothers sind krank. Die einzige Heilmethode besteht darin, drei Käsesteine zu finden. Doch diese sind in der Zeit verloren gegangen, weshalb Diddl und seine Freunde durch die Zeit reisen.
05 - Diddl und das Mondscheinfohlen [von 2008]:
Diddl und seine Freunde erleben die Geburt von Little Luna, dem Mondscheinfohlen. Dieses erfüllt alle Wünsche und schwebt daher in großer Gefahr. Daher müssen alle zusammen helfen, es zu schützen!

Mehr Folgen gibt es nicht und wird es wohl auch nicht mehr geben. Die CDs und Kassetten sind auch nicht mehr im Handel und können nur gebraucht gekauft werden oder als Restposten irgendwo.

Sprecher:
Erzähler: Harald Halgardt (01-04), Reinhard Schulat-Rademacher (05)
Diddl: Thomas Goletz (01-05)
Diddlina: Silke Linderhaus (01-04), Veronika Beggert (05)
Ackaturbo: Martin Baltscheit (01-05)
Pimboli: Maxi Häcke (01-05)
Professor Diddldaddl Blubberpeng: Kai Hohage (01-05)
Merksmir Lettermampf: Michael Habeck (02)
Fritt the Frog: Martin Baltscheit (02-05)
Fratt the Frog: Kai Hohaage (02-05)
Friedl the Frog: Norman Matt (02-05)
Mimihopps: Carolin von der Groeben (04), Flora Claßen (05)
uvw.

Wie man sieht, gibt es in Folge 05 noch kleine Wechsel, doch fallen diese außer bei dem Erzähler gar nicht auf!

Musik:
Die Hörspiele sind alle 60-70 min lang und haben höchstens 4 Lieder (ca. 1-2 min lang) in sich. Diese sind manchmal okay, manche echt schön. Wer aber keine Musik in Hörspielen mag, kann beruhigt sein, da es sich ja schon rechnerisch in Grenzen hält Zwinker
Aber Vorsicht, es gibt noch ähnliche Diddl-CDs, die eher verkauft wurden. Diese sind eigentlich reine Musik-CDs, nur dass die Lieder mit paar Sätzen als Story verkauft wurden. Wer die kennt, keine Panik, so ist das hier nicht!
Wobei ich manche Lieder echt wunderschön finde Verliebt

Reihenfolge wichtig?
Man kann jedes Hörspiel für sich hören, doch erkennt man bei Besitz aller Hörspiele eine Reihenfolge. So wird in der ersten Folge erklärt, wie Diddl Pimboli, Ackaturbo und Diddlina trifft und andere Personen werden nebenher eingeführt. In der zweiten werden dann die Bösewichte (die Frog-Brothers) eingeführt und das Titellied wird hier (in der Geschichte sozusagen) entwickelt und ab da immer zum Erkennungszeichen der Hörspiele. Auch ab Folge 4 tauchen erstmals gewisse Freunde auf, die auch in der 5. Folge da sind und vorher nie erwähnt wurden.

Sonstiges:
Was ich ja auch noch erwähnen möchte, ist die Kinder- und Kundenfreundliche Aufbereitung. Die CDs sind wunderschön und bei jeder CD ist ein super süßes und informatives Booklet dabei, welches Bilder aus den Hörspielen, Songtexte und manchmal sogar Informationen zu den Personen beinhaltet. Verliebt

Wie gesagt, ich finde die Hörspiele super süß und kann sie nur empfehlen! Doch sind diese echt ungewöhnlich und können daher die Meinungen spalten Fettes Grinsen
13.09.2013 11:17
25.11.2013 17:51

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich kenne die Folgen auch. Also die "Diddl Geburtstagsparty" und "Die verflixte Sache mit der Liebe", find ich okay. Aber irgendwie ist alles sehr übertrieben. Also wirklich schon auf Kleinkinder gemünzt.
Bei der ersten Folge find ich Pimboli so süß

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
13.09.2013 11:23

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, ich sag ja, es ist spaltend Fettes Grinsen
Ich finde es gerade wegen dem Übertriebenen echt süß und einzigartig. Ich mag ja auch diese harmonische Welt und das nette Miteinander =)
Aber ja, Pimboli ist mein Liebling!
13.09.2013 11:26

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ich würde ja gerne mal die Stimmen hören! Happy

Hab als Kind natürlich auch Diddl geliebt, aber nie ein Hörspiel davon gehört. Die kamen erst raus, als ich schon erwachsen war und nix mehr mit Diddl am Hut hatte... Roll Eyes

Ich finde ja interessant, dass der Diddl-Erfinder höchstselbst die Hauptrolle spricht! Erstaunt
Ist er gut? ich nehme an, dass er wohl eher kein Schauspieler ist. Fettes Grinsen

Gibt es irgendwo online die Möglichkeit, da mal reinzuhören?
14.09.2013 02:36

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also, man kann bei Youtube eine Musik-CD anhören, wo die Stimmen auch reden.
Aber schon einmal Vorsicht, da wird halt nur gesungen und die Gespräche leiten eigentlich nur die Lieder ein Fettes Grinsen Das ist auch überhaupt nicht mit den Hörspielen zu vergleichen!
Achja, hab da selbst noch einmal reingehört, alle Stimme passen außer der Erzähler. Das müsste ein anderer sein.. Pfeifend

Zum Diddl-Sprecher:
Ich war am Anfang irgendwie leicht geschockt, da ich mir Diddl anders vorgestellt habe. Nun, nach mehreren Hören bin ich richtig glücklich über die Wahl und finde jede Stimme, jede Person perfekt gewählt! Besonders Diddlina und Pimboli sind die Besten Verliebt

Bin aber eh leicht Diddlsüchtig, hab auch das Fanbuch Rotwerd
14.09.2013 16:17
14.09.2013 16:34

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ah danke für die Info! dann werd ich mir mal auf yt die Stimmen anhören. :-)

Bin vor allem mal gespannt, wie Thomas Goletz klingt. Happy
Er hat das vielleicht nicht gelernt, aber ich denke mal, wenn einer weiß, wie Diddl im Original zu klingen hat, dann er! Fettes Grinsen


Edit: Ah OK, jetzt hab ich schonmal ein Bild. Die Stimme ist also gepitcht. Naja, ging wohl auch nicht anders. Fettes Grinsen
Hab ihn mir auch anders vorgestellt, aber kann mich durchaus damit anfreunden.
Mimihops klingt auch sehr nach gepitcht... Da könnte ich mir aber vorstellen, dass die auf Dauer doch recht anstrengend sein kann. Rotwerd
15.09.2013 04:12
15.09.2013 04:16

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von unicorn:

Ah OK, jetzt hab ich schonmal ein Bild. Die Stimme ist also gepitcht. Naja, ging wohl auch nicht anders. Fettes Grinsen
Hab ihn mir auch anders vorgestellt, aber kann mich durchaus damit anfreunden.
Mimihops klingt auch sehr nach gepitcht... Da könnte ich mir aber vorstellen, dass die auf Dauer doch recht anstrengend sein kann. Rotwerd



Also zu Mimihopps:
Sie taucht ja nur im vierten und fünften Hörspiel auf und im vierten ist sie mir erst beim Aufschreiben aufgefallen, da sie da nur paar Sätze spricht und ich da erst auf Pimboli getippt habe Rotwerd
Im fünften ist sie ganz süß und bringt auch nur ab und zu Sätze rein, daher geht es Zwinker

Und keine Ahnung, ich finde die Stimmen alle süß und passend Verliebt
15.09.2013 13:18

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Na vielleicht komme ich ja mal dazu irgendwo ne Folge zu hören. Happy
15.09.2013 21:20

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Yippieeh ich hab 4 Folgen von Diddl ersteigern können ! Hasenzähnchen
Bin schon total gespannt. Zwinker
18.09.2013 11:35

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich auch, ich hoffe ich bin nicht die einzige, denen die Hörspiele zusagen Verzweifelt

EDIT:
Endlich gibt es auch wieder die offizielle Diddl-Seite und dort kann man direkt in alle Hörspiele reinhören.
Tadaa
18.09.2013 13:40
25.11.2013 17:36

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Huch, da hab ich die Folgen jetzt schon so lange und hab noch gar nichts dazu geschrieben. Das ändere ich mal schnell. Fettes Grinsen

Also ich war ja als Kind ein riesiger Fan von Diddl und kann daher die Hörspiele gar nicht nicht mögen. Zwinker
Meine Lieblingsfiguren sind eindeutig Pimboli und Diddlina und ich finde diese harmonische Welt auch einfach supersüß. Verliebt 2

Allerdings gibt es auch ein paar Kritikpunkte:
Erstens: Die Frog Brothers. Öhm .. die sollen wohl lustig sein, oder? Blink
Also falls ja .. dann ist das meiner Meinung nach ein bisschen in die Hose gegangen. Pfeifend Fettes Grinsen Ich finde die einfach nur nervig und spule sie entweder weg oder suche mir die Hörspiele mit denen gar nicht erst aus, weil ich auf sie keine Lust habe. Verzweifelt

Außerdem hätte man die Wortwahl auch ein bisschen weniger kitschig gestalten können. Pfeifend Hätte dem Charme der Reihe keinen Abbruch getan. Pfeifend

Ein dritter Punkt ist, dass manche Charaktere (Ackaturbo z.B) teilweise einfach zu laut und zu schrill sind. Deswegen kommen die Folgen für mich zum Einschlafen und auch bei Kopfschmerzen nicht in Frage. Normalerweise lege ich mich bei Kopfschmerzen gerne mit nem Hörspiel ins Bett. Aber Diddl geht da bei mir gar nicht. Dep

Trotzdem hab ich die Hörspiele lieb gewonnen und finde es sehr traurig, dass es nicht viele davon gibt. Eine Weihnachtsfolge hätte sehr gut zu dieser liebevoll gestalteten, harmonischen Hörspielserie gepasst! Rotwerd Verliebt

Von mir: 3,5 von 5 Sternen Hasenzähnchen
22.02.2014 00:05

benitablocksberg ist weiblich benitablocksberg
Grauer Töröö




Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 9



Die Diddl-Hörspiele hab ich ja auch noch irgendwo - glatt vergessen Pfeifend Die hab ich auch wahrscheinlich schon einige Jahre nicht mehr gehört Pfeifend Wenn ich mich recht erinnere, fand ich die Stories zwar ganz nett, aber einige Lieder und Stimmen etwas überdreht, so 100 % sicher bin ich mir da aber auch nicht mehr Kratzend
03.05.2014 20:43

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich hab hier eine Info, die vielleicht auch für bisherige Nichthhörer interessant ist Fettes Grinsen

Diddl und Kiddinx

Zitat:
"Zu seinem 25-jährigen Jubiläum startet Diddl mit der KIDDINX Media GmbH zu ganz neuen, blubberbunten Diddl-Abenteuern. [...] "Wir sehen Diddl als hervorragende
Ergänzung für unser Portfolio. Bei dem Thema handelt es sich um eine Kultfigur in liebevollem Zeichenstil, die sehr gut zu unseren Klassikern wie Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen passt. Wichtig ist uns aber auch, dass die Chemie bei den ersten Treffen zwischen Holger Küchler, Thomas Goletz und mir von Anfang an gestimmt hat.", so Thomas Puchert, Sales Director Licensing KIDDINX Media. Als familiengeführtes Unternehmen mit einzigartigem Know-how bei der Vermarktung von deutschen Kinderklassikern und seiner Kompetenz im Hörspielbereich ist KIDDINX der ideale Partner, der Diddl und seine Freunde in die nächste Generation führen wird."

Ich bin schon gespannt, was Kiddinx aus Diddl machen wird Verliebt
17.10.2015 20:02

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Heute im Kiddinx Adventskalender:

DIDDL-Hörspiele ganz neu im KIDDINX-Shop.
Ab sofort gibt es ganz neu die DIDDL-Hörspiele im KIDDINX-Shop. Als Überraschung gibt es mit Eingabe des Codes "DIDDL" die Folge "Diddl und die verflixte Sache mit der Liebe" als MP3-Download für nur 0,49 Euro.


Quelle: http://adventskalender.kiddinx.com/index...rId=CALSHOP2015

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
04.12.2015 07:33

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hab ich auch gesehen und hier geht es direkt zu den Hörspielen:
KLICK
Ja, wobei eins fehlt.. (02 - Diddls Crazy Holidays - Die verrücktesten Ferien der Welt)
Und die Liederhörspiele, aber die sind eh egal. Aber das zweite Hörspiel gibt es bei Kiddinx nicht zu kaufen..

Dennoch soo genial Fettes Grinsen
04.12.2015 08:19

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Die Diddlhörspiele habe ich auch immer geliebt!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
04.12.2015 08:58

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Ich kenne die Hörspiele auch. Die gab es vor ein paar Jahren mal auf dem Kiddinx-Kanal. Zum Glück habe ich vier davon als MP3. nur die zweite fehlt mir.
Also ich muss sagen, dass die Hörspiele teilweise schon etwas zu kitschig sind. Was ich sehr lustig finde sind die langen Wörter.
Die Musik-CDs sagen mir jetzt nicht so zu. Die finde ich irgendwie komisch.
Insgesamt trotzdem eine wirklich tolle Hörspielserie, die heute leider nicht mehr bekannt ist.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
30.07.2021 09:18

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Heute habe ich mal wieder die Zeitmaschinenfolge gehört. Dabei werde ich immer nostalgisch, obwohl ich die Folge früher gar nicht kannte. Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Folge aus 2006 und somit aus meiner Kinderzeit ist.
Es ist echt schade um die Serie. Ich habe in meinem Umfeld niemanden, der sie kennt.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
09.01.2022 13:08

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Aus gegebenem Anlass frage ich nochmal nach: Will jemand die Hörspiele haben? @GenerationMartinshof habe ich sie schon gegeben. Schreibt mir einfach.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
18.06.2022 23:13

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Diddl
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH