Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Beiträge löschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Beiträge löschen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155


Beiträge löschen

Hi,

könnte man vielleicht einrichten, dass der User selbst seine Beiträge löschen kann? Fand das vorher im Forum so praktisch, falls man mal ausversehen ein Doppel-Post gemacht hat oder einfach seinen Post rückgängig machen möchte.

Bei so vielen Funktionen hier im Forum- ginge das denn auch? Fragend
14.08.2010 12:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Natürlich ginge das theoretisch.
Die Frage ist nur, ob das sinnvoll ist...

Weil dann werden vielleicht nicht nur die doppelten gelöscht, sondern irgendwann auch mal alte Posts zwischendrin, weil der Author den nicht mehr haben wollte und dann haben wir Threads mit Lücken und ohne zusammenhang.
Deswegen würde ich vorschlagen lieber keine Doppel-Posts zu machen (dafür gibt es ja die editierfunktion Zwinker ) Und ansonsten eben einen PN an Epo oder mich zu senden...
14.08.2010 12:36

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



;(


Gut, dann ist das eben so.
14.08.2010 12:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das war nur meine Meinung und nicht, dass das so gemacht werden muss. Zwinker
Vielleicht kann sich Epo ja dazu nochmal äußern...
14.08.2010 12:39

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Weiß ich doch Zwinker

Ist ja auch nicht schlimm, wenn es nicht passiert.
War einfach eine praktische Sache Zwinker
14.08.2010 12:45

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5141



Es gibt die technische Möglichkeit Beiträge einen bestimmten Zeitraum editierbar zu lassen. Nach einer festgelegten Zeit (z.B. eine Woche) gehen die Beiträge automatisch ins feste Sortiment der Forendatenbank über.
Dann kommt nur noch der mächtige Admin heran.
14.08.2010 12:49

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja aber ist das wirklich so eine wichtige Funktion?
Ich mein, wie oft kommt das denn vor, dass du was schreibst und es direkt weider löschen willst?
Ich denke mal wir sind doch alle alt genug, dass wir vorher wissen was wir schreiben, oder nicht? Zwinker
14.08.2010 13:37

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ja, das stimmt schon, Basti.
Trotzdem ist es auch schon vorgekommen und dann war ich froh über die FunktionSquint

Gut, ich kenne es aus einem anderen Forum, dass man, sobald man mal ausversehen doppelt gepostet hat, direkt angemotzt wird.
Ich hoffe, hier ist das nicht ganz so schlimm und wird nicht geahndet Fettes Grinsen .
14.08.2010 14:22

Chris ist männlich Chris
Karla for President


images/avatars/avatar_8-30.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 473
Spiel-Beiträge: 523
Herkunft: Düsseldorf

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die Idee von Quadro kenne ich auch und die wäre auch mein Favorit.

Ich kenne es aus einem anderen Forum allerdings so,dass man 1 Stunde nach Abschicken seinen Post noch löschen kann,aber hin wie her,ich hätte die Funktion gern,würde die Admins ja auch ein bisschen entlasten. Happy

__________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
14.08.2010 14:25

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5141



Also ich habe eine solche Funktion noch nie gebraucht. Es mag sein, dass sie beim alten Forum nötiger war, da man durch ein unbedarftes Doppelklicken gleich mal mehrere Beiträge online hatte. Aber hier ist das ja ohnehin ausgeschlossen, da soweit ich weiss, ein Schreiblimit von 30 Sekunden eingestellt ist. Bedeutet, man kann erst eine halbe Minuten nach abschicken des letzten Beitrages einen neuen verfassen.

Wenn es nicht zu viel Aufwand ist, kann man aber ein Löschfunktion gerne einführen. Klar kann die auch missbraucht werden, aber wer eines Tages alle seine Beiträge gelöscht haben will, der kriegt das so oder so hin. Notfalls editiert man einfach alle Beiträge mit einem Leerzeichen und einem Punkt.
14.08.2010 15:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Na wenns dann doch von mehreren gewünscht ist, dann werde ich das doch mal machen. Allerdings dann tatsächlich mit nem Limit würde ich sagen.
(1 Stunde dann?)

Zitat:
Original von Maybe
Gut, ich kenne es aus einem anderen Forum, dass man, sobald man mal ausversehen doppelt gepostet hat, direkt angemotzt wird.
Ich hoffe, hier ist das nicht ganz so schlimm und wird nicht geahndet Fettes Grinsen .

Prinzipiell nicht! Zwinker Aber trotzdem sollte man doch ersteinmal editiern anstatt doppelt zu posten. Zwinker
14.08.2010 15:14

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich habe es schon hinbekommen, in diesem Forum ein Doppelpost mit dem selben Inhalt innerhalb weniger Sekunden zu posten (frag mich nicht, wie ich das geschafft habe), allerdings.. die Anzeige mit den 30Sekunden habe ich auch schon gesehen. Huh

Na ja, die Regelung mit der einen Stunde- damit kann ich gut leben Fettes Grinsen
14.08.2010 15:20
14.08.2010 15:22

Chris ist männlich Chris
Karla for President


images/avatars/avatar_8-30.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 473
Spiel-Beiträge: 523
Herkunft: Düsseldorf

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Joa,dasselbe hatte ich auch schon.

Bei den 30 Sekunden frage ich mich sowieso,ob das nach der Laune des Servers geht. Fettes Grinsen

Manchmal kommt die Anzeige und manchmal geht ein Post auch schneller durch,habe ich zumindest so im Gefühl. Pfeifend

__________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
14.08.2010 15:25

amentia ist weiblich amentia
*wieder da*


images/avatars/avatar_23-601.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 437
Spiel-Beiträge: 89

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Selber gebraucht habe ich solch eine funktion noch nicht, aber bei Doppekpost ist sie vielleicht sinnvoll.
Zitat:
Original von Quadrower eines Tages alle seine Beiträge gelöscht haben will, der kriegt das so oder so hin. Notfalls editiert man einfach alle Beiträge mit einem Leerzeichen und einem Punkt.

Das wiederum fänd ich wirklich doof, weil dann wie oben schon von jemanden gemeint wirklich Lücken im Text aufkommen und gerade bei Themen-Beiträgen das ganz schon stören kann.

__________________

Liebe Grüße amentia



14.08.2010 22:18

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Beiträge löschen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH