Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher- krisensicherer Job? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Synchronsprecher- krisensicherer Job?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Man kann den Job des Synchronsprecher schon als Krisensicher bezeichnen. Im Laufe der letzten ca 5 Jahre kamen immer mehr Streamingdienste dazu. Insofern gibt es immer mehr Serien zu synchronisieren. Immer mehr Arbeit, die für sehr sehr lange Zeit nicht weniger wird.

Ähnlich - nur etwas weniger vom Vergleich her - sieht es im Hörspielbereich aus. Es werden heutzutage mehr Hörspiele pro Jahr produziert, als noch vor etwa 7, 8 Jahren. Also auch dort mehr Arbeit, die nicht weniger werden dürfte.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
11.10.2021 14:22

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wenn man es schafft, gefragt zu sein, dann ist es ein Job, der zweifellos über das Rentenalter hinaus profitabel sein kann. Allerdings ist es zumindest im Hörspielbereich schwerer geworden, sich einen Namen zu machen. Ich schätze, die wenigsten Synchronsprecher können heute allein davon leben, ich war schon bei einigen bekannten Hörspielsprechern auf deren Wiki-Einträgen und hab keine einzige Person gefunden, die nur synchronisiert (hat). Irgendwas in Richtung Radio, Theater oder Schauspiel ist immer dabei.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.10.2021 14:59

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.601
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Murphy:
Man kann den Job des Synchronsprecher schon als Krisensicher bezeichnen. Im Laufe der letzten ca 5 Jahre kamen immer mehr Streamingdienste dazu. Insofern gibt es immer mehr Serien zu synchronisieren. Immer mehr Arbeit, die für sehr sehr lange Zeit nicht weniger wird.


Denke auch, an anderer Stelle war überspitzt einmal zu lesen, dass die Sprecher die Nächte im Synchronstudio verbringen könnten, so viel sei zu tun.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

13.10.2021 12:34

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher- krisensicherer Job?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH