Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Folgen mit Weihnachten/Winter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Folgen mit Weihnachten/Winter
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1


Folgen mit Weihnachten/Winter

Ich plane jetzt schon nebenher an der Weihnachtszeit (betreue ja nebenher Kinder und hatte die Idee, den lieben Kleinen dann vor Weihnachten etwas nettes vorzuspielen.) und da bald Ferien sind, werden meine Kollegin und ich in dieser Zeit schon am Programm für die Vorweihnachtszeit planen.

Nun habe ich über die Jahre, in denen ich schon sammle aber etwas die Orientierung verloren und habe auch nicht alle Folgen.

Deshalb würde ich euch bitten, mir von Bibi, Benjamin, oder Bibi und Tina, als auch anderen guten Hörspielreihe, die ihr kennt Folgen aufzulisten, in denen es entweder um Weihnachten oder auch um Winter an sich geht

Ich danke schon mal im voraus und würde mich riesig über eure Tipps freuen.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
09.10.2013 19:57

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Auf die Schnelle:

Benjamin:
als Weihnachtsmann
und der Weihnachtsmann
und die Eisprinzessin

Bibi:
und die Weihnachtsmänner
Verhexte Weihnachten

Bibi und Tina:
Das Weihnachtsfest
Verloren im Schnee (oder so ähnlich? *grübel*)
Wölfe in der Puszta

Ich habe etliche vergessen, die mir aber so schnell gerade nicht einfallen.
09.10.2013 20:03

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Danke Thumbs Up
Von Bibi wäre ja dann langsam wieder mal ne Folge angesagt, oder?

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
09.10.2013 20:06
09.10.2013 20:06

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Von Benjamin gibt es auch noch "Der Weihnachtsabend" und "Der Weihnachtstraum". Happy
09.10.2013 20:07

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar_37-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Bremen



Zitat von Romy:
Von Benjamin gibt es auch noch "Der Weihnachtsabend" und "Der Weihnachtstraum". Happy


Klar... Die besten vergesse ich wieder! Fettes Grinsen
09.10.2013 20:11

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



@Shadowgirl: Aber echt! Schäm dich! Fettes Grinsen

Weihnachtsfolgen haben wir dann glaube ich alle. Kratzend

Was ich auch super süß finde ist die Weihnachtsfolge von Benjamins Gute Nacht Geschichten. Ist als eine Art Adventskalender mit 24 kleinen Geschichten konzipiert. Verliebt
09.10.2013 20:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Benjamin Blümchen:
Weihnachtsfolgen:
  • 021 - als Weihnachtsmann
  • 051 - Der Weihnachtsabend
  • 052 - Der Weihnachtstraum
  • 073 - und der Weihnachtsmann
  • 074 - singt Weihnachtslieder

Winter bzw. Schneefolgen:
  • 001 - als Wetterelefant (spielt im Mai, aber es schneit)
  • 017 - auf Skiurlaub (liegt halt Schnee da)
  • 037 - Der Gorilla ist weg (Karnevalszeit, es liegt Schnee)
  • 077 - Die Eisprinzessin (spielt im Winter, es liegt Schnee)
  • 080 - Die neue Zooheizung (spielt im Mai, aber es schneit)
  • 087 - Das Laternenfest (wohl eher eine Herbstfolge, weiß nicht, ob das auch zählt)
  • 092 - bei den Eskimos (spielt am Nordpol, da liegt bekanntlich Schnee)


Bibi Blocksberg
Weihnachtsfolgen:
  • 038 - und die Weihnachtsmänner
  • 069 - verhexte Weihnachten

Winter bzw. Schneefolgen:
  • 035 - Der Hexenfluch (durch den Fluch friert alles ein und es wird kalt)
  • 078 - und Elea Eluanda (spielt in den Bergen, da liegt Schnee)


Bibi und Tina
Weihnachtsfolgen:
  • 025 - Das Weihnachtsfest

Winter bzw. Schneefolgen:
  • 060 - Wölfe in der Puszta
  • 073 - Verloren im Schnee
09.10.2013 20:16
09.10.2013 20:16

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Vielen lieben Dank nochmal.

Na, dann hab ich ja Anregungen noch und nöcher.
Dann müssen sich meine Jungs und Mädels nur noch zwischen Bibi und Benjamin oder Bibi und Tina entscheiden Fettes Grinsen

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
09.10.2013 20:17

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar_307-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6



Der Weihnachtsabend ist nicht nur mein Favorit unter den Weihnachtsfolgen, sondern sollte für Dein Vorhaben auch am besten passen.
Für die Folge muß man die Serie nicht unbedingt kennen & Tradition/Weihnachtsbräuche werden vermittelt + Weihnachtslieder gesungen Thumb Up
Danach kann man sich dann passend noch "Singt Weihnachtslieder" gut anhören

__________________

10.10.2013 18:21
10.10.2013 18:22

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Danke Thumbs Up

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
11.10.2013 14:10

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich kann übrigends auch zwei andere Weihnachtshörspiele empfehlen, die aber jetzt nicht zu den behandelten Reihen gehören.
Sind aber Klassiker, die besonders Kinder eigentlich mal hören sollten und sogar etwas lernen können Verliebt

Der kleine Lord und Fröhliche Weihnachten, Mr. Scrooge von Titania Special

Echt schön, leider habe ich die beiden erst vor kurzem entdeckt..
14.10.2013 22:52

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich denke, nach 9 Jahren ist es mal wieder an der Zeit, diesen Thread hervor zu holen.

In der Zwischenzeit gibt es hier im Forum weitere Serien und es gibt etliche weitere Winter- und Weihnachtshörspiele zu allen diesen Serien.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
23.12.2022 09:43

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Folgen mit Weihnachten/Winter
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH