Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Pettersson und Findus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Pettersson und Findus
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Das freut mich ja! Schön, dass es dir gefällt! Hasenzähnchen
13.11.2013 12:19

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Wir haben fast alle Oetinger Bücher von Petersson und Findus, die sind wirklich toll. Verliebt

Mein Sohn hat letzten einen Zeichentrickfilm? davon gesehen, den fand ich schrecklich !!
Die Realverfilmung sieht gut aus, werden wir uns bestimmt ansehen.
13.11.2013 13:13

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



...fand die Bücher als Kind immer so toll Happy Verliebt
auch den zeichentrick-weihnachtsfilm "morgen, findus.." schaue ich mir immer an weihnachten an Fettes Grinsen Thumb Up
habe mir letztens zum ersten mal ein Hörbuch bestellt, aber irgendwie bin ich noch nicht so ganz überzeugt (bibi und Tina ist einfach unschlagbar und deshalb ziehe ich die Folgen immer vor...Squint ).
Lg
13.11.2013 20:17

freaky.bibifan
Hörspiel Häschen




Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 170
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Trier

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ohhh das hab ich als Kind so geliebt. Ich hatte später auch ein Spiel für den PC, damit hab ich auch Stunden verbracht.


Und als ich eben das schöne Titellied wieder gehört hab, hab ich gleich Lust bekommen, mir jetzt auch nochmal ein paar Folgen zusammen zu suchen.
Die Realverfilmung werde ich mir sicher ansehen. Fettes Grinsen
28.11.2013 12:20

benitablocksberg ist weiblich benitablocksberg
Grauer Töröö




Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 80
Spiel-Beiträge: 9



Ein Pc-Spiel von Petterson und Findus hatte ich auch mal und irgendwie musste man zum Starten immer die Findus-Figur anklicken , die dann ,,Ok, dann gehen wir jetzt ins Haus'' gesagt hat und in Gedanken höre ich diesen Satz JEDES MAL , wenn irgendwer ok sagt LOL Thumbs Up Die Weihnachtsfolge ist soooo toll Verliebt
03.05.2014 20:59

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Pettersson und Findus waren meine ersten Hörspiele überhaupt! Ich habe sie geliebt und mag sie immer noch. Zudem hatte ich Bücher von Pettersson und Findus. Meine ersten Pettersson-und-Findus-Hörspiele waren „Aufruhr im Gemüsebeet“ und „Pettersson zeltet“, diese Versionen waren aber andere und bessere Versionen als die Versionen, die auf den Standard-CDs sind. Die Geschichten kamen in einer Dreier-CD-Box mit „King-Kong das Geheimschwein“ und „Michel aus Lönneberga“ (auch schöne Hörspiele). Leider ist die CD von Pettersson und Findus total zerkratzt, ich muss sie mir mal nochmal kaufen. Ich hatte auch eine Pettersson und Findus - unsere Lieder CD, mit deren Liedern ich meinen Eltern entsetzlich auf die Nerven gegangen bin. Fettes Grinsen Zudem hatte ich noch Bücher.

CD 1:
Eine Geburtstagstorte für die Katze
„eine Geburtstagstorte für die Katze“ ist auch nicht schlecht, wobei es mich da immer gewundert hat, warum Pettersson sein Image durch die „Pfannkuchenteig-Aussage“ so quasi absichtlich verschlechtert hat. Mittlerweile glaube ich, das war einfach Ironie und es war ihm völlig gleich, ob Gustavsson das versteht, weil es ihn nicht interessiert, was die Nachbarn von ihm denken. Wobei ich auch nicht begreife, warum Gustavsson diese offensichtlich ironische Aussage für bare Münze nimmt.
Zirkus
Mondmänner und Katzonauten

CD 2:
Ein Feuerwerk für den Fuchs
Was ich hier genial finde, ist „die energische Tante Agathe, ein Huhn aus der Nachbarschaft“, welche den Fuchs mit ihrem Regenschirm verdrischt... Thumbs Up Thumbs Up
Armer Pettersson
eine eher traurige Geschichte, ich glaube aber mit gutem Ende. Pettersson ist extrem schlecht drauf und Findus versucht, ihn aufzumuntern.
Pettersson zeltet
Ist sehr lustig.

CD 3:
Aufruhr im Gemüsebeet
Findus und der Hahn im Korb
Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch
„Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch“ ist auch eine sehr schöne Geschichte, die die krasse Solidarität der Nachbarn Petterssons zeigt, womit diese Geschichte den „Geist der Weihnacht“ auf den Punkt bringt. Verliebt

CD 4:
Die Elchjagd
Eine Geschichte mit einem Elch, den sie vor den Jägern retten, die ziemlich herzerwärmend und lustig zugleich ist.
Raketenkater
Petterssons Bruder
Heute hatte ich Lust auf die Geschichte „Petterssons Bruder“, eine Geschichte mit einer ziemlich witzigen Lösung, wie sie am Ende Petterssons dicken Bruder Alfred vertrieben haben. Dazu gibt es auch noch in der Lieder-CD ein eigenes Lied: Singen „Al-fred, auf einmal war er da, und es war nichts mehr, wie es vorher war...“
Königlicher Besuch
...

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
08.06.2022 22:15

Astrofant
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1117-2704.jpg

Dabei seit: 28.09.2021
Beiträge: 106
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Iserlohn (ursprünglich Allershausen, Bayern)



Mit Pettersson verbinde ich vor allem Harald Leipnitz. Leider schon nach der ersten Staffel verstorben. Die anderen Sprecher waren zwar auch gut, aber Leipnitz steht über allen.
01.07.2023 01:28

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Pettersson und Findus
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH