Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Herr Tierlieb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Herr Tierlieb
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.090
Spiel-Beiträge: 5133


Herr Tierlieb

Ich habe neulich in einer Serie die Stimme des zweiten Tierlieb-Sprechers (Eric Vaessen) entdeckt. Hier der Ausschnitt. Thumb Up
Der Vollständigkeit halber hier auch eine kurze Szene mit dem ersten Tierlieb-Sprecher (Hermann Wagner).
01.01.2014 00:04

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Der erste Link mit Eric Vaessen funktioniert zwar nicht mehr, aber das Video von Hermann Wagner habe ich schon oft durchgeschaut. Happy Ist immer wieder schön, unsere Hörpsielhelden mal in Fleisch und Blut zu sehen. Happy

------------------------

Ich hoffe @Quadro, es ist in Ordnung, wenn ich den Thread für meine Frage weiter nutze. Happy

Mich würde interessieren, welche Stimme von Herrn Tierlieb ihr am liebsten habt und warum und mit welcher Stimme ihr am meisten "Kontakt" hattet (also welchen Herr Tielieb habt ihr am häufigsten gehört?)? .

Zur Übersicht:

1. Stimme: Hermann Wagner: Folge 2, 4, 9–77, 80

2. Stimme Eric Vaessen: Folge 79, 82–102

3. Stimme: Rüdiger Evers: 109–128

4. Stimme: Reinhard Scheunemann: seit Folge 135 (Quelle: Wikipedia)

Ich muss bei den Platzierungen noch überlegen und schreibe es dann noch, aber fest steht für mich, dass Hermann Wagner der beste Herr Tierrlieb war. Diese Mischung aus Wärme, Verzweiflung (und dieser leicht bittere Humor) - da war so viel Charakter in der Stimme und Spielweise. Verliebt

Aber jetzt interessiert mich Eure Meinung. Happy

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
04.07.2020 22:01

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also für mich ist und war Herrmann Wagner "Herr Tierlieb" Nr. 1 . Er war ja auch der erste Synchronsprecher von "Herr Tierlieb".

An 2. Stelle kommt bei mir Eric Vaessen, ihn mochte ich auch gerne als "Herr Tierlieb". Da mag ich die Folge "Als Tierarzt" am liebsten.

An 3. Stelle kommt Rüdiger Evers. Rüdiger Evers verbinde ich aber eher nicht so mit "Herr Tierlieb", sondern eher an "Hiroshi Agasa" aus "Detektiv Conan", deswegen kommt er an dritter Stelle. Aber auch er war ein guter "Herr Tierlieb".

Und an letzter Stelle, leider, leider Reinhard Scheunemann. Mit ihm kann ich mich noch nicht ganz anfreunden. Er ist ja auch noch ziemlich neu bei "Benjamin Blümchen".
04.07.2020 22:14

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Reinhard Scheunemann kenne ich bewusst sonst nur aus Disneys Große Pause, meine Lieblingszeichentrickserie. Dort synchronisierte er Hank den Hausmeister.

Ich habe ihn bisher nur in ein oder zwei Folgen gehört. Die muss ich mir bald mal wieder anhören, um seinen Herrn Tierlieb beurteilen zu können. Happy

Aber ich glaube, meine Nummer 1 in der Rolle wird trotzdem Hermann Wagner bleiben. Verliebt

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
28.06.2021 23:21

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Ich kann es nur so beschreiben: Hermann Wagner war mein Herr Tierlieb und Eric Vaessen eine "würdige" Ersetzung. Sowas kann ich nicht oft sagen. Da die Stimme mich an hören hält und nicht die Geschichten.

Nach dem ich in Folge 87 und 88 reingehört hatte, war für mich Schluss mit Benjamin. Ohne Joachim Nottkes "Wesen" mag ich nicht. Wenn IHN einer ersetzt hätte, gerne, doch das tat KEINER....
28.06.2021 23:43

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Korrekt, Blümchen UND Blocksberg ohne Nottke geht bei mir auch nicht.

Hermann Wagner habe ich zuletzt gehört in Folge 6, der Banküberfall, von den Kleinen Detektiven.

Er spielt dort den Bankdirektor Justus Claasen, ich kann die Folge nur empfehlen.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

29.06.2021 12:16

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Herr Tierlieb
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH