Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Knall und Fall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Knall und Fall
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franklin ist männlich Franklin
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_427-1459.gif

Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 50
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Pinneberg

1. Experte: Die drei ???


Knall und Fall

Ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, deswegen würde ich für diese Miniserie gerne kurz "Werbung" machen.
Es gibt leider nur 4 Teile von dieser Serie.
Es sind Kriminalfälle, die von einer Detektei in Hamburg bearbeitet werden.
2 Detektive mit Assistentin.
Erschienen bei Maritim.
Weitere Produktion ist nicht angedacht wegen Geldmangel/ zu geringer Verkaufszahlen.
Die Cover sehen etwas Comichaft / spacig aus.
Eine amüsante eingängige Titelmelodie führt einen ein. Lustig lockere Sprüche runden die Abenteuer ab. Ort ist Hamburg.
Kennt noch jemand die Serie und mag Sie?
Oder mag sie vielleicht auch nicht?
23.01.2014 12:24

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



Ich kenne und schätze die Serie sehr. Sie war damals der nächste große Strich von Peter Riesenburg nach "Detektiv Kolumbus und Sohn.

Absolute Empfehlung meinerseits. Alien
Bin auch traurig darüber, dass es nur vier Folgen gab. Die Serie hatte wirklich Potential, leider wird sie wohl ein ewiger Geheimtipp bleiben. Das ist aber auch was. Hasenzähnchen
23.01.2014 12:36

Franklin ist männlich Franklin
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_427-1459.gif

Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 50
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Pinneberg

1. Experte: Die drei ???



Kolumbus und Sohn mag ich auch gerne.
Die hat es leider auch nur auf 12 Teile gebracht, oder sowas in der Richtung.
Da Knall und Fall recht modern ist, hätte ich schon gedacht , daß der Atem von Maritim da etwas länger ist.

Oder weiss da jemand was anderes?
23.01.2014 12:44

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



Wenn es nicht verkauft, nutzt auch ein langer Atem nichts. Das wurde damals auch nicht groß beworben, ich bin auch nur wegen Peter Riesenburg drauf aufmerksam geworden, weil dieser Name, und dabei ist es noch nicht mal sein echter Fettes Grinsen , nun mal für Qualität birgt. Thumb Up

Welches ist denn deine Lieblingsfolge? Happy
23.01.2014 13:53

Franklin ist männlich Franklin
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_427-1459.gif

Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 50
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Pinneberg

1. Experte: Die drei ???



Die Taktik mit der Ticktack Fall Nummer 1 gleich.
Der "James Bond" ist der Hammer! Fettes Grinsen
Aber gefallen tun sie alle 4. Es gibt keine Folge, die ich nicht mag.

Und selbst?
Gibt es noch mehr schönes von Riesenburg was man empfehlen kann?
23.01.2014 14:08
23.01.2014 14:19

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



Zitat von Franklin:
Die Taktik mit der Ticktack Fall Nummer 1 gleich.
Der "James Bond" ist der Hammer! Fettes Grinsen

Wobei die Prominenten aus Folge 3 auch genial sind. Fettes Grinsen
Das sind dann auch meine Lieblingsfolgen, also die 3 und auf jeden Fall auch die 4 (Ein ausgekochtes Spiel). Verliebt
Ich mag generell die Wortwitze und Anspielungen. In einer Folge gibt es ja sogar eine Anspielung auf die Serie "Kolumbus und Sohn". Happy

Zitat:
Gibt es noch mehr schönes von Riesenburg was man empfehlen kann?

Schubidu...uh das Schlossgespenst!
Die Serie handelt von einem Gespenster, was im Ahrensburger Schloß lebt und ein paar Kinder als Freunde hat. Er ist ausserdem süchtig nach Popcorn und eine Bande von Halunken versuchen immer an sein Goldschatz zu kommen. Fettes Grinsen Aber davon handeln die Folgen nicht ausschließlich, eher sind die beiden geniale Nebencharaktere. Alfons Schibulla und sein Gauner-Lehrling Bubu Mallzahn, der sich allerdings noch in Ausbildung befindet. Fettes Grinsen

Die Serie ist auch aus den 80ern und erschien in etwa zur selben Zeit wie Kolumbus und Sohn. Also noch richtig im alten Stile. Thumb Up
23.01.2014 14:40

Franklin ist männlich Franklin
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_427-1459.gif

Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 50
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Pinneberg

1. Experte: Die drei ???



Schubidu uh.., ja. Da ist Gestern Folge 10 per Post eingetroffen.
Die höre ich zu gern zum einschlafen.

Der berliner Dialekt von Bubu und Alfons ist schön.
Walter Giller als Sprecher finde ich auch sehr gelungen, eine passende Stimme als Erzähler.

Folge 4 von Knall und Fall ist mir leicht negativ in Erinnerung, weil ich die Stelle mit der Hinterhof Mülltonnenschlägerei nicht gut finde.
Aber die Thematik hat etwas, über das es sich nachzudenken lohnt.
23.01.2014 15:01

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Knall und Fall
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH