|
018 - und die Geisterinsel
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Besonders aufregend fand ich die Folge nicht,
und Schatzsuchen können mich einfach nicht so fesseln
Das mit dem Piratenschatz hat mich etwas an "One Piece" erinnert...
Und generell find ich es nicht soo spannend, wenn vor allem alte Schauergeschichten ERZÄHLT statt erlebt werden, deshalb fand ich es teilweise etwas ermüdend...
|
|
|
06.02.2016 20:07
|
|
|
|
Retro
Junghexe
Spiel-Beiträge: 93
 |
|
Kleines Geheimnis: Ich höre mir die Folgen so an, als wären sie tatsächlich so passiert. Also ist es nicht immer automatisch ein spannender Krimi, der für Langeweile geschustert wurde.
Kleiner Fehler ist z.B. der "Kurzfilm". Zu Beginn erzählt Peter Pasetti, dass Peters Vater die 3 für einen Kurzfilm braucht. Der Grund, weshalb sie überhaupt hinfahren. Und zwischen Minute 33 und 35 hat Justus urplötzlich die IDEE, dass man einen Kurzfilm machen könnte.
Trotzdem 8 Punkte:
Ich kann nachvollziehen, weshalb die Mehrheit hier bei 5 und 6 Punkten wohnt. Doch bei mir läuft der Hase etwas anders. Ich mag alles sehr, nur nicht den "Fall".
2 - Anspruch
2 - Ausdauer
0 - Inhalt
2 - Spaß
2 - Sprecher
|
|
|
05.07.2021 07:49
|
|
|
|
Klara_Fall
Junghexe
Spiel-Beiträge: 780
 |
|
Heute früh gehört und war wenig begeistert.
Bin aber auf den dazugehörenden Bobcast gespannt, ob das mit Justus' Erkältung eingebaut wurde, weil Oliver Rohrbeck ggf. erkältet ins Studio kam. In einer Szene klang das Husten nämlich sehr "echt".
Sonst waberte das Geschehen so an mir vorbei und irgendwie interessierte es mich nur mäßig und fesselte mich nicht. Gefühlt ein Mix aus bekannten Elementen.
Leider nur 6 Punkte
Edit: heute den o. g. zur Folge gehörenden Bobcast gehört. Einer der besten Bobcasts überhaupt (okay, das Ende fand ich etwas "bäh"). Damit hat sich für mich auch viel von dem im Kopf "gelöst", was mich störte. Das, was ich "gefühlt ein Mix" nannte, also das déja-vu Carlos = Chris, Totenkopf usw. Auch, dass es viele parallel-laufende Dinge waren und es viel "gesprungen" wird. Vielleicht fesselte es mich nicht, weil keiner dieser Parallel-Stränge mich begeisterte. Und: Okay, Oliver Rohrbeck war nicht wirklich erkältet. Auch sonst guter Podcast, konnte es für mich lösen, aber mich leider nicht mehr für die Folge begeistern. Bleibt bei 6 Punkten.
__________________ Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage! (Paulchen Panther)
Bin mal wieder eine Weile weniger on...
|
|
|
15.04.2025 18:54
|
|
16.04.2025 07:54
|
|
|
|