Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Die allerbeste Bibi Folge? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die allerbeste Bibi Folge?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1


Die allerbeste Bibi Folge?

Da sich eine Umfrage hier nicht zu 110 Folgen realisieren lässt, steht besagtes Problem.

Mein Patenkind behandelt gerade Medien in der Grundschule und da sie auch Bibi hört, möchte sie beim ersten, eigenen Referat (natürlich nur eine kleine Sache, sie ist erst in der 4. Klasse) u.a eine Bibi Folge vorstellen (also darüber erzählen als Beispiel)
Die Kinder konnten auch die Drei Fragezeichen oder anderes nehmen. Sie hat sich nun dafür entschlossen.

Sie war heute bei uns und da bestande das Problem, dass sie sich nicht festlegen konnte/wollte/es geschafft hat, welche Folge man einfach vorstellen kann und die dann gleichzeitig auch noch interessant ist.

Deshalb folgende Frage: Was meint ihr? Wenn ihr euch für EINE und wirklich nur für eine Folge entscheiden müsstest, die spannend ist und euch am besten gefällt und die ihr dann vorstellen würdet. Welche wäre es?

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
07.02.2014 18:54

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Du bekommst keinen Vorschlag von mir Zunge

Warum?
Weil die Kleine am besten selbst schauen sollte, welche Folge ihr gefällt
und sie dazu reizen würde, sich intensiver mit ihr zu beschäftigen.
Warum eine Vorgabe machen, wenn die Geschmäcker eh unterschiedlich sind und sie sich mit einem gut gemeinten Vorschlag vielleicht gar nicht so wohl fühlt?

Ich würde stattdessen mit ihr ein wenig über die ein oder andere Folge quatschen und sich ein paar Punkte überlegen. Kann man sich ja auch Stichpunkte zu machen, die ihr vielleicht am Ende helfen, sich zu entscheiden.

- Welche Folge hat sie schon oft und gerne gehört?
- Welche Folge ist in ihren Augen besonders witzig?
- Welche Folge ist eher doof und kommt gar nicht in Frage?
usw.

Also wenn das Problem ist, dass sie sich nicht entscheiden kann, würde ich ihr einfach eine Hilfe sein. Allerdings keine Entscheidung abnehmen. Ich bin mir ganz sicher, dass sie sich am Ende doch für eine Folge entscheiden wird können. Und wenn sie das mit "Eene meene muh, raus bist du" macht, egal Fettes Grinsen

Zumal es gar nicht die EINE Folge gibt
und wir als erwachsene Hörer ohnehin einen anderen Blickwinkel auf die Hörspiel-Welt haben als die Kids.

Wenn deinem Patenkind die Folge gefällt UND sie sie auch noch selbst ausgewählt hat, hat sie sicherlich viel mehr Spaß daran, die Folge zu behandeln.
Als weitere Unterstützung könnte man die Folge ja noch mal so nacherzählen, nach den besten Szenen suchen und sie natürlich mehrmals anhören Zwinker .
07.02.2014 19:19

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Danke, ich werde die Anregungen so weiter leiten.

Zuerst hatte sie sich ja für die Kuh im Schlafzimmer entschieden. Da war ihre Mama schon sehr erleichtert, bis es plötzlich der Schulausflug sein sollte. Und als sie dann bei uns war, sprach sie eher vom Supermarkt. Pfeifend

Ich glaube den Eltern steht noch ein anstrengendes Wochenende bevor...

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
07.02.2014 19:54

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ja, aber das ist doch nicht schlimm Fettes Grinsen

Besser so, als wenn sie überhaupt keine Ahnung hat und eher desintressiert an die Sache rangeht.

Zeigt ja nur, dass sie sich auch mit den Folgen auseinandersetzt und das ist doch super!

Kannst ja mal berichten, welche es am Ende geworden ist. Happy
07.02.2014 22:00

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Ja, das werde ich machen.

Zwinker

Danke nochmals. Happy

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
07.02.2014 23:18

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Die allerbeste Bibi Folge?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH