|
030 - und das Riff der Haie
|
|
|
City_Uhu
Vince con vincere

Spiel-Beiträge: 118
1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
7 points...
Die handelnden Personen sind mir fast reihum zu dünn in ihrer Bedeutung, ihrer Rolle in der durchaus vielversprechenden Geschichte.
Da gefällt mir charismatisch fast Hanley von der Ölgesellschaft noch am Besten.
Die Meeratmosphäre kommt gut rüber, die bedrohlichen Situationen werden hier ähnlich wie beim Teufelsberg durch die Bohn Zwischenmusiken perfekt transportiert.
Von daher bin ich immer wieder froh, dass ich die alten Auflagen der drei ???, TKKG oder Fünf Freunde noch besitze und auch auf USB sticks gebannt habe.
Mit absolutem Nostalgiebonus gäbe ich 8P, lasse jetzt aber nach dem letzten Hören der Neuauflage diesen weg, auch dass man Wolfgang Draeger durch Beurmann ersetzt, gefällt mir nicht, eben sowenig wie Sprecher u.a. in der 33 und 40 ersetzt wurden, wo es noch krasser auffällt. Dass man Titus Jonas gleich besetzt haben wollte, leuchtete mir jedoch in etwa ein.
Das Buch ist auch sehr gut, das habe ich noch in Erstauflage, top erhalten, einmal gelesen.
__________________ "Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"
"Wurzel aus 4, wieso ?!"
|
|
|
04.08.2021 14:16
|
|
|
|
Boris-Baby
Ökohexe

Spiel-Beiträge: 0
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Zitat von City_Uhu: | auch dass man Wolfgang Draeger durch Beurmann ersetzt, gefällt mir nicht, eben sowenig wie Sprecher u.a. in der 33 und 40 ersetzt wurden, wo es noch krasser auffällt. |
Ich vermute hier, dass es sich hier um einen Fehler während der Produktion handelt, denn schon auf der blaubedruckten hellen MC kommt es zwischen den Auftritten zum Sprecherwechsel.
In der späteren Szene wurde eine weitere Figur gestrichen und deren Texte auch Max Berg zugeschustert.
Ich halte es daher für möglich, dass die Figur im Skript noch anders benannt war, auch wenn über den Dialog davon auszugehen ist, dass es sich um Berg handelt, oder dass bei den Aufnahmen mit Draeger die andere Szene vergessen wurde und der Einfachheit halber Beurmann in die Bresche gesprungen ist, statt Draeger nochmal zu bestellen.
|
|
|
04.08.2021 15:03
|
|
|
|
City_Uhu
Vince con vincere

Spiel-Beiträge: 118
1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Danke, Boris.
Kannst Du das etwas präzisieren, ich hatte zuletzt die hellblaue MC, aber auch mal die gelbe, die habe ich leider nicht mehr.
Die hellblauen MCs hielt ich, womöglich irrtümlich, bis dato für unveränderte alte Auflagen, mit exakt demselben Inhalt (Sprecher, Dialoge, Zwischenmusiken) wie die gelben.
Bei DDF und TKKG zumindest.
__________________ "Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"
"Wurzel aus 4, wieso ?!"
|
|
|
04.08.2021 15:18
|
|
04.08.2021 15:19
|
|