Schrottplatz, Nebel, ein alter Mann wird ins Krankenhaus transportiert und stirbt.
Ausflug in ein eigentlich beschauliches Dorf, dort sind viele Menschen unterwegs und wollen den „Höhlenmenschen“ sehen. Ein Skelett, um das gestritten wird.
Zigeuner-John (aha, der ist der Grund für den Disclaimer) hat den Höhlenmensch herumlaufen gesehen.
Es gibt eine Fußspur und Frühstück mit Heuschnupfen.
Dann die Höhleneröffnungsfeier. Alle Leute fallen um, samt der drei ???.
Der Höhlenmensch ist verschwunden. Der Sheriff und die Jungs ermitteln. Ein Erpresserbrief und ein Besuch im Spicer-Institut, Justus wirft einen interessanten Kalender runter.
Weiter Herumstöbern… es fängt an sich zu ziehen, inzwischen habe ich den Überblick verloren, wer wer ist.
Noch ein verschwundenes Skelett und ein Abstecher nach Rocky Beach. Wenn das so mal eben geht, warum übernachten sie dann überhaupt im Dorf?
„Straftaten sind unser Hobby. - Wir versuchen, sie aufzuklären.“ Erinnert mich daran, wie ich als Kind den Titel der Serie „Mord ist ihr Hobby“ falsch verstand.
Ein Skelett wird gefunden. Beschuldigungen, ein Taucheranzug und erneute Betäubung… da hatte ich den Faden endgültig verloren.
Interessante Idee, aber leider nicht so richtig spannend umgesetzt.