|
045 - und das Gold der Wikinger
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Die drei Fragezeichen - und das Gold der Wikinger (045)
Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht mehr, dass ich die Folge kenne! Aber anscheinend bin ich kein großer Fan der Folge oder war es zumindest vor ein paar Jahren nicht! Ich muss auch ehrlich sagen, dass mich weder der Titel, noch das Cover oder der Klappentext richtig ansprechen.
Die Folge beginnt ziemlich atmosphärisch mit dem Bootsausflug, ein bisschen Privates ist durch den Fotoauftrag auch drin und dann wird es durch das führerlose Boot und den Typen, der die Bilder haben will, auch gleich spannend. Auch danach geht es wirklich spannend weiter mit Bob, der verfolgt wird und dem unangenehmen Kapitän.
Zusammen mit dem Kapitän kommt dann auch ein bisschen Spuk auf, der durch das Heulen auf der Insel natürlich noch erweitert wird. Beides trägt sehr zur Atmosphäre der Folge bei. Die Auflösung mit dem (Achtung, Spoiler!) Tonband ist aber ziemlich vorhersehbar und auch etwas einfallslos. Dass Manning noch lebt, hab ich kommen sehen, aber das mit der Versicherung nicht.
Fazit: 7 von 10 Punkten
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
04.10.2022 11:46
|
|
|
|
HildaW
Karo Töröö

Spiel-Beiträge: 25
1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: TKKG
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Angeln auf dem Meer mit einem Fotoauftrag von Bobs Vater. Ein Wikingerschiff, ein Boot mit Indianern, ein Scheingefecht und ein Zusammenprall mit unbesetztem Boot. Guter Anfang.
Ein Fischer ist verschwunden, ein Wikinger möchte Fotoaufnahmen kaufen, Kommissar Glockner Reynolds hat noch eine Frage. (Hoppla, da kann man glatt die Serien verwechseln 
.)
Die Hintergrundgeschichte zum Schaugefecht stammt aus dem Jahr 1849, Bob werden die Negative gestohlen, die Ermittlungen beginnen.
Bodenklappe, Dunkelkammer…. Ich merke immer wieder, dass ich mir den Wohnwagen irgendwie deutlich kleiner vorstelle, als er ist.
Ein Kapitän aus alter Zeit, ein Schulleiter, Wikingerkostüme, Ermittlungen auf der Insel und auf dem Festland – wie der Titel bereits spoilert, ging es letztlich um „das Gold der Wikinger“.
Showdown, ein unerwartete Wendung.
Ganz interessant erzählt, überwiegend ruhig mit ein paar spannenden und wenigen lustigen Momenten.
|
|
|
17.03.2025 19:00
|
|
|
|
|
| |