|
050 - und der verschwundene Filmstar
|
|
|
City_Uhu
Vince con vincere

Spiel-Beiträge: 110
1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Heute nochmal gehört, und ich muss die Bewertung der Geschichte aus der Vergangenheit etwas revidieren.
Der Fall ist eigentlich spannend und schlüssig, kombiniert mit den extravaganten Typen Hollywoods fast ein kleines Highlight, somit bleibe ich gerne bei den 8P. !
Peter Shaw ist hier, wie auch in der zuvor gehörten 52, Musikpiraten, mal richtig gut, zuletzt verglich ich das mit der an ihm nicht zu unrecht geäußerten Kritik in Folge 38.
Hier schlägt er, straff gespielt und ermittelnd, bei der Sache angenehm ins Gegenteil um, will ich damit sagen.
Justus mimt hier, wenn man genau aufpasst, einmal mehr den Einfaltspinsel, der jedoch genau weiß, was Sache ist.
Im Vergleich mit den mir meistens zu langen, aktuellen Folgen, kriegt diese gerade noch die Kurve, bevor das Ende ausufert.
Die Buchvorlage habe ich mir jetzt in alter Auflage, mit Aiga Schutzumschlag bestellt, möchte die fehlenden Bücher der entsprechenden HSP Folgen 43 bis 56 nach und nach beschaffen.
__________________ "Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"
"Wurzel aus 4, wieso ?!"
|
|
|
05.08.2021 14:06
|
|
05.08.2021 18:09
|
|
|
|
Klara_Fall
Junghexe
Spiel-Beiträge: 780
Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400
 |
|
Zitat von Klara_Fall: | Eine gute Folge. Vielleicht einen Deut zu lang, aber ich wüsste auch nicht, wo ich kürzen wollte.
Wie schon oft geschrieben: ich mag es, wenn ich die Auflösung direkt "verstehe" und nachvollziehen kann. Und das ist hier so deutlich der Fall wie selten. Und ich kann die Auflösung - und auch den Weg dahin - nicht nur nachvollziehen, sondern ich finde sie auch sehr plausibel und weitestgehend realistisch.
Die Personenzeichnungen mag ich auch, die Sprecherleistungen sind okay. Es gibt ein paar Szenen, die mich zum Schmunzeln brachten.
9 von 10 Punkten |
Echt? Vor nicht mal einem Jahr hatte ich diese Folge schon mal bewertet, obwohl ich da bei den drei ??? noch massive Lücken habe?
Heute mal wieder gehört und sie kam mir nur vage bekannt vor. Und die 9 Punkte "von vor einem Jahr" teile ich heute nicht mehr und werde einen Punkt runtersetzen.
Story ganz okay, aber hat mich heute nicht ganz umgehauen.
Was mich heute nervte, ist Pasetti. Sonst höre ich ihn ganz gerne, aber sowohl in den ersten beiden Minuten als auch in der Szene am Pool (ei-ne wei-ße Lei-nen-ho-se) erzählt er sooo langsam. Vielleicht sollte ich die Folge nur zum Einschlafen hören, aber nicht, wenn ich morgens in die Hufe kommen will...
__________________ Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage! (Paulchen Panther)
Bin mal wieder eine Weile weniger on...
|
|
|
11.02.2025 07:27
|
|
|
|
HerrSchmeichler
Althexe

Spiel-Beiträge: 84
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG
Ostereier-Level: 6/10
Gefundene Ostereier: 202/400
 |
|
Vorneweg: Ich mochte das Cover schon immer, weil es mysteriös wirkt.
Die Folge selbst ist zwar weitestgehend unspektakulär, dafür aber stringent und unterhaltsam erzählt. Auffällig, dass man anfangs nur Peter begleitet und es eine ganze Weile dauert, bis die anderen 2 Fragezeichen dazustoßen. Die Figuren (und deren Namen) sind sehr einprägsam und klar zu unterscheiden. Das Motiv und das Handeln des Drahtziehers sind nachvollziehbar.
Dass die Folge an Halloween spielt, war mir gar nicht mehr so in Erinnerng. Interessant finde ich auch, dass hier eine Videokamera in der Zentrale den Einbruch aufzeichnet. So oft, wie in den Wohnwagen eingebrochen wird, kann ich mich aber an keine weitere Folge erinnern, bei der es Videomaterial vom Einbruch gibt. Ist das hier ein Einzelfall oder wird das doch nochmal aufgegriffen?
Vielleicht schwingt hier die Nostalgie mit, aber ich mag die Folge, auch wenn sie kein besonderes Highlight zu bieten hat.
7 von 10 Punkten
|
|
|
28.02.2025 17:31
|
|
|
|
|
| |