Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Playtaste - Ausgabe 5 (Ulli Herzog Special) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Playtaste - Ausgabe 5 (Ulli Herzog Special)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Playtaste - Ausgabe 5 (Ulli Herzog Special)

Hallo,

in der neuen Ausgabe der kostenlosen Hörspielzeitung "Playtaste" gibt es ein 16-seitiges Special über Ulli Herzog. Darunter sehr viele interessante Infos zu seinen Hörspielen und viele Fotos von Sprechern und Autoren. Ich habe es regelrecht verschlungen. Richtig, richtig toll!

Playtaste Ausgabe 5 - Downloadseite

Und was meint ihr?

Interessant finde ich u.a. auch, dass Peter Lustig damals für die allerersten Benjamin Blümchen Cover verantwortlich war. Das habe ich so noch nicht gewusst. Aber lest selbst. Thumbs Up
16.02.2014 22:02

BibiBlocksberg-Fan ist weiblich BibiBlocksberg-Fan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_360-2075.jpg

Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 257
Spiel-Beiträge: 141

1. Experte: Bibi Blocksberg



Danke für den Link Thumbs Up
besonders toll sind die Bilder der Sprecher im Studio,sowas liebe ich zu sehen Verliebt
16.02.2014 23:28

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ein super Interview. Ich war begeistert als ich feststellte dass ich die letzten sieben Jahre wirklich fast alle Hörspiele die erwähnt wurden in meinen Besitz gebracht habe.

Die Klexe will ich allerdings wieder verkaufen.

MIr kamen bei dem Interview regelrecht zwischendurch die Tränen.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
17.02.2014 08:58
17.02.2014 19:31

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ein sehr informatives Special mit vielen seltenen Aufnahmen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein Bild von Tatjana Gessner (geb. Buschenhagen) gesehen zu haben. Aber von Hallgard Bruckhaus ist keines dabei. Das legt wieder den Verdacht nahe, dass sie einfach nicht fotografiert werden wollte.
Schön zu sehen, welche Freude die Sprecher früher hatten, was man den alten Hörspielen ja auch anmerkt. Mit Ulli Herzog ist einer der ganz Großen von der Bühne abgetreten.
26.04.2014 18:16

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Das mit "Lustig" wusste ich zwar, doch das meiste um Ulli Herzog ist mir noch unbekannt. Außer Benjamin, Bibi und Pumuckl ist er mir noch ziemlich "neu". Ich werd mir mal alle durchsehen. Sogar den Pastewka, obwohl ich noch keine Ahnung habe, warum grade er involviert ist.
17.08.2021 22:03

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.601
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Marvin:
Ein sehr informatives Special mit vielen seltenen Aufnahmen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein Bild von Tatjana Gessner (geb. Buschenhagen) gesehen zu haben. Aber von Hallgard Bruckhaus ist keines dabei. Das legt wieder den Verdacht nahe, dass sie einfach nicht fotografiert werden wollte.
Schön zu sehen, welche Freude die Sprecher früher hatten, was man den alten Hörspielen ja auch anmerkt. Mit Ulli Herzog ist einer der ganz Großen von der Bühne abgetreten.


Sie heißt Hallgerd Bruckhaus. Zwinker

Ja, top Ausgabe, nochmal danke dafür, hatte sie schon mal gesehen, aber wieder aus den Augen verloren sozusagen, bin hier wieder drauf gestossen.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

18.08.2021 01:02

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Interessant. Muss ich mir mal ansehen.
Ich finde Ulli Herzog einfach toll. Er hat vor den Kiddinx-Hörspielen schon welche für das Kinderradio gemacht. Es gab 2010 wohl mal eine Radiosendung mit seinen Geschichten. Allerdings habe ich diese Aufnahme nicht. Unglücklich
Auf jeden Fall danke fürs Reinstellen.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
18.08.2021 09:12

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Playtaste - Ausgabe 5 (Ulli Herzog Special)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH