Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Neue Bibi & Tina Staffel 2017 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Neue Bibi & Tina Staffel 2017
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Auf die Weihnachtsfolge bin ich auch sehr gespannt. Da bin ich jetzt angenehm überrascht, dass da was ganz neues erscheint. Happy
01.09.2017 18:37

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Schwarzer Diamant klingt auch ganz spannend.

Vertauschtes Pferd dachte ich im ersten Moment an Pferdetausch, aber diesmal wird ja etwas vertauscht und nicht getauscht. Wird also wahrscheinlich eine typische Pferderettungsfolge werden.

Sorge um Cleopatra... eine Krankheitsfolge fände ich spannend, eine Verkaufsfolge eher nicht. Das währe auch mal wieder eine Gelegenheit, den Charakter der Weidenhofbäuerin zu nutzen.

Wanderzirkus und Biber habe ich jetzt keine großen Erwartungen.

Tante Paula als Ehrengast auf dem Schloss könnte? Amüsant werden. Freue mich drauf.

Fremder Junge... da denke ich an das rätselhafte Mädchen, das es ja schon gibt.

Eine Weihnachtsfolge! Toll! Bibi und Tina war ja bisher die einzige der drei Serien ohne. In den letzten Jahren iist bei dieser Serie ja so einigen zu Winter und Weihnachten erschienen.
01.09.2017 19:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zuallererst finde ich es, wie ihr, erstaunlich, dass es in Zukunft 54 Bibi und Tina-Zeichentrickfolgen geben wird. Bei Bibi Blocksberg war doch das Argument, dass 52 üblich sind, und deshalb keine weiteren produziert werden. Irgendwie komisch! Kratzend

Aber ich freue mich über acht neue Folgen - hoffentlich ist in einer davon wieder Mikosch dabei! Zähne kauen


47 Der schwarze Diamant klingt sehr interessant und spannend. Ich hoffe, da macht Kiddinx etwas Schönes und Besonderes draus! Ich könnte mir ein Pferd, das einem mit dem Graf befreundeten Adeligen (oder dem Scheich) gehört und einen Edelstein im Zaumzeug trägt, vorstellen...

48 Das vertauschte Pferd kann gut oder schlecht werden. Entweder Kiddinx präsentiert damit eine spannende und vom Konzept her neue Folge oder wir bekommen einen Abklatsch von "Die Lipizzaner" oder "Der Pferdetausch".

Auf 49 Rettung für den Wanderzirkus bin ich sehr gespannt, da ich das Thema Zirkus und die damit verbundene Atmosphäre schätze! Ich habe allerdings Bedenken, dass Kiddinx uns eine eher zähe und vom Konzept her redundante Folge vorsetzt. Natürlih könnte der Titel auch für eine aktionsgeladene Folge mit Pferdekunststücken stehen. Da könnte man z. B. Mikosch einladen, damit er die Artisten bzw. deren Pferde fördert!

50 Die Biber sind los! hört sich wie eine Verfilmung oder Fortsetzung von "retten die Biber" an. Deshalb bin ich bei diesem Titel nicht allzu euphorisch!

51 Tante Paula auf dem Schloss klingt nach einer spannenden und humorvollen Episode! Ich wäre enttäuscht, wenn es anders wäre! Auf diesen Ttel freue ich mich und bin vor allem gespannt!

Ich hoffe, 52 Sorge um Cleopatra ist eine Folge, in der das Pferd nicht verkauft werden soll. Dann könnte man nämlich eine interessante Krankheit, eine spannende Pferdebeziehung oder ein Unglück des Grafen einbauen. Was mir zu diesem Titel auch einfällt, wäre ein mögliches neues Fohlen...

53 Geheimnisvolle Weihnachtszeit klingt erstmal nichtssagend, aber interessant. Der Titel kann Vieles bedeuten und ich hoffe, er bedeutet eine wunderbare, spannende und atmosphärisch anspruchsvolle Folge! Vielleicht mit Gästen?

54 Der fremde Junge hört sich interessant an. Dennoch denke ich hierbei an eine Episode, die Geschichten wie "Das rätselhafte Mädchen", "Das Findelfohlen" oder Ähnliches thematisiert bzw. wiederholt. Hoffen wir, dass ich mich irre, denn aus dem Titel könnte man auch sehr viel Besseres machen!


Dass es am 13.10.17 schon soweit ist, ist wunderbar! Die paar Wochen gehen doch shcnell vorbe! Sonst muss man nach Ankündigungen von etwaigem Neuen immer so lange warten! Happy

Dass Bibi und Tina auch endlich eine Weihnachtszeichentrickfolge bekommt, freut mich sehr!
02.09.2017 15:05
02.09.2017 15:06

Manu ist männlich Manu
Manu


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 402
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



So, die Pressemappe ist raus:
Im Anhang die genauen Sendetermine, Titel und Laschentexte.

Dateianhänge:
png laschentexte_BuT_20171.png (337 KB, 226 mal heruntergeladen)
png laschentexte_BuT_20172.png (74,13 KB, 217 mal heruntergeladen)
07.09.2017 17:58
07.09.2017 18:29

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Vielen Dank Manu. Kommt ja alles hintereinander weg. Aber wenigstens ist es ein Wochenende. Thumb Up
07.09.2017 19:29
07.09.2017 19:30

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


KLingt super! Vor allem eine Weihnachtsfolge! Erst kommt beinahe zwei Jahrzehnte gar nichts weihnachtliches bei allen drei Serien und jetzt folgt eine nach der andren. Obwohl Folge 25 als Zeichentrick auch mal schön gewesen wäre.

Ein Wiedersehen mit Tante Paula, da freu ich mich drauf! Die schusselige Tante mag ich!

Ein fremder Junge, nein Bibi nicht verlieben! Du hast Mikosch!

Beim Rest lass ich mich überraschen!

Aber es stimmt schon! Bei den anderen beiden Serien wird gesagt: Es gibt nur 52 Folgen! Ok, Benjamin muss nicht unbedingt sein! Aber von Bibi hätt ich gern mal was Neues gesehen!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
07.09.2017 20:08

Manu ist männlich Manu
Manu


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 402
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Neue Benjamin-Folgen sind derzeit nicht in Entwicklung, da man hier erstmal auf den Kinofilm setzt.

Bei Bibi Blocksberg habe ich gute News:
Es sind weitere TV-Folgen in Entwicklung, die voraussichtliche Ausstrahlung ist Ende 2018. Kann sich jedoch noch ändern.
07.09.2017 21:18

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, das war klar. Erst mal der Kinofilm und wenn neue Benjamin Zeichentrick-Folgen dann bestimmt erst im Jahre 2020 oder noch viel später.

Sehr schön, dass mit Bibi Blocksberg bin schon gespannt auf die neuen Folgen Ende 2018. 2018 wird also ein gutes Jahr werden. Erst der Benjamin-Blümchen Kinofilm im Frühjahr 2018 und dann Ende des Jahres 2018 neue Bibi Blocksberg-Zeichentrickfolgen, sehr schön. Thumb Up
07.09.2017 21:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Manu:
Bei Bibi Blocksberg habe ich gute News:
Es sind weitere TV-Folgen in Entwicklung, die voraussichtliche Ausstrahlung ist Ende 2018. Kann sich jedoch noch ändern.

Sehr cool! Thumb Up Hasenzähnchen
Die letzte Staffel war gar nicht schlecht.

Weißt du, ob sie bei Zeichentrick bleiben werden oder ob sie auf 3D umschwenken wollen?
War ja evtl. bei Benjamin mal im Gespräche...
07.09.2017 22:05

Manu ist männlich Manu
Manu


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 402
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Basti:


Weißt du, ob sie bei Zeichentrick bleiben werden oder ob sie auf 3D umschwenken wollen?
War ja evtl. bei Benjamin mal im Gespräche...


Hmm, weiss ich jetzt gar nicht. Kann es aber mal abklären. Ich denke jedoch, auch bei Bibi wird es vorerst Zeichentrick bleiben, denn das 3D-Video von Benjamin kam ja auch nicht sonderlich gut an, dies sieht man auch an den YouTube-Kommentaren.
07.09.2017 22:35

Benimaru ist männlich Benimaru
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 30.05.2014
Beiträge: 140
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Manu:
Neue Benjamin-Folgen sind derzeit nicht in Entwicklung, da man hier erstmal auf den Kinofilm setzt.

Bei Bibi Blocksberg habe ich gute News:
Es sind weitere TV-Folgen in Entwicklung, die voraussichtliche Ausstrahlung ist Ende 2018. Kann sich jedoch noch ändern.


Schade um Benjamin...
Obwohl es mich etwas verwundert. Ich hatte bei Facebook mal gefragt und da meinte man noch, dass es bald neue Benjamin Blümchen TV Folgen erscheinen werden.
07.09.2017 22:41

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Manu: Vielen Dank für die Laschentexte - ich war sehr gespannt auf die Inhalte der angekündigten Folgen! Happy

"Der schwarze Diamant" klingt leider nach einer Wiederholung von "Die geheimnisvolle Statue". Da hatte ich mir mehr erhofft! Aber auch so kann die Sache ganz unterhaltsam werden - besonders, weil die Wildpferde eine Rolle zu spielen scheinen!

"Das vertauschte Pferd" klingt wegen Holgers Prüfung sehr gut! Das Pferd, das betreut wird und sich verletzt, ist in Ordnung - wobei ich mich frage, wieso man direkt darauf kommt, dass das Pferd vertauscht sei. Aber das bekommt der Zuschauer sicher erklärt!

Zu "Rettung für den Wanderzirkus" sage ich nur: Tausend mal da gewesen! Wahrscheinlich taucht noch nicht einmal Mikosch (Reitartistik etc.) auf... Unglücklich

"Die Biber sind los!" hört sich glücklicherweise weder nach Verarbeitung noch Fortsetzung der Folge "retten die Biber" an. Durch die Waldverschmutzung und die Kinder des Bootsverleihs als möglichen Grund wird die Geschichte aktuell! "Wütend stellt Bibi sie zur Rede..." klingt nach hexischer Energie - ich hoffe, ich irre mich nicht!

"Tante Paula auf dem Schloss" klingt wie erwartet interessant - insbesondere gefällt mir, dass Susanne und Falko, ihre Vergangenheit und das Kennenlernen in den Vordergrund rücken! Allerdings klingt die Folge auch wie ein Abklatsch der Urlaubsüberraschung nur in neuem Kontext. Ich bin gespannt, ob es lustig wird oder eher langweilig...

Der Text zu "Sorge um Cleopatra" enttäuscht mich! Dieses heimliche Trainieren während der Graf trotz Krankheit seines geliebten Pferdes auf Geschäftsreise ist, ich weiß nicht...

"Geheimnisvolle Weihnachten" hört sich mit dem verschwundenen Geschenk zunächst gut an, doch die scheinbare Auflösung, in der es um ein kleines Mädchen mit dem Traum Eisballerina zu werden, geht, verspricht nichts Gutes! Das Ambiente könnte dennoch ganz gut werden!

"Der fremde Junge" klingt nach einer interessanten und unterhaltsamen Folge, auch wenn man heute schon schnell 1 und 1 zusammenzählen kann und später sowieso wird. Nett, dass Bibi sowie Tina und Alex unterschiedliche Aufgaben übernehmen. Ich hoffe, der fremde Junge hat helle Haare und ist somit nicht Bibis Typ!


Zum Thema neue "Bibi Blocksberg-Zeichentrickfolgen":

Da offiziell angekündigt wurde, dass es bei 52 Folgen bleiben soll, bin ich skeptisch. Die Veröffentlichung von mehr als 52 Folgen bei Bibi und Tina spricht allerdings dafür! Ich schätze, die Nachfrage war zu groß! Freuen würde es mich, denn ich habe die letzten Bibi Blocksberg-Staffeln wieder als sehr gut empfunden!
08.09.2017 09:09

Benimaru ist männlich Benimaru
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 30.05.2014
Beiträge: 140
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Um nochmal kurz auf das Benjamin Blümchen Thema sprechen zu kommen, auch auf der YouTube Seite hab ich gerade die Bestätigung bekommen, dass neue Folgen geplant sind.
08.09.2017 12:33

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja, geplant. Aber dennoch wird wohl erst nach dem Kinofilm daran entwickelt, oder?
08.09.2017 12:38

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Aber "geplant" heißt doch, dass KIDDINX an neuen Folgen dran sind und das ist doch die Hauptsache. Dann freue ich mich auch auf neue Folgen von Benjamin Blümchen, wenn diese denn wirklich geplant und in Vorbereitung ist.

Hoffentlich alles wieder Zeichentrick. Ich brauche kein 3D-Zeugs. Gibt schon genügend solcher Serien. Thumb Up
08.09.2017 13:50

Manu ist männlich Manu
Manu


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 402
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Benimaru:
Um nochmal kurz auf das Benjamin Blümchen Thema sprechen zu kommen, auch auf der YouTube Seite hab ich gerade die Bestätigung bekommen, dass neue Folgen geplant sind.


Seltsam. Also wir wurde es von der KIDDINX Filmproduktion so beantwortet:

Zitat:
Neue TV-Folgen Benjamin Blümchen sind derzeit nicht in Produktion, dafür aber ein Kinofilm mit echten Darstellern und einen animierten Elefanten (so wie bei Paddington). Der Film kommt 2018 in die deutschen Kinos. https://www.film.tv/pressemeldungen/2017...film-36683.html


Gut zwischen "geplant" und "in Produktion" ist ein gewisser Unterschied. Aber vorerst wird da wohl nichts kommen, denn wie gesagt Zeichentrickfilmproduktionen dauern in der Regel 2 Jahre. Das heisst, frühestens Ende 2019 werden wir hier wohl neue Folgen zu sehen bekommen.

Bei Bibi hingegen sind neue Folgen "in Entwicklung":
(von März 2017)
Zitat:
Ja, es sind weitere Bibi-Blocksberg-Folgen in Entwicklung. Wie gesagt, der Prozess dauert 2 Jahre und Sie können diese Folgen dann wahrscheinlich Ende 2018 im ZDF sehen.
08.09.2017 16:27
08.09.2017 16:35

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Aber würde ja passen.
Ende 2017: Bibi und Tina
Ende 2018: Bibi Blocksberg
Ende 2019: Benjamin Blümchen

Ich hätte da nix gegen. Hasenzähnchen
08.09.2017 16:40

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, genau, damit es endlich mal voran geht.

Ich wäre sehr erfreut wenn es wirklich so wäre und wir jetzt jedes Jahr neue Folgen der KIDDINX-Zeichentrickserien zu sehen bekommen würden.

Wie Basti bereits schrieb würde es so aussehen:

2017: neue Folgen von "Bibi & Tina"
2018: neue Folgen von "Bibi Blocksberg"
2019 oder später: neue Folgen von "Benjamin Blümchen"

Thumb Up
08.09.2017 19:26

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Basti:
Aber würde ja passen.
Ende 2017: Bibi und Tina
Ende 2018: Bibi Blocksberg
Ende 2019: Benjamin Blümchen

Ich hätte da nix gegen. Hasenzähnchen


Das hört sich wirklich toll an! Ich hoffe, dass es auch so kommen wird, wobei ich mich am meisten auf die neuen Bibi-Blocksberg-Folgen freue! Happy
09.09.2017 10:42
09.09.2017 10:43

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Und ich wäre sehr an neuen Benjamin Blümchen-Folgen interessiert. Da geht es ja seit Ewigkeiten nicht mehr weiter.

Deswegen würde ich mich sehr auf 2019 oder später freuen, wenn es denn wirklich neue Benjamin Blümchen-Folgen gäbe.

Bin gespannt was denn jetzt alles in Sachen Benjamin Blümchen gemacht wird. Im Anschluss an den Kinofilm "Benjamin Blümchen 3D/Real" eine neue Staffel Benjamin Blümchen wäre echt nicht schlecht. Thumb Up

Außerdem kommt ja jetzt als nächstes Benjamin Blümchen Hörspiel "Ein Töröö für alle Fälle", bin sehr gespannt was das sein soll. Fragend Thumb Up
09.09.2017 12:40

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Neue Bibi & Tina Staffel 2017
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH