Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 111 - Der Hexenbesen-Dieb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
111 - Der Hexenbesen-Dieb


Inhalt
Bibi, Xenia und Flauipaui wollen auf dem Neustädter Flugtag mit ihren Hexenbesen auftreten. Sie träumen davon, dass die berühmte Hexenbesen-Veredlerin Abartha die Besen für diesen Auftritt umstylen würde. Da steht Abartha plötzlich vor der Tür des Blocksberghauses! Sie geben ihr die Besen mit, aber dann kommt alles ganz anders als erhofft!
Erscheinungsdatum
06. September 2014
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 111 - Der Hexenbesen-Dieb
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


111 - Der Hexenbesen-Dieb

Auch hier die Quelle Amazon Link

Und auch hier leider noch kein Erscheinungsdatum aber in den letzten Jahren kam Bibi ja immer erst nach Benjamin im September mal sehen.

Hört sich erstmal nicht schlecht an. Ich vermute mal das Malicia da wieder ihre Finger mit drinn hat.

Was meint ihr?

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
18.02.2014 17:49
18.02.2014 17:50

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Okay, generell klingt es gut und mystisch, ich hoffe aber, dass NICHT Kartoffelbrei geklaut wird. Denn das hatten wir ja schon zweimal.
Auch hoffe ich, dass eine Hexe (wie du schon meintest mit Malicia) dahinter steckt und nicht irgendein Kind, das Hexe spielen möchte.

Aber generell freu ich mich drauf, hexische Themen sind meist super und gefallen mir. Vielleicht (ja, nur ich hoffe das) tauchen ja die Junghexen auf!
18.02.2014 18:05

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja stimmt, klingt gut! Thumb Up

Mir ist es egal, welcher Besen geklaut wird.
Am besten aber wird nicht ein bestimmter geklaut, sondern eben mehrere...
Also dass es der Dieb nicht auf einen bestimmten Besen abgesehen hat, sondern alle beklaut.
Erst ist Baldrian weg, dann Lumpazi, dann Kartoffelbrei... irgendwie so.
Und dann arbeiten alle zusammen um dem Dieb auf die Schliche zu kommen! Woot Fettes Grinsen
18.02.2014 18:26

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Lieber ohne Junghexen Fettes Grinsen Aber ich denke die kommen bei dem Thema aufjedenfall vor.

Ich fände es mal ganz interessant, wenn es ne kleine Detektiv - Geschichte wird. Alle bekommen ihre Besen geklaut und es muss heraus gefunden werden von wem und der Zuschauer weiß es nicht schon vorher.

Mal sehen könnte ne interessante Folge werden oder auch total lahm.
18.02.2014 18:28

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Shaina:
Ich fände es mal ganz interessant, wenn es ne kleine Detektiv - Geschichte wird. Alle bekommen ihre Besen geklaut und es muss heraus gefunden werden von wem und der Zuschauer weiß es nicht schon vorher.

Ja, das wäre echt was.
Aber ich gehe ganz fest davon aus, dann wir schon in den ersten 5-10 Minuten der Folge wissen werden, wer der Dieb ist... Verzweifelt
18.02.2014 18:34

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Erinnert mich nach Bastis These ein wenig an das letzte Hörbuch (Das verhexte Schwein).
Denn dort haben auch alle ihren Besen verloren (Barbara, die Junghexen, später auch Mania) und später zusammen gearbeitet, um die Besen wieder zu bekommen. Dennoch waren die Täter nicht unbekannt und es war auch eher kein Diebstahl.. Pfeifend
18.02.2014 20:00

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Hört sich langweilig an, der Titel Verzweifelt
18.02.2014 20:05

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Der Titel klingt eigentlich ganz vielversprechend, finde ich.

Bastis Idee, dass mehrere Besen geklaut werden, fände ich auch super.

Ich hoffe nur, dass die Folge nicht im Stil von "Die schwarzen Vier" wird, die finde ich jetzt nicht so prickelnd. Pfeifend

Genial wäre wenn Arkadia und/oder Xenia dabei wären. Und Zickia als Diebin.
Aber das ist wohl eher unrealistisch. Verzweifelt

Ich freu mich auf jeden Fall auf die Folge! Hasenzähnchen
18.02.2014 21:07

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



Titel hat Potenzial. Umsetzung wird aber wohl scheitern. Wie Basti schon sagte, wird es vorhersehbar sein. Setzen wir die Messlatte also mal lieber sehr tief an. Alien
18.02.2014 21:56

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Maybe:
Hört sich langweilig an, der Titel Verzweifelt


Meine Meinung..
"Kartoffelbrei ist weg 2.0" Schlafend
19.02.2014 12:12

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Jessy:
Zitat von Maybe:
Hört sich langweilig an, der Titel Verzweifelt


Meine Meinung..
"Kartoffelbrei ist weg 2.0" Schlafend


Ich befürchte ja eher eine Mischung aus Superpudel und Hundebabys. Thumb Down
19.02.2014 15:55

Blocksberg82 ist männlich Blocksberg82
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 195
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ach Leute,

haut doch nicht jetzt schon auf die zukünftige Folge drauf rum.
Der Titel ist gut und klingt spannend.

Lasst Kiddinx mal machen.

Die Autoren schauen auch hier rein.....

lg
Blocksberg82

__________________
Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
19.02.2014 17:34

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat:

Lasst Kiddinx mal machen.


Aber das ist es ja. Da kommt nichts Gutes mehr bei rum. Verzweifelt

Zitat:
Die Autoren schauen auch hier rein.....


Hilft ja nichts....

Wenn entgegen aller Erfahrung der letzten Jahre doch mal wieder eine gute Folge produziert wird, werde ich mit dem Lob auch nicht sparsam sein. Thumb Up
19.02.2014 17:37

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Blocksberg82:
Lasst Kiddinx mal machen.

Die Autoren schauen auch hier rein.....


Selbst wenn die Leute von Kiddinx hier reinschauen,
wird es ihnen herzlich egal sein, was wir Erwachsenen davon denken. Zwinker


Also ich find den Titel auch nicht besonders.
Klar, man könnte ne Menge draus machen, aber naja...
wir wurden ja schon oft eines besseren belehrt Roll Eyes

Meine Erwartungen sind nicht allzu hoch Verzweifelt
19.02.2014 17:39

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



Zitat von Blocksberg82:
Ach Leute,

Die Autoren schauen auch hier rein.....


Und trotzdem nennen sie die neue Benni Folge "Der Zookindergarten" ? Mutig Fettes Grinsen
Mich würde viel mehr interessieren wieso du das vermutest?
Also an sich fände ich das ja irgendwie toll. Vielleicht lesen sie die ein oder andere gewisse Rezi Pfeifend

Aber jetzt mal zur Folge:
Klingt doch spannend. Ich hoffe wie Maerika auf viele Hexen. Hasenzähnchen
Okay, allein der Titel sagt nichts über die Qualität des Hörspiels aus... aber ich bin zuversichtlich und freue mich drauf

Zitat:
Genial wäre wenn Arkadia und/oder Xenia dabei wären. Und Zickia als Diebin.


Bin dafür!! Von Zickia hat man leider schon länger nichts mehr gehört.

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
19.02.2014 17:47

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Blocksberg82:
Ach Leute,

haut doch nicht jetzt schon auf die zukünftige Folge drauf rum.
Der Titel ist gut und klingt spannend.

Lasst Kiddinx mal machen.

Die Autoren schauen auch hier rein.....

lg
Blocksberg82


Also erstens haben die meisten nur positives geschrieben und zweitens ist dies ein Forum. Da darf man darüber diskutieren und so Spannung für die Folge aufbauen.
Auch negative Presse ist Presse!

Und wie Kötö interessiert mich jetzt auch mal, wie du da denn drauf kommst?
19.02.2014 18:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also von Kiddinx schauen tatsächlich welche hier rein.
Wie oft und ob es die Autoren sind: Keine Ahnung.

Aber sie haben mir auch schon gesagt, dass es sehr schön ist, wie wir über die Folgen diskutieren, aber wir eben wissen sollen, dass wir NICHT die Zielgruppe sind. Sonnenbrille

Deswegen wird es Kiddinx herzlich wenig interessieren, wie wir darüber denken. Happy
(Was ich aber auch nachvollziehen kann Zwinker )
19.02.2014 18:28

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Titel klingt gut! Happy Thumb Up
19.02.2014 18:55

Josha ist weiblich Josha
Klein Töröö


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 22.07.2013
Beiträge: 13
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg



Schon verständlich das wir nicht die Zielgruppe sind und sich Kiddinx an den Kindern orientieren muss/sollte. Aber dennoch finde ich es mehr als schade, wenn eine so große Fangemeinde unter den Erwachsenen-Hörspielhörern (die nicht wenig Geld in ihre Liebe zu Bibi, Beni und Co investieren und somit Kiddinx zu Umsatz verhelfen!!!)total ignoriert wird. Schließlich tauchen hier im Forum nicht nur Vorschläge auf mit denen Kinder überfordert wären beim Hören, sondern echt gute Ansätze was hätte man anders oder besser machen können.

So das musste mal gesagt werden, denn wir haben es auch verdient ernst genommen zu werden finde ich!

Der Titel klingt gut finde ich. Lassen wir uns mal positiv überraschen!
19.02.2014 20:05
19.02.2014 20:07

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Oh mein Gott,
wir sind NICHT die Zielgruppe...

verdammt, das kommt jetzt überraschend und reißt runter Weinend ...



Dass "Kiddinx guckt hier rein, obwohl es ihnen ja total egal ist" widerspricht sich aber irgendwie, findet ihr nicht auch? Not Sure
Entweder es interessiert sie oder eben nicht,
gleichzeitig haut irgendwie nicht hin? Kratzend
19.02.2014 20:38

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 111 - Der Hexenbesen-Dieb
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH