Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Lady Lockenlicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Lady Lockenlicht
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Lady Lockenlicht

Kennt noch jemand Lady Lockenlicht? Fettes Grinsen

Bin grad in Youtube auf die Zeichentrick - und Hörspielfolgen gestoßen. Ich hatte als Kind auch ein paar Kassetten davon und fand sie klasse. Die TV-Serie ist mir aber noch etwas besser in Erinnerung geblieben. Verliebt

Die Hörspielserie ging aber viel weiter und war detaillierter laut Wikipedia.

Hier mal die Folgen (von Europa):

1. Bei den Trollen
2. Der verzauberte Prinz
3. Der zerbrochene Zauberspiegel
4. Der blaue Stein
5. Die böse Gräfin Rabenstolz
6. Die Hochzeit auf Schloss Lockenlicht
7. Die Entführung
8. Der Zauberwald brennt
9. Die magische Quelle
10. Die Glückssträhnchen

Höre mir gerade die 1. Folge auf Youtube an. Sehr gemütliche und schöne Atmosphäre Squint Angenehme Stimmen, leider nicht die gleichen wie in der TV-Serie. Die finde ich etwas besser (oder bin sie einfach mehr gewohnt).

Sprecher (1. Folge):

Erzähler/in Hans Paetsch
Lady Lockenlicht Marion Elskis
Matti Gosta Liptow
Oona Pamela Großer
Mutter Renate Pichler
Vater Rolf Jülich
Großmutter Beate Hasenau
Drache Tatzel Andreas von der Meden
Eule Urda Gisela Trowe
Schlange Li Monika Gabriel
Biber Knabberjahn Günther Flesch
Hund Prinz Gernot Endemann
Gräfin Rabenstolz Micaela Kreißler

Hat sonst noch jemand die Serie gehört? Wie gefällt sie euch ? Happy
23.02.2014 17:53
23.02.2014 18:11

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Noch nie von gehört, bin aber auch irgendwie kein Fan von Regina Regenbogen und das ist ja von den gleichen Machern Pfeifend
Aber mal schauen, vielleicht höre ich mal bei Youtube rein.
23.02.2014 18:19

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ohh jaaa! Daran erinnere ich mich! Ich hatte die Hörspiele nicht, aber ich hab früher immer die Serie auf dem Englischen Sender geguckt, weil es in Deutschland morgens noch kein Kinderfernsehen gab (ja, ich bin aaaaalt Fettes Grinsen ).

Ich hab zwar nicht alles verstanden, aber ich hab es trotzdem geliebt! Happy

Meine Schwester und ich hatten je eine Puppe davon. Ich hatte die mit den roten Haaren. Happy

Da muss ich doch auch auf yt mal nach den Hörspielen gucken.
24.02.2014 01:18

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also die Hörspiele finde ich doch ein ganzes Stück erwachsener als die Serie Squint Hab im Internet auch das Merchandise dazu gefunden, das ist zu meiner Kinderzeit komischerweise komplett an mir vorbei gegangen. Naja zum Glück für meine Eltern Fettes Grinsen
24.02.2014 08:02

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Lady Lockenlicht
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH