Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Rundenbasierte Spiele » Stadt, Land, Fluss... » Stadt, Land, Fluss Runde - Frühling / Stups der kleine Osterhase #6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Stadt, Land, Fluss Runde - Frühling / Stups der kleine Osterhase #6
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Sie ist da (oben)
12.03.2014 19:22

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Frühling / Stups der kleine Osterhase - Runde 2



1. Ostern.. Wenn ich an Ostern denke, denke ich an Hasen, Eier, Blumen, Ferien und so weiter. Und wenn du an Ostern denkst ? (Buchstabe L)

2. Bald ist es soweit und Stups der kleine Osterhase versteckt wieder seine Eier.
Wo kann man eigentlich Ostereier verstecken ? (Buchstabe I)

3. Alle Kinder sind wieder ganz wild auf die Eiersuche, die kleine Kiki hat ein wunderschönes Ei gefunden. Doch, welche Farbe hat es denn ? (Buchstabe N)

4. Natürlich hat Kiki auch ein Osterkörbchen bekommen und darin entdeckt sie eine kleine Überraschung von ihrem Freund Benjamin. Oh, das ist ja ein ..... (Buchstabe G)

5. Kikis Eltern haben für alle ein leckeres Festessen gezaubert. Essen Das riecht himmlisch, zum Nachtisch gibt es leckere ... (Buchstabe S)


Ich wünsche euch wieder viel Spaß und denkt bitte auch diesmal an die Frist von 48 Stunden. Hasenzähnchen
Ich nehme mir raus, unrealistische Antworten zu streichen und keine Punkte zu geben.


Antworten für diese Runde erhalten:
- Petronella Hasenzähnchen
- Benji8284 Hasenzähnchen
- Maybe Hasenzähnchen
- Svenny04 Hasenzähnchen
- DerMio Hasenzähnchen
- Kirschtörtchen Hasenzähnchen
- BibiBlocksberg-Fan Hasenzähnchen
- Shadowgirl Hasenzähnchen
- Batzi Hasenzähnchen
14.03.2014 17:00
16.03.2014 10:06

DerMio ist männlich DerMio
Me, Myself and I


images/avatars/avatar_264-1537.jpg

Dabei seit: 02.09.2012
Beiträge: 541
Spiel-Beiträge: 545
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bella, danke für die schöne Runde!
Es macht echt wieder sehr viel Spaß.

@Petronella und Mabye
Glückwunsch zum ersten Rundensieg!

@alle
Bin schon gespannt, was bei Runde 2 so rauskommt Squint

__________________
"Diekommendiekommendiekommendie, jaja, die kommen, die kommen ganz bestimmt, kommen die, jaja"

---ich bin keine Signatur, ich putze hier nur---
15.03.2014 13:38

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von DerMio:
Bella, danke für die schöne Runde!
Es macht echt wieder sehr viel Spaß.


Hug
15.03.2014 14:42

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich finde die Runde auch sehr schön Sonne

Aber du, Bella,
ich seh gerade, dass du mir zu viele Punkte gegeben hast Fettes Grinsen

Ich hab doch auch "Eierlauf" geantwortet Pfeifend Fettes Grinsen
15.03.2014 20:42

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Maybe:
Ich finde die Runde auch sehr schön Sonne

Aber du, Bella,
ich seh gerade, dass du mir zu viele Punkte gegeben hast Fettes Grinsen

Ich hab doch auch "Eierlauf" geantwortet Pfeifend Fettes Grinsen


Deine Punkte sind aber richtig, deshalb ja nur 45 und keine 50 Punkte. Hasenzähnchen

Auflösung kommt am frühen Abend

Edit: Ich kann leider keine neue Antwort erstellen, also kommt hier die Auflösung:

Auflösung Runde 2

1. Ostern.. Wenn ich an Ostern denke, denke ich an Hasen, Eier, Blumen, Ferien und so weiter. Und wenn du an Ostern denkst ? (Buchstabe L)
2x Lamm/Lämmer, 1x Leckereien, 1x Legebatterien, 1x Löffeleier, 1x Lazarus, 1x Lebkuchen, 1x Lindt Osterhase, 1x Lammbraten

2. Bald ist es soweit und Stups der kleine Osterhase versteckt wieder seine Eier.
Wo kann man eigentlich Ostereier verstecken ? (Buchstabe I)

1x Innenhof, 1x Isomatte, 1x Igelbau, 1x Innenfutter (vom Sofa) , 1x Innsbruck, 1x IKEA-Regal, 1x Immergrün, 1x Induktionsofen, 1x Innejackentasche

3. Alle Kinder sind wieder ganz wild auf die Eiersuche, die kleine Kiki hat ein wunderschönes Ei gefunden. Doch, welche Farbe hat es denn ? (Buchstabe N)
3x Neongelb,2x Nachtblau, 1x navy-blau, 1x Narzissengelb, 1x Navajoweiß, 1x Neonblau

4. Natürlich hat Kiki auch ein Osterkörbchen bekommen und darin entdeckt sie eine kleine Überraschung von ihrem Freund Benjamin. Oh, das ist ja ein ..... (Buchstabe G)
1x Giraffenanhänger, 1x Geodreieck, 1x Geldschein, 1x Gameboy, 1x Gänseblümchen, 1x Gummihühnchen, 1x Gummifrosch, 1x Glückskeks, 1x Gartenzwerg

5. Kikis Eltern haben für alle ein leckeres Festessen gezaubert. Essen Das riecht himmlisch, zum Nachtisch gibt es leckere ... (Buchstabe S)
1x Sahnetörtchen, 1x Schokobananen, 1x Schwarzwälder Kirschtorte, 1x Sauerkirschen, 1x Safran - Pudding, 1x Sauerampfer-Torte, 1x Schokoladenkekse , 1x Spaghettieis, 1x Sauerkirsch-Mascarpone-Creme


Punkte diese Runde:
50 Punkte für Benji8284, Kirschtörtchen, Petronella und DerMio
45 Punkte für Maybe, Svenny und Batzi
40 Punkte für BibiBlocksberg-Fan und Shadowgirl

Gesamtpunkte:
95 Punkte Petronella
90 Punkte Maybe und Der Mio
85 Punkte Svenny
80 Punkte Kirschtörtchen, Batzi, Benji8284 und BibiBlocksberg-Fan
65 Punkte Shadowgirl


Es erfolgt nun aus persönlichen Gründen eine kleine Spielpause, Runde 3 folgt zwischen dem 24.03 und 26.03, ich gebe euch kurz vorher bescheid.
Ich bin ab Dienstag als Begleitperson im Krankenhaus und danach wahrscheinlich kurz auf Verwandtenbesuch. Ich bin zwar ab und an per Handy da, aber eine neue Runde schaffe ich damit nicht. Entschuldigt also die kurze Pause. Hasenzähnchen


*bitte rechnet nach und meldet euch bei Fehlern*
16.03.2014 09:59
16.03.2014 16:51

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Oh okay,
sorry Rotwerd
Ich und Zahlen... Pfeifend

Glückwunsch Petronella Sonne
16.03.2014 18:17

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Kurze Rückmeldung: Runde 3 kommt am Mittwoch Nachmittag. Hasenzähnchen
22.03.2014 16:50

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Heute gehts weiter Upsidedown Upsidedown Upsidedown
26.03.2014 10:59

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Frühling / Stups der kleine Osterhase - Runde 3

1. Frühling... Es wird warm und auch die Vögel zwitschern wieder von ihren Bäumen.
Oh siehst du da drüben den Singvogel, wie heißt er noch ? (Buchstabe B)

2. Ach genau, der .... . Ich setze mich auf meine Terrasse und beobachte meinen kleinen Freund, als meine Kids mit einem Brettspiel um die Ecke kommen. Hast du Lust mitzuspielen ? (Buchstabe L)

3. Nach dem spielen haben wir Lust auf einen Film mit überwiegend schönem Wetter. (Buchstabe U).

4. Langsam haben wir Hunger, jetzt wäre ein Apfel genau das Richtige. (Buchstabe M).

5. Vor dem Bett wird natürlich noch vorgelesen. Eine schönes Kinderbuch (Buchstabe E, Wörter wie EIN, EINE, EINEN, EINEM etc. zählen nicht)

Ich wünsche euch wieder viel Spaß Color und entschuldigt bitte meine heutige Unkreativität (Migräne Traurig ).
Wie immer habt ihr 48 Stunden Zeit


Ist eigentlich irgendwem etwas aufgefallen ??? Pfeifend

Antworten für diese Runde erhalten:
- Petronella Thumb Up 2
- Benji8284 Thumb Up 2
- Maybe
- Svenny04 Thumb Up 2
- DerMio Thumb Up 2
- Kirschtörtchen Thumb Up 2
- BibiBlocksberg-Fan Thumb Up 2
- Shadowgirl Thumb Up 2
- Batzi Thumb Up 2
26.03.2014 18:06
29.03.2014 18:54

DerMio ist männlich DerMio
Me, Myself and I


images/avatars/avatar_264-1537.jpg

Dabei seit: 02.09.2012
Beiträge: 541
Spiel-Beiträge: 545
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Jessy:


Ist eigentlich irgendwem etwas aufgefallen ??? Pfeifend



Natürlich, bisher lautet das Codewort Frühlingsblume ;-)

__________________
"Diekommendiekommendiekommendie, jaja, die kommen, die kommen ganz bestimmt, kommen die, jaja"

---ich bin keine Signatur, ich putze hier nur---
26.03.2014 18:10

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von DerMio:
Zitat von Jessy:


Ist eigentlich irgendwem etwas aufgefallen ??? Pfeifend



Natürlich, bisher lautet das Codewort Frühlingsblume ;-)


26.03.2014 18:13

DerMio ist männlich DerMio
Me, Myself and I


images/avatars/avatar_264-1537.jpg

Dabei seit: 02.09.2012
Beiträge: 541
Spiel-Beiträge: 545
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ist mir schon bei "Früh" aufgefallen Thumbs Up
Schöne Idee btw Verliebt

__________________
"Diekommendiekommendiekommendie, jaja, die kommen, die kommen ganz bestimmt, kommen die, jaja"

---ich bin keine Signatur, ich putze hier nur---
26.03.2014 18:16

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich habe gerade eine Nachricht bekommen, das Maybe krank ist. Unglücklich
Ich schicke Gute Besserung und verschiebe jetzt schon einmal die Auflösung für diese Runde auf Sonntagabend.
Bis dahin gebe ich ihr und alle die bisher nicht geantwortet haben Zeit.

Edit: Leider bisher keine Antwort von Maybe.
Ich warte bis 18 Uhr, dann wird aufgelöst.
27.03.2014 19:24
30.03.2014 07:47

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ups... ich doofe Nuss Urgh

Sorry, ich hab das gestern irgendwie verpennt,
wollte geantwortet haben Rotwerd

Danke fürs Warten, Bella Sonne
30.03.2014 16:38
30.03.2014 16:39

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Auflösung Runde 3

1. Frühling... Es wird warm und auch die Vögel zwitschern wieder von ihren Bäumen.
Oh siehst du da drüben den Singvogel, wie heißt er noch ? (Buchstabe B)

2x Birkenzeisig, 2x Blaumeise, 1x Blauwürger, 1x Birkhuhn, 1x Baumpieper, 1x Bergfink, 1x Braunkehlpfäffchen

2. Ach genau, der .... . Ich setze mich auf meine Terrasse und beobachte meinen kleinen Freund, als meine Kids mit einem Brettspiel um die Ecke kommen. Hast du Lust mitzuspielen ? (Buchstabe L)
1x Looping Louie, 1x Löwenherz, 1x Labyrinth der Ringe, 1x Laska, 1x Linie1, 1x Leiterspiel, 1x Latrunculi, 1x Lotti Karotti, 1x Le Havre

3. Nach dem spielen haben wir Lust auf einen Film mit überwiegend schönem Wetter. (Buchstabe U).
1x Ular Putih, 1x Unsere Ozeane, 1x Unter der Sonne Australiens, 1x Unser Doktor ist der Beste, 1x Uhrwerk Orange, 1x Unsterblicher Mozart, 1x Unter Palmen am blauen Meer, 1x Urmel aus dem Eis, 1x keine Antwort

4. Langsam haben wir Hunger, jetzt wäre ein Apfel genau das Richtige. (Buchstabe M).
2x Mandel-Renette, 1x Merton Worcester, 1x Melchnauer Sonntagsapfel, 1x Mölleskovapfel, 1x Müschens Rosenapfel, 1x Muckenheims Winter-Kronapfel, 1x Madam Hayez

5. Vor dem Bett wird natürlich noch vorgelesen. Eine schönes Kinderbuch (Buchstabe E, Wörter wie EIN, EINE, EINEN, EINEM etc. zählen nicht)
1x Egon und das Schneckentempo, 1x Eulalia die kleine Eule, 1x Emma wartet aufs Christkind, 1x Erstes Begreifen A-Z , 1x Einstein und die Zeitmaschine, 1x Edgar und die Schattenkatzen, 1x Echt Susi, 1x Eliot und Isabella, 1x Elmar und Willi

Punkte diese Runde:
50 Punkte für Svenny, Mio und Maybe
45 Punkte für Petronella, Benji8284 , Kirschtörtchen und BibiBlocksberg-Fan
35 Punkte für Shadowgirl und Batzi

Batzi ich denke du hast Nr. 4 nicht richtig gelesen oder verstanden.
Milchschnitte ist kein Apfel Hasenzähnchen , dafür leider keine Punkte. Unglücklich

Gesamtpunkte:
140 Punkte Petronella, Maybe und Mio
135 Punkte für Svenny
125 Punkte für Kirschtörtchen, Benji8284 und BibiBlocksberg-Fan
115 Punkte für Batzi
100 Punkte für Shadowgirl

*bei Fehler bitte melden*

Runde 4 kommt Mittwoch Vormittag !! Hasenzähnchen
Runde 4 wird mal etwas schwieriger, ich will es euch ja nicht zu einfach machen und euch langweilen. Pfeifend
30.03.2014 17:33
30.03.2014 17:43

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Schöne Runde Sonne

Vor allem das Kinderbuch hat mir gut gefallen Verliebt

Die schwierigere vierte Runde hört sich ja spannend an Zähne kauen Thumbs Up
31.03.2014 22:08
31.03.2014 22:09

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Naja so spannend wird es nicht, aber es kommt mal Fragen wo es nicht sooo viele Antwortmöglichkeiten gibt. Damit die Wahrscheinlichkeit der Mehrfachnennung mal etwas höher ist. Pfeifend

Edit: Die Runde verspätet sich etwas, habe leider ungeplante Termine..

Edit2: Hier endlich die 4. Runde..

Runde 4 - Stups der kleine Osterhase



1. Stups, der kleine Osterhase fällt andauernd auf die Nase.
Ganz egal wohin er lief,immer ging ihm etwas schief.
Neulich legte er die Eier in den Schuh von Fräulein Meier, früh am Morgen stand sie auf,da nahm das Schicksal seinen Lauf.Sie stieg in den Schuh hinein, schrie noch einmal kurz "oh nein", als sie dann das Rührei sah, wusste sie schon wer das war.


Was hätte Stups denn noch in Fräulein Meiers Schuh legen können, um ihr einen Streich zu spielen ? (Buchstabe N)

2. Stups, der kleine Osterhase fällt andauernd auf die Nase. Ganz egal wohin er lief, immer ging ihm etwas schief. In der Osterhasenschule wippte er auf seinem Stuhle mit dem Pinsel in der Hand, weil er das so lustig fand. Plötzlich ging die Sache schief,als er nur noch Hilfe rief, fiel der bunte Farbentopf ganz genau auf seinem Kopf.

Da hat Stups aber nochmal Glück gehabt, er hätte sich ja schließlich auch etwas brechen können. Wäre er zB ein Mensch, hätte er sich den **** Knochen brechen können. (Buchstabe O)

3. Bei der Henne, Tante Berter, traf das Schickal ihn noch härter.
Denn sie war ganz aufgeregt, weil sie grad ein Ei gelegt. Stups, der viele Eier braucht, schlüpfte unter ihren Bauch. Berta, um ihn zu behüten, fing gleich an ihn auszubrüten.


Welche Vogelart brütet denn im April ? (Buchstabe S).

4. Paps, der Osterhasenvater, hat genug von dem Theater, und er sagt mit ernstem Ton: "Hör mal zu, mein lieber Sohn! Deine kleinen Abenteuer sind mir nicht mehr ganz geheuer." Stups, der sagt: "Das weiß ich schon, wie der Vater, so der Sohn!"

Aus dem Jahr 1987 gibt es sogar einen Film mit dem Titel "Wie der Vater, so der Sohn". Nenne mir doch einen Darsteller dieses Films. (Buchstabe T muss irgendwo im Vornamen oder Nachnamen vorkommen).


5. Das Lied "Stups der kleine Osterhase" ist auch auf der CD "Rolfs Kinderfrühling" zu finden.

Nenne mir ein Lied der CD in dem ein Wort vorkommt, was mit dem Buchstaben E beginnt. (Ein, Eine etc. gilt natürlich).

Ihr habt bis Samstagabend Zeit zu antworten, ich kümmere mich Sonntagmorgen um die Auflösung. Früher schaffe ich es nicht. Hasenzähnchen
Wie immer werden falsche Antworten gestrichen


Antworten für diese Runde erhalten:
- Petronella Thumb Up 2
- Benji8284 Thumb Up 2
- Maybe Thumb Up 2
- Svenny04
- DerMio Thumb Up 2
- Kirschtörtchen Thumb Up 2
- BibiBlocksberg-Fan Thumb Up 2
- Shadowgirl
- Batzi
01.04.2014 15:43
05.04.2014 12:21

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Da noch 3 Antworten fehlen, pushe ich extra mal separat und erinnere,, dass nur noch heute abgegeben werden darf.
05.04.2014 12:22

DerMio ist männlich DerMio
Me, Myself and I


images/avatars/avatar_264-1537.jpg

Dabei seit: 02.09.2012
Beiträge: 541
Spiel-Beiträge: 545
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Schöne Runde wieder mal Verliebt
Aber diesmal teilweise sauschwer Thumbs Up

__________________
"Diekommendiekommendiekommendie, jaja, die kommen, die kommen ganz bestimmt, kommen die, jaja"

---ich bin keine Signatur, ich putze hier nur---
05.04.2014 19:43

Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

1. Platz:
(Wer hat gewonnen?)
Petronella
Zusätzlicher 1. Platz:
(Haben 2 User gewonnen?)
DerMio

Hörspiel-Paradies » Spiele » Rundenbasierte Spiele » Stadt, Land, Fluss... » Stadt, Land, Fluss Runde - Frühling / Stups der kleine Osterhase #6
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH