Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Wie oft hört ihr in der Regel Hörspiele? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Umfrage: Wie oft hört ihr in der Woche Hörspiele?
ca. jeden Tag eins
14 50.00%
mehr als 7 die Woche
10 35.71%
weniger als 1 mal
2 7.14%
so 1-2 vielleicht
2 7.14%
Insgesamt: 28 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie oft hört ihr in der Regel Hörspiele?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Wie oft hört ihr in der Regel Hörspiele?

Ich weiß, dass viele mehr Hörspiele hören als andere, da es ja auch darauf ankommt, wann man hört. Dennoch würde mich ja mal interessieren, ob denn noch pro Woche z.B. mindestens 2 Hörspiele gehört werden oder gar nicht mehr?

Wie sieht es bei euch aus?
Wie oft hört ihr denn in der Regel in einer Woche oder in einem Monat?
25.03.2014 17:32

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Na dann mach ich mal den Anfang. Happy

Also ich höre normalerweise täglich schon mindestens 1-2 Hörspiele.
Die Anzahl ist davon abhängig ob und wie lange ich an dem Tag Uni habe und ob es Klausurphase ist.

In einer stressigen Phase kann es dann auch mal sein, dass ich einen Tag lang nichts höre, dafür höre ich zu weniger stressigen Zeiten dann auch gerne mal mehr als 3-4 Hörspiele am Tag. Squint

Ich hab demnach für mehr als 7 Hörspiele pro Woche gestimmt.
Denn meistens höre ich am Tag schon eher (mindestens) 2. Happy
25.03.2014 17:39
25.03.2014 17:41

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Da ich meistens beim Kochen etwas höre- Hörspiel oder Hörbuch- komme ich so auf eins pro Tag. Ab und zu sinds auch mal zwei, aber im Schnitt bestimmt eher eins, deswegen habe ich so abgestimmt.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
25.03.2014 18:36

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Danke für das Abstimmen =)

Ich schließe mich Romy an, höre auch ganz oft nebenher, wie auch hutmacherin z.B. gerne beim Kochen, oder lernen oder auf dem Weg. Daher ergeben sich echt viele, wobei sich das je nach Stimmung und nach momentaner Uni-Situation bisschen variiert.
25.03.2014 18:47

Batzi ist männlich Batzi
Ökohexe


images/avatars/avatar_424-1806.png

Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1.921
Spiel-Beiträge: 428

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich höre täglich zum Einschlafen 1-2 Hörspiele. Auch nebenher wenn ich z.B. Playstation spiele oder bei der Hausarbeit . Komme also in der Woche ca. auf 14 bis 18 Hörspiele. Schockiert
Wenn man sich das mal ausrechnet ist es schon eine ganz schöne Menge. Erstaunt
25.03.2014 21:15

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Du hörst auch nebenher? Yeah, sind wir nicht die einzigen Fettes Grinsen
25.03.2014 21:25

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Jaaa, wenn ich denn mal höre, neee...
... und nicht doch eher lese...,
dann mach ich das eher weniger nebenbei.
Und auch nicht zum Einschlafen. Früher mal, aber mittlerweile nicht mehr.

Und die Häufigkeit...
ääh... kommt drauf an.
Manchmal dann den halben Tag lang.
Und dann eher nur eins.

Kann ich nicht so genau sagen Fettes Grinsen
25.03.2014 21:30
25.03.2014 21:31

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



Als Kind hab ich auch viel "nebenher" beim Lego bauen oder so gehört.
Aber jetzt mach ich beim hören eigentlich nicht so viel anderes, denn sonst lass ich mich sofort ablenken und hör nicht mehr zu Squint
Allerdings esse ich dabei irgendwie immer ungesunden Süßkram und faulenze in meiner Hängeschaukel. Verliebt ohjaa

Und wie viele? Puhh das variiert bei mir stark.
Wenn ich krank bin, sind es etliche hintereinander und sonst meist nur 1 am Tag ... oder auch garkeins.
Manchmal bin ich auch zu faul, die Kassette nach dem "klick" wieder umzudrehen und hör sie erst in den nächsten Tagen weiter Pfeifend

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
25.03.2014 21:57

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Mh, kann ich gar nicht so genau sagen.

Manchmal höre ich eine Woche lang gar kein Hörspiel, dann wieder jeden Tag 1-2.
Kommt immer auf die Zeit und Lust an.

Wenn ich aufräume hab ich auch manchmal nebenbei ein Hörspiel laufen.
Oder Musik. Wechselt sich auch immer ab.
Aber wenn ich z.B. meinen über alles geliebten Nintendo spiele, höre ich dabei IMMER ein Hörspiel.
Ich mag die Musik in den Spielen meist nicht so und hab das schon als Kind immer gemacht. Fettes Grinsen
25.03.2014 22:49

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich höre immer wenn ich am PC sitze. Hauptsächlich BIbi und Co und Drei Fragezeichen. Nur ab und zu muss auch mal was anderes rein, wie "Pitje Puck", oder jetzt gerade "Paddington Bär" oder "Pumuckl", "Familie Petermann".

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
26.03.2014 09:11

Franklin ist männlich Franklin
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_427-1459.gif

Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 50
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Pinneberg

1. Experte: Die drei ???



Jeden Tag eines, zum Einschlafen. Das schaffe ich aber nicht immer bis zum Ende.
Dafür aber am Wochenende auch mal bei schlechtem Wetter ein paar mehr hintereinander, das gleich die Sache dann wieder aus. Happy
26.03.2014 10:14

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Kitty:

Aber wenn ich z.B. meinen über alles geliebten Nintendo spiele, höre ich dabei IMMER ein Hörspiel.
Ich mag die Musik in den Spielen meist nicht so und hab das schon als Kind immer gemacht. Fettes Grinsen


Thumbs Up
Geht mir auch so, wobei das Hörspiel dann passen muss Pfeifend
Bei einem Lego Spiel wird z.B. Lego gehört.. Pfeifend

Zitat von BrigitteBlocksberg:
Ich höre immer wenn ich am PC sitze. Hauptsächlich BIbi und Co und Drei Fragezeichen. Nur ab und zu muss auch mal was anderes rein, wie "Pitje Puck", oder jetzt gerade "Paddington Bär" oder "Pumuckl", "Familie Petermann".


Es gibt Pitje Puck Hörspiele??? Schockiert
Ich hab so gut wie alle Bücher hier stehen! Sind ja meine Kindheitsbücher!

Aber danke für die rege Beteiligung bei der Umfrage =)
Und so paar Wochen ohne Hörspiel hören ist ja immer mal drin, es geht wirklich um Durchschnitt oder Allgemeinheit.
26.03.2014 12:37

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Sieht ja recht eindeutig aus Fettes Grinsen
26.03.2014 14:39

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich habe mal für weniger als einmal gestimmt.
Ich höre wochenlang nicht und dann mal eins die Woche oder mal mehrere am Tag.

Höre immer nebenbei, bei Pc Arbeit (Emails schreiben etc.) , kochen, putzen etc.
26.03.2014 16:45
26.03.2014 16:45

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Zitat von Maybe:
Sieht ja recht eindeutig aus Fettes Grinsen

Das wundert dich in einem Hörspiel-Forum? Upsidedown
26.03.2014 16:58

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Also, ich höre am Tag - vorausgesetzt ich habe Zeit und höre keine Musik - höre ich eigentlich jeden Nachmittag mindestens 1, eher 3-4 Hörspiele. Ich mache dann auch ganz viele Sachen nebenbei, weil meistens kann ich nicht die GANZE Zeit da nur rumsitzen und hören Pfeifend , und so kann man das eigentlich gut kombinieren. Aber manchmal habe ich auch einfach mehr Lust auf Lieder und neue Geschichten oder Hörbücher höre ich erst immer mit voller Aufmerksamkeit, sonst bekomme ich nämlich nicht so viel mit und frage mich hinterher beim zweiten Hören oder beim Ende "Hä, wurde das überhaupt erwähnt?". Wenn ich etwas schreibe, dann muss ich aber einfach Ruhe haben, sonst ist die Inspiration komplett weg. Und damit verbringe ich auch schon zwei bis fünf Stunden manchmal am Tag. Entweder also einen Nachmittag mit mehr als einer Kassette/CD oder gar keine.

Ich habe deshalb für "ca. jeden Tag eins" gestimmt.
26.03.2014 17:14

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Maerika:
Zitat von Kitty:

Aber wenn ich z.B. meinen über alles geliebten Nintendo spiele, höre ich dabei IMMER ein Hörspiel.
Ich mag die Musik in den Spielen meist nicht so und hab das schon als Kind immer gemacht. Fettes Grinsen


Thumbs Up
Geht mir auch so, wobei das Hörspiel dann passen muss Pfeifend
Bei einem Lego Spiel wird z.B. Lego gehört.. Pfeifend


Da ich ja nur Bibi und Benjamin höre,
sind da die Möglichkeiten bei mir begrenzt. Fettes Grinsen

Habe zwar als Kind noch viele andere Hörspielkassetten gehabt, aber es ging schon immer nix über Bibi + Benjamin.
Und ich glaube ich hatte früher sogar mal ein Hörspiel von Super Mario, das hätte ja wunderbar gepasst.
Allerdings mochte ich das nicht so gern und hab lieber wieder zu Bibi oder Benjamin gegriffen. Zwinker

Und zum Thema: beim einschlafen.
Da habe ich ne zeitlang jeden Abend gemacht. Manchmal bin ich dann aber schon bei der ersten Seite eingeschlafen.
Kam aber auch vor, dass ich es komplett durchgehört hab, dann den Kassettenrecorder ausgeschaltet und mich schlafen gelegt hab. Fettes Grinsen
Im Moment höre ich selten etwas zum einschlafen, aber das wird sich auch wieder ändern.
Mal so, mal so. Hasenzähnchen
26.03.2014 19:28
26.03.2014 19:29

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Quadro:
Das wundert dich in einem Hörspiel-Forum? Upsidedown


Nein, natürlich nicht Fettes Grinsen
26.03.2014 20:30

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Ich höre meistens jeden Tag ein bis zwei an meinem Laptop.

Ich male dabei meist Mandalas aus, aber ich liebe es ebenfalls, wie einige hier beim Nintendo oder Playstation spielen eins zu hören. Gibt für mich nichts schöneres. Bei den Videospielen besonders bei bestimmten Leveln höre ich dann auch bestimmte Folgen am liebsten, die passen dann irgendwie super zum Level Squint

Zum Einschlafen kann ich gar nichts hören, da brauche ich Ruhe.
31.03.2014 23:41

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



Ich höre, fast immer (es sei denn, mein Freund ist da, der das gar nicht leiden kann) zum Einschlafen 1-2 Hörspiele. Gibt einfach keine bessere Entspannung meiner Meinung nach. Hilft super ! Thumbs Up
Am Tag aber gar nicht....
11.04.2014 15:34

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Wie oft hört ihr in der Regel Hörspiele?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH