Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Professor Mobilux bzw. Patrick F. Patrick » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Professor Mobilux bzw. Patrick F. Patrick
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Professor Mobilux bzw. Patrick F. Patrick

Bin erst vor Kurzem auf diese tolle alte Serie gestoßen, die es leider nicht mehr zu kaufen gibt Verzweifelt und wollte fragen, ob es noch welche gibt, die die Serie kennen?

Die Serie heißt eigentlich Professor Mobilux und ist eine Serie vom Label Europa. Allerdings sind kurzzeitlich auch Folgen unter dem Titel Patrick F. Patrick erschienen.
Entstanden ist die Serie zwischen 1987-1990 unter zusätzlichem "Label" Playmobil (also direkte Konkurrenz zu meinen sonst geliebten Lego Hörspielen Fettes Grinsen ).



Inhalt:
Patrick F. Patrick und Professor Mobilux besuchen zusammen den Wilden Westen und entdecken hier zufällig ein Indianerholz. Dieses wird zuerst als Art Glücksbringer bzw. Andenken im Regenschirm verwart, bis die beiden entdecken, dass es magische Kräfte besitzt. Denn wenn man an dem Holz dreht, dann wird man in eine andere Zeit und (manchmal) an einen anderen Ort versetzt. Dies wird von Professor Mobilux liebevoll "Skaten" genannt. Durch diese Eigenschaft können die beiden verschiedene Zeiten und Orte besuchen, sind hier leider aber auch immer einige Tage gefangen, denn in der Zeit muss das Holz "Kraft tanken". In einigen Folgen wird Professor Mobilux durch einen anderen Charakter "Pedro" ersetzt, da er selber in einer Art Strudel gefangen ist und Pedro sich als wahrer Erbe des Holzes ausgibt.

Wissenswertes:
- Es gibt 16 Folgen.
- Patrick F. Patrick wird von unserem "Bibi und Tina"- Freddy gesprochen Zwinker Hätte nicht gedacht, dass ich die Stimme mal mag.
- Jede Folge spielt sozusagen in einer neuen Zeit, da am Ende der anderen wieder am Holz gedreht wurde und sie sich dann dort wiederfinden. Daher hängen die Folgen sogar alle zusammen und es gibt rund um Pedro und das Verschwinden von Professor Mobilux eine größere Handlung.
- Die Orte wurden nach den damaligen Playmobil-Spielsets gewählt, doch als Hörer merkt man nicht, dass es von Playmobil stammt. Ist eine normale Handlung mit normalen Personen.
08.04.2014 16:46
08.04.2014 18:29

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Oh ja, ich liiiiiieeeeebe diese Serie! Verliebt

Ich habe die ersten Folgen bekommen, als die tatsächlich noch im Laden verkauft wurden (jaaa, wir alle wissen, ich bin uralt Fettes Grinsen Rotwerd ).
Irgendwann viel später hab ich auf dem Flohmarkt alle Folgen gefunden, die mir noch fehlten und jetzt bin ich stolze Besitzerin der kompletten Serie! Happy

Die Folgen sind wirklich sehr schön eingesprochen von allen Beteiligten und dadurch dass sich jedes Mal der Schauplatz und manchmal auch die Zeit radikal ändert, wird es nie langweilig und jede Folge ist was ganz Neues.
Das ganze ist sehr liebevoll und detailreich geschrieben und gestaltet. Also wenn ihr die Möglichkeit habt an ein paar Folgen zu kommen, dann greift zu! Kann sie nur empfehlen!
und man kann im Grunde überall ensteigen, weil jedes Mal kurz erklärt wird, worum es geht und warum die Personen gerade da sind, wo sie sind. Happy

Eine meiner Lieblingsserien! Thumb Up

Ich hatte damals sogar die beiden Hauptfiguren als Playmo-Spielfiguren.
Vielleicht hänge ich auch so an der Serie, weil ich früher extrem viel mit Playmo gespielt hab und viele der Spielsets selbst hatte.
Aber an sich, wie Mareika schon sagte, merkt man nicht, dass es sich bei den Figuren im Hörspiel um Playmos handelt. Happy
09.04.2014 01:36

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Du hast alle Folgen??
Ich bin neidisch! Mir fehlen leider einige, zum Teil auch die, wo Pedro eingeführt wird und wo er verschwindet Fettes Grinsen Ich weiß nur, dass es irgendwie am Stab liegt, weil der angeknabbert wurde?? Wie ist das denn jetzt passiert?

Und ich kenne die leider erst seit Kurzem, finde die aber echt toll. Bisher ist mein Liebling 3, wobei alle gut sind!
09.04.2014 08:08

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Zitat von unicorn:
Oh ja, ich liiiiiieeeeebe diese Serie! Verliebt

(jaaa, wir alle wissen, ich bin uralt Fettes Grinsen Rotwerd )

Ich bin mit 39 aber noch viel älter,Squint hihi.
Ich kenne die Serie leider nicht, da zu dem Zeitraum wo sie erschienen ist ,wo gerade meine Hörspielzeit bis 1999 zu Ende war.

Schade, dass es sie nicht mehr zu kaufen gibt, denn dort sind tolle Sprecher dabei und die Inhaltsangaben hören sich auch schön an.
09.04.2014 19:32
09.04.2014 19:56

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Momentan kann man einige bei Youtube davon anhören Zwinker
Falls das hilft. So bin ich auch erst darauf aufmerksam geworden!
09.04.2014 19:42

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


ah danke für den Tipp, da höre ich mal rein Thumb Up
09.04.2014 19:56

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Oh hm, ich glaube, ich muss die dringend alle nochmal hören.
Kann mich gerade gar nicht mehr erinnern, wie Pedro genau dazu gekommen ist... Kratzend

Irgendwie war der plötzlich da und Professor Mobilux war in dieser Zwischenwelt und sie rätselten was wohl passiert sein könnte.
Ich glaube, Pedro hat versucht das Indianerholz zu klauen, weil er ja meint, er sei der wahre Erbe...
Das mit dem Knabbern war irgendwas anderes glaub ich. Da war ein Pony, dass dann besonders gut gesprungen ist. Kratzend

Der Ponyhof war damals meine erste Folge. So in der Phase wo alles mit Pferden toll war. Fettes Grinsen


@Sepithane: Ja, das lohnt sich wirklich, da mal rein zu hören! Happy

Huh, dann gibt es doch noch jemand älteren hier! Erstaunt Thumbs Up

Naja, aber sooo viel älter ist das dann ja auch nicht. Zwinker
10.04.2014 01:30
10.04.2014 01:33

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


ja soweit auseinander finde ich das nicht, meine jüngste Schwester ist von 1982 und haben uns immer super verstanden. Habe auch keine Probleme mit Jüngeren, da meine ganzen Kusins und Kusinen erst zwischen 1984 und 1998 geboren wurden.

Sehe auch gerade, dass die Reihe von Europa ist, deren älteren Hörspiele mag ich auch gerne,sammle u.a. auch die Europa Originale.
10.04.2014 17:21
10.04.2014 17:21

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ja, da hört man viele alte liebgewonnene Stimmen! Thumbs Up


Ich habe inzwischen auch sehr viel mit jüngeren zu tun und komme prima mit ihnen klar. Und die "Omi-Witze" kommen auch immer von mir... Fettes Grinsen
11.04.2014 01:34

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


ja, das hatte ich in den Sprecherlisten der Serie schon gesehen. Muss ich am WE mal reinhören.

Ich sehe zum Glück jünger aus, werde meist für 25 - 30 geschätzt Squint
11.04.2014 10:42
11.04.2014 10:43

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Wann ich sie höre, weiß ich noch nicht. Als MP3 hab ich sie. Und die Titel "Der wilde Westen" und "Die Safari" klingen nicht übel. Da sie im Zeitraum von "Asterix" rauskamen und Wolfgang Draeger Hauptsprecher ist, werd ich sie mir auf alle Fälle mal durchziehen. Wenn die Sprecher "stimmen", dann macht mir das "Kleine" so gut wie fast nix aus.
08.07.2021 19:45

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Ich habe die Serie erst vor 1-2 Jahren entdeckt. Ich mag das Konzept, dass die beiden Hauptpersonen selbst die Rahmenhandlung sind und sie Abenteuer nach Abenteuer erleben. Diese Idee könnte man auch heute wieder umsetzen.

Ähnlich wie die LEGO Piraten, deren Hörspiele ja losgelöst von LEGO Kosmos noch einmal veröffentlich wurde, wäre das eigentlich auch mit Professor Mobilux und Patrick F. Patrick möglich.

Übrigens wurden ja noch zwei weitere Folgen angekündigt, die leider nicht mehr erschienen sind: "Der Eierdieb" und "Gefahr auf Gleisen".
22.10.2021 02:23

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Professor Mobilux bzw. Patrick F. Patrick
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH