Mittlerweile singt ja alles in Arambolien... die Kristalle, die Blumen, nicht zu vergessen die Tröstereulen

ob das wohl eeeetwas mit dem Audio Medium in Verbindung steht? Wer weiß, wer weiß...

obwohl ich mir die singenden Blumen auch schön vorstelle. Ich glaube, sie singen eher freudige Lieder und nicht traurige wie die Kristalle.
Ich hoffe auch, dass das alles mal in einem Hörspiel vorkommt, und dass sie nicht nur random Sachen auf Insta dazu erfinden.
Generell gefällt mir die neue Darstellung von Arambolien immer mehr. Die ganze Sache mit den Schachspiel und der Tröstereulenprüfung muss ich wohl oder übel wieder ertragen müssen (von den "Eulen auf Fahrrädern" mal ganz zu schweigen, das fand ich schon als Kind irgendwie doof) aber es klingt immer mehr so, als ob Arambolien mehr und mehr in eine "magische" Richtung geht und nicht nur eine "ulkige" Richtung. Daher gefallen mir Folgen wie "Funklostelli-Piktorama Trösteuloni" und "Pendulum Tortona" auch eher, weil Arambolien darin einfach so richtig magisch wirkt, wie eine Welt, die wirklich nach ihrem eigenen Takt tanzt... oder nach neustem Stand eben singt