Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Gruselkabinett Vs John Sinclair » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Gruselkabinett Vs John Sinclair
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franklin ist männlich Franklin
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_427-1459.gif

Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 50
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Pinneberg

1. Experte: Die drei ???


Gruselkabinett Vs John Sinclair

Aus meiner Jugend kenne ich John Sinclair (Studio Braun). Also die alte Auflage.
Diese fand ich sehr "schön".
Würde mir diese wieder nach und nachzulegen wollen.

Hier wird ja gerade über Gruselkabinett "diskutiert".

Deswegen frage ich mich, wie diese im Vergleich zu John Sinclair dasteht.

Wenn jemand beides kennt, wäre ich dankbar für einen kleinen Vergleich dieser Serien.
27.05.2014 09:44

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Alsoi ich kenne von beiden Serien jeweils ein paar Folgen.
Hab zwar alle bin aber noch am durchhören. Happy

Ich würde sagen das man die Serien bis auf den teilweise vorhandenen Gruselfaktor nicht vergleichen kann, bei John Sinclair haben wir eine fortlaufende Handlung, und es geht soweit, wie ich jetzt hören konnte nur um Dämonen.
Beim Gruselkabinett geht es eher um ältere völlig verschiedene Fälle, mal ein Geist und mal was anderes.

Allerdings finde ich beide Serien super. Ein Ohr sollte also in beide Serein mal gesteckt werden. Fettes Grinsen

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
27.05.2014 13:40

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Serie = John Sinclair

(Und fast nur von einem Autor)

Reihe = Gruselkabinett

(Viele Autoren, fast nur Einzelgeschichten, selten mal ne Fortsetzung und es betrifft hauptsächlich Romane & Kurzgeschichten über mehrere Jahrhunderte in die Vergangenheit. Selbst "Frankenstein" ist schon über 200 Jahre alt)

Klasse fand ich vor allem, dass man hier wirklich Hörspiele produziert hat und nicht die übliche "Neuzeit Hürde der ausschließlichen Lesungen".

Beispiel John Grisham: 1 Hörspiel (Der Partner) und danach nur noch Lesungen. Ergo hab ich den Partner wieder weg geschmissen - und ja, tatsächlich in der Bibliothek zum Eigenverkauf angeboten. (Wenn sie mal wieder was fürn Innenflohmarkt anbieten) - Das waren dann meine "Geschenke" im Laufe der Zeit.

John Sinclair ist eigentlich sowas wie ein "Horrorkabinett", vergleichbar mit Filmen, wo Vincent Price mitmirkt. Der "Gruselfaktor" ist bei vielen Geschichten längst überschritten.
07.08.2021 00:43

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.601
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Beim Gruselkabinett gefiel mir am Besten die Familie des Vampirs und Jagd der Vampire, auch das Bildnis des Dorian Grey war nicht schlecht, die höre ich immer mal wieder.

Sinclair habe ich die TSB Serie jetzt doch noch komplett auf CD gesammelt, obwohl die teilweise cut sind, leider.

Am wenigsten passt mir das in den Folgen eine schaurige Warnung und im Totenchor der Ghouls, die Szene im Keller der Conollys, als der Ghoul Johnny angreift, ist für mich im Original eine der gruseligsten in der ganzen Serie.

Die "Edi.2000" komplett auf CD bis zur aktuellen Folge 147, da werde ich wahrscheinlich ab sofort auf die downloads gehen. Mir fehlt nach dem Umzug langsam schlicht der Platz für das alles, HSP + Bücher, TB, Hefte usw. Zwinker

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

07.08.2021 14:00
07.08.2021 18:13

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Gruselkabinett Vs John Sinclair
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH