|
006 - und der sprechende Totenkopf
|
|
|
Mikosch373
dey/denen

Spiel-Beiträge: 1565
1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Zitat: |
Shaina Ganz interessante Folge, der Detektiv-Teil mit dem Fall hat mich jetzt aber nicht umgehauen. |
Also ich finde die Folge eigentlich ziemlich spannend und den "Detektiv-Teil" auch gut.
Zitat: |
Shaina Allerdings wundert es mich, dass dem "alles auffallenden/wissenden Justus" der doppelte Boden nicht aufgefallen ist. Verzweifelt Fettes Grinsen |
Ja, das hat mich auch schon oft gewundert.
__________________ Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:
Beispielsätze:
Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
|
|
|
08.03.2014 09:52
|
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Die Folge ist ganz gut, aber nicht herausragend...
Wie schon erwähnt, gibt es ein paar witzige Momente
Und toll, dass auch mal Bob was entscheidenes zur Lösung des Falls beiträgt und nicht nur immer Justus... (der dann natürlich gleich ordentlich nachlegt 
)
Kann man gut hören
|
|
|
08.04.2016 12:02
|
|
|
|
Klara_Fall
Junghexe
Spiel-Beiträge: 780
 |
|
Folge heute früh mal wieder gehört.
Was ich mich fragte: weshalb nehmen die drei ??? nicht das Angebot an, die Truhe für 100 Dollar weiterzuverkaufen, sondern möchten nur den einen Dollar? Verstehe nur ich da was nicht oder wird im Buch (kenne ich leider noch nicht) drauf eingegangen. Okay, sie nehmen ja auch für Ihre Einsätze kein Geld. Aber ich gebe zu, in dem Alter hätte ich mir auf die leichte Art und Weise, die Truhe weiterzugeben, schon 99 Piepen verdienen wollen.
Sonst ein solider Fall. Ich hatte auch nicht alles sofort durchschaut, aber kann es im Hören alles gut nachvollziehen, was bei mir leider nicht immer der Fall ist. Manche Folgen muss ich mehrfach hören, ehe ich alle Zusammenhange verstanden habe.
7 von 10
__________________ Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage! (Paulchen Panther)
Bin mal wieder eine Weile weniger on...
|
|
|
13.01.2024 10:19
|
|
|
|
|
| |