|
007 - und der unheimliche Drache
|
|
|
Maybe
Gelöschter Account
Spiel-Beiträge: 4155
 |
|
Ich fand die Folge total super-
hatte jedenfalls schönes Kopfkino
Zum einen war der Fall so einfach gestrickt, aber trotzdem echt spannend,
zum anderen war damals die Idee ja klasse, Alfred Hitchcock zum Ich-Erzähler zu machen!
Und ich werd zum riesigen Fan von Justus Jonas-
seine Redensart allein schon bringt mich ständig zum Grinsen
Top Folge, die ich kein bisschen langweilig fand!
|
|
|
05.02.2016 22:52
|
|
|
|
fabsel_phaenomenal
Abrakadabra!

Spiel-Beiträge: 14
Herkunft: Rheinland-Pfalz
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei ???
 |
|
Justus handelt also demokratisch, wenn er sich über die Mehrheit hinwegsetzt -aha. Weiß Bob wie Demokratie funktioniert? Oder bin ich die, die es nicht verstanden hat 
"Ist doch klar Peter!"
Die Stelle, in der Justus abstürzt ist wirklich ulkig 
Wie ihn Bob einfach auslacht hohoooo
Endlich mal ein Verbrechen im großen Stil. Halt. Wow, ich nehms zurück! Wie Justus den "Spaßvogel" laufen lässt.. Es ging ja "nur um ne Menge Gold"... Und der Verbrecher bringt echt alles zurück?? Hä xD
Peter: "Mensch mach doch zu!"
Justus: "Aber es geht nicht, ich bin zu fett!!"
|
|
|
25.05.2023 14:16
|
|
|
|
Klara_Fall
Junghexe
Spiel-Beiträge: 780
 |
|
Bin gerade schon im "Schlafmodus" und habe hier einfach ein paar Klappentexte durchgeklickt, weil ich in meiner neuen Podcast-App entdeckt habe, dass es da a l l e Folgen der drei ??? gibt und gerade mal guckte, ob ich morgen früh ganz gezielt was hören mag.
Bin wie gesagt schon im Halbschlaf und habe daher den Klappentext zu diesem Hörspiel nur vage erfasst. Mein Hirn meldete spontan Seeungeheuer + Hund = "oh - das Yokototi lässt grüßen". Wer TKKG kennt, weiß, wovon ich schreibe. Eine für mich der absurdesten TKKG-Szenen überhaupt. Aber vielleicht ist das hier mit dem Drachen ja besser. Ob es die Folge gleich morgen früh wird, weiß ich noch nicht. Schreibe dann was dazu, sobald ich sie gehört habe.... kann ja nur besser werden als Yokototi....
Edit: ziemlich genau 8,5 Stunden nach dem obigen Post stöppelte ich mir einen Kopfhörer ins Ohr und startete diese drei ???-Folge. Nach ca. 2 Min. stellte ich fest, dass ich diese Folge sogar schon gehört hatte. Sooo viele Passagen kamen mir bekannt vor. Der Dialog Hitchcocks mit den drei Detektiven (v. a. Justus) und auch sonst viele Sätze. Ich erinnere mich auch, dass ich hier schon mal (ggf. unter "Verhörer") geschrieben hatte irgendwo im Forum, dass ich, wo das erste Mal das Wort "Schrotgewehr" erstmal (und heute auch - daran fiel es mir auch auf) "Schrottgewehr" höre.
Ich revidiere: keine Yokototi-lässt-grüßen-Folge, sondern "Jim-Knopf-und-Lukas-der-Lokomotivführer-lässt-grüßen"-Folge. Das Kind in mir schrie förmlich: das ist ja wie bei der als Drache verkleideten Emma!!!!
Insgesamt habe ich mich auch heute gut unterhalten gefühlt. Sprecherleistungen durchweg gut. Humor vorhanden. Fall gelöst. Hund(e) wieder da. Was will der Mensch mehr?
7 (knapp an der 8 vorbei) dafür
__________________ Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage! (Paulchen Panther)
Bin mal wieder eine Weile weniger on...
|
|
|
03.07.2024 19:58
|
|
04.07.2024 07:15
|
|
|
|