Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » User unter sich » Vorstellungsrunde » Ohrenbär stellt sich vor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Ohrenbär stellt sich vor
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hallo,

erstmal vielen Dank für deinen Zuspruch Kirschtörtchen, das wärmt einem doch gleich das Herz Happy .

Ich habe in einem anderen Forum mal erlebt, das hinter meinem Rücken geredet wurde, meine Fragen sein zu schwierig und sie wollten sich das von anderen erklären lassen. Zum Glück hat mir dann jemand geschrieben was einige andere anscheinend von mir denken. Seitdem bin ich da etwas vorsichtig. Richtig geärgert habe ich mich damals nur darüber, das diese Leute nicht selbst den Mut hatten mir das zu sagen und ich es nur durch Zufall über dritte erfahren hab. Ich schildere Sachverhalte eben immer besonders genau und ausführlich und das scheint einigen zuviel zu sein. Das nur zur Erklärung warum ich hier immer denke, das meine Beiträge zu lang und zu ausführlich sind.

Jetzt zu Basti:

Zitat von Basti:
Du bekommst auch ne Meldung beim abschicken deines Posts, wenn während des Schreibens jemand in dem Thread geantwortet hat.


Aber dann steht der Beitrag schon im Forum und ich kann nur noch durch editieren des Beitrags auf erschienene Antworten reagieren. Nutze ich die Vorschaufunktion kann ich meinen Beitrag noch direkt im Entwurfsmodus umschreiben. Und wenn jemand bereits auf meinen Beitrag geantwortet hat und ich dann meinen alten Beitrag editiere, muss das dem anderen auch erstmal auffallen. Er muss ja dann über sich nachschauen ob sich der Beitrag verändert hat und seinen Beitrag dann entsprechend anpassen.

Jetzt noch zum Chatprotokoll:

Danke, das du dir die Mühe gemacht hast das Chatprotokoll rauszusuchen. Aber eigentlich möchte ich nur, dass du das Protokoll online stellst wenn auch andere Forumsmitglieder daran Interesse haben. Ich möchte keine Extrawurst gebraten bekommen.
Vielleicht kann man ja einen gesperrten Bereich im Forum dafür resevieren auf den alle Forumsmitglieder Zugriff haben und der nur für Gäste nicht zugänglich ist. Das wird ja bei manchen Forumsbereichen hier bereits getan.
Aus meiner heutigen Sicht stellt sich das mit dem Chat so dar:
Ich habe wahrscheinlich absichtlich den 1.April gewählt und mir gedacht ich könnte ein bisschen Spaß im Forum verbreiten. Da ihr hier nicht so oft Gäste im Chat habt und auch noch der 1.April war dachtet ihr ein Forumsmitglied erlaubt sich einen Spaß mit euch. Meine Beteuerungen das dem nicht so sei, haben nicht gefruchtet und ich wurde wegen Störung des Chatfriedens entfernt. Im nachhinein kann man das sogar ein bisschen nachvollziehen. Aber damals hat mich das schon sehr enttäuscht und auf eine Anmeldung hier im Forum hatte ich dann verständlicherweise keine Lust mehr. Nachdem der erste Ärger verflogen war, habe ich mich dann entschieden, auch aus Trotz, ich melde mich doch in dem Forum an. Auch weil ich, durch eure Beiträge in diesem Forum wusste, dass hier nur nette Leute unterwegs sind *schleim* Fettes Grinsen .
Also werden wir durch die Chatprotokolle nicht viel neues erfahren können und eigentlich ist die Geschichte auch schon kalter Kaffee. Über ein Jahr ist seit dem vergangen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass du dich bei mir bereits entschuldigt hast. Zunge Ich schlage deshalb zur Versöhnung vor, dass du dich förmlich, in dreifacher Ausfertigung, bei mir entschuldigst. Immerhin wurde ich damals sogar für, ich glaube einen Monat, vom Chat ausgesperrt. Begrüßt man so potentielle neue Mitglieder? Happy Zwinker

Allgemein:

Chats kommen mir, im Gegensatz zum Forum, sowieso etwas merkwürdig vor. Weil sie nur von kurzer Haltbarkeit sind und normalerweise von den Beteiligten nicht nachgeschlagen werden können. Es gibt zwar Chatprotokolle aber auf die hat meistens nur der Webseitenbetreiber Zugriff. Und der normale Nutzer hat keine Möglichkeit interessante Chats zu archivieren. Es soll zwar in Messengern die Möglichkeit geben den Chat abszuspeichern. Aber da ich keine Messenger nutze, kann ich das nicht beurteilen. Sonst bliebe nur die Möglichkeit den Text rauszukopieren und abzuspeichern oder ein Bildschirmfoto (Screenshot) anzufertigen.
Ein bisschen ähnelt der Chat somit dem Theater und das Forum dem Film. Einen Film kann ich immer wieder angucken um mich zu erinnern. Von einer Theateraufführung, sofern sie nicht abgefilmt wurde, bleiben nach kurzer Zeit nur noch Erinnerungsfetzen zurück.

Mit einer ganzen Menge Text, den ihr erstmal lesen müsst, verbleibt

Ohrenbär
12.08.2014 13:35

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat:
Aber dann steht der Beitrag schon im Forum und ich kann nur noch durch editieren des Beitrags auf erschienene Antworten reagieren.


Nein, eben nicht. Happy Der Beitrag wird in dem Fall, dass bereits ein anderer User vor dir geantwortet hat, nicht abgeschickt. Happy Deshalb haben wir das eingeführt. Er geht aber auch nicht verloren. Du kannst dir dann überlegen, ob du den nicht abgeschickten Beitrag nochmal veränderst und dann abschickst oder es doch direkt tust. Sehr praktisch. Thumb Up

Ich bin übrigens gegen die Veröffentlichung des Protokolls. Manche Chatteilnehmer würden vielleicht nicht alles im Forum teilen, was sie im Chat geteilt haben.

Was ich dort schreibe würde ich auch abhängig davon machen, welche User online sind. Rotwerd Dass der Chat überhaupt protokolliert wird, lese ich in diesem Thread auch zum ersten Mal. Erstaunt



Dass mit der Entschuldigung von Basti war ein Scherz oder? Rotwerd
12.08.2014 14:21
12.08.2014 14:39

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nein, online stellen werde ich das Protokoll wohl nicht.
Aber wenn du magst, kann ich ihn dir per PN schicken. Zwinker

Es war eigentlich immer geplant, dass User des Chats ihre Protokolle auch selbst downloaden können.
Leider bin ich dazu bisher nie gekommen das einzubauen, steht aber schon seit Jahren auf der To-Do-Liste. Fettes Grinsen

€dit: Achso, und für was soll ich mich entschuldigen? Hasenzähnchen Ich habe als Admin nur meine Pflicht getan. Zwinker
12.08.2014 14:37
12.08.2014 14:38

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hallo,

[B]@Kirschtörtchen[/B]
Ich dachte mir schon das die Funktion ja auch so implementiert sein könnte. Jetzt habe ich die Bestätigung von dir erhalten, danke. Ich werde wahrscheinlich weiterhin die Vorschaufunktion benutzen damit meine Beiträge auch so aussehen wie ich es mir vorstelle. Bei den vielen Formatierungen die hier möglich sind. Der erweiterte Editor mit Java funktioniert ja bei mir nicht, anscheinend lasse ich keine abgelaufenen Zertifikate zu aber das ist ja auch ein Sicherheitsgewinn, gerade bei Java.

Ok, das mit der Privatsphäre der anderen Forumsteilnehmer ist natürlich zu respektieren. Wobei ja alles hier im Forum geschriebene auch öffentlich ist. Und während der Chat läuft kann ja auch jeder sehen was der andere geschrieben hat. Oder soll in den angedachten downloadbaren Chatprotokollen nur der Nutzer auftauchen der das Chatprotokoll herunterlädt? Ich denke das wäre technisch nur schwer umzusetzen und würde auch den Sinn des Chats völlig zerstören. Da der Chat ja einen Gastzugang hat, den ich damals auch benutzt habe, sollte man sowieso nicht allzu persönliche Dinge dort schreiben, wie im ganzen übrigen Internet auch. Aber das hat sich ja durch Dienste wie Facebook und Twitter heute eher ins Gegenteil verkehrt.
Deshalb schrieb ich ja, das die Chatprotokolle in einem Bereich des Forums stehen sollten, der für Gäste nicht zugänglich ist. Da alle anderen im Chat ja sowieso alles mitlesen konnten, sollte das doch für die Privatsphäre ausreichend sein. Oder verstehe ich hier etwas grundlegendes nicht?
Es ging ja auch nur um mein Chatprotokoll, indem aber natürlich auch die anderen Forumsteilnehmer auftauchen. So gesehen düfte Basti mein Chatprotokoll gar nicht an mich senden, außer es wäre von den Beiträgen der anderen Forumsteilnehmer gesäubert worden oder er hätte sie vorher um Erlaubnis gefragt.

[B]@Basti:[/B]
Ich denke nicht, dass du mir das Chatprotokoll per privater Nachricht schicken musst.
Mir ging es nur darum zu verstehen, was ich damals so grundlegend falsch gemacht habe, das du mich rausgeworfen und gleichzeitig für einen Monat gesperrt hast. Wenn du zu so drastischen Mitteln greifst, muss ich etwas schlimmes verbrochen oder grundlegendes falsch gemacht haben. Ich habe damals auch gefragt, was ich denn so schlimmes gemacht hätte, ehe ich noch eine Antwort erhalten konnte war ich bereits draußen. Ich vestehe bis heute nicht warum ich damals rausgeflogen bin, tut mir leid. Wenn die Chatprotokolle mir helfen das zu verstehen dann brauche ich sie wohl. Du könntest auch Versuchen es mir zu erklären, wenn du willst.

Das mit der Entschuldigung von dir war natürlich als Spaß gemeint, deshalb auch das mit der dreifachen Ausfertigung. Du wirst deine Gründe gehabt haben mich hinauszuwerfen. Wahrscheinlich müsste ich mich bei dir für mein schlechtes Verhalten entschuldigen. Vorausgesetzt ich verstehe und kann nachvollziehen warum ich damals rausgeflogen bin.

Ich möchte mich nicht mit euch streiten, schon gar nicht möchte ich mich mit einem Admin streiten, da würde ich in jedemfall den kürzeren ziehen. Dazu habe ich mich hier auch gar nicht angemeldet. Ich hoffe diesen Eindruck teilt ihr auch. Wenn Basti es mir erklären möchte gut, wenn nicht ist das natürlich auch in Ordnung.

Wenn die anderen Mitglieder diese ganzen Beiträge lesen, wundern sie sich wahrscheinlich nur noch, wie man sich über einen einfachen Chat so lange Wortgefechte liefern kann.

Ich komme mir gerade wie ein kleines trotziges Kind vor, dass unbedingt wissem möchte warum es damals aus einem völlig unwichtigen Chat geflogen ist. Für einen fast 30 jährigen irgendwie sehr kindisch. Oder vielleicht doch nachvollziehbar?

Also entschuldigt bitte mein kindisches Verhalten.

Ohrenbär

P.S.: Etwas gutes haben diese ganzen Beiträge ja doch, jeder der das hier liest weiß jetzt, dass die Chats archiviert werden. Fettes Grinsen
12.08.2014 16:07

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja, wenn Chatprotokolle für User downloadbar wären, dann natürlich nur diese, in denen der User auch im Chat online war, ist doch logisch.
Technisch ist das natürlich lösbar, aber eben nicht so einfach, deswegen ist das auch (noch) nicht drin.

Und es macht sehr wohl einen Unterschied, was hier im Forum oder im Chat gepostet wird.
Im Chat sieht man doch, wer online ist und das lesen kann.
Und mit Sicherheit gibt es sachen, die nicht allen etwas angeht.
Das ist mit privaten Nachrichten hier im Forum auch so. Zwinker

Warum ich dich rausgeschmissen habe?
Nun im Endeffekt hast du vielleicht nichts falsch gemacht.
Ich war mir aber halt einfach so sicher, dass du nicht der bist, für den du dich ausgegeben hattest.
Es haben halt so viele Fakten dafür gesprochen:
- Der 1. April
- Die Schriftfarbe
- Die IP-Adresse
- Es kamen noch nie Nicht-User in den Chat
- ...

Naja und dadruch haben sich alle anderen Nutzer im Chat von dir eben verärgert gefühlt sodass ich dich vom Chat entfernen musste.
Dass dabei eine einmonatige Sperre bei rumgekommen ist war glaube ich nichtmal absicht, sondern vom Chat-Script standartmäßig so vorgesehen.
12.08.2014 17:36

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hallo,

danke für deine Antwort Basti.

Zitat von Basti:
Ja, wenn Chatprotokolle für User downloadbar wären, dann natürlich nur diese, in denen der User auch im Chat online war, ist doch logisch.


Anscheinend habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Natürlich gehen den Nutzer nur die Chatprotokolle etwas an in denen er selbst mitgewirkt hat. Alle in denen er nicht mitgewirkt hat, würden dann wirklich die Privatsphäre der anderen Nutzer verletzen. Ich meinte das alles was die anderen Nutzer in dem Chatprotokoll geschrieben haben entfernt wird. Und zum Beispiel nur die Textbeiträge von Basti und mir stehen blieben, das würde dann aber die Nachvollziehbarkeit mächtig stören.

Zitat von Basti:
Und es macht sehr wohl einen Unterschied, was hier im Forum oder im Chat gepostet wird. Im Chat sieht man doch, wer online ist und das lesen kann. Und mit Sicherheit gibt es sachen, die nicht allen etwas angeht. Das ist mit privaten Nachrichten hier im Forum auch so. Zwinker


Ja, das verstehe ich schon. Deshalb gibt es ja auch private Nachrichten, die niemand außer den beiden beteiligten Personen lesen kann. Wenn der Chat allerdings privater ist als das Forum, dann frage ich mich, wozu es einen Gastzugang gibt. Den müsste man ja dann abschaffen, damit das Forum wirklich nur für angemeldete Benutzer erreichbar wäre. So wäre es dann wirklich privat. Aber wenn ihr so gut wie nie Gäste in eurem Forum habt, dann stellt sich das Problem auch nicht und man empfindet den Chat als privat.

Zitat von Basti:
Warum ich dich rausgeschmissen habe? Nun im Endeffekt hast du vielleicht nichts falsch gemacht. Ich war mir aber halt einfach so sicher, dass du nicht der bist, für den du dich ausgegeben hattest. Es haben halt so viele Fakten dafür gesprochen:
- Der 1. April
- Die Schriftfarbe
- Die IP-Adresse
- Es kamen noch nie Nicht-User in den Chat - ...


1.
Das mit dem ersten April sehe ich ein. Dann habt ihr also angenommen das sich ein Nutzer des Forums einen Aprilscherz erlaubt.
2.
Bei der Schriftfarbe konnte ich als Gast natürlich nicht ahnen das Maerika genau diese Schriftfarbe, ich glaube es war rot, immer benutzt.
3.
Die IP-Adresse hat mich damals schon gestört, sie ist einfach viel zu ungenau. Jedenfalls für eine Ortsbestimmung. Die Polizei kann damit zwar Hausanschlüsse direkt identifizieren. Wenn aber Google über meine IP-Adresse eine Ortsbestimmung macht kommt Paderborn dabei raus. Ich nehme an das auch dir dieser Ort angezeigt wurde. Paderborn liegt aber 50km von meinem Wohnort entfernt.
4.
Das ist natürlich ein Grund. Dann hast du mit soetwas nicht gerechnet und es kommt erschwerend der 1.April hinzu und man denkt automatisch an einen Nutzer aus dem Forum, der einen Streich plant.

Also die Nutzer des Chat haben sich verärgert gefühlt, weil ich mich nicht als ein Forumsmitglied ausgegeben habe für das sie mich hielten. Obwohl ich oft genug beteuert habe das ich dieses Forumsmitglied nicht bin. Aber wenn nie Gäste in den Chat kommen, muss diese Aussage noch verräterischer geklungen haben um nicht zu schnell aufzufliegen.
Natürlich war es nicht meine Absicht irgendjemanden zu verärgern. Aber wenn sich die anderen Chatteilnehmer und auch du so gestört fühlten, hattest du wahrscheinlich keine andere Wahl als mich rauszuschmeißen.
Das die einmonatige Sperre nicht beabsichtigt sondern vorgegeben war, konnte ich natürlich nicht ahnen. Aber das war vielleicht auch besser so. Hätte ich mich kurz darauf nochmal im Chat sehen lassen wäre die ganze Sache wahrscheinlich noch mehr aus dem Ruder gelaufen. Oder ihr hättet erkannt, da ja nicht mehr der 1.April war, das ihr hier doch einen potentiellen neuen Nutzer vor euch habt.

Es kamen also mehrere unglückliche Faktoren zusammen von denen ich nichts ahnen konnte und die mangels Erfahrung falsch interpretiert wurden.
Dann haken wir das ganze mal besser ab, sonst geht das hier noch ewig so weiter und endet in wildem Hickhack und Schuldzuweisungen. Und das will, denke ich, keiner. Zumal wir dafür auch schon ein bisschen zu alt und vernünftig sein sollten. Wir sind ja keine Kleinkinder mehr.
Ich finde das dein Text ein bisschen so klingt als täte es dir doch im Nachhinein leid und du wärst froh es wäre nicht so gelaufen. Ich nehme das dann mal als Entschuldigung an. Falls keine offizielle mehr kommt Fettes Grinsen .

Es war ein großes Missverständnis und jeder dachte aus seinem Blickwinkel er wäre im Recht. In der Rückschau hat das ja dann doch etwas witziges.

mit freundlichen Grüßen verbleibt
Ohrenbär
12.08.2014 20:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Und warum sollte in einem Chatprotokoll, was du dir herunterlädst nur die Posts von mir und dir drinstehen? Kratzend
Warum nicht alles? Das ergibt doch Null sinn!? Fragend

Ob man den Chat als privat oder nicht empfindet ist hier doch irrelevant.
Stell dir einfach vor wir sind in der Schule, auf dem Schulhof in einer Clique von 5 Leuten.
Selbstverständlich sind wir dort NICHT privat, aber tauschen uns sicherlich über Sachen aus, die einem 6. Schüler, der theoretisch dazukommen könnte, nichts angehen. Zwinker
Das ist doch total normal, das man mit anderen Leuten über andere Themen redet. Zwinker
Man sieht im Chat ja, wer mitliest und wer gar nicht erst online ist. Happy

Und ja, es kamen einfach viele kleinere Faktoren zusammen, ganz genau.
Bei der IP Adresse ging es mir nicht darum, wo du herkommst, ich glaube, das habe ich gar nichtmal nachgeguckt, worauf die IP Adresse verweist.
Ich habe lediglich gesehen, dass du und Maerika die gleiche IP Adresse hatten.
Und zusammen mit den anderen 3 Faktoren war es eigentlich ein sehr großer Zufall, dass du tatsächlich ein neuer warst.

Oder anders: Genau genommen kann man jetzt ja immer noch nicht sicher sein, wer du wirklicht bist! Zunge Fettes Grinsen

Aber die Sache ist 1,5 Jahre her, eigentlich war sie schon komplett vergessen.
Es macht keinen Sinn da weiter drüber zu reden.
Die Sache ist vom Tisch, ändern kann man nix mehr, du bist hier und hast hoffentlch Spaß im Forum! Thumbs Up
12.08.2014 21:48

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Erinnere mich auch an den 1.April...

Na denn... Willkommen.
12.08.2014 22:28

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Herzlich Willkommen! Happy
Da du ja wirklich sehr ausführlich schreibst, kann man sich sicher auf sehr gute Betäge zu den einzelnen Hörspielen etc. freuen. Thumb Up 2 Student
13.08.2014 10:52

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hallo,

ich sehe gerade, das ich anscheinend freigeschaltet wurde. Vielen herzlichen Dank Basti. Flummi

vielen Dank, auch an Maybe und Mikosch, das ihr hier noch geantwortet habt. Ich dachte schon, das wird ein einsames Männergespräch zwischen Basti und mir. Happy

[B]@Basti:[/B]
Ich meinte das nur als Überspitzung der Privatsphäre. Alle anderen Nutzer wären ja dann in dem Chatprotokoll nicht mehr vorgekommen. Gerade bei meinem Chatprotokoll wäre auch nicht viel Sinn zerstört worden weil, soweit ich mich erinnere, ich dich immer nur mit Fragen gelöchert und genervt habe. Von den Fragen und den Antworten fällt mir heute aber nichts mehr ein. Rotwerd

Zitat von Basti:
Oder anders: Genau genommen kann man jetzt ja immer noch nicht sicher sein, wer du wirklicht bist! Zunge Fettes Grinsen

Die Smileys sagen ja bereits wie du das meinst. Ich musste bei dem Satz an die Polizeifilme im Fernsehen denken. Dort wird der Täter dann mit sogenanntem Täterwissen überführt, welches nur ihm bekannt sein kann. Zum Teil könnte das auch auf mich zutreffen. Es waren ja nicht zwei Gäste im Chat und der andere könnte sich jetzt für mich ausgeben. Also ich denke, wie man das immer so schön sagt, du kannst dir zu 99,9% sicher sein, das ich dieser Chatteilnehmer war. Zwinker
Aber du hast schon recht, im Internet und dort gerade in Chats, kann man sich nie sicher sein, ob der andere auch derjenige ist der er vorgibt zu sein.

Zitat von Basti:
Aber die Sache ist 1,5 Jahre her, eigentlich war sie schon komplett vergessen. Es macht keinen Sinn da weiter drüber zu reden. Die Sache ist vom Tisch, ändern kann man nix mehr, du bist hier und hast hoffentlch Spaß im Forum! Thumbs Up

In dem Zusammenhang möchte ich dir danken, das ich meine Sichtweise der damaligen Verhältnisse und gerade wenn sie schon anderthalb Jahre zurückliegen, muss das nicht selbstverständlich sein, hier ausführlich schildern und darlegen konnte.

Mal etwas anderes:
Es folgen jetzt einige Fragen an Basti. Lieber Basti wenn dir meine ständige Fragerei zuviel werden sollte, sag es mir bitte. Dann stelle ich erstmal einige Beiträge ins Forum und löchere dich nicht weiter.
Wenn ich weiter Fragen stellen darf, soll ich dir die dann per Privater Nachricht schicken um den Beitrag nicht aufzublähen?

Bei den Themen die mir, bis jetzt, für dieses Forum eingefallen sind, handelt es sich hauptsächlich darum, die Meinung der anderen zu erfahren und sich mit ihnen auszutauschen. Einige Themen würden, meiner Meinung nach, gut in den Bereich "Sonstiges über unsere Hörspielwelt" passen. Aber wenn ich da jetzt mehrere Themen in den selben Bereich poste stehen da nachher vielleicht fünf Themen, alle nur von mir, direkt übereinander. Oder macht dir das nichts aus?

Ich bin der Meinung in dem Beitrag "Ignore Funktion" unter der Rubrik "Kritik/Anregungen und Wünsche" gelesen zu haben das die Nutzerin Bibiskartoffelbrei nur noch ein neues Thema pro Stunde erstellen konnte. Ist das eine Funktion um entsprechende Nutzer zu verwarnen? Oder ist das bei jedem Nutzer der Fall, um zu verhindern das jemand das Forum mit neu erstellten Beiträgen überschwemmt?
Ich habe den genauen Abschnitt gerade nicht wiedergefunden. Dabei ist mir aber die Frage eingefallen, ob ich in einem Thema auf einen bestimmten Beitrag einen Link setzen kann? In einigen Foren ist oben bei jedem Beitrag eine kleine Zahl die aufwärts zählt, dahinter ist ein Link der auf das Thema und dann auch zu direkt diesem Beitrag führt. Geht soetwas hier auch? Oder kann man mit dem Link nur zu der Seite springen auf der der Beitrag erschienen ist?

@Mikosch
Ich muss deine Erwartungen in mich leider etwas dämpfen. Vielleicht sollte ich folgendes in meine Signatur schreiben, damit auch keine Mißverständnisse bei anderen entstehen:
Ich besitze nur ca. 40 Hörspiele von Bibi, von Benjamin vielleicht so 10 und von Bibi&Tina und Elea Eluanda gar keine.

Bei Bibi fange ich gerade an die Folgen von vorne an aufzufüllen aber das dauert auch seine Zeit. Bei Benjamin habe ich nicht vor noch viel zu sammeln. Beliebte Folgen wie "auf dem Baum" oder "Kampf dem Lärm" lege ich mir vielleicht noch zu.
Ich kann also gar nicht viele Folgen bewerten und bei den Quizzen bin ich so natürlich auch benachteiligt.
Dazu kommt noch, das ich die Folgen nicht regelmäßig höre. Bevor ich sie bewerte sollte ich sie aber nochmal gehört haben. Die Meinung zu einer Folge kann sich ja auch ändern. Den Balken der meine Bewertung zeigt kann ich ja nachträglich anpassen. Aber einen Beitrag in der jeweiligen Folge zu ändern kommt mir dann doch blöd vor. Das mir viel einfällt, das ich zu einer Folge schreiben könnte, wenn ich die Folge dann mal höre, kommt eigentlich nie vor. Vielleicht kann ich das ja trainieren.

Ich bin schon wieder erschrocken, wie viel ich geschrieben habe. Schockiert Erstaunt

Also, danke an alle, die trotzdem diesen Beitrag gelesen haben.

freundliche Grüße
Ohrenbär
13.08.2014 18:53

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat:
ich sehe gerade, das ich anscheinend freigeschaltet wurde. Vielen herzlichen Dank Basti. Flummi


Ich habe dich freigeschaltet. Fettes Grinsen Hin und wieder komme ich auch meinen Mod-Tätigkeiten nach. Rotwerd Woot


Zitat:
Bei den Themen die mir, bis jetzt, für dieses Forum eingefallen sind, handelt es sich hauptsächlich darum, die Meinung der anderen zu erfahren und sich mit ihnen auszutauschen. Einige Themen würden, meiner Meinung nach, gut in den Bereich "Sonstiges über unsere Hörspielwelt" passen. Aber wenn ich da jetzt mehrere Themen in den selben Bereich poste stehen da nachher vielleicht fünf Themen, alle nur von mir, direkt übereinander. Oder macht dir das nichts aus?


Das macht doch nichts. Solange du nicht sinnlose Spam-Threads erstellst (und davon gehe ich nicht aus) und du dich über die erstellten Themen austauschen möchtest, mach wie du meinst. Dadurch bleibt das Forum ja auch am Leben. Momentan ist hier sowieso gerade "Sommerpause". Upsidedown Sollte es einen ähnlichen Thread geben, den du vielleicht übersehen hast, können wir die Themen immer noch zusammenschieben oder ggf. auch in ein anderes Unterforum verschieben, wenn dies sein muss.

Zitat:
Ich bin der Meinung in dem Beitrag "Ignore Funktion" unter der Rubrik "Kritik/Anregungen und Wünsche" gelesen zu haben das die Nutzerin Bibiskartoffelbrei nur noch ein neues Thema pro Stunde erstellen konnte. Ist das eine Funktion um entsprechende Nutzer zu verwarnen?


Nein, das ist keine Funktion um Nutzer zu verwarnen. Wenn, dann gilt das für alle. Ich weiß aber nicht, ob das überhaupt noch aktuell ist. Da muss Basti was zu sagen.

Zitat:
Das mir viel einfällt, das ich zu einer Folge schreiben könnte, wenn ich die Folge dann mal höre, kommt eigentlich nie vor. Vielleicht kann ich das ja trainieren.


Ach, mir fallen zu den Folgen meistens auch nur ein paar Sätze ein. Manchmal reicht das eben auch Happy Wenn einem noch mehr einfällt, kann man ja seinen Beitrag editieren oder einen neuen verfassen.

Nachtrag:
Um deinen Vorstellungsthread nicht mit Off-Topic Themen vollzuschreiben kannst du deine Fragen auch einfach in den entsprechenden Threads stellen oder im entsprechenden Unterforum ein neues Thema eröffnen. Sonnenbrille
13.08.2014 19:27
13.08.2014 19:30

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also ich werde nie jemandem hier verbieten Fragen zu stellen. Fettes Grinsen
Wer Fragen hat, soll fragen. Zwinker
Und ob du sie hier oder mir per PN schreibst, bleibt dir überlassen. Zwinker

Das meiste hat Kirschtörtchen ja auch schon beantwortet. Happy


Zitat von Ohrenbär:
Ich bin der Meinung in dem Beitrag "Ignore Funktion" unter der Rubrik "Kritik/Anregungen und Wünsche" gelesen zu haben das die Nutzerin Bibiskartoffelbrei nur noch ein neues Thema pro Stunde erstellen konnte. Ist das eine Funktion um entsprechende Nutzer zu verwarnen? Oder ist das bei jedem Nutzer der Fall, um zu verhindern das jemand das Forum mit neu erstellten Beiträgen überschwemmt?

Öh... da kann ich gerade nichts zu sagen. Ich wüsste nicht, dass ich ihr da eine Sperre aufgezwungen hätte. Kratzend


Zitat von Ohrenbär:
Dabei ist mir aber die Frage eingefallen, ob ich in einem Thema auf einen bestimmten Beitrag einen Link setzen kann?

Ja, kann man.
Vor dem Erstelldatum des Posts (unten links) ist ein kleines Papier-Symbol.
Da draufklicken, und du hast oben im Browser die URL direkt zum Post. Zwinker
13.08.2014 20:30

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » User unter sich » Vorstellungsrunde » Ohrenbär stellt sich vor
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH