Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » beschädigte CD-Hüllen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen beschädigte CD-Hüllen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 338
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

beschädigte CD-Hüllen

Hallo,

Ich habe mir im Juli sechs CDs im Kiddinx Online Shop bestellt. Drei Folgen wegen des WM Rabatts von 18 Prozent und noch drei weitere um über den Versandkosten zu liegen. Als die CDs bei mir eintrafen, habe ich bei einer CD, wenn man sie umdrehte, ein leichtes Klackern gehört. Bei einer anderen CD, rutschte etwas im Case herum. Als ich dann die beiden CDs entsiegelte und öffnete, fand ich bei der einen nur noch vier Zähne die die CD halten sollten. Das konnte ja nicht gutgehen und so rutschte die CD im Case munter hin und her. Auf der linken unteren Seite wo man das Tray für die CD herausnehmen kann, war ein Riss im Plastik, so dass der Steg, mit dem man das Tray herausnehmen kann, hier ganz locker war.
Bei der zweiten CD Hülle waren ca. vier Zähne herausgebrochen, auch war ein Riss links unten vorhanden und links oben war die Nase die den Steg halten sollte ausgebrochen. Ich habe noch eine klare leere CD Hülle gefunden und so konnte eine CD in ein unbeschädigtes Case umziehen. Wenn ich früher CDs bei Amazon bestellt habe, oder auch CDs bei Europa, kamen die immer unbeschädigt an.
Habt ihr bei euren CD Hüllen auch solche Qualitätsmängel? Meint ihr die sind auf Kiddinx zurückzuführen oder auf DHL?
Könnte es auch daran liegen, dass ich sechs CDs aufeinmal bestellt habe und die alle ganz eng in einem Pappkarton neben- und aufeinander lagen?
Die CD, die im Case herumgerutscht ist, war qualitativ in Ordnung. Da alle anderen ja fest im Tray saßen erwarte ich bei denen auch keine Probleme.
Die Frist zum Zurücksenden ist schon lange abgelaufen. Außerdem wäre das Porto, für den Versand, teurer als der ganze Schaden. Und wer weiß schon, ob die als Ersatz gelieferten CD-Hüllen, nicht auch wieder beschädigt sind.

Eine kleine Anekdote, die mit der Bestellung zu tun hat, habe ich auch noch:
Wie so oft war auch Werbung im Paket. Es wurde damit geworben, dass man personalisierte Kinderbücher mit dem Namen des eigenen Kindes erstellen lassen kann. Bei mir wurde mit „Benjamin Blümchen und Leon – Ein Tag im Zoo“ geworben. Nun war es mir möglich, den sehr kleinen Text auf der Buchrückseite zu entziffern. Ich stelle den Klappentext mal als Zitat hier rein, damit ihr selbst seht was ich meine:
Als der kleine Leon aus Hamburg im Neustädter Zoo ihre Eltern aus den Augen verliert, trifft sie auf Benjamin Blümchen und seinen Freund Otto. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche, begleitet von den Zootieren, die ihr gerne helfen wollen. Am Ende hat Leon nicht nur den Zoo und seine Tiere kennengerlernt, sondern auch ihre Eltern gefunden und viele neue Freunde, - nicht zuletzt Benjamin Blümchen, den liebsten sprechenden Elefanten der dazu nur eins sagen kann: „Törööö!“.
Da schwenkt der Text plötzlich vom Jungen zum Mädchen um. Wenn die Bücher auch so bei den Kunden ankommen, na ich weiß nicht. So etwas merken doch auch kleine Kinder wenn man ihnen die Geschichten vorliest. Im Handel kann man die Bücher anscheinend nicht kaufen, man soll sie Online individualisieren und sich dann zuschicken lassen.

Ich bin auf eure Meinungen zu beiden Themen gespannt.

mit freundlichen Grüßen
Ohrenbär
15.08.2014 13:30

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.099
Spiel-Beiträge: 5135



Jetzt hast du doch gleich zwei Gründe direkt mal Kiddinx zu kontaktieren. Woot

Ob es eine Versandbeschädigung war, das kann man wohl nur sagen wenn man weiss, wie es konkret verpackt wurde. Ist mir aber so noch nicht passiert.
Immerhin war ja in den Hüllen etwas enthalten. Ich hatte es mal, da war öffnete ich voller Vorfreude die Plastikfolie, dann die CD-Hülle, nur um dann ins Leere zu blicken. Keine CD vorhanden! Schockiert
15.08.2014 13:51

Petronella ist weiblich Petronella
Karo Töröö


images/avatars/avatar_288-1581.jpg

Dabei seit: 09.11.2012
Beiträge: 612
Spiel-Beiträge: 171

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Das Problem mit den Zähnen kenne ich auch. Habe schon mehrfach CDs bekommen um dann das Klackern schon beim auspacken zu hören. Kiddinx war damals aber sehr kulant. Ich würde einfach auch mal eine Mail schreiben und fragen ob man da was machen kann.

Zu der Buchbeschreibung: KLICK
Ich habe dort schon mehrfach für besondere Gelegenheiten Bücher gekauft und kann es nur empfehlen. Der Preis war mir in dem Fall nicht so wichtig, auch wenn knapp 30 € für ein Buch schon enorm viel sind. Aber es lohnt sich einfach, die Kinder haben es mir gedankt. Das war es mir dann Wert.
Der Werbetext ist glücklicherweise nur blöd gewählt. Eigentlich kann man das Geschlecht selbst wählen und der Text passt sich dann eigenständig und ohne Fehler Zwinker an. Kann ich echt empfehlen.
15.08.2014 14:26

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich stell ja gerade von MC auf CD um und da ist fast jede Lieferung beschädigt

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
15.08.2014 18:37

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Ohrenbär:
Habt ihr bei euren CD Hüllen auch solche Qualitätsmängel? Meint ihr die sind auf Kiddinx zurückzuführen oder auf DHL?


Ich denke man kann das zumindest auf die Maschinen zurückführen, die diese CD-Hüllen produzieren, denn bei mir ist jede einzelne der Bibi Blocksberg-CD's schonbeim auspacken kaputt - und zwar leider ohne Ausnahme! Mit DHL hat es, denke ich, wenig zu tun, weil es sich - jedenfalls bei meinen - bei den kapuuten Hüllen auch um direkt gekaufte handelt und die werden doch eher mit dem "Mediamarkt-LKW" oder so geliefert, wenn ich das richtig weiß... Kratzend
17.08.2014 13:31

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » beschädigte CD-Hüllen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH