Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Die neue Karla? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Die neue Karla?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Abgesehen davon, dass ich inhaltlich den Ausschnitt furchtbar fand (kenne keine Gute Nacht Geschichten von Benjamin - zum Glück Fettes Grinsen ), fand ich es nicht schlecht. Sogar besser, als erwartet Happy

Kann mich mit der Stimme anfreunden und bin auf die Benjamin Blümchen Folge gespannt.
31.08.2014 15:06

Chris ist männlich Chris
Karla for President


images/avatars/avatar_8-30.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 473
Spiel-Beiträge: 523
Herkunft: Düsseldorf

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich möchte mich hier auch einmal zu Wort melden. Happy

Dass Gisela Fritsch nie und nimmer zu ersetzen ist war von vorn herein klar.

Trotzdem ist bei Neubesetzungen immer Fingerspitzengefühl gefragt und ich denke,dass hat man bei Kiddinx bewiesen.

Im Gegensatz zu den "neuen" Eltern,an die ich mich,trotz aller Bemühungen,bis heute nicht gewöhnt habe,hat mir der erste Einspieler sofort gefallen.

Es erinnert m.M.nach schon an die junge Karla aus den früheren Geschichten,die ja auch sehr hektisch war (und noch ein wenig schneller gesprochen hat Fettes Grinsen ).

Da werde ich mir dann doch die neue Benjamin-Folge anhören,obwohl ich eigentlich die meisten jenseits der 90 meide.

Aber ich möchte gern ein komplette Folge mit ihr hören um zu schauen,ob sich der Eindruck verfestigt,dann gönne ich mir vielleicht auch mal wieder ein paar mehr von den neuen Folgen.

Dass sie bei Bibi noch eine Weile außen vor bleibt kommt mir persönlich jetzt nicht so ungelegen,da ich (Schande über mich) tatsächlich keine Folge mehr höre,wo Hallgard Bruckhaus und Guido Weber nicht die Eltern sprechen...ich habe es ein paar Mal versucht,aber regelmäßig ausgeschaltet.

Sollte die neue Karla dann irgendwann dort ihren ersten Auftritt haben,wird das wohl die erste neue Bibi-Folge,die ich mir gönnen werde.

__________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
02.10.2014 02:19

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Also nach dem Hören der Folge 127, kann ich sagen das sie mich überzeugt hat.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
02.10.2014 06:05

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Ich hab mir die neue Folge noch gar nicht angehört. Aber Amenta, das wäre Deine Chance gewesen Zwinker

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
16.10.2014 18:28

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Bei Ben und die Musikschule hat mir die neue Karla auf jeden Fall gefallen. Und es sind ja wirklich große Fußstapfen, in die sie da tritt...

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
16.10.2014 18:36

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



bah, soll das benjamin sein in der hörprobe ab 0:16 ? da klinge ja sogar ich sympathischer Fettes Grinsen

die neue karla ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig und klingt sehr aufgesetzt. aber nunja, wir werden uns auch an sie gewöhnen Fettes Grinsen

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
16.10.2014 18:36

Hexenbesen ist weiblich Hexenbesen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 167
Spiel-Beiträge: 46

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Gisela Fritsch war ja unersetzbar und dafür macht es Ulrike Stürzbecher ja recht gut.
Außerdem ist es immer recht schwierig, wenn ein Sprecher stirbt.
27.01.2016 07:51

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Ich persönlich mochte Frau Stürzbecher immer gern als
Tante Lissy hören und als Stimme von Kate Winslet.

Mit der neuen Karla konnte ich mich noch nicht recht anfreunden, es ist passabel,
aber irgendwie juckt mein kleiner linker Zeh wenn ich sie zwangsläufig mit Gisela vergleichen
muss. Kann aber auch an ihren unausgegorenen, auf Teufel komm lustig gemachten Textpassagen
liegen, dass ihr eigentlich vorhandener Humor in den Pointen nicht zündet...

Da muss ich sagen, finde ich den Bürgermeister sogar noch ganz gut.
Bei Bibi haben wir sie ja noch nicht erleben dürfen, viell. ist die 119 ja ihre Premiere...bin gespannt...
Interessant wird es wenn Karla vs. Bürgermeister 2.0 mal aufeinandertreffen, dann
kann man die wahre Qualität feststellen, oder eben nicht...

__________________
AL
05.09.2016 21:41

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Ich finde auch dass es klar ist dass es gewöhnungsbedürftig klingt, wäre ja auch komisch wenn nicht. Sicher nicht so einfach eine Stimme wie die von Karla nachzumachen od neu zu erfinden. Ich geb ihr mal ne chance sich reinzufinden, dann werden wir schon sehen!

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




06.09.2016 11:05

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.413
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Mir klingt die neue Stimme zu überdreht und dann würde ich mir wünschen,dass die neue Sprecherin schneller spricht weil Karla Kolumna eben schnell redet.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
01.05.2020 13:16

Flori1981 ist männlich Flori1981
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_991-2548.jpg

Dabei seit: 14.06.2020
Beiträge: 81
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Seevetal



Hatte auch erst meine Hörprobleme mit Ulrike Stützbecher aber mittlerweile finde ich sie einen
gute Nachfolgerin für RIP Gisela Fritsch.

__________________
Die drei ???, TKKG, Ilka Körting u.v.m. in unserer neuen Talker-Lounge-Folge 155.
14.06.2020 13:00

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.413
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Na ja sie setzen ihr auch keine so tollen Drehbücher vor finde ich.
Mir fehlt die freche Karla von früher die so schön kontern konnte.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
16.07.2020 16:50

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich will mein Fazit hier schreiben zur neuen Karla, weil wir ja die Folge 150 mittlerweile schreiben.

Also ich finde Ulrike Stürzbecher mittlerweile einfach nur nervig. Ich kann mit der neuen Karla einfach nichts mehr mit anfangen. Ich mag die Lache und auch die Betonung von Ulrike Stürzbecher einfach nicht. Es ist einfach nicht mein Fall.

Es klingt einfach nur gekünstelt. Unglücklich

Karla ist einfach nicht mehr Karla. Unglücklich
29.01.2022 18:40

Baldrian
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 20.08.2010
Beiträge: 55
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Am Anfang fand ich, dass Ulrike Stürzbecher das gar nicht so schlecht gemacht hat, aber ich finde, je länger sie die Karla spricht, desto schlimmer wird. Und spätestens in der aktuellen Bibi-Folge "Zurück zur Märcheninsel" bin ich an dem Punkt angekommen, an dem ich sage, dass sie einfach nur noch furchtbar ist. Wie gesagt, am Anfang, also in ihren ersten Folgen, fand ich sie okay. Keine Ahnung, warum sich das geändert hat, ob sie sich inzwischen weniger Mühe gibt oder ob ich mich einfach dran "stattgehört" habe. Aber ich finde sie mittlerweile wirklich schwer zu ertragen und freue mich über jede Folge (ganz egal, ob bei Bibi oder Benjamin), in der Karla Kolumna nicht dabei ist.
09.06.2022 22:50

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, da muss ich dir zustimmen, dieses gekünstelte geht einem echt auf den Zeiger und Ulrike Stürzbecher nervt als Karla einfach nur. Unglücklich

KIDDINX ist es egal wie die Synchronsprecherin unsere Karla spricht.

Ich könnte mir vorstellen, würde Ulrike Stürzbecher natürlicher sprechen, würde sie uns auch nicht all zu viel nerven.
09.06.2022 23:09
09.06.2022 23:21

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.113
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
KIDDINX ist es egal wie die Synchronsprecherin unsere Karla spricht.


Glaube ich tatsächlich gar nicht Mal.
In den meisten Fällen hat kiddinx immer für guten Ersatz gesorgt und ich glaube schon, dass ihnen ein Wiedererkennungswert wichtig ist.

Guck Mal, Bei den Wechsel von Bibis Eltern: Wolf und Streichhahn klingen sehr ähnlich wie das Original.

Ein Fehlgriff macht jeder Mal.

Zitat von FamSchroeter99:
Ich könnte mir vorstellen, würde Ulrike Stürzbecher natürlicher sprechen, würde sie uns auch nicht all zu viel nerven. 


Glaube ich nicht Mal. Dann würde sie glaube ich erst Recht nicht mehr nach unserer Karla klingen.
Das Problem ist glaube ich eher, wie der Charakter mittlerweile geschrieben ist.
Sie ist wie ein kleines Kind und immer überall dabei. Quasi Ersatz für Stella. Da liegt glaube ich eher das Problem. Ulrike macht es so eigentlich sogar ganz gut.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
09.06.2022 23:19

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Das Problem ist glaube ich eher, wie der Charakter mittlerweile geschrieben ist. Sie ist wie ein kleines Kind und immer überall dabei. Quasi Ersatz für Stella. Da liegt glaube ich eher das Problem. Ulrike macht es so eigentlich sogar ganz gut


Ja, das denke ich auch. Karla ist einfach nicht mehr Karla, so wie auch Bibi nicht mehr Bibi ist, hat Mikosch373 mal geschrieben gehabt. Aber wobei ich dir widersprechen muss, ist, dass sie es ganz gut macht. Das sehe ich weniger, so hysterisch wie sie klingt, aber das ist die neue Karla, noch hysterischer von der Klangfarbe her, als vorher. Das ist jedenfalls meine Meinung. Unglücklich

PS: Sorry, habe meinen Beitrag editiert, während "BenjamnFan2018" gerade geantwortet hat. Dumm gelaufen. Headbang
09.06.2022 23:28
09.06.2022 23:28

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.294
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Dass es KIDDINX komplett egal sein soll, wie eine Neubesetzung abliefert, kann ich so auch nicht glauben. Klar standen sie immer mal wieder vor dem Problem, dass sie einen Edgar Ott, einen Joachim Nottke oder eben eine Gisela Fritsch ersetzen mussten, aber ich würde sagen, generell sind entsprechende Fehlgriffe bei denen eher eine Seltenheit - ist zumindest mein persönliches Empfinden und nur rein auf die Sprecherleistung bezogen, nicht auf die Texte, die sie einsprechen mussten, was wahrscheinlich eher die Baustelle wäre, an der man da arbeiten müsste,

Damit will ich nicht behaupten, dass Ulrike Stürzbecher die Idealbesetzung für Karla wäre, wenn es darum geht, eine adäquate Nachfolgerin für Gisela Fritsch zu finden (da verweise ich gern mal auf die hier im Forum gemachten Fanhörspiele Fettes Grinsen ), aber dass sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihr Bestes gibt, würde ich nicht bestreiten, und bei ihr hat sich KIDDINX genauso etwas gedacht wie bei Jürgen Kluckert etc., da bin ich mir recht sicher.
09.06.2022 23:39

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.113
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von FamSchroeter99:
 Das sehe ich weniger, so hysterisch wie sie klingt, aber das ist die neue Karla, noch hysterischer von der Klangfarbe her, als vorher. Das ist jedenfalls meine Meinung. 


Die Sache ist halt, das wir nicht wissen, ob ihr das nicht genauso vorgegeben wird.
Alleine daran das früher freier gesprochen wurde (auch Mal impro) und weniger abgelesen wurde (Gunter Schoß), kann man vermuten, dass sie ebenfalls wenig Freiheiten hat.
Ihre Aufgabe wird's wahrscheinlich sein unsere liebe Gisela nachzumachen. Da bleiben wenig Freiheiten. Sie gibt eine eigene Note, ja, sie ist aber finde ich nicht einzigartig genug für so eine Rolle.

Zitat:
PS: Sorry, habe meinen Beitrag editiert, während "BenjamnFan2018" gerade geantwortet hat. Dumm gelaufen. 


Sachen jibts... Fettes Grinsen

PS: Das j extra gesetzt. Umgangssprache und so also kein Fehler.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
09.06.2022 23:43

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
bei ihr hat sich KIDDINX genauso etwas gedacht wie bei Jürgen Kluckert etc., da bin ich mir recht sicher.


Denke ich eher weniger, Ulrike Stürzbecher ist echt ein Fehlgriff. Unglücklich

Für Gisela Fritsch hätte es ganz bestimmt eine bessere Stimme gegeben, als die von Ulrike Stürzbecher. Unglücklich

Aber was will man machen? Ändern können wir es nicht mehr, Ulrike hat ja bei Bibi Blocksberg ja sogar schon Zeichentrickfolgen synchronisiert, also ändern tut sich da mal gar nichts mehr.

Wir müssen damit klarkommen und es einfach akzeptieren. Happy

@BenjaminFan2018 :

Zitat:
Die Sache ist halt, das wir nicht wissen, ob ihr das nicht genauso vorgegeben wird. Alleine daran das früher freier gesprochen wurde (auch Mal impro) und weniger abgelesen wurde (Gunter Schoß), kann man vermuten, dass sie ebenfalls wenig Freiheiten hat. Ihre Aufgabe wird's wahrscheinlich sein unsere liebe Gisela nachzumachen. Da bleiben wenig Freiheiten. Sie gibt eine eigene Note, ja, sie ist aber finde ich nicht einzigartig genug für so eine Rolle.


Genau das wird es sein. Eben weil nicht mehr frei gesprochen wird. Ich finde das echt nicht gut, dass heutzutage nicht mehr frei gesprochen und nicht mehr impro gemacht wird. Ich frage mich, warum KIDDINX davon weg gegangen ist. Und man nun abliest. Unglücklich

Ich finde weniger hysterisch und aufgedreht würde sie nicht so viel nerven, dann könnte ich auch mit ihr als Karla klarkommen, denke ich mal. Happy

Auch, wenn wir eine aufgedrehte Karla haben wollen, eigentlich, aber bei Ulrike Stürzbecher klingt das zu nervig. Unglücklich
09.06.2022 23:46
09.06.2022 23:55

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Die neue Karla?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH