Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Lady Bedfort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Lady Bedfort
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.077
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Janni:
So, habe mir gestern Folge 1 angehört...

War sehr schön, "Tante Amanda" und "Eddie" als Duo zu hören.

Kann mir vielleicht jemand erklären, ob die Lady schon vor Beginn der Serie als Detektivin tätig war? Kam für mich nicht ganz klar raus.



Welcher Eddie?

Mmh, ich finde auch, dass das nicht so ganz klar rüber kommt. Aber m. E. ist es so, dass die Lady meistens zufällig am Tatort ist oder aber den Ermordeten kennt oder jemanden von dessen Verwandschaft und so. Also auf jeden Fall kennt sie den Inspektor schon länger, hatte ich das Gefühl. Sie ist so eine, die das Verbrechen wittert und Leichen geradezu anzieht. Zwinker Aber vielleicht kann das jemand besser erklären.

Will nicht zuviel verraten, aber das wird in späteren Folgen noch Thema, dass die Lady ja eigentlich bei polizeilichen Ermittlungen nichts zu suchen hat.

Storytechnisch steigern sich die Folgen auf jeden Fall noch. In meinen Augen ist die Reihe sogar besser als Morgan & Bailey, wenngleich ich diese auch sehr mag.
29.04.2016 12:50

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.437
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



"Eddie Eddison", Neustadts berühmter Erfinder, ebenfalls gesprochen von Santiago Ziesmer. Happy
29.04.2016 13:20
29.04.2016 20:57

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.077
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Janni:
"Eddie Eddoson", Neustadts berühmter Erfinder, ebenfalls gesprochen von Santiago Ziesmer. Happy


Ach der, das hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm, dass der auch von ihm gesprochen wird.
29.04.2016 13:59

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Also die ersten Folgen sind in der Tat noch nicht ganz sp prall gewesen.
Aber spätestens mit Folge 10 wurde da ein ganz anderes Niveau erreicht.

Ich würde die Lady im Übrigen immer Morgan & Bailey vorziehen, ich denke ich bin da sehr voreingenommen. Fettes Grinsen

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
29.04.2016 14:45

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich hab die erste Folge eben gehört und muss sagen, dass ich es irgendwie gemütlich und nicht langweilig fand.
Die Lady hat einen forschen, freundlichen, bestimmten und neugierigen Charakter- ich mag sowas Thumbs Up Auf jeden Fall schließt man sie irgendwie sofort ins Herz. (Und die Stimme ist einfach toll Verliebt )

So als erste Folge fand ich es gut,
aber wäre begrüßenswert, wenn es noch spannender zugeht- der Fall war ja nicht besonders "einfallsreich", aber wie gesagt... als erster Fall- da muss an auch nicht sooo viel erwarten, das steigert sich ja anscheinend, wie hier schon erwähnt wurde.

Der Max ist also der jüngere Bruder von ihr, oder?!
Ich fand den Sprecher nicht so toll, leider... Klingt etwas "künstlich"... Die anderen Sprecher dagegen machen ihre Sache gut! Santiago Ziesmer natürlich voran- seine Stimme passt nun nicht ganz zu nem Inspektor find ich, aber na ja... er ist einfach ein guter Sprecher, da kann man nicht meckern Fettes Grinsen

Es wird aber so gar nicht wirklich darauf eingegangen, WER die Lady ist, oder?!
Ihr Mann wird mal erwähnt, aber sonst...?
Hat sie Kinder? Wohnt sie in einem Haus? Ist sie Rentnerin? Wie alt ist sie?

Auf jeden Fall mal was anderes... zumindest für mich. Ich kenn solche Geschichten mit alten Damen, die Detektiv spielen, bisher noch nicht... Fettes Grinsen

7 / 10 Pkt.
04.05.2016 11:51
04.05.2016 11:53

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.077
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Freut mich, dass es dir soweit gefallen hat Maybe. Happy Du bist scheinbar von der noch etwas jüngeren Generation, denn sonst würdest du Miss Marple bestimmt kennen, die berühmte "Omadetektivin" von der britischen Autorin Agatha Christie, die auch die Hercule Poirot Romane verfasst hat (belgischer Detektiv). Wie hier schon erwähnt wurde, kann man die Lady irgendwo zwischen Miss Marple und "Mord ist ihr Hobby" (Krimiserie mit Angela Lansbury) ansiedeln. Ich glaube Agatha Christie wird auch mal in ein oder zwei 3 !!!-Hörspielen erwähnt. Fettes Grinsen

Also zur Lady, ihr Mann war irgendein englischer Lord, glaub ich. Der ist schon einige Jahre verstorben, er hieß Mortimer. Es gibt auch eine Folge, wo die Lady in einer Rückblende spielt und ihr Mann mit dabei ist.
Kinder hat die Lady keine, aber eine Nichte namens Vivian.
Sie wohnt sicherlich in einem Haus, einem Anwesen, würde ich mal denken. Arm scheint sie nicht zu sein.
Wie alt sie genau ist, weiß ich jetzt nicht. Und Rentnerin? Hat sie gearbeitet? Das Gut vielleicht verwaltet? Ich glaube, sie musste als Frau von einem Lord nie einem Beruf nachgehen sondern hat sich um das Gut gekümmert und um Wohltätigkeit usw., wie das in höheren englischen Kreisen wahrscheinlich üblich ist. Aber im Rentenalter kann man sie sicherlich ansiedeln.

Max ist der Butler der Lady. Sein Vater stand schon in ihren Diensten. Deswegen ist er auch noch so jung. Max wird von Dennis Rohling gesprochen. Einer der beiden Inhaber des Hörplanets, der Verlag, der die Reihe herausgibt. Der 2. Inhaber, Michael Eickhorst, spricht den Sergeant McBrian, der in den nächsten Hörspielen irgendwann noch auftaucht. Ich finde die beiden Stimmen recht ähnlich. An Max Stimme muss man sich erst etwas gewöhnen. Man muss auch bedenken, dass er vermutlich kein Profisprecher ist. Ich weiß es jetzt nicht sicher, aber das ist ja ein kleines Label und die mussten anfangs bestimmt mit den Sprechern klein anfangen. Ich wünschte, ich könnte dir auf YouTube noch diese schönen Videos von ihm zeigen. Er hatte sich die Haare neongrün gefärbt, wie die Farbe des Hörplaneten und hat immer ganz toll die Fragen der Fans beantwortet. Leider wurde er bzw. das Team in Foren ziemlich angefeindet, warum sie sich nahezu komplett aus dem Netz zurückgezogen haben. Ich glaube, es ist hauptsächlich gewöhnungsbedürftig, weil er für einen Butler doch recht jung ist, aber ich persönlich habe mich schnell daran gewöhnt. Er komponiert übrigens auch die ganze Musik der Reihe.

Es lohnt sich auf jeden Fall, an der Reihe dran zu bleiben. Von der Story her gibt es mal bessere und mal schlechtere Fälle wie in jeder Reihe. Im ersten Beitrag auf Seite 7 dieses Threads hier hat MewMew eine schöne Rankingliste erstellt. Das ist zwar seine persönliche Ansicht, aber ich finde die Liste recht aussagekräftig, da man ja hier leider keine Einzelbewertungen der Folgen hat. Probier mal Folge 10 Das Sterben im Herbst. Bis dato hast du auch glaube ich noch keine nennenswerte Nebenhandlung verpasst. Folge 4 Der letzte Gast hat mir auch gut gefallen. Die Hotelatmosphäre ist schön, und Helen Miller, die Mutter des Inspektors ist mit dabei. Thumb Up

Hier gibt es eine sehr lange Hörprobe der Ende Mai erscheinenden neuen Folge Nr. 90:

Und hier ein (leider nur sehr kurzer) Einblick in die Arbeit unserer aktuellen Lady Bedfort (Isabella Grothe):

Der Hörplanet scheint momentan viele lange Hörproben einzustellen. Das Ende scheint jeweils zu fehlen, aber man kann sehr gut mal reinhören, ob einem das Hörspiel gefällt: https://www.youtube.com/user/Hoerplanet/...lf_id=4&sort=dd
04.05.2016 13:17
05.05.2016 12:28

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Freut mich, dass es dir soweit gefallen hat Maybe. Happy Du bist scheinbar von der noch etwas jüngeren Generation, denn sonst würdest du Miss Marple bestimmt kennen, die berühmte "Omadetektivin" von der britischen Autorin Agatha Christie,

Max ist der Butler der Lady. Sein Vater stand schon in ihren Diensten. Deswegen ist er auch noch so jung. Max wird von Dennis Rohling gesprochen. Einer der beiden Inhaber des Hörplanets, der Verlag, der die Reihe herausgibt. Der 2. Inhaber, Michael Eickhorst, spricht den Sergeant McBrian, der in den nächsten Hörspielen irgendwann noch auftaucht. Ich finde die beiden Stimmen recht ähnlich. An Max Stimme muss man sich erst etwas gewöhnen. Man muss auch bedenken, dass er vermutlich kein Profisprecher ist.

Probier mal Folge 10 Das Sterben im Herbst. Bis dato hast du auch glaube ich noch keine nennenswerte Nebenhandlung verpasst. Folge 4 Der letzte Gast hat mir auch gut gefallen. Die Hotelatmosphäre ist schön, und Helen Miller, die Mutter des Inspektors ist mit dabei. Thumb Up


Lieben Dank für die vielen Infos Hug
Ja, ich kenne Miss Marple nur vom Hören...
Es ist einfach so, dass mich Krimi-Geschichten nie angesprochen haben Rotwerd Ich hab ja gerade erst entdeckt,
dass es noch mehr als Bibi und Co gibt Fettes Grinsen

Okay, dann ist das mit der Stimme von Max nachvollziehbar... Mal sehen, vielleicht werde ich mich noch an ihn gewöhnen...
Schade, dass es die Videos nicht mehr gibt Unglücklich

Ja, ich werde mir die Folge zehn Mal anhören Verliebt Oder die vier...
Aber kann es sein, dass es schwer ist, an die Folgen zu kommen?
Ich finde spontan bei Amazon die 10 nur als MP3... das ist ja blöd..
Die alten Folgen werden doch noch produziert und verkauft, oder?!

Die Videos werd ich mir später mal ansehen...
06.05.2016 07:11
06.05.2016 07:14

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.077
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ehrlich gesagt, da bin ich mir nicht so sicher. Es ist wie gesagt ein kleines Label, das ums Überleben zu kämpfen hat. Und zum CD-Pressen braucht man glaube ich schon eine gewisse Auflage. Das hier ist jetzt mal der Link zum Hörplanet-Shop direkt, Unterpunkt Lady Bedfort CDs, und da da scheint die Nummer 10 jetzt auch nicht mehr vorrätig zu sein. http://www.shop-011.de/Hoerplanet-s102h122-Lady-Bedfort.html

Aber sie ist enthalten im Krimi-Archiv 4, und für 9,49 Euro sparst du da echt Geld bei 3 Folgen. Gibt es bei Amazon übrigens auch, aber da kostet es 14,99 Euro. Muss man halt abwägen mit Versandkosten usw. http://www.amazon.de/Das-Lady-Bedfort-Kr...+krimi+archiv+4
06.05.2016 11:36

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Ja ich glaube Barbie-Bibi-Fan hat Recht. Die CDs werden nicht mehr einzeln nachproduziert, sondern nur noch in diesen Krimi-Archiv 3er Packs. Weltbild hatte auch mal nach und nach die alten Folgen in so Boxen rausgebracht, aber da weiß ich nicht wie das aktuell ist.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
06.05.2016 13:14

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Danke, ich werd mal schauen Happy

Und so 3er Packs mag ich sehr gern (auch von den ??? zum Beispiel)...
finde die praktisch Happy
06.05.2016 19:04

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.042
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Es freut mich, dass die Lady weiterhin neue Fans findet! Und Max wird im Laufe der Zeit besser.

Hier mal meine "Tipps", der besonders hörenswerten Folgen:

01 – Lady Bedfort und das Grab im Moor
02 – Lady Bedfort und das Haus an der Witwenkreuzung
04 – Lady Bedfort und der letzte Gast
10 – Lady Bedfort und das Sterben im Herbst

14 – Lady Bedfort und der Wald in Flammen
17 – Lady Bedfort und der Fluch von Loveham Hall
19 – Lady Bedfort und das Mörderspiel 1
20 – Lady Bedfort und das Mörderspiel 2

22 – Lady Bedfort und der Tod an der Landstraße
25 – Lady Bedfort und die Trauer der Zigeuner

32 – Lady Bedfort und die Leichenlichtung
34 – Lady Bedfort und die roten Falken
39 - Lady Bedfort und der Teufel von Marbles Cove

43 - Lady Bedfort und die ewige Ruhe
44 - Lady Bedfort und der Scharlatan
45 - Lady Bedfort und der mysteriöse Verlobte
49 - Lady Bedfort und die Weisheit des Cicero

52 - Lady Bedfort und das Tal des Unheils
55 - Lady Bedfort und der verlorene Tag

60 - Lady Bedfort und die elf Geschworenen
61 - Lady Bedfort und die dunklen Gewässer 1
62 - Lady Bedfort und die dunklen Gewässer 2

64 - Lady Bedfort und der Dolch im Rücken
67 - Lady Bedfort und die verschlossene Kammer
69 - Lady Bedfort und die eingebildete Kranke

75 - Lady Bedfort und die blutigen Klippen
76 - Lady Bedfort und die Spur ins Grab

80 - Lady Bedfort und der Mord am Telefon
87 - Lady Bedfort und das andalusische Schwert


Generell gibt es gute und weniger gute Folgen. Die Anzahl der "schlechten" Folgen hält sich bisher zum Glück im Rahmen. Und diese Folgen kann man trotzdem noch hören.


Und vielleicht noch ein Hinweis. Ein paar Folgen sollte man in ihrer Reihenfolge hören. Diese sind zum Beispiel:

Folge 2 vor Folge 4, Folge 4 vor Folge 19/20

Die Folgen 27 bis 33 hört man aufgrund der Rahmenhandlung am besten chronologisch.

Folge 34 vor allen danach, insbesondere Folge 61/62

Und auch die Folgen nach 62 bis 68 hört man am besten in chronologischer Reihenfolge, wegen der Rahmenhandlung.
09.05.2016 23:09
09.05.2016 23:16

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Vielen Dank Thumbs Up

Ich finds echt schwierig an die CDs ranzukommen Verzweifelt
Meist hat amazon nur die MP3-Version oder gar nichts...

Wo kauft ihr die denn?
Hört ihr die als MP3?
10.05.2016 05:17

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Also ich habe ein Abo beim Hörplaneten.
Damals, als ich angefangen habe, hate ich Glück und habe die ersten 40 Folgen bei Ebay bekommen.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
10.05.2016 06:23

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Danke, hab gerade mal geguckt...
Folge 2 und 3... "Das gewählte Produkt ist leider nicht verfügbar" ...

ist doch verrückt Verzweifelt Fettes Grinsen
10.05.2016 06:27
10.05.2016 06:27

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.077
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also mir reichen MP3s. Ich wüsste auch gar nicht, wo ich mit den mittlerweile fast 90 Folgen als CDs hin sollte. Und die MP3s kaufe ich mal beim Hörplaneten, mal bei Amazon und mal woanders. Je nach Preis bzw. ob ich gerade irgendwo noch einen Gutscheincode, eine Geschenkkarte oder so habe.

Schöne Aufstellung und gute Hinweise von Holger. Thumb Up
10.05.2016 06:58

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Oh die Auflistung von Holger finde ich auch sehr gut und hilfreich Thumbs Up

Habe eben mal kurz beim Hörplanet geschaut und da gibt es alle Folgen noch als Download. Das hätte mich sonst auch gewundert... wenn die CDs nicht nachproduziert werden, verstehe ich das ja, aber als Download sollte man an die Folgen schon noch kommen. Da gibt es sogar so Download-Pakete- immer 10 Folgen im Sparpaket. Ist vielleicht ganz praktisch, wenn man sammeln möchte. Und bei den CDs gibt's auch diese ganzen Krimi-Archiv 3er Pack.
Ich bin mittlerweile auch bei fast allem auf MP3 umgestiegen, vor allem aus Platzgründen.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
10.05.2016 10:02

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.437
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Die dritte Folge hat mir wesentlich besser gefallen als ihre Vorgänger! Barbara Rathey war in ihrer Rolle genial, der enrflohene Wolf ist ein etwas selteners Thema und ich habe mal etwas mehr von Max gehört. Auch Helmut Krauss hat mal wieder einen guten Job gemacht.

Die Krone waren die Outtakes.

Bin wohl mit der Maus verrutscht. Das sollte zu Lady Bedford. Bitte verschieben.
16.05.2016 13:48
16.05.2016 13:52

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.441
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Bin wohl mit der Maus verrutscht. Das sollte zu Lady Bedford. Bitte verschieben.

Verschoben Zwinker
16.05.2016 23:56

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.077
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Janni:
Auch Helmut Krauss hat mal wieder einen guten Job gemacht.


Habe gerade Folge 38 gehört "Der Fund im Loch Ness". Die war seinerzeit noch kostenlos auf Spotify zu finden. Da hört man Helmut Krauss lt. Bedfortpedia zum letzten mal bei der Lady-Reihe. Mein Mann hört ihn immer sofort raus, den Herrn Paschulke.
18.05.2016 10:39

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Mein Mann hört ihn immer sofort raus, den Herrn Paschulke.


Der hat ja auch ne sehr markante Stimme Fettes Grinsen
Hab am Sonntag noch eine neuere Folge von "Löwenzahn" gesehen, da war er natürlich auch dabei...
War schön, den immer noch so fit zu sehen, ich mag ihn sehr gern Happy
18.05.2016 20:57
18.05.2016 20:58

Seiten (23): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Lady Bedfort
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH