Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Lady Bedfort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Lady Bedfort
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe nn auch die Folgen 4 - 5 gehört.

Seit Folge 3 werden die Folgen besse. Vielleicht musste ich mich auch erst in die Handlung einfinden.

Die Story mit dem Koffer... male ich mir besser nicht zu genau aus.

Schön war der Auftritt von Dietmar Wunder als Dr. Chandler. Habe auch neulich ein Hörbuch mit ihm zum Geburtstag bekommen. "Der Ruf des Kukucks" von Joanne K. Rowling.

Aber zurück zur Lady:

Wird mal erwähnt, wie alt sie ist? Sie ist Witwe, deutet gelegentlich an, dass der Zahn der Zeit an ihr nagt und kennt sich mit Technik nicht gut aus.

Ich schätze sie auf 65 - 75.

Was mir nach wie vor nicht gefällt, sind die sehr abrupten Enden. Ändert sich das noch in späteren Folgen?

Die Folge mit dem Krämer hätte ich wahrscheinlich etwas anders genannt. Der Krämmer kommt ja nur zum Schluss vor und spricht nur in 2 (?) Szenen.
20.05.2016 21:12
21.05.2016 00:05

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich glaube nicht, dass das Alter der Lady je genannt wird. Aber so um den Dreh schätze ich sie auch, so Ende 60.

Zu den Enden kann ich nichts sagen, das weiß ich nicht mehr so genau, wie das in den einzelnen Folgen jeweils ist. Da kann bestimmt jemand anders was zu schreiben.

Folge 4 rangiert bei mir jedenfalls ganz oben. Das hat einfach was mit dem Hotel mit dem verwaisten Flügel und mit Helen, der Mutter des Inspektors.

Was den Krämer angeht, so ist der glaube ich ziemlich am Anfang auch schon zu hören, wo er dem alten Mann den "Entspannungstee" aufdrängen will und sein Geld fordert. Gut, viele Szenen hat er nicht, aber man wollte es ja auch nicht zu offensichtlich machen.
20.05.2016 23:23

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich habe gestern nach sehr langer Zeit wieder Folge 34 "Die roten Falken" gehört. Ich war wieder sehr überrascht, wie gut eigentlich der normale Fall ist. Die Anleihen an die Nazi-Zeit waren intensiv gemacht. Soetwas gab es in der Reihe ja auch nur einmal und das ist wohl gut so.
21.05.2016 07:21

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von MewMew:
Ich habe gestern nach sehr langer Zeit wieder Folge 34 "Die roten Falken" gehört. Ich war wieder sehr überrascht, wie gut eigentlich der normale Fall ist. Die Anleihen an die Nazi-Zeit waren intensiv gemacht. Soetwas gab es in der Reihe ja auch nur einmal und das ist wohl gut so.


Stimmt, die hab ich kürzlich auch wieder gehört. Die Folge ist ganz gut. War die noch von John Beckmann, dem Anfangsautor?
21.05.2016 13:53

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Habe vorhin Folge 38 - "Der Fund im Loch Ness" gehört und bin begeistert Thumbs Up

Ich fand die Legende um das Seeungeheuer "Nessi" schon immer spannend
und damit arbeitet diese Folge ja.
Es beginnt erst harmlos, aber nachdem das Bein gefunden wird, steigt die Spannung richtig an,
das hat mir echt gut gefallen!

Schön auch die bekannten Stimmen, die man hier hört...
Helmut Krauss natürlich, aber auch Jürgen Kluckert ist dabei.
Die beiden machen echt einen super Job,
alber die Stimmen sind ja auch unverwechselbar. Hasenzähnchen

Die Lady ist mir wirklich seeehr sympathisch:
"Sie wollen einen Einbruch begehen?"
"Ich öffne doch bloß die Tür..." Fettes Grinsen

Tolle Folge!
8 / 10 Pkt.
21.05.2016 17:27
21.05.2016 17:28

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Zitat von MewMew:
Ich habe gestern nach sehr langer Zeit wieder Folge 34 "Die roten Falken" gehört. Ich war wieder sehr überrascht, wie gut eigentlich der normale Fall ist. Die Anleihen an die Nazi-Zeit waren intensiv gemacht. Soetwas gab es in der Reihe ja auch nur einmal und das ist wohl gut so.


Stimmt, die hab ich kürzlich auch wieder gehört. Die Folge ist ganz gut. War die noch von John Beckmann, dem Anfangsautor?


Nein, die Autoren waren hier tatsächlich die Betreiber des Labels selbst. Also Dennis Rohling und Michael Eickhorst. Zwinker

@Maybe: Die Folge hörte ich gerade gestern, als ich in der Badewanne saß. Ja, war sehr unterhaltsam. Ich vermisse Waltraut Habicht als Lady Bedfort. Sie war neben Barbara Ratthey die Beste und hatte der Figur durchaus sehr viel Charakter verliehen. Rotwerd
21.05.2016 20:28
21.05.2016 20:40

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich finde es ja als langjährger Bibihörer sehr amüsant, dass die Lady quasi erst von "Amanda", dann von "Zickia", aktuell von "Walpurgia" gesprochen wird.

Ich bin schon gespannt auf Waltraut Habicht. Kenne die Sprecherin glaube ich noch gar nocht.

Erst einmal genieße ich aber die Performance von Frau Rathey.
21.05.2016 20:49

Amenta ist weiblich Amenta
Tanzen ist Träumen mit den Beinen


images/avatars/avatar_57-706.jpg

Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 1.635
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: München

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich glaube, ich werde auch mal in die Serie rein hören. Sonne

Nachdem ich über das Forum zum Gruselkabinett gekommen bin (nach anfänglichen Schwierigkeiten gehört sie nun zu meinen Lieblingsserien), suche ich eine neue Serie.
Mord in Serie ist nicht ganz meines, damit werde ich nicht warm und es ist mir zu brutal. Ich suche eher eine Krimi-Rätsel Reihe, vielleicht mit leichtem Gruselfaktor. Die Bewertungen für die Serie sind ja super, daher möchte ich mal rein hören Pfeifend
Meint ihr, damit bin ich richtig?
24.05.2016 23:50

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



@MewMew: Ich kenne ja erst zwei Sprecherinnen der Lady und muss sagen die allererste gefällt mir besser...
Schade, dass sie scheinbar schon oft ersetzt wurde,
aber zumindest lebt die Reihe so weiter Happy

Zitat von Amenta:
Ich glaube, ich werde auch mal in die Serie rein hören. Sonne

Nachdem ich über das Forum zum Gruselkabinett gekommen bin (nach anfänglichen Schwierigkeiten gehört sie nun zu meinen Lieblingsserien), suche ich eine neue Serie.
Ich suche eher eine Krimi-Rätsel Reihe, vielleicht mit leichtem Gruselfaktor. Die Bewertungen für die Serie sind ja super, daher möchte ich mal rein hören Pfeifend
Meint ihr, damit bin ich richtig?


Ja, gute Idee Cheers
Bin auch gerade erst frisch hier eingestiegen und muss sagen, die Reihe macht Spaß Happy
Glaub, das ist was für dich!
25.05.2016 02:05

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Amenta: Ja probier die Serie ruhig mal. Wenn du es nicht so brutal magst wie bei Mord in Serie, bist du hier richtig. Gruselig ist es allerdings weniger. Die Fälle sind mal mehr, mal weniger spannend. Aber die Serie entwickelt sich. Bitte nicht gleich aufgeben.
25.05.2016 08:07

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Der Titel der Folge mit den Tauben (gestern gehört) war etwas irreführend. Wie Max schon selber in der Folge sagte, dass größte Geheimnus um die Tiere wurde gar nicht gelüftet.

Was mir an der Serie bisher nicht so gefällt ist, dass zumindest am Anfang nur wenige Sprecher sehr unterschiedliche Rollen in kurzem Abstand spreechen. Robert Missler, Jürgen Thormann und Dietmar Wunder habe ich nun schon öfter gehört, und ich bin erst bei Folge 9. Nimmt die Größe des Casts später merklicn zu?

Am Besten gefallen mir immer noch die Outtakes. Kommen die auch noch in späteren Folgen vor?
25.05.2016 10:14
25.05.2016 12:50

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich kenne mich mit den Sprechern nicht so aus. Aber es hat mich am Anfang auch irritiert, dass immer wieder die gleichen Stimmen in verschiedenen Rollen vorkamen. Das liegt zum Teil wahrscheinlich daran, dass du ja jetzt die Folgen kurz hintereinander hörst. Da fällt das dann mehr auf, als wenn Wochen/Monate zwischen den Hörspielen liegen bzw. man auf das Erscheinen einer neuen Folge warten muss. Wenn du die Sprecher natürlich alle schon vorher kennst, fällt das natürlich noch mehr auf. Ich denke aber, dass wird noch eine Weile so bleiben.

Die Sprecher ändern sich dann mit der Zeit. Nach Folge 34 ist das glaub ich, gibt es einen ziemlichen Umbruch im Hauptcast. Mit der Zeit kommen neue Sprecher dazu, andere gehen, auch in den Nebenrollen. Ob das in der Gesamtsumme eines Hörspiels mehr Sprecher werden, kann ich nicht sagen. Ich habe auch nicht die CD-Hüllen mit den Covern und Sprecherlisten. Da kann bestimmt MewMew, Benjamin oder wer anders weiter helfen. Aber ich würde sagen, es gibt immer mal wieder Sprecher in verschiedenen Nebenrollen, die du in vorherigen Folgen auch schon gehört hast. Vielleicht nicht mehr so extrem wie in den Anfangsfolgen.
Ich vermute, sie nehmen immer 2 Folgen an einem Tag im Studio auf, weil auch immer 2 gleichzeitig erscheinen. Würde ja auch Sinn machen von der Organisation her und den Kosten.
25.05.2016 12:13

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Soweit ich das immer mitbekommen habe, wurden bis zu 7 , 8 Hörspiele in so einer Aufnahmestaffel aufgenommen, dort dann immer mit den selben Sprechern, deswegen hörst du die vorallem in der Anfangszeit ziemlich oft. Wann so ein richtiger Wechsel ist/war kann ich aber auch nicht sagen. Aber lass dir gesagt sein, dass es auf jedenfall eine Besserung innerhalb der Serie geben wird. Zwinker

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
25.05.2016 15:28

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Heute sind es, glaube ich, immer 4 Folgen die zeitgleich aufgenommen werden. Dazu kommen dann ja noch Folgen von Edgar Wallace und Amadeus.

Nun aber zu den neuen Folgen!

Uiuiuiuiui...

Es scheint ein Umbruch von statten zu gehen! Die Folgen 90 & 91 bieten eine Besonderheit. Ab jetzt gibt es sehr fiese Cliffhanger!

Folge 90 fand ich sehr gut und es war durchaus passend, dass ich kurz vorher "Der Zinker" noch gehört habe. Der Fall bietet auch einige gute Witze und beinhaltet, gerade für Samuel, eine Entwicklung....

Folge 91 setzt einige Tage später ein, erklärt aber was passiert ist. 1-2 Szenen mehr zum Cliffhanger wären aber schön gewesen. Der Fall um den Richter weiß aber auch zu gefallen. Ein paar seltsame Charaktere, ein verzwickter Fall mit einer Auflösung, die auch ich nicht habe kommen sehen. Dazu eine sehr angenehme Lady/Gomery Folge. Und nach dem Cliffhanger möchte ich sofort die nächste Folge hören!!

Folge 90: 8/10
Folge 91: 7/10
29.05.2016 09:12

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das klingt doch schon mal sehr positiv.

Meine CDs müssten auch bald kommen. Habe mir diesmal die CDs bestellt, weil ich noch einen BOL-Gutschein hatte.

Cliffhanger? Das kann ja dann nur die Rahmenhandlung betreffen oder? Ich habe nichts gegen Cliffhanger, aber das wird bestimmt nicht leicht, sich da jedes mal was einfallen zu lassen.
29.05.2016 11:38

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Hab ich falsch geguckt oder gibt es sogar ein Hörbuch von der Lady? Woot
29.05.2016 13:52

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



@ Janni: Ich sehe gerade, du fragtest noch nach den Outtakes. Leider lassen die m. E. nach. Aber ich habe gerade entdeckt, auf folgender Seite, wenn du da rechts auf Archiv gehst und auf den jeweiligen Monat der Hörspielveröffentlichung, werden rechts YouTube-Clips mit den Outtakes angezeigt. http://www.ladybedfort.de/lady-bedfort-folgen/

@Maybe: Ja es gibt ein Hörbuch. Die Stille des Todes heißt es. Gelesen wird es von Max-Sprecher Dennis Rohling. Es spielt von der Handlung her aber so Ende der 60er Folgen bzw. um die 70. Episode herum. Vorher würde ich es mir nicht anhören, weil es nimmt Rahmenhandlung vorweg. Ich hatte mir seinerzeit das Buch zum Lesen besorgt und nicht das Hörbuch.

@alle: Hat denn jemand von euch hier eigentlich das Hörbuch gehört? Und wie fandet ihr es? Ich fand das Buch nicht schlecht, wobei das Ende recht abstrus war und mir irgendwie bekannt vorkam.
29.05.2016 16:49
29.05.2016 17:03

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ja, das Hörbuch wird Dennis "Max" Rohling gelesen. Die Geschichte spielt auch aus seiner Sicht. Echt tolle, düstere Geschichte, als Hörbuch leider vergeudet. Als Hörspiel wäre es Bombe gewesen. Happy
29.05.2016 16:49

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Oh ok,
dann warte ich mit dem Hören noch (falls es mir irgendwann in die Hände fallen sollte Fettes Grinsen )
Danke Happy
29.05.2016 16:52

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Was ich zu den neuen Folgen noch vergessen habe:

Das Titellied wurde endlich abgeändert. Kein Zirkusgefühl mehr. Die aktuelle Version ist großartig!

Zitat:

Cliffhanger? Das kann ja dann nur die Rahmenhandlung betreffen oder? Ich habe nichts gegen Cliffhanger, aber das wird bestimmt nicht leicht, sich da jedes mal was einfallen zu lassen.


Ja, es betrifft die Hintergrundhandlung. Folge 90 ist echt bitter und Folge 91 leitet wohl Folge 92 ein. Außerdem freue ich mich riesig, dass in der 91 wieder Jill mit von der Partie ist. Rotwerd
29.05.2016 17:02

Seiten (23): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Lady Bedfort
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH