Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Mord in Serie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Mord in Serie
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Mord in Serie


HAUPTSEITE: klick hier Mit vielen Infos & Hörproben
GANZE FOLGEN: klick mich (kostenlos über Spotify hören und das legal)

Zitat:

Bisher erschienen
001) Das 12. Opfer
002) Wolfsnacht
003) Die schwarzen Witwen
004) Feuerengel
005) Todgeweiht - Die Lazarus-Verschwörung
006) Kalter Tod
007) Das Netzwerk
008) Doragon - Brut des Drachen
009) Fair Play - Tödliches Rennen
010) Atemlos
011) Bei Anruf Angst
012) Gier
013) Was sich liebt, das killt sich
014) Eingemauert
015) Todesangst - Urban Explorerz



Bei dieser Hörspielserie handelt es sich um in sich abgeschlossene Thriller-Geschichten, mit wechselnden Charakteren. Es sind viele bekannte Sprecher zu hören und ich habe mal ein Ohr riskiert.

Ich habe mit Folge 14) Bei Anruf Angst begonne, fand diese aber weniger gelungen. Konnte mich einfach nicht fesseln. 4/10

Danach kam Folge 01) Das 12. Opfer. Viel besser, interessanter gestaltet und interessante Wendungen. 7/10

Und gerade gab es bei mir Folge 02) Wolfsnacht. Wow, geniale Folge. Das war ein richtiger Thriller. Es war durchweg spannend und die Geschichte war zwar nicht sehr Wendungsreich, aber absolut toll. Besonders auch die Musik der ganzen Folge. 10/10
13.09.2014 16:16
14.11.2014 12:05

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Dann werde ich nach deinem Feedback doch auch mal ein Ohr riskieren. Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
13.09.2014 21:53

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Versuche es am Anfang mal mit Wolfsnacht. Ich bin hin und weg. Happy
13.09.2014 22:18

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Worum geht es bei "Das 12.Opfer"? Ich meine mich so dunkel zu erinnern, dass ich vor zig Jahren mal ein WDR-Hörspiel mit dem Titel gehört habe... Kratzend Rotwerd
14.09.2014 01:39

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Kann man irgendwo ein bisschen in die Folge reinhören, oder gibt es nur Hörproben?

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
14.09.2014 08:54

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von unicorn:
Worum geht es bei "Das 12.Opfer"? Ich meine mich so dunkel zu erinnern, dass ich vor zig Jahren mal ein WDR-Hörspiel mit dem Titel gehört habe... Kratzend Rotwerd


Das sich Titel mal doppeln, ist ja nichts neues. Es geht darum:
Zitat:
Diese Nacht wird Lisa Wagner niemals vergessen. Eigentlich wollte die junge Frau mit ihrer Schwester Emma auf einer Party über den Daechern Frankfurts ausgelassen feiern. Stattdessen findet sie sich in einem dreckigen Kellerverlies wieder und wird Zeuge, wie ihre Schwester brutal ermordet wird. Doch der wahre Albtraum beginnt erst nach ihrer Flucht. Emmas Moerder ist schnell gefunden, doch die Beweise reichen für eine Verhaftung nicht aus. Für Lisa wird es Zeit, selbst etwas zu unternehmen. Mit dem charismatischen Staatsanwalt und der engagierten Mordermittlerin heftet sie sich an die Fersen des Taeters und kommt einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur.


Zitat:
Kann man irgendwo ein bisschen in die Folge reinhören, oder gibt es nur Hörproben?


Oben kannst du doch kostenlos über den Link (Spotify) die Folge hören. Und wenn du das nicht willst, reichen ja die ersten paar Minuten. Zwinker
14.09.2014 10:29

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Komplett überlesen, danke. Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
14.09.2014 11:08

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Gerne doch. Zwinker

Ich habe gerade Folge 03) Die schwarzen Witwen hinter mir und diese ist ebenfalls sehr gelungen. Und mit drei tollen Sprechern in den Hauptrollen. Ursula Monn, Reinhildt Schneider und Katja Brügger. Einige überraschende Wendungen und interessantes Ende. 8/10
14.09.2014 11:58

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ah danke. Nee, dann ist das was komplett anderes. Ich dachte, vielleicht haben sie ja auch mal ne alte Story neu aufgelegt....
14.09.2014 21:31

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich arbeite mich ja langsam vor und Folge 04) Feuerengel ist wieder sehr gut. Die ganze Thematik und die große Verschwörung dahinter waren sehr gut. Dazu Nana Spier in der Hauptrolle. Toll! 8/10
23.09.2014 13:43

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich bin leider noch nicht dazu gekommen was zu hören.
Habe erstmal noch genug Stoff, reicht bestimmt noch ein halbes Jahr. Fettes Grinsen

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
23.09.2014 15:17

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Habe Folgen 1 bis 3 gehört und muss sagen, dass ich ganz angetan von der Reihe bin. Thumbs Up

Möchte mich für den Tipp bedanken.

Sehr interessante Aufmachung, die ich in der Form noch nicht kannte, spannend gemacht. Thumb Up
17.10.2014 20:52

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hab heute Folge 2 und 3 gehört, ich kannte schon Folge 1, 10, 12 und 13.

Ich fand bis jetzt Folge 10 - Atemlos am schwächsten (es gibt auch nen Film der so heißt mit fast identischem Inhalt Kratzend ). Schade auch, dass da nicht noch irgendeine besondere Wendung kam.

Folge 1 Das 12. Opfer, ist nichts für zu zart besaitete. Aber ansonsten ein schönes Hörspiel mit einem schönen Kniff, mit dem man nicht rechnet.

Folge 2 Wolfsnacht, da finde ich den Titel eigentlich unpassend, obwohl das Cover super schön ist. Aber irgendwie schien es, als ob der Wolf nur mal auftaucht, weil der Titel so schön klingt Fettes Grinsen Das
Nicht lesen, wenn man die Folge noch nicht kennt
der Mann hinter der Entführung der Frau steckt,
war für mich von Anfang an klar, das war ein bisschen schade. Vielleicht habe ich inzwischen aber auch schon zu viele Mord in Serie Hörspiele gehört? Squint Ansonsten sehr gelungen, hat mir Spaß gemacht !

Folge 3 fand ich auch etwas schwach, für mich irgendwie bisschen an den Haaren herbeigezogen und die "Wendungen" waren jetzt auch nicht so überraschend, ich wusste da muss noch was kommen. Manche Szenen waren auch einfach zu übertrieben für meinen Geschmack.

Folge 12 Gier - hatte ich als erstes gehört, ist also schon ne Weile her. Für mich sind Sexszenen in einem Hörspiel immer noch etwas befremdlich.. Ich finde allgemein hätte man mehr aus der Thematik machen können, aber trotzdem gut gemacht. Wieder mit ner schönen kleinen Wendung.

Folge 13 - Was sich liebt das killt sich, fand ich vom Klappentext super interessant, das Hörspiel war auch gut umgesetzt und ich musste sogar lachen, aber irgendwo war es doch sehr makaber.
kleiner Spoiler
SO viele Tote o_o Die bringen ja einfach jeden um die Ecke.
Die Protagonisten stellen sich auch einfach so mega dämlich an Whoat? Für Leute mit schwarzem Humor genau richtig.

Jetzt werde ich die restlichen Folge in der entsprechenden Reihenfolge nach holen. Stricken

Würde jedem empfehlen, wenn er in die Serie rein hören möchte Folge 1 und 2 zu wählen. Wer nur in eine rein hören möchte, dann Folge 2 - WolfsnachtSquint Die ganze Reihe gibt es auch auf Napster.

Achso unbedingt immer noch den Track nach dem Abspann abwarten Hasenzähnchen
11.11.2014 22:25
11.11.2014 22:39

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hab jetzt alle von 1 bis 12 gehört.

Danke Shaina für den Napster-Tipp. Denn bei spotify gibt es die Reihe nur bis Folge 12 und ich glaube es kommt jetzt bald schon Nr. 15 raus.

Ich finde die Folgen ebenfalls nicht gleich stark. Nr. 1 ist ein starker Auftakt. Thumb Up Zwischendurch fand ich es schwächer und die letzteren wieder besser.
13.11.2014 07:59

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hab jetzt Folge 6: Kalter Tod gehört. An sich ein gutes Hörspiel, mit schönen kleinen Wendungen, nur der Schluss mochte mir nicht zu gefallen. Das war jetzt dann irgendwie doch zu abrupt und unnachvollziehbar. Der Track der sonst nach dem Abspann kommt, hat mir irgendwie auch gefehlt Fettes Grinsen
13.11.2014 20:55

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja das mit dem Track nach dem Abspann ist leider nicht jedes mal. Mir hat das auch immer besonders gefallen, dass dann oft noch was kommt, womit man nicht rechnet.

"Bei Anruf Angst" müsste übrigens Folge 11 sein und nicht 14, die Folge kenn ich nämlich schon und ich kenn nur die bis 12. Die Lazarus-Verschwörung kommt im 1. Beitrag doppelt vor.
14.11.2014 07:37

Shaina ist weiblich Shaina
blub


images/avatars/avatar_435-1475.jpg

Dabei seit: 18.02.2014
Beiträge: 283
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Folge 8 Doragon hat mir soweit zwar ganz gut gefallen, fand ich allerdings auch wieder etwas schwächer. Doch sehr vorhersehbar und mich hat nichts an der Handlung überrascht. Auch der Schluss nicht. Die Erotikszene war für mich eindeutig zu lang Fettes Grinsen

Folge 7 Netzwerk hat mir besser gefallen. Die Jugendlichen wurden aber schon seeehr *zum kotzen* dargestellt Fettes Grinsen
20.11.2014 16:04

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bei Folge 7 habe ich den Anfang in der Disco/Bar, wo sich die Jungs in die Profile bei Facebook etc. hacken, meiner 11jährigen Tochter vorgespielt. Nur so, damit sie weiß, wo die Gefahren liegen, wenn man im Netz preisgibt, wo man wohnt, ob man gerade alleine zu Hause ist etc. Dann hab ich es aber gleich wieder abgeschaltet, solange sie dabei war. Aber ich finde es echt ziemlich realistisch dargestellt.
20.11.2014 22:05

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Wir haben heute die ersten beiden Folgen der Reihe gehört und sind auch angetan davon.

zu Folge 1:

Zitat von Shaina:

Folge 1 Das 12. Opfer, ist nichts für zu zart besaitete. Aber ansonsten ein schönes Hörspiel mit einem schönen Kniff, mit dem man nicht rechnet.


Dem ersten Teil kann ich hier zustimmen. Gleich der Beginn des Hörspiels hat mich wirklich tief schockiert. Traurig Ich bin da aber auch sehr nah am Wasser gebaut und, wie Shaina das so treffend formuliert hat, zart besaitet. Rotwerd

Daraus habe ich dann gefolgert, dass ich die Reihe nie alleine, sondern immer nur mit meinem Freund zusammen hören werde. Sonst hab ich zu viel Schiss. Rotwerd Fettes Grinsen

Dennoch konnte mich die erste Folge davon überzeugen, die Reihe weiter zu hören. Besonders die Sprecher und ihre Leistungen haben mich überzeugt und ich finde, dass das Hörspiel wirklich gut produziert ist.

Zum Thema Kniff, mit dem man nicht rechnet: Ich muss zugeben, dass es mir da leider nicht so ging. Irgendwie hat mir meine Intuition das gleich gesagt. Erstaunt
Aber das tut dem Ganzen trotzdem keinen Abbruch. Zwinker

Die zweite Folge "Wolfsnacht" fand ich aber noch einen Tick besser. Vor allem Annina Braunmillers Stimme finde ich soo toll und sie spricht ihre Rolle hier auch wirklich klasse, finde ich. Auch sonst wieder gute Leistungen der Sprecher. Die Story finde ich hier auch richtig gelungen und wirklich super umgesetzt.
Während ich bei der ersten Folge die Wendung bereits geahnt habe, bin ich hier aber auf der Leitung gestanden. Mit diesem Ende hätte ich dann irgendwie nicht gerechnet. Rotwerd

Ich hoffe die Reihe geht so genial weiter!
In diesem Sinne: Danke für den Tipp MewMew!!! Sonne

Edit: Haben nun auch Folge 3 gehört. Puh, die fand ich schrecklich. Irgendwie übertrieben, zu kurios und nicht wirklich fesselnd. Da konnten leider auch die tollen Sprecher nichts mehr retten. Unglücklich
21.11.2014 15:55
21.11.2014 20:35

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja die Episoden sind nicht alle gleich gut, das stimmt.

Aber trotzdem hörenswert. Vor allem kann man ja bis Folge 12 alle kostenlos auf spotify hören. Thumbs Up

Ich glaub ich werde mir Folge 13 bis 15 zu Weihnachten wünschen. Oder weiß jemand, ob es die auch irgendwo als Streaming gibt, also legal versteht sich?
22.11.2014 09:08

Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Mord in Serie
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH