Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Hörspiele bei Spotify » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 nächste »
Zum Ende der Seite springen Hörspiele bei Spotify
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 338
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich habe mich Anfang August auch bei den beiden großen Musikstreamingdiensten Spotify und Deezer angemeldet. Ich nutze bei beiden die kostenlose Variante und bin wirklich positiv überrascht.
Jetzt kann ich auch Serien hören die ich im Moment zu Gunsten von Bibi Blocksberg und den Fünf Freunden nicht sammle, z.B. Die drei Fragezeichen. Oder ich kann Serien entdecken die ich noch nicht kenne und bei denen ich auch nicht vorhabe sie zu sammeln wie z.B. TKKG.
Auch toll finde ich, dass mir hierdurch die Möglichkeit gegeben ist, auch mal neuere Folgen, über die gerade im Forum diskutiert wird, zu hören. Da ich die Reihen chronologisch sammle würde es sonst ewig dauern bis ich, die dann schon wieder veraltete, neue Folge hätte. Dadurch kann man auch schön vergleichen wie sich eine Reihe im Laufe ihrer Geschichte verändert hat und ob es sich überhaupt lohnt die neuen Folgen zu sammeln.
Als die Streamingdienste aufkamen, stand ich dem ganzen doch sehr ablehnend gegenüber. Mich störte, dass mir die Folgen nicht gehörten und für den monatlichen Betrag, den ein Streamingdienst kostet, kann ich mir auch gleich die Folgen kaufen. So war meine damalige Sichtweise. Inzwischen habe ich auch die Vorteile von Streamingdiensten erkannt: Ich kann die Folgen auch hören ohne einen monatlichen Beitrag zu bezahlen und ich kann die Folgen hören bevor ich sie kaufe. Das war ja vorher so nicht möglich und bei einer Reihe die man noch nicht so lange sammelt könnte man sich Fehlkäufe ersparen und sich nur noch die Folgen kaufen, die einen wirklich überzeugt haben.

Beide Streamingdienste haben ihre Vor- und Nachteile: Spotify hat bei einigen Reihen mehr Auswahl aber ist auch sehr minimalistisch gehalten, so fehlt die Anzeige der Gesamtspielzeit bei Hörspielen und Hörbüchern. Auch kam es am PC immer mal wieder vor, dass die Tracks nicht wie angezeigt abgespielt wurden sondern plötzlich in der Liste zurückgesprungen wurde.
Bei Deezer sind mir Pausen zwischen den Tracks etwas zu lang, dadurch wird das durchgängige Hören etwas gestört.
Ich verstehe auch nicht, wieso man die Hörspiele bei beiden Diensten in 40 Tracks unterteilt hat. Dadurch muss alle paar Minuten neu geladen werden und es kommt zu einer Unterbrechung. Ich hätte eine Unterteilung die sich an den CD-Tracks orientiert sinnvoller gefunden.

Durch diesen Thread wusste ich auch, dass ich mir die Smartphone App gar nicht erst herunterladen muss. Danke, dass ihr das schon für mich rausgefunden habt. Fettes Grinsen Da ich selten im Bett noch Hörspiele höre und am PC auch bessere Kopfhörer/Lautsprecher vorhanden sind, stört mich das aber auch nicht.

Weiß jemand näheres, warum nur die TKKG Folgen ab Nr. 100 angeboten werden? Hier wurde ja schon von rechtlichen Problemen geschrieben. Mich interessiert dann immer, was das wohl für rechtliche Probleme sein könnten, die eine Veröffentlichung verhindern.

Funfact am Rande:
Beim Hören der ersten Folge die mir vorgeschlagen wurde "Fünf Freunde 122 und der Großalarm in Kirrin" habe ich mal recherchiert wer denn jetzt Onkel Quentin spricht, nachdem Andreas von der Meden ja verstorben ist. Jetzt wird er von Gordon Piedesack gesprochen und der ist in Geldern geboren, also dort, wo unser Forumsadmin Basti wohnt, das fand ich schon einen lustigen Zufall.
04.08.2017 15:50

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Ohrenbär :

Ja, das bei TKKG ist so:

EUROPA hat sich entschieden, die Folgen 1 bis 99 nicht mehr anzubieten weder auf CD noch digital als per Streaming. Leider ist das so. Man kann nichts daran ändern.

Hier das öffentliche Statement von "EUROPA", es stammt aus dem Jahre 2012:

Zitat:
Die beliebten Detektivgeschichten von TKKG gibt es seit mehr als 30 Jahren und erfreuen sich nach wie vor höchster Beliebtheit. Am 15.02.2013 erscheint bereits die Neuheit Folge 181 mit dem Titel "Der vertauschte Koffer".

Für die Kinder-Kernzielgruppe sind vor allem die aktuellen Folgen interessant. Insofern konzentriert sich die zukünftige Vermarktung vor allem auf diese Folgen. Die für die Erwachsenen Zielgruppe relevanten ersten Folgen (1-99) wird es nach Ausverkauf der CD Bestände in Zukunft nur noch digital verfügbar geben. Diese Vorgehensweise bezieht sich nur auf die Serie TKKG.


Und das mit "nur noch digital verfügbar geben", gibt es wohl auch nicht mehr. Denn auf Spotify gibt es die Folgen 1 bis 99 ja nicht.
04.08.2017 16:49

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Ohrenbär: Die Gesamtspielzeit steht bei Spotify schon dabei. Unter dem groß angezeigten Titel steht der Albuminterpret und darunter das Jahr, die Track- bzw. Songanzahl und die Gesamtspielzeit. Zugegebenermaßen nicht sehr groß, aber es steht da. Mit Werbung ist es dann natürlich etwas länger.

Das mit TKKG habe ich schon mehrfach gelesen, bin darüber allerdings etwas verwundert. Dass Europa keine CDs mehr pressen lässt wegen wahrscheinlich geringer Nachfrage, kann man ja nachvollziehen. Aber wieso nicht noch das Geld mitnehmen, was man beim Streaminganbieter für die Folgen bekommt? Ich meine, da steht ja kein großer Aufwand dahinter. Ab Folge 100 bekommt man die Episoden überall. Warum nicht auch die ersten 99? Erschließt sich mir nicht. Vielleicht kann man sich bei Europa damit nicht mehr identifizieren? Oder kann man die im labeleigenen Shop ggf. noch als Download kaufen? Dann könnte ich es noch eher verstehen.
04.08.2017 21:43

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 338
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@FamSchroeter99, @Barbie-Bibi-Fan
Danke für die Erklärung zu TKKG und auch für die Hinweise zu Spotify.

Ich kann das Verhalten von Europa, wie Barbie-Bibi-Fan auch, nicht wirklich nachvollziehen.
Auch hat Barbie-Bibi-Fan sehr gut die Fragen zusammengefasst, die mir in den Kopf gekommen sind.

Ich dachte TKKG sei im Hause Europa nach den Drei ??? das zweitwichtigste Zugpferd. Demnach hätte ich eher erwartet, dass man die Fünf Freunde nur noch digital zum Download anbietet oder Fünf Freunde/TKKG vielleicht sogar ganz einstellt.
Aber die ersten 100 Folgen von TKKG überhaupt nicht mehr anzubieten, kommt ja einer Verstümmelung der ganzen Serie gleich.
Auch im Online-Shop von Europa werden Folgen unter 100 nicht mehr als MP3 zum Download angeboten.

Im Internet habe ich gelesen, dass Amazon und andere Streaminganbieter die Folgen unter 100 noch zum Streamen anbieten. Auch kann man bei Amazon noch Folgen unter 100 auf CD oder Kassette erwerben.

Im TKKG-Thread wird auch nirgends erwähnt, dass die Folgen unter 100 nicht mehr käuflich zu erwerben sind.

Mir kommt es so vor, als ob Kiddinx menschlicher mit seinen Fans umgeht und nicht einfach Musikstücke ersetzt weil man Carsten Bohn nicht entlohnen möchte. Oder einen Sprecher bei TKKG ersetzt weil dieser erfährt das die Serie sich besser verkauft als man ihm jahrelang erzählt hat.

Eine große Anzahl an TKKG Folgen kann man allerdings zurzeit bei Youtube anhören.
05.08.2017 18:30

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Ohrenbär:
Im Internet habe ich gelesen, dass Amazon und andere Streaminganbieter die Folgen unter 100 noch zum Streamen anbieten.


Ich höre aktuell kein TKKG und bin auch kein Fan, daher kenne ich mich da nicht so aus. Ich dachte allerdings, man könnte mit den Folgen ja irgendwann einmal anfangen. Ja, so kann man sich täuschen ...

Dass manche Streaminganbieter, u. a. Amazon die Folgen 1 - 99 noch als Stream anbieten, habe ich auch gelesen. Mir scheint es aber, als wenn das nicht mehr aktuell ist. Ich habe zur Zeit sogar Amazon Music Unlimited und da finde ich keine Folge unter 100. Bei Spotify, Deezer und Napster ebenfalls nicht.

YouTube ist ein guter Tipp. Wenn jemand noch einen Streaminganbieter weiß, der aktuell noch legal die Folge 1 bis 99 anbietet, dann wäre ich für Infos dankbar.
05.08.2017 20:52

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Ohrenbär:
Funfact am Rande:
Beim Hören der ersten Folge die mir vorgeschlagen wurde "Fünf Freunde 122 und der Großalarm in Kirrin" habe ich mal recherchiert wer denn jetzt Onkel Quentin spricht, nachdem Andreas von der Meden ja verstorben ist. Jetzt wird er von Gordon Piedesack gesprochen und der ist in Geldern geboren, also dort, wo unser Forumsadmin Basti wohnt, das fand ich schon einen lustigen Zufall.

Ach das ist ja interessant. Fettes Grinsen
Habe sogar einen gemiensamen Freund mit ihm auf Facebook. Fettes Grinsen
06.08.2017 03:11

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Zitat von Basti:
Habe sogar einen gemiensamen Freund mit ihm auf Facebook. Fettes Grinsen

Wahnsinn wen unser Admin aller kennt Whoat? Thumbs Up

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
06.08.2017 04:10
06.08.2017 04:10

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Habe mal ne Frage zu den Playlisten, ich lege mir immer Private an, also veröffentliche sie nicht, da sie nur für mich sein sollen, können andere sie dann auch wirklich nicht sehen oder in den Suchergebnissen finden, weil , wenn ich z.b. eine Suchanfrage eingebe wird dann auch oft eine Playlist von mir als Ergebnis angezeigt,oder sehe nur ich dieses Such-Ergebnis dann?
15.10.2017 13:12
15.10.2017 13:13

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich habe mir mal diese 30-Tage Testversion geholt. Ich habe mal gelesen, dass man Hörspiele oder Musik auf offline runterladen kann. Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert? Funktioniert dies nur auf dem Handy oder auch auf dem PC? Und diese "Offline" Dateien, bleiben die auf dem Rechner oder wie läuft das dann? Fragend Fragend Fettes Grinsen
31.03.2018 18:41

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



@Sepithane: Private Playlisten bleiben auch privat. Was man nicht verbergen kann, ist das eigene Profil (gegebenenfalls mit Profilbild, wem man folgt usw.).

@MewMew: Wird dann auf dem PC oder Handy gespeichert. Sind aber verschlüsselte Dateien und nur in Verbindung mit dem Spotify-Programm nutzbar, mit dem sich einmal im Monat eingeloggt muss, damit der Premium-Status geprüft werden kann.

Alien
31.03.2018 18:55
31.03.2018 18:58

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Danke Quadro! Eigentlich ja eher logisch, sonst könnte man sich ja zig Hörspiele für lau ziehen. Bleiben die offline Hörspiele dann auch noch, wenn der Premium Account ausgelaufen ist? Wohl eher nicht, oder?
31.03.2018 19:07

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Du kannst sie dann lediglich weiter mit den Einschränkungen eines Freeaccounts hören.

Alien
31.03.2018 19:20
31.03.2018 19:21

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


@Quadro , danke für die Erklärung. Finde ich etwas schade, dass man nicht auch das Profil irgendwie verbergen kann, da eig. nicht jeder wissen muss, was ich da höre Zwinker
31.03.2018 19:45

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Zitat von Sepithane:
@Quadro , danke für die Erklärung. Finde ich etwas schade, dass man nicht auch das Profil irgendwie verbergen kann, da eig. nicht jeder wissen muss, was ich da höre Zwinker

Bestenfalls bist du einfach nicht zuzuordnen. Thumb Up
31.03.2018 20:17

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich habe da nochmal eine Frage: Kann man auf dem Handy bei der App es irgendwie abschalten, dass nach dem Ende eines Hörspielen gleich irgendetwas neues anfängt zu spielen?
02.04.2018 18:58

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Offiziell ist das nicht gewollt, aber es gibt die App "Spotify Timer" mit einer einstellbaren Minutenzeit. Danach wird die Lautstärke runtergeregelt, bei Bedarf auch Wlan abgeschaltet. So oder so: es ist dann Ruhe im Karton.

Alien
02.04.2018 20:39

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Huhu, danke aber funktioniert doch! In den Einstellungen der App unter "Meine Bibliothek" einfach Autoplay ausstellen. Juhu! Ist Nachts eher nervig gewesen. Fettes Grinsen
02.04.2018 20:49

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Danke MewMew für die Info, hat mich auch immer gestört Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




02.04.2018 20:50

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Muss neu sein, das gab es bis dato nicht (weshalb sich auch extra jemand die Mühe machte, diese Stop-App zu programmieren).

Danke für den Tipp. Alien
02.04.2018 20:58

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Das verrückte Huhn nun auch bei Spotify

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




13.04.2018 14:30

Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Hörspiele bei Spotify
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH