Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Der Elefantenmensch - Live-Hörspiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Der Elefantenmensch - Live-Hörspiel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda


Der Elefantenmensch - Live-Hörspiel

Hallo ihr Lieben,

ich wusste nicht so genau, wohin damit, daher einfach mal hier.

Normalerweise mache ich ja eher keine Werbung, aber dieses Projekt begeistert mich so sehr, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte! Happy

Die Mediabühne hat ein Crowdfunding-Projekt gestartet, um ihr 2013 erschienenes Hörspiel "Der Elefantenmensch" auf die Bühne zu bringen. Als Live-Hörspiel mit Trickfilm-Projektionen. Das Ganze soll dann auf Tour gehen.

Vielleicht kennen ja manche von euch das Hörspiel?

Mit dabei sind Sascha Rotermund (hier natürlich bekannt von den Bibi und Tina-Hörbüchern und außerdem aus gefühlt jeder Serie/ jedem Film als Synchronsprecher Fettes Grinsen ) sowie Helmut Krauss (muss ich nicht weiter erklären, oder? Zwinker ) und andere tolle Sprecher.

Ich bin durch Sascha darauf gekommen und nachdem ich den Trailer gesehen habe, will ich das jetzt UNBEDINGT sehen!!! Happy

Vielleicht geht es euch ja auch so.

Hier:

TRAILER



Ich finde, dass ist unbedingt unterstützenswert! Happy

Wenn es euch auch so begeistert (und auch gerne wenn nicht Fettes Grinsen ) verbreitet den Trailer doch wo ihr könnt! (Spenden ist natürlich auch nicht schlecht, aber ich will hier niemanden um Geld anhauen Rotwerd ).

Das wäre so phantastisch, wenn das klappt! Verliebt Happy

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Rotwerd Rotwerd Rotwerd
30.09.2014 03:02

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ansich ein tolles Projekt und hebt die Forum des Live-Hörspiels nochmal weiter nach oben. Ich konnte mit den Hörspielen aber leider nichts anfangen. Mir haben sie irgendwie absolut nicht gefallen. Da hilft auch der tolle Cast nichts. Solche Projekte sollten ansich untersützt werden, aber ich werde nichts spenden und zwar aus dem einfachsten Grund, dass ich es sowieso nicht sehen könnte. Das würde nie in meine Stadt kommen und extra nach Hamburg, Berlin etc. möchte ich deswegen nicht fahren.

Aber ich drücke allen die Daumen. Sascha Rotermund ist sowieso immer ein guter Grund! Thumb Up 2
30.09.2014 15:36

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



Ich kenne nur die Filmfassung davon, erinnere mich aber noch daran dass es einer der beklemmensten Filme ist, die ich jemals gesehen habe. Auch mit dem Hintergrund, dass es sich um ein wahres Schicksal handelt. Nichts für schwache Nerven oder Menschenfreunde. Verzweifelt
30.09.2014 19:50

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ja, die Handlung ist wirklich sehr beklemmend.
Ich kannte sie bisher nur als Theaterstück, was ich auch schon sehr aufwühlend fand.

Aber ich finde, hier wurde es auch wirklich schön umgesetzt und ist mit diesen Scherenschnittbildern doch recht beeindruckend.

@Mew: Danke für's Daumendrücken! Happy
Naja, ist ja auch Geschmackssache, was einem im Bereich Hörspiele gefällt.
Aber ich glaube, was die Spielorte angeht, muss man sich das doch etwas anders vorstellen als die Touren von den Drei ???.
Diese Truppe hier wird keine riesigen Hallen füllen und, wenn es denn zustande kommt, sicher alle möglichen kleineren Spielstätten überall verteilt anfahren.
Ich weiß nicht genau, wo du wohnst, aber da müsstest du dir sicher keine Gedanken machen. Zwinker
Das ganze wird vermutlich eher einen etwas intimeren Rahmen haben und nicht sowas bombastisches. Das ist der Stimmung dieses Stücks sehr zuträglich wie ich finde. Happy

Aber ich will hier wie gesagt, sowieso niemanden zum Spenden überreden.
Aber das ganze verbreiten in Foren, auf fb und co, das kann auch schon viel helfen. Happy
04.10.2014 18:40

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
Ich weiß nicht genau, wo du wohnst, aber da müsstest du dir sicher keine Gedanken machen.


Ich glaube schon. Ich habe noch nie erlebt, dass etwas ähnliches in dem Bereich mal nach Rostock gekommen ist. Selbst wenn es kleine Bühnen sind, werden sie sicherlich trotzdem eher die größeren Städte anpeilen, sollte es denn dazu kommen. Aber so ist das leider. Fettes Grinsen
04.10.2014 20:09

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



So ihr Lieben,

es ist nun tatsächlich so weit, das Hörspiel ist auf die Bühne gebracht worden. Cheers

Ich habe es gestern Abend sehen dürfen und war hin und weg. Es ist soooo schön geworden.
Unheimlich athmosphärisch, zu Tränen rührend, mit liebevollen animierten Bildern und vier ganz tollen Sprechern! Verliebt

Sie spielen es noch einmal am 12.4. in Hamburg und wollen dann gerne damit durch Deutschland touren (und nein, nicht in die ganz riesigen Städte Zwinker ).

In dem Ganzen steckt so viel Herzblut, dass ich sagen kann: Es lohnt sich absolut, dort hinzugehen. Verliebt
Annelie, die einzige Frau im Bunde, nicht nur Sprecherin sondern auch Produzentin und Regisseurin des Ganzen, sucht nun nach Orten, wo es aufgeführt werden kann.
Sie nehmen gerne Vorschläge entgegen.

Also wenn ihr meint, es gäbe bei euch Interesse und einen Ort, dann leite ich das gerne weiter. Zwinker
Und natürlich poste ich hier gerne Tourtermine, wenn welche herauskommen.
Wenn denn Interesse besteht? Rotwerd

Ich hab nach der Vorstellung Sascha gefragt, ob er und seine Kollegen nicht was Nettes für unser Forum in meine Streichelfon Kamera sagen und ein bisschen Werbung machen wollen... Haben sie natürlich (Aufgrund meiner groooßen Überredungskunst Fettes Grinsen ) gerne gemacht.

Also hier exklusiv für unser Forum, live von der Hamburger Reeperbahn, das Ensemble des Elefantenmenschen Sascha Rotermund, Peter Hawig, Annelie Krügel und Helmut Krauss. Happy

:


Sie freuen sich riesig über Zuschauer. Und die haben sie auch verdient!
Wenn ihr die Möglichkeit habt, kommt am 12.4. ins Imperialtheater in Hamburg. Ansonsten besucht sie auf der Tour. Es lohnt sich wirklich! Verliebt
Einhornehrenwort! Rotwerd


P.S.: Nein, ich bekomme da nix für, ich bin nur total begeistert! Zwinker :blush
09.03.2015 02:46
14.03.2015 03:03

Thunder ist männlich Thunder
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_16-3002.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 353
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Hihihi Klasse und Helmut auch dabei-Super

__________________
Sei Kreative!

www.kreativevalley.de
09.03.2015 10:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wow!!! Unser Forum wird ja eines Tages nochmal richtig berühmt!!! Cheers Thumbs Up

Find ich sehr cool den Videogruß!!! Thumbs Up
10.03.2015 11:14

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Toller Videogruß Uni, sie wirken sehr sympatisch !! Thumb Up 2
10.03.2015 14:45

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich finde das auch sehr gelungen. Und der Sascha wie immer toll! Fettes Grinsen Als Tour-Empfehlung gebe ich mal Rostock an. Das wäre ein Traum. Verliebt
10.03.2015 15:30

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



Kuhle Aktion, Uni! Du bist ja schon mit den Stars der Szene per Du. Afro Afro Afro Afro Afro

Sollte sich wirklich die Gelegenheit ergeben, dann folge ich womöglich gar dem Aufruf! Woot Thumb Up
10.03.2015 20:40

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Das ist ja klasse! Thumb Up 2 Thumb Up 2 Thumb Up 2
10.03.2015 22:31

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Coole Sache uni. Thumb Up
11.03.2015 07:37

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Huh, endlich wieder ein PC zum schreiben... Rotwerd

Das freut mich sehr, dass euch der Videogruß gefallen hat! Happy

Die vier sind wirklich total nett und wir standen nach der Vorstellung noch etwas zusammen und da hab ich gedacht, ich frag einfach mal. Rotwerd

@Quadro: Naja, ich kenne ja nur Sascha von der Arbeit her (bzw. vor allem über seine Frau), aber der ist eben so wahnsinnig lieb und als ich ihn gefragt hab, hat er die anderen gleich mitgezogen. Rotwerd

Oh ja, also wenn du die Gelegenheit hast, schau es dir an! Sie haben wirklich viiiele viele Zuschauer/-hörer verdient! Happy

@MewMew: Rostock ist notiert. Fettes Grinsen Ich denke, das ist genau die Art von "mittelgroßer Stadt", die sie auch ansteuern werden. Ich geb's auf jeden Fall weiter. Wer weiß... Happy


Edit: Jetzt ist das Video auf unserem YouTube-Kanal, damit es uns auch erhalten bleibt. Happy
13.03.2015 03:06
14.03.2015 03:04

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Der Elefantenmensch - Live-Hörspiel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH