Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 113 - Die Hexprüfung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
113 - Die Hexprüfung


Inhalt
Bibi und Xenia haben für den Mittleren Hexabschluss gebüffelt. Bei dieser Hexprüfung darf alles aus der ersten Hälfte des Hexbuchs abgefragt werden. Ihre Lehrerin Mania darf die Prüfung aber nicht abnehmen. Das übernimmt eine strenge Prüferin vom Hexschulamt: Akkurata. Und die macht es den beiden alles andere als leicht. Ob sie es dennoch schaffen?
Erscheinungsdatum
09. Januar 2015
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 113 - Die Hexprüfung
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Mir gefällt das Cover grundsätzlich erstmal und ich hoffe, dass wirklich mal Manias Unterricht mitüberprüft wird. Vielleicht soll sie ja aufgrund ihres Alters in "Rente" gehen, wenn ihre Schülerinnen nicht bestehen und die Hexe, die den Job dann an ihrer Stelle weitermachen würde manipuliert die Prüfung oder die Lernstunden.

Zitat von Basti:
Schubia hat wenigstens einen Charakter! Also ich kann Xenia, Flauipaui oder Arcadia manchmal nur schwierig auseinander halten!

Ich finde, die einzige Junghexe, die man wirklich nicht unbedingt bräuchte, weil sie einfach keinen Charakter hat, ist Xenia. Flauipaui und Schubia sind aber inzwischen so oft in den Folgen vorgekommen, dass es sich irgendwann abgetragen hat und man einfach nicht mehr viel davon merkt, dass sie ihren eigenen Kopf und ihre Eigenschaften haben. Da war dringend mal eine Neuerung nötig, auch wenn die so aussieht, dass man sie einfach mal weglässt! Arkadia könte man mal mehr einbringen, denn sie hat, wie ich denke, eine ganz eigene Art, die sehr angenehm ist.
31.10.2014 13:16

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich bin ja mit den Zeitschriften aufgewachsen und kann daher die Junghexen nur zu gut auseinander halten.
Erstens haben die alle ein total anderes Verhalten, dann andere Lieblingsbeschäftigungen und komplett andere Aussehen!
- Schubia abgedreht und gegen alle Regeln
- Flauipaui schüchtern und Mode- sowie Schönheitsbewusst
- Xenia eher ruhig, aber steht für ihre Einsichten in Bezug auf Umwelt -und Tierschutz ein
- Arkadia, auch überdreht und eine totale Partyhexe, die am liebsten nur tanzt und Musik hört

Das heißt, man könnte nur Schubia und Arkadia oder Flauipaui und Xenia verwechseln, aber selbst da sind die immer unterschiedlich.
Schubia steht zum Beispiel nicht so auf Tanzen und Musik wie Arkadia.
Und Xenia ist keinesfalls so schüchtern wie Flauipaui und die Interessen sind ja auch ganz andere.

Naja, ich liebe die vier einfach und ich mag generell alle, nur eben Schubia aufgrund der Stimme und der extremen Art nicht.
02.11.2014 14:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja, was die Rollen der Junghexen eigentlich sind, ist mir schon klar.
Nur leider wird darauf meist viel zu wenig eingegangen, sodass im Prinzip was jede beliebige Junghexe in jeder Folge mitspielen könnte (mit gleichem Text)
Und das ist etwas schade.
Gerade Flauipaui und Xenia sind mir da nämlich etwas zu ähnlich. Zwinker

Also da könnte man eigentlich mal etwas mehr noch draus machen, finde ich. Rotwerd
02.11.2014 16:09

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja okay, da muss ich dir zustimmen, habe dies ja selber bei der Folge 111 angeprangert.
Aber zumindest in den Hörbüchern (mir fällt grad das verhexte Wunschhaus ein mit Arkadia und der Musik oder Zickia-Alarm mit Flauipaui) merkt man schon mehr Tiefgang.

Generell finde ich es sehr interessant, dass der Schwerpunkt wohl doch mehr zu den Hexenfreunden geht (eben Hörbücher und neueste Hörspiele) und ich echt gespannt bin, ob man nicht einfach durch weitere Folgen die neuen Hexen besser einführt.
02.11.2014 17:52

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja gut, die Hörbücher kenne ich (noch) nicht. Rotwerd
Ich hätte da nichts gegen, wenn die Junghexen mehr Tiefe bekommen.
Ich finde ansich ja Arkadia einen coolen Charakter, nur wird daraus zu wenig gemacht. Rotwerd

€dit:
Es gibt die Folge zu gewinnen! Woot
Mit persönlicher Audio-Widmung von Bibi! Woot
http://www.bibiblocksberg.de/news/hexstern-jagd-so-gehts

Vielleicht gewinnt ja einer von uns. Hasenzähnchen
02.11.2014 19:29
10.12.2014 23:17

Manu ist männlich Manu
Manu


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 09.03.2011
Beiträge: 402
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bibi und Xenia haben für den Mittleren Hexabschluss gebüffelt. Bei dieser Hexprüfung darf alles aus der ersten Hälfte des Hexbuchs abgefragt werden. Ihre Lehrerin Mania darf die Prüfung aber nicht abnehmen. Das übernimmt eine strenge Prüferin vom Hexschulamt: Akkurata. Und die macht es den beiden alles andere als leicht. Ob sie es dennoch schaffen?
15.12.2014 21:26

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Von allen drei Inhaltsabgaben hört sich diese hier noch am besten an. Könnte echt spannend werden. Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
15.12.2014 21:49

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Uh, das klingt wirklich super!
Eigentlich nicht viel anders, als das Cover andeutet, aber immerhin auch nicht viel schlimmer Thumbs Up
Ich bin weiterhin guter Dinge, besonders da ich ja eh die neuen Hörspiele generell mag! Verliebt

PS: Wobei ich ja dachte, dass nur Bibi und Xenia aus Platzgründen drauf sind und noch weitere Junghexen dabei sein werden. Aber so wird hoffentlich mehr auf die beden eingegangen! Verliebt
15.12.2014 22:29

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Vielleicht kommen immer nur 2 an einem Tag zur Prüfung. Wie in der Schule bei den mündlichen Prüfungen, da wurden wir auch immer geteilt.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
15.12.2014 23:57

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Klingt wirklich vielversprechend! Find ich super, dass diesmal der Fokus tatsächlich mit auf Xenia liegt und sie nicht nur als "Anhängsel" mitkommen darf! Thumb Up
17.12.2014 09:55

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Akkurata Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
19.12.2014 01:09

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Maybe:
Akkurata Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


Stimmt, darüber haben wir noch gar nicht diskutiert Fettes Grinsen
Hmm, ob die wohl ein bisschen pedantisch ist und alles ganz *hust* unordentlich haben willl? Fettes Grinsen
Hoffentlich macht ihr Name nicht die ganze Folge Programm und sie ist so ein totaler "Korinthenkacker", der dadurch die Folge lustig machen will.. Pfeifend
19.12.2014 10:32

Blocksberg82 ist männlich Blocksberg82
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 195
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


113

Abwarten und Bibi Blocksberg Weingummis futtern grins....

Ich bin auf die Folge auf jedenfall gespannt.

__________________
Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
19.12.2014 13:21

MagnolienPurpur ist weiblich MagnolienPurpur
Klein Töröö


images/avatars/avatar_115-368.jpg

Dabei seit: 13.05.2011
Beiträge: 13
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg



Bei Kiddinx gibt es die Folge ja schon! Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk Fettes Grinsen
23.12.2014 15:26

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Uh, wird die nächsten Tage gehört!
Hach, ich liebe Weihnachten Verliebt
23.12.2014 15:39

Bibi92 ist männlich Bibi92
Grauer Töröö




Dabei seit: 10.11.2014
Beiträge: 78
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Deutschland Bad Gandersheim

1. Experte: Die drei ???



Hat die Folge denn schon jemand gehört Und kann dazu etwas sagen. ich bin mir noch nicht sicher ob ich Mir sie kaufen soll
31.12.2014 13:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


113 - Die Hexprüfung Pfeifend
31.12.2014 13:55

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 113 - Die Hexprüfung
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH