Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 112 - Das TV-Hex-Duell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151

112 - Das TV-Hex-Duell



Erscheinungsdatum:07.11.2014
Länge:ca. 44 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.87
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bei einer heimlichen Hexerei besudelt Bibi das sehr seltene Kosmetik-Hexbuch ihrer Mutter. Leider darf man Hexbücher nicht sauber hexen. Aber genau diese Ausgabe gibt es gerade zu gewinnen, weiß Oma Grete, und zwar beim Hexduell, einer Spielshow auf Hex-TV. Klar, dass die beiden da mitmachen! Allerdings bekommen sie eine harte Gegnerin: Malicia!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
nicht abgeschickt Eene Meene Feuerzauber, Mamis Hexbuch wieder sauber. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Elixier, Oma Grete schnell zu mir. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hüttenzauber, alles ordentlich und sauber. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Fabeltier, Flori steht im Studio hier. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mann und Maus, Flori wieder ab nach Haus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Ochs und Stier, Naschti steht jetzt vor uns hier. Malicia
abgeschickt Eene Meene meck, Naschti bloß schnell weg. Malicia
abgeschickt Eene Meene Ei der Daus, Mäher aus dem Wasser raus. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene lächerlich, die Schatztruhe, sie öffnet sich. Bibi Blocksberg

#Althexen

#Applaus

#Besen

#Besenflug

#Blocksberghaus

#Buch

#Familie

#Fernseher

#Fernsehstudio

#Garten

#Hexbuch

#Hexe

#Hexenlabor

#Labor

#Musik

#Neustadt

#Quiz

#Rätsel

#Spiel

#Teich

#Telefon

#Telefongespräch

#Trank

#Verwandte


Zum Ende der Seite springen 112 - Das TV-Hex-Duell
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also an der Folge finde ich ganz schön, wie sich Vater Bernhard mit Bibi und Oma Grete verbündet und diese Notlügerei.

Aber... also Lipgloss und Gameshow sind keine Bibi-Blocksberg-Bestandteile nach meinem Geschmack.

Und überhaupt... einerseits ist es eine Liveshow - demnach hätte Bernhard die Rätselfrage ja eigentlich wissen müssen und nicht erst von Bibi gesagt bekommen...

NA JA !!!!

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
31.12.2014 18:29

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ich vergebe auch vorläufig mal eine 9 von 10. Fand die Folge einfach schön, viel besser als kleine Elfe oder so. Thumbs Up Habe allerdings keinen aktuellen Vergleich mit den alten Folgen und so. Ist schon ne Weile her, dass ich die Folgen gehört habe.

Vernachlässen wir mal, dass Bernhard und Barbara inzwischen von anderen Sprechern gesprochen werden und dass Herr Schoß für viele nicht so ein toller Erzähler ist wie es Herr Nottke war - daran können wir eben leider nichts ändern. Aber auch diese drei haben ihre Sache gut gemacht in der Folge.

Der Titel der Folge hat mich gleich angesprochen, aber noch besser gefällt mir die Szenerie mit Barbara und Berhard im Garten - herrlich. Thumbs Up Und der fahrbare Rasenmäher landet im Teich - göttlich.

Und Malicia, ja die mag ich auch nicht. Ich dachte schon, oh nein, die ruiniert jetzt die Folge, aber nein, sogar Malicia war zu ertragen.

Für mich ist diese Folge ein Hoffnungsschimmer für die Zukunft der Reihe, die ich eigentlich schon nicht mehr weiter hören wollte.
10.02.2015 15:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.399
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ich fand die Folge richtig gut. Es war genau richtig viel Spannung, Witz und Hexelemente vorhanden.
Allerdings fand ich, dass Barbara sich ein bisschen blöd drangestellt hat und ja mit gar nichts zurechtgekommen ist, im Garten.
Gut, fand ich, dass Malicia keine geheimen Pläne ausgeheckt hat. Auch der Aufbau der Hex-Show und die Fragen fand ich gut gewählt. Die Einleitung war schön anzuhören, man hätte am Ende aber, finde ich, noch kurz Flauipaui einbauen können, wie sie sich darüber freut und so weiter.
Ansonsten kann ich nur sagen, die Folge knüpft mit 8 von 10 Punkten gut an den Hexenbesendieb an und ich hoffe, dass das Niveau der Serie jetzt mal länger wieder so bleibt und nicht bald wieder solche Folgen wie "die Ballett-Tanzgruppe" oder "die Geheimsprache" auftauchen.
12.02.2015 11:29

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Wernerbros:

Ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich die Folge gehört habe, aber ich wollte meinen Senf dann hier auch noch dazu geben.

Mit Abstand die beste "neue" Bibi Folge, die ich seit einiger Zeit gehört habe.
Wobei ich auch sagen muss, dass meine Erwartungshaltung extrem niedrig war. Ich dachte mir, "Wer wird Millionär" trifft auf Bibi Blocksberg kann nur Murks werden...und ich war wirklich sehr überrascht.

2 Handlungen quasi die Parallel laufen und dabei hat Bernhard mit seiner "Ablenk-Rolle" noch den wichtigeren Part als Bibi selbst.

Ich gebe der Folge ne glatte 1. Ich hab schon lange nit mehr so viel lachen müssen Thumbs Up

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
17.02.2015 21:17

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Sehr amüsant werden die Szenen zwischen Barbara und Bernhard bei ihrem gemeinsamen Frühjahrs-Gartentag dargestellt. Besonders lustig finde ich hierbei, wie Bernhard immer wieder versucht, seine Frau abzulenken und ihr notgedrungen seine "heiligen" Gartengeräte überlässt. Und just jedesmal in dem Moment, in dem Hex-TV Werbung bringt, ruft es "Bernhard" aus dem Garten und der Rasenmäher ist "einfach in den Teich gefahren". Es ist, glaube ich, das erste mal seit dem Sprecherwechsel, dass ich über die beiden anhaltend lachen könnte.


Dass es einen Fernsehsender speziell für Hexen gibt, ist grundsätzlich keine schlechte Idee. Allerdings fragt man sich, ob ihn "jeder" empfangen kann. Dann würde sich ja niemand mehr über die Existenz von Hexen wundern.

Ungeachtet dessen sind die Einblicke in die Show spannend und witzig. Malicia ist gut in die Handlung integriert und hat auch einige Lacher auf ihrer Seite. Positiv überrascht hat mich, dass es bei dem Fall ins Wasserbecken bleibt und sie sich nicht wie gewohnt rächen will.

Die Handlung ist bis auf wenige kleinere Logikfehler durchdacht und die parallelen Handlungsstränge sorgen für ein kurzweiliges Hörerlebnis.
20.02.2015 12:33

marai80 ist weiblich marai80
Klein Töröö




Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 22
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: schwabenländle


Bewertung von marai80:

fand die folge überraschend gut und muss sagen Bernhard macht einen sehr guten sprecherjob. Barbara missfällt mir sehr ich finde die stimme irgendwie ohne tiefgang alles klingt unbetont teils gelangweilt. die alte stimme war da um welten besser. Die Zielgruppe in form meiner kurzen war so mittelmässig begeistert die folge wurde sich zwar auch ein paar male angehört aber das war es dann auch schon sie ist nicht näher darauf eingegnagen so wie bei folgen die ihr gefallen da redet sie dann viel davon.
22.03.2015 21:46

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Und warum kriegt die Folge dann von dir die volle Punktzahl? Kratzend
22.03.2015 21:56

marai80 ist weiblich marai80
Klein Töröö




Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 22
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: schwabenländle


Bewertung von marai80:

Weil es eine persönliche meinung ist und ich mit der neuen barbara nicht warm werde . das ändert aber nichts an der story und der leistung von bernhard :-) finde nur weil man eine besetzte stimme selber nicht mag sollte man nicht die ganze folge abwerten
22.03.2015 22:17

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ah so, ok.
Ich dachte nur, weil deine "kurze" ja auch nicht sonderlich begeistert gewesen zu sein scheint.
23.03.2015 00:57

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Joar, die Folge war wirklich ganz gelungen. Der ständige Szenenwechsel war gut gemacht und die Story um Bernhard war definitiv gut und lustig. Aber es fehlte trotzdem, wie fast immer, etwas die Seele. Die Geschichte war mir in ihrer Aufmachung (auch was Geräusche anging) zu steril.
23.03.2015 16:57

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von TeaB:

Mir gefällt die Folge wirklich gut!!!
Wie hier auch schon geschrieben wurde, einige Szenen sind ziemlich witzig, z.B. Barbaras Schwierigkeiten mit den elektrischen Gartengeräten Fettes Grinsen ("Bernhard! Der Rasenmäher - er ist einfach in den Teich gefahren!" Squint )
Und wie Bernhard dann immer wieder ins Haus hetzen muss, um ja nichts zu verpassen ;-) Ich finde, in dieser Geschichte ist eine schöne Stimmung, es passiert nicht zu viel, es ist nichts zu übertrieben, aber es ist auch nicht langweilig!! Thumb Up
06.04.2015 16:28
17.04.2015 15:44

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ich habe die Folge heute zum ersten Mal gehört und muss sagen, dass ich äußerst überrascht bin. Denn ich hab mich ja schon total darauf gefreut, weil ich das Thema irgendwie mutig und gut finde, aber das sie mir dann echt so gut gefällt, hätte ich nicht gedacht Fettes Grinsen

Also zur Folge... ein paar Dinge muss ich schon sagen...
Wo fange ich an?
Ich finde am Anfang die Sache mit dem Hexbuch etwas seltsam- denn mal ehrlich: passt das zu Barbara- ein Schmink-Buch? Warum hat man nicht irgendeine andere Art von Buch genommen? Ich finde nicht, dass Barbara so die Styling Queen ist Kratzend
Man hätte doch vielleicht ein besonders kostbares Hex-Buch über die Garten-Pflege nehmen können. Das hätte dann wunderbar zu der Geschichte gepasst (Barbara und Bernhard wurschteln ja im Garten herum und am Ende dann so ein Gag von wegen "mit dem Buch wäre das alles nicht passiert" oder so Fettes Grinsen )

Dann fand ich die Situation mit dem Oma-Grete-herhexen etwas komisch... Die hat mir viel zu wenig reagiert Rotwerd Sie hätte ja noch sagen können, was sie gerade gemacht hat usw... Aber anscheinend nichts wichtiges, denn sie kann sofort umswitchen und sich um Bibis Problem kümmern. (Übrigens... hatte die Vorstellung, dass sie zB. während des Duschens herbeigehext wird. Ob Bibi sich dann auch noch gefreut hätte?! LOL )

So, dann zu der TV-Sache:
Sorry, aber das passt echt NULL zur Hexenwelt...
(Und wenn schon TV, dann doch wohl in der Hexenkugel?! Über die wird in alten Folgen doch schonmal gesagt, dass sie wie Fernsehen gucken ist...)
Und wie darf ich das mit dem schwarzen Knopf auf der Fernbedienung verstehen, den Bernhard drückt, um zur Show zu gelangen? Kratzend Hat jetzt jede Fernbedienung im Hexenhaushalt so einen Knopf oder wie?! Und wer ist überhaupt die Zielgruppe? (Ich glaub kaum, dass eine Mania im Hexenhaus Fernsehen guckt...)
Dass gerade Amanda die Show moderiert fand ich mega unpassend. Warum denn sie? Warum nicht Walpurgia? Oder am allerbesten: irgendne flippige neue Hexe. Ich finde nicht, dass das zu Amanda passt.
Die Geräusche erinnerten doch ziemlich an "Wer wird Millionär", was aber nicht gestört hat. Die Ideen mit den verschiedenen Runden war aber recht gelungen, auch, wenn einem natürlich sofor klar ist, wie das alles ausgehen wird... "Hicks Hicks" fand ich sehr sympathisch Thumbs Up Überhaupt war Bernhard das beste an der ganzen Folge.

Was ich aber total doof fand: die Frage: "Worauf fliegt eine Hexe im Orient?"
Häää? Was für ein Quatsch.. Warum sollte eine Hexe im Orient auf etwas anderem fliegen als auf ihrem Besen?!
Ich meine... wenn eine Hexe in Holland ist z.B. fliegt sie ja auch nicht auf einem Stück Käse, oder? Fettes Grinsen Also mal so ganz blöd verglichen...

Ich fand die Folge zu keiner Sekunde langweilig und mir hat vor allem das Spiel "Bernhard-rennt-zwischen-Barbara-und-Fernseher-hin-und-her" besonders gut gefallen, weils einfach nur witzig war Fettes Grinsen Und wie er sich auf seinen Auftritt als Telefonjoker gefreut hat (hmmm... Telefonjoker gibts doch eigentlich nur in TV-Shows, wenn die nicht live sind, oder?!) Und die Witze mit den Gartengeräten und dass Barbara damit null umgehen kann, war auch supi.
Was ich mich aber die ganze Zeit gefragt habe: WANN fällt ihr denn mal ein, dass ihre LIEBLINGS-Sendung gerade läuft? Weil, mal ehrlich: man WEISS, wann seine liebste Sendung läuft und lässt dann alles stehen und liegen um sie zu gucken... Aber Barbara verpasst das einfach so... nicht sehr glaubwürdig...

Na ja, jedenfalls fand ich die Folge echt sehr gut-
Bibi war nicht so quietschig wie sonst, ihre Freunde habe ich keinen Meter weit vermisst, Bernhard ist einfach top und die Show ist recht spannend gemacht, wenn auch etwas unhexen-haft, aber egal- mal was neues und das kann eben auch funktionieren!
01.12.2015 10:57
01.12.2015 11:15

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Zu den Themen, die du angesprochen hast....

1. Das Barbara sich für Kosmetik interessiert... na, ja, das passt echt nicht wirklich. Wobei ja schon in Folge 97 erwähnt wurde, dass sie regelmäßig Beautytipps lesen soll. N, ja...

Ein Kochbuch hätte es vielleicht noch sein können.

Zum Hexensender....

ich denk mal, da haben sich die modernenHexen halt mal behauptet und etwas aufgezogen, was den Traditionshexen nicht unbedingt gefällt. Entsprechend wird die Zielgruppe wohl aus der modernen Hexenschaft bestehen.

Ich wette darauf, dass die Fernbedienung verhext wurde, um die Tastenbelegung zu ermöglichen. Das Nichthexen zuschauen können, denke ich dann irgendwie doch nicht.

Und nein, Mania hatte mal in der Hexenkrautfolge gesagt, dass eine Hexenkugel eben nicht wie ein Fernsehr benutzt werden soll. Zumindest im Bezug auf die Selbstverständlichkeit der Nutzung.

Wieso sollte Amanda als Moderatorin ungeeignet sein? Sie wird von Kiddinx' Seite aus glaube ich auch den Modernen zugerechnet. Trotz Hexenhut. Und Walpurgia hätte ich als unpassender empfunden. Die hat als Oberhexe, noch dazu Traditionalistin, bestimmt Wichtigeres zu tun. In der realen Welt ist mir noch nie untergekommen, dass ein hauptberuflicher Politiker Spielshows macht. Kann aber auch bloß eine Wissenslücke sein.

Zum Fluggerät: Ich denke, dass ist kulturell geprägt. Hier fliegt man auf Besen und die dortigen Hexen haben halt stattdessen Teppiche. Bibi hatte ja auch mal einen, den sie anfangs nur über Hexsprüche gesteuert hat. Scheinen nur weniger personalisiert zu sein als Besen. Vielleicht gibt es dann dort eine Teppichweihe.

Danke dir by the way: Jetzt stelle ich mir eine Hexe vor, die auf einem Stück Käse über die Niederlande fliegt.
01.12.2015 17:10
01.12.2015 17:12

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Okay, ich bin in den neueren Folgen nicht ganz so "drin" (bzw. ich muss noch einige hören, kenne viele noch nicht, aber das wollte ich jetzt nach und nach ändern), aber davon abgesehen habe ich irgendwie das Gefühl, dass an den Charakteren geschraubt wird und ich nicht mehr die Barbara von den alten Folgen vor mir hab, sondern eine, die man mal eben ein bisschen verändert und das find ich unfair den Fans gegenüber. Genauso, wie man aus Bibi manchmal einen pink-liebendes kreische-Teenie macht- was soll das?! Wirklich gekonnt ist, wenn man den Figuren treu bleibt und die Geschichte ihrem Typ anpasst und nicht, sie zu ändern, sodass man sie nicht mehr erkennt. Klar, so drastisch ist es nicht- man erkennt Barbara ja immer noch- aber selbst so Kleinigkeite finde ich einfach nervig...

Dass mit der TV-Show erschließt sich mir trotzdem nicht. Für mich wäre NUR logisch gewesen, dass das eine Show in der Hexenkugel aller Hexen ist. Und eigentlich, dass alle Nichthexen dann herausgehalten werden, aber dann hätte das mit Bernhard natürlich nicht funktioniert... Selbst wenn Mania dagegen ist- die Kugel wird ja trotzdem oft so genutzt...

Ich finde einfach nicht, dass Amanda eine "Moderatorin" ist, Hexenhut hin oder her. Da hätte man sich einfach eine neue Hexe ausdenken können.

Was ich mir auch noch gedacht hatte: Es wäre witzig gewesen, wenn man ein bisschen von der Werbung gehört hätte... Also wofür gewirbt wird. Da hätte Bernhard noch einen Moment stehen und nen witzigen Spruch machen können Fettes Grinsen Aber nun ja...

Wird in einer Folge mal erwähnt, dass eine Hexe mal NICHT auf einem Besen fliegt? Kratzend
Sämtliche Hexen aus diversen Ländern benutzen einen Besen (Margie z.B... oder Mimi Witchi... oder oder...)
Das mit dem Teppich macht für mich keinen Sinn. Zumal ein Teppich nicht mit Hexerei verbunden wird- ein Besen aber seit jeher schon. Hexen und Besen gehören zusammen wie... Pommes und Ketchup Fettes Grinsen

Eine Sache noch: Mir ist aufgefallen, dass Barbara und Bernhard sehr oft "Töchterlein" sagen, was ich irgendwann echt nervig fand. Das haben die doch früher auch nicht so drastisch genutzt (dieses Wort ohnehin nicht, ab und zu mal ein Kosewort, aber mittlerweile ist das echt ziemlich viel geworden... Andauernd nur "Schatz, Schätzchen, Töchterlein" usw...)
Früher hat Bernhard einfach nur mal Barbara gesagt Fettes Grinsen

Übrigens fand ich Malicia in der Folge auch sehr toll.
Vor allem die Stelle: "Ich dachte du bist meine Freundin?!"
"Nein, ich HASSE DICH!" Thumbs Up
01.12.2015 17:33

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Kitty:

Zitat von Shaina:
Kann es sein, dass sich Bibi anders anhört am Anfang? Ihre Stimmlage ist irgendwie anders.


Ich hatte irgendwie den Eindruck dass Susanna erkältet ist.
Hat sich für mich irgendwie so angehört. Rotwerd

Die Folge ist wirklich klasse! Thumb Up 2
Ich hatte bei dem Titel eigentlich gar keine hohen Erwartungen (Hex-Duell? Fernsehshow? Nee... das wird nix Verzweifelt ),
umso überraschter war ich dann, wie gut sie doch ist.
Was ich ein bisschen komisch fand, war der Anfang.
Also dass die Folge beginnt und sofort die Hauptgeschichte startet.
Irgendwie ging mir das zu schnell. Mir hat da irgendwie so ein bisschen Drumherum gefehlt.
Zum Beispiel, wie Bibi auf die Idee kommt, Flauipaui zum Geburtstag einen Lipgloss zu schenken oder so. Rotwerd
Aber naja, war jetzt nicht sooo tragisch und macht die Folge auf keinen Fall schlechter oder verdient so n Punkt Abzug.

Das TV-Hex-Duell fand ich ziemlich unterhaltsam und auch dass Bibi dies gemeinsam mit Oma Grete bestritt, fand ich toll.
Aber das Highlight der Folge war für mich eindeutig wie Bernhard die Aufgabe hatte, Barbara abzulenken.
Super genial!!! Thumbs Up LOL
Obwohl er ja doch schon ein wenig gemein war... Fettes Grinsen
Ich mein, die arme Barbara soll die ganze anstehende Gartenarbeit am besten per Hand erledigen, weil er es ungern sieht wenn sie seine Gartengeräte benutzt.
Das ist ja schon etwas fies. Fettes Grinsen
Aber vielleicht hatte er ja nur die Befürchtung, sie ist dann mit der Arbeit zu schnell fertig. Opa

Auch dass er dann Bibis Telefonjoker war, fand ich klasse.
Mega süß wie er da in der Show war. Verliebt

Also langweilig wird die Folge zu keinem Zeitpunkt.
Auf jeden Fall hörenswert! Happy
10.10.2017 18:02

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Meine erste Folge mit den neuen Bibi-Eltern.
Gleich vorweg, das war eine positive Überraschung, beide Stimmen gehen für mich stark in Ordnung, besser als die neue Frau Martin bei B&T.
Die Folge selbst ist gut hörbar, aber für mich hakt es an mehreren Stellen:
Die kleineren Sachen: Ich kann das ja schlecht beurteilen, wie der originale Bernhard seinen Part hier gesprochen hätte, aber ich finde, er hat im Vergleich zum gestern gehörten Blauen Brief und auch zu den anderen MCs die wir hatten eine Charakterwandlung durchgemacht. Er kommt gerne, wenn Bibi ihn ruft (und wie er das sagt...), er ist gar nicht „mürrisch“, eher ein wenig „vertrottelt“, ich fand das irgendwie nicht so passend.
Dann störte mich dieses konsequente „Oma Grete“. Warum nicht einfach für Bibi: Oma? Warum nennt Amanda sie nicht einfach Grete? Nervte ziemlich.
Das Größere: Die Show/der Kanal selbst. So wie ich es verstanden habe, können nur Hexen+deren Familien den Kanal sehen (spezieller Knopf auf Fernbedienung). Da müssen die Quoten ja Bombe sein, so viele Hexen gibt es ja nun auch nicht. Lohnt sich das?
Zudem hätte man es sich viel einfacher machen können. Bernhards Odysee mit dem Hin und Her gibt es ja nur, weil er irgendwann im Finale Telefonjoker ist (und vorher darf er ja nicht). Er hat die Sendung aber aufgezeichnet! Das passt für mich nicht zusammen, dass er dann immer vom Fernseher zum Garten rennt, obwohl er sich die Show später ansehen kann, er muss ja nur im Finale dabei sein.
Auch die Werbepausen sind ja wohl ein Witz. Erinnert stark an Schlag den Henssler. Nach der Kandidatenvorstellung: Werbung. Nach fünfminütiger Runde 1: Werbung.
Ich könnte jetzt noch anfangen mit: Verläuft sehr a-typisch, erst gewinnt das Gegnerteam mal, dann wenden Bibi und ihre Oma das Blatt. Aber egal.

Trotz der ganzen Logiklücken ist das Hörspiel ganz witzig anzuhören, schade natürlich, dass der Fokus hier mehr auf Bernhard liegt (sogar der Erzähler fokussiert sich darauf!) und Bibi irgendwie zur Nebenhandlung wird, aber insgesamt wars amüsant.
7,5 Punkte würde ich geben, war doch positiv überrascht im Vergleich zu den modernen BeBl-Folgen... aber kann dem blauen Brief nicht gefährlich werden. Mal schauen, wo ich als Nächstes reinhöre.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.12.2017 18:33
20.12.2017 18:35

DaDi
Blauer Töröö




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 196
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von DaDi:

Eine tolle Folge, auch wenn mir die alte Stimme von Amanda fehlt...

Nur eine Frage: Als der Strom ausfiel, wie konnte Bernhard da nur die Sendung aufzeichnen? Fettes Grinsen
22.09.2018 14:13

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Zitat von ducky83:


Was mich nur etwas gestört hat, war die Aussage von Oma Grete. Amanda und Barbara seien zusammen zur Schule gegangen. Wie soll das bitte gehen, wenn Barabara 33 Jahre alt ist und Amanda 50.! Thumbs Up



Ja, das fiel mir auch auf.

Mich nervt ja nicht so schnell was, aber die Aussagen wenn jemand feagt: Was bekomme ich dafür?

Ich verhexte dich nicht in eine..

Wenn man mehrere Folgen hintereinander hört dann fällt das negativ auf

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
06.04.2019 08:01

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die Info stammt ja schon aus Folge 18. Dort stellt Barbara Bernhard und Amanda einander vor.
Allerdings ist da die Rede von einer HexenFACHschule.
Vielleicht hat Barbara da ja direkt nach dem Hexenabitur sowas wie eine Fortbildung besucht aber Amanda erst ein paar Jahre Praxiserfahrung gesammelt, bevor sie sich in nochmal neu orientiert hat.

Bei Gegenspielern ist es ja noch tolerabel, aber was mir übel aufstößt ist, wenn sowas von Bibi kommt. Die Formulierung ist zwar anders aber: "wenn du das nicht machst, verhexe ich dich" ist von der Aussage her ja auch nicht anders.
Zumal es ja eine großartige Diskussion mit dem Bürgermeister dazu gab, dass Erpressung keine legitime Lösung für Meinungsverschiedenheiten ist. Nur leider kommt es danach immer wieder genauso vor.
06.04.2019 09:18

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Pichler erklärt Bibi ja "Alles was 'wenn-dann' ist, ist Erpressung". empfand Ich als Kind immer als geniale kurze, aber treffende Erklärung Hasenzähnchen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
06.04.2019 12:54

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 112 - Das TV-Hex-Duell
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH