Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 112 - Das TV-Hex-Duell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151

112 - Das TV-Hex-Duell



Erscheinungsdatum:07.11.2014
Länge:ca. 44 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.87
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bei einer heimlichen Hexerei besudelt Bibi das sehr seltene Kosmetik-Hexbuch ihrer Mutter. Leider darf man Hexbücher nicht sauber hexen. Aber genau diese Ausgabe gibt es gerade zu gewinnen, weiß Oma Grete, und zwar beim Hexduell, einer Spielshow auf Hex-TV. Klar, dass die beiden da mitmachen! Allerdings bekommen sie eine harte Gegnerin: Malicia!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
nicht abgeschickt Eene Meene Feuerzauber, Mamis Hexbuch wieder sauber. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Elixier, Oma Grete schnell zu mir. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hüttenzauber, alles ordentlich und sauber. Oma Grete
abgeschickt Eene Meene Fabeltier, Flori steht im Studio hier. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mann und Maus, Flori wieder ab nach Haus. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Ochs und Stier, Naschti steht jetzt vor uns hier. Malicia
abgeschickt Eene Meene meck, Naschti bloß schnell weg. Malicia
abgeschickt Eene Meene Ei der Daus, Mäher aus dem Wasser raus. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene lächerlich, die Schatztruhe, sie öffnet sich. Bibi Blocksberg

#Althexen

#Applaus

#Besen

#Besenflug

#Blocksberghaus

#Buch

#Familie

#Fernseher

#Fernsehstudio

#Garten

#Hexbuch

#Hexe

#Hexenlabor

#Labor

#Musik

#Neustadt

#Quiz

#Rätsel

#Spiel

#Teich

#Telefon

#Telefongespräch

#Trank

#Verwandte


Zum Ende der Seite springen 112 - Das TV-Hex-Duell
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1627
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von KallaKolumna:
Pichler erklärt Bibi ja "Alles was 'wenn-dann' ist, ist Erpressung". empfand Ich als Kind immer als geniale kurze, aber treffende Erklärung Hasenzähnchen


Mit diesem Argument hätte man mal dem EDV-Lehrer kommen sollen, als Excel durchgenommen wurde.
Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
06.04.2019 14:40

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
06.04.2019 16:05

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.439
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Hexbücher kann man nicht verhexen. Ich überlege die ganze Zeit, ob das früher ging, aber ich glaube nicht.

Nur herbeihexen und Seite kopieren ging, aber das verändert das Buch ja nicht.

Das Hexbuch mit den Spaßhexereien aus Maritas Geheimnis hatte eine verhexte Schrift.

Vllt. werden ja die offiziell vom Hexenrat herausgegebenen Bücher mit allerlei Schutzhexereien belegt, damit sie nicht versehentlich weggehext oder verwandelt werden. Eine Hexe, die weniger gut auswendig lernt, braucht sie wahrscheinlich täglich.

Bei privaten Schriften könnte das optional sein.

@KallaKolumna
16.05.2019 17:15
16.05.2019 21:11

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Außer dem chiffrierten Buch bei "Maritas Geheimnis" fallen mir auch nur Briefe ein, die behext werden.

Ob es nun eine für uns gültige Quelle ist oder nicht, aber "Das verhexte Amulett" ist dazu eine echte Fundgrube.

Es geht u.a. um Siegel, die das Amulett schützen.
Zitat von Das verhexte Amulett (Neuauflage 2012):
S.39,40:
Auf einem Pult [...] lag das Hexbuch. [...] [Bibi fand] ein Kapitel mit der Überschrift "Hexensiegel - die Kunst, Gegenstände auf mannigfaltige Art und Weise zu schützen" [...] Es gibt eine Vielzahl von Hexensiegeln, von denen jedes auf seine Art einen Gegenstand vor unerwünschten Zugriffen schützen kann.
S.94:
"Missbrauch hexischer Gegenstände und wie er verhindert werden kann", las Bibi [auf dem Buchrücken].

Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass es auch Schutzzauber gegen das Manipulieren von Hexbüchern gibt. Scheint sich hier, wenn überhaupt, aber nur auf inhaltliche Veränderungen oder das Objekt als solches zu beziehen, denn Kopieren geht auch hier, sogar mit Veränderung der Eigenschaften (sollte so etwas nicht besser auch nur auf den Schwarzen Seiten stehen Kratzend )
Zitat von Das verhexte Amulett (Neuauflage 2012):
S.95, 96:
schon das bloße Berühren eines Schwarzen Buches [färbte] die Finger einer Junghexe schwarz[...] Zum Glück hatte Bibi auch noch einen Doppelhexspruch gefunden, der das Anfassen überflüssig machte. [...] "Eene Meene Federvieh, mach von dem Band eine Kopie. Eene Meene Langschwanzmaus, die Kopie zu mir nach Haus! [...] Hex-hex!" [...]" Wir fliegen schnell zu mir! [...] So eine Kopie hält nämlich nicht lange..."
S.99:
Doch auf einmal zögerte Bibi. Was war mit der Strafe für Junghexen? [...] Vorsichtig streckte Bibi die Hand aus. [...] Sie nahm das Buch in die Hand, schlug es auf und noch immer war nirgendwo der kleinste schwarze Fleck an ihren Fingern zu sehen.

Auch für Hexen, die nicht gut auswendig lernen gibt es eine Lösung.
Zitat von Das verhexte Amulett (Neuauflage 2012):
S.67:
An dieser Stelle sei auch der kleine Ratgeber "Allerlei hilfreiche Hexsprüche" erwähnt, der sich noch heute großer Beliebtheit erfreut.
S.71,72:
Luna hatte [den Spruch] in ihrem kleinen Ratgeber entdeckt, den sie immer bei sich trug [...]Allerdings besaß Luna eine uralte Ausgabe von [...]"Allerley hülfreiche Hexsprüch' - allesambdt mit höchstem Fleiß erkundet und zusammengetragen von Rosalia von Rosenburg"

Also ein Spicker im Taschenbuchformat.
16.05.2019 20:35

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.439
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Was für Sendungen könnt ihr euch sonst noch auf Hex-TV vorstellen?

*Kochsendungen mit traditioneller Hexenküche
*Liveübertragungen von Hexenfesten aus aller Welt
*Eine Art Sesamstraße für Junghexen, wo die eifachsten Hexsprüche und Grundregeln der Hexengemeinschaft vermittelt werden.
*Dokumentationenm z. B.:

"Phänomen Hexer"
"Die größten Katastrophen der Hexergeschichte"

Wie sähe wohl Reality TV für Hexen aus? Das es Gerichtssendungen gibt, glaube icher nicht.

In der Werbung geht es wahrscheinlich um Laborausstattung und Motorbesen und so. Siehe auch den Kataloh beim neuen Hexenbesen.

@Boris-Baby
@KallaKolumna
15.07.2019 17:41

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Janni:
Was für Sendungen könnt ihr euch sonst noch auf Hex-TV vorstellen?

Keine. Zunge

Das liegt aber vor allem daran, dass schon die reine Existenz eines Hexenfernsehsenders nicht in mein Hexenweltbild passt.
Wenn so etwas in den U40-Folgen schon vorgekommen wäre, hätte ich wohl auch nicht so ein Problem damit gehabt. Immerhin konnten Hexenkugeln gekauft werden und es gab Versandkataloge für Laborausrüstung und Hexenbesen. Dazu hätte es noch gepasst. Aber nicht mehr bei dem Bild, dass inzwischen von der Hexengemeinschaft gezeichnet wurde, mit all ihren Ritualen und Regeln.
(Wobei, die Herkunft so mancher Tradition wäre vielleicht ein Fall für Guidiana Knopp und ihr Team von 'Hex-TV History'; bei 'Big Hexenschwester' werden 10 Hexen verbannt und müssen sich ein Jahr ohne Hexkraft durchschlagen; und im Hex-Journal berichtet Hannah Bremer über die aktuellen News aus der Hexenwelt.)

Auch Werbung macht jetzt in sofern keinen Sinn mehr, weil die Hexutensilien (Buch, Kugel, Besen) vom Hexenrat ausgegeben werden und der Rest wird selbst hergestellt oder ist so unspezifisch ist, dass er im normalen Handel gekauft werden kann. Es könnte also höchstens wie beim Homeshopping um Dinge gehen, die zwar nützlich, aber eigentlich überflüssig sind: schicke Hexenkugelkissen, geführte Reisen zu bedeutenden Orten der Hexengeschichte, eine Sammelreihe mit Modellen berühmter Hexenbesen…

Ich hatte ja im Oktober begonnen, die Folgen absteigend zu kommentieren und hier bin ich partout nicht weiter gekommen. Ich gehöre da zu der Handvoll Usern, die mit dieser Folge nichts anfangen können. Objektiv gesehen hat die Folge durchaus ihre Stärken, es ist teilweise sogar echt witzig, aber subjektiv schwang immer mit, dass ich die Folge nicht gelungen finde und darauf war ich so fixiert, dass ich nur nach Schwächen gesucht habe, die ich aber nicht konkret benennen konnte.

Jetzt mit einigem Abstand zum letzten Hören meine ich zu wissen, dass es daran liegt, wie anders die Folge aufgebaut ist. Für sich genommen ist sie unterhaltsam und ich verstehe jeden der sie gut findet, aber sie fügt sich für mich nicht richtig in die Serie ein. Es wirkt eher wie eine Sitcom-Episode, die in ähnlicher Form hätte auch bei "Alf" oder "Hör mal wer da hämmert" funktioniert hätte.

@Janni: Um das Thema vom "Überraschung für Mami" noch mal aufzugreifen. Hier werden auch wieder 3 Personen herbei gehext ohne ihren Aufenthaltsort zu kennen.
Was ich dabei auch interessant finde: Es wird, wie in der anderen Folge, jedes Mal ein neuer Spruch benutzt. Das Kapitel zum 'Herbeihexen von Personen und Objekten' im Hexbuch muss sich ja wie ein Reimlexikon zur Endung '-ir' lesen.
16.07.2019 19:13

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.439
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

@Boris-Baby: Können auch imprivisiert sein. Hexsprüche erfinden ist in den Grundlagen ja gar nicht soo schwierig. Gleche Silbenanzahl und keine Quatschwörter, standd mal auf der Bibi-Seite des ZDF. Wobei die zweite Regel in den frühen Folgen noch nicht galt.
16.07.2019 21:55

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Das deckt sich inhaltlich auch mit den Vorgaben der Autoren.
Zitat von Writers Bible Stand 2002:
Nahezu alle Hexsprüche haben eine genau definierte Form. Sie beginnen mit der Formel „Eene meene ...“ und enden mit „Hex-hex!“. Dazwischen liegt ein zweizeiliger Reim, der aus realen Wörtern besteht.
Neue Sprüche sind insofern einfach zu erfinden, als das erste Wort in keinem inhaltlichen Kontext zur Hexerei stehen muss. Von Reimen mit Nonsenswörtern haben wir uns aber grundsätzlich verabschiedet, einzige Ausnahme bildet der aus der ersten Folge gebliebene Fliegespruch: Eene meene mei, flieg los, Kartoffelbrei!“

Nur innerhalb der Serie habe ich mit der Erklärung meine Probleme.
Dass Hexen ihre Sprüche einfach improvisieren können, widerspricht doch zahlreichen Stellen, an denen Sprüche nicht oder anders wirken, eben weil ein falsches Wort benutzt wurde. Und warum müssten die Junghexen dann überhaupt Sprüche auswendig lernen? Kratzend

Weißt du noch, ob es als Tipp zum Nachspielen oder als Erklärung innerhalb der Serie aufgeführt war?
17.07.2019 06:09
17.07.2019 06:11

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.439
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Recht sicher letzteres..

Manche Leute sind nicht so gut im Improvisieren. Außerdem haben Sprüche ja Wechselwirkungen, die es zu kennen gilt.

Die Quatschwörter stören mich persönlich in den frühen Folgen. War immer überzeugt, dass es "Eene Meene Mai" heißt.

Und auf das Reimwort kommt es manchmal eben doch an. Das Wort Superkraft hat einmal Max und Moritz verhext.
17.07.2019 06:57

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.480
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Janni:
Die Quatschwörter stören mich persönlich in den frühen Folgen. War immer überzeugt, dass es "Eene Meene Mai" heißt.


Das ging mir genauso! Ich bin froh, dass die Quatschwörter aus neueren Folgen gestrichen wurden!
17.07.2019 13:57

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



@Janni: Bemerkenswert, dass wir mit denselben Argumenten widersprüchliche Standpunkte untermauern. Zwinker Zeigt ja, wie groß der Interpretationsspielraum ist.
Ich hatte heute Morgen nachdem ich deine Antwort gelesen habe keine Zeit mehr darauf einzugehen, sonst hätte ich wohl versucht dich zu widerlegen, aber so hatte ich den Tag über Zeit mich damit zu beschäftigen, wie ich meine Sichtweise vielleicht deutlicher machen kann und habe dabei festgestellt, dass wir doch nicht so weit auseinander liegen wie ich erst dachte. Bzw wie sich unsere Ansichten unter einen Hut bringen lassen.

Eben wegen der Wechselwirkung und weil es auf das Reimwort ankommt. Gehe ich davon aus, dass es wenig Raum für Improvisationen gibt.
Ich empfinde es daher auch als störend, wenn für den gleichen Zweck (von derselben Hexe) unterschiedliche Hexsprüche benutzt werden. (spontan fällt mir hier "alte Schlampe", "Matschepampe", "Abschussrampe", "Eierpampe" für Taschenlampe ein. Und das nur bei Bibi.)

Allerdings frage ich mich auch oft, wie wahrscheinlich es ist, dass genau für diese Situation ein passender Spruch im Hexbuch steht.
Da wiederum passt der Ansatz mit einer Art Grundregelwerk besser.
Etwas in die Richtung kommt ja auch einmal vor. Weiß den genauen Zusammenhang und die Folge zwar nicht mehr, hab aber im Ohr, dass Bibi sowas vorließt wie: "um … reime niemals Maus mit Laus - Haus ist ok" oder so.
Dann könnte es so auch sein, dass bestimmte Wort- oder Satzteile Einfluss auf Stärke oder Wirkdauer nehmen.
Und die ausformulierten Hexsprüche, wie sie im Hexbuch stehen lediglich praxiserprobte Beispiele, von denen eine Hexe sicher sein kann, dass sie die gewünschte Wirkung haben und durch deren Auswendiglernen die Junghexen die Regeln verinnerlichen sollen.
Was dabeinur immernoch verwunderlich ist, warum eine Hexe ihre Sprüche variiert, wenn es doch mit dem ersten gut geklappt hat.
17.07.2019 16:21

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.439
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Das einzige, was mir so spontan einfällt, ist die Sache mit dem Hexenkraftschwund bei übermäßiger Anwendung, wie sie im Hörbuch vorkommt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei allen Sprüchen passiert, sonst hätte man irgendwann Probleme mit dem Besen.
17.07.2019 16:54

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.419
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von LondonGirl*:

Die Folge wird erst richtig spannend als das Rateduell losging finde ich.
Aber man fiebert da wirklich mit fast als wenn man selbst im Fernsehen eine Quizsendung schaut.
Ansonsten mmh das Bibi das Kosmetikbuch ihrer Mutter eingesaut hat ja so ein Missgeschick. Aber so ein Lippgloss hätte ich auch gerne.
Oma Grete fand ich auch wie immer gut und unsere Malicia war auch dabei ach die ist so schön gemein.

Da es erst ab dem Zeitpunkt richtig interessant wurde als Bibi und Oma Grete bei der Rateshow waren, vergebe ich noch 7 Punkte.


Eines muss ich noch sagen auch nach über 100 Folgen: Wie den Autoren immer neue Hexsprüche einfallen echt super wie kreativ die da sind muss ich schon feststellen.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
15.07.2020 18:49
15.07.2020 18:49

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Ich find die Folge super. Bernhard und Barbara sind irre komisch und Ciamali ist der Knaller. Weiß, dass die Nichthexe nicht sagen soll und fängt direkt an zu reden und fragt drauflos, klar dass das nichts werden kann.
Alles in allem habe ich mich sehr amüsiert und höre die Folge immer wieder gerne! Thumbs Up
20.02.2021 22:09

Davidchen ist männlich Davidchen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-885.png

Dabei seit: 25.08.2016
Beiträge: 240
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Südniedersachsen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Davidchen:

Ich hatte große Erwartungen an die Folge, als ich gesehen habe, wie gut sie bewertet ist (8,12 Punkte).
Entsprechend hoch war die Fallhöhe, denn ich finde diese Folge wenig gelungen!

Spannend wird die Folge erst, als es mit dem Hexduell los geht.
Wobei. Besonders spannend ist es auch dann nicht.
Das ständige Hin und Her zwischen TV-Duell und Blocksbergs ist schnell nervig und ich finde es zum einen unrealistisch, wie ungeschickt sich Barbara mit den Gartengeräten anstellt, als auch, dass sie gar nicht merkt, wie Bernhard sie ablenkt.

Ich finde die neue Amanda-Stimme wenig passend, als auch die Tatsache, dass Malicia beim Duell mitmacht.
Und dass Flori keinen Mucks sagt, als er plötzlich her gehext wird, ist auch unrealistisch.
Und dann noch... Lipgloss bei Bibi Blocksberg? Naja.

War kurz davor, die Folge vorzeitig abzubrechen.

3 von 10 Punkten Traurig
05.01.2022 15:33

Ruffy
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-879.png

Dabei seit: 31.01.2022
Beiträge: 104
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Ruffy:

Wie schon einige vor mir geschrieben haben, finde auch ich diese Folge super Fettes Grinsen Auch die Dialoge sind klasse:
Bernhard: Natürlich darfst du meinen fahrbaren Rasenmäher benutzen, Barbara.
Barbara: Ohne "wenn" und "aber"?
Bernhard: Ja klar! "Aber" zuerst wird das Dach unseres Gartenschuppens vom alten Laub befreit, okay?
Barbara: Einverstanden! "Aber nur, "wenn" ich dazu deinen Laubbläser benutzen darf.

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass bei "Mali-Cia" und "Cia-Mali" lediglich die Anfangsbuchstaben vertauscht sind, aber es im Grunde genommen dieselben Namen sind?
Ist das Zufall? Kratzend
31.01.2022 15:47

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.449
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Ruffy:
Bernhard: Natürlich darfst du meinen fahrbaren Rasenmäher benutzen, Barbara.
Barbara: Ohne "wenn" und "aber"?
Bernhard: Ja klar! "Aber" zuerst wird das Dach unseres Gartenschuppens vom alten Laub befreit, okay?
Barbara: Einverstanden! "Aber nur, "wenn" ich dazu deinen Laubbläser benutzen darf.

Haha, das ist super! LOL Thumbs Up

Zitat von Ruffy:
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass bei "Mali-Cia" und "Cia-Mali" lediglich die Anfangsbuchstaben vertauscht sind, aber es im Grunde genommen dieselben Namen sind?
Ist das Zufall? Kratzend

Ich glaube, das mir bewusst so noch nicht aufgefallen. Und nein, ziemlich sicher ist das kein Zufall, das ist gewollt. Thumb Up
Ich find's cool. Fettes Grinsen
31.01.2022 15:59

SchokofürKlößchen ist weiblich SchokofürKlößchen
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1317-3177.png

Dabei seit: 03.07.2023
Beiträge: 289
Spiel-Beiträge: 8
Herkunft: Zwischen Lübeck und HH

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: TKKG


Bewertung von SchokofürKlößchen:

Ich liebe diese Folge einfach! Hat aber auch einen nostalgischen Grund, da es einer meiner ersten Hörspiele war. Deswegen weiß ich nicht, ob ich die Folge richtig neutral bewerten kann. Aber macht ja nichts. Diese Mischung aus einem Ausflug und trotzdem dem Blocksberg-Alltag ist einfach Klasse! Ich finde die Idee mit der Quizshow wirklich toll und gut umgesetzt. Ich weiß noch als ich mich früher immer gewundert habe,wie Bernhardt die ganze Show mit Bleistift ,, aufgezeichnet '' haben soll,bis ich verstanden habe, dass er die Show eben aufgenommen hat. Mich wundert das nur so wenige Hexsprüche vorkommen,kam mir mehr vor. Sehr interessant.
Klar, es ist natürlich ein riiieesseeenn Zufall,dass gerade jemand abgesagt hat und Oma Grete und Bibi somit teilnehmen können. Ich muss aber jedes mal bei dem Telefonat schmunzeln und finde es deswegen ganz süß. 10/10!
22.07.2023 23:14
22.07.2023 23:20

SchokofürKlößchen ist weiblich SchokofürKlößchen
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1317-3177.png

Dabei seit: 03.07.2023
Beiträge: 289
Spiel-Beiträge: 8
Herkunft: Zwischen Lübeck und HH

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: TKKG


Bewertung von SchokofürKlößchen:

*ich ändere meine Bewertung doch noch auf 8/10 Pfeifend
25.01.2024 15:36

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.480
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Aus einem bestimmten Anlass? Happy
25.01.2024 15:43

Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 112 - Das TV-Hex-Duell
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH