Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Schlechte Reime » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Schlechte Reime
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Schlechte Reime

Hier möchte ich von euch wissen, welche Reime in den Hörspielen, seien es Hexsprüche oder sonstige, ihr schlecht findet.

Außerdem: Schlagt am besten immer gleich ein alternatives Wort vor, das ihr genommen hättet.

Ganz spontan:

*Eene Meene müde, Mamis Labor 'ne Pyramide. Ich glaub sogar, dass Bibi hier wirklich Pyramüde sagt. Klingt schrecklich. Warum denn nicht einfach: Eene Meene solide..."
*Eene Meene Drachenwurz, Schlangenhaut und Krötenkopf, dein grünes Haar wird Stoppelkopf. Das ist glaube ich kein Reim, sondern eine Wortwiederholung. Stoppelschopf hätte hier als Alternative gut gepasst.
*Eene Meene schwarzer Kater, auf zur Landung Toxikater. Auch hier Wortwiederholungsalarm. Schwarzer Krater klänge besser.

Ansonsten alle Sprüche, wo Quatschreimwörter vorkommen: Mauf, Schlammi, Schmauch, Mommes und wie sie alle heißen. Besonders in alten Folgen vertreten.
26.10.2014 12:04

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



bei "eene meene schlammi..." musste ich immer lachen Fettes Grinsen

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
26.10.2014 13:46

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Lord JIckledy:
bei "eene meene schlammi..." musste ich immer lachen Fettes Grinsen


Thumbs Up Ich auch! Thumbs Up

Die Folge mochte ich zwar nicht, aber das
"Eene meene SCHLAMMI, sei doch hier OH Mami!" - war einfach herrlich! Allein dass sie für "Mami" ein Reimwort wie "Schlammi" nahmen... LOL
Und dann auch noch "... OH Mami!"... so theatralisch wie "O sole mio"! Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
26.10.2014 19:17

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Komisch fand ich immer den Spruch "Am dam dei, keine Schwimmhaut an Boris Fingern sei"
Dieses Am dam dei taucht nie wieder auf.
Warum wird das als Ersatz für Eene meene benutzt, was hat das für nen Sinn?
Man hätte doch "Eene meene dei" sagen können...
irgendwie seltsam Fettes Grinsen


Und "Eene Meene schwedisch Moos, beide Besen fliegen los" (hat Geburtstag) ist ja auch kreativ Fettes Grinsen
05.11.2014 11:16

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Maybe:
Dieses Am dam dei taucht nie wieder auf.


Ja irgendwie komisch. Vor allem: Damals hieß die ganze Serie ja noch
"Ene mene Hexerei" ... - warum dann nicht auch gleich diese Hexfloskel benutzt?!

In Folge 5 werden einmalig Hexsprüche ohne Floskel eingeleitet. Da hext Bibi ja z.B.
"Koffer Koffer Zimmer sieben / die Hälfte ist zu Haus geblieben", oder
"Du stehst eine Woche still / weil es Bibi Blocksberg will".

Zitat von Maybe:
]"Eene Meene schwedisch Moos, beide Besen fliegen los"[/B] (hat Geburtstag) ist ja auch kreativ Fettes Grinsen


Haha! "Schwedisch Moos"? - Das ist mir nie aufgefallen - ich habe wohl immer etwas anderes verstanden (und ich frage mich grade WAS... Fragend

Gibt es überhaupt Schwedisch Moos? Mir sagt nur Irisch(es) Moos und Islandmoos etwas! Kratzend

Und mir fällt noch ein dämlicher Reim ein: Auf dem Flug zum Blocksberg verhext Bibi doch das Flugzeug. Da sagt sie doch allen Ernstes so etwas wie:
"Ene meene mob / flieg mit dem Bauch nach oben!" Headbang Headbang

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
06.11.2014 19:40

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Eene meene britzel, fertig sei das Schnitzel. Eene meene Morimat, und auch der Kartoffelsalat...

Oder die Sprüche, wo die Formel Eene Meene in den Nebensatz, anstatt des Anfangs, verrückt werden

und ich erinner mich an den Spruch mit irgendwas mit "mieselauf" am Ende...kriegs aber grad nicht zusammen, am Anfang war tatsächlich noch Reim-dich-oder-ich-fress-dich oder viel mit "M" gereimt, anstatt nen sinngemäßen Reim zu basteln, wie ab den 40er Folgen zunehmend...zB Eene meene mauf, Zimmer räum dich auf, Eene Meene mirr, wasch dich selbst, oh du Geschirr, oder so...

__________________
AL
01.04.2015 02:11
01.04.2015 02:15

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.953
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Cooler Thread.

Kommt pumuckl auch für den einen oder anderen schlechten Reim in Frage?

Mir fällt grade keiner ein.......

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
28.08.2021 16:38

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Schlechte Reime
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH