Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » User unter sich » Vorstellungsrunde » ChaosOma ist kein Forenschreck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen ChaosOma ist kein Forenschreck
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ChaosOma ist weiblich ChaosOma
Klein Töröö


images/avatars/avatar_506-1618.jpeg

Dabei seit: 09.11.2014
Beiträge: 14
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Waldrand


ChaosOma ist kein Forenschreck

Name: ChaosOma
Alter/Geburtstag: iche bin noch 55 Jahre
Wohnort: zwischen Wuppertal/Ennepetal und Schwelm, wo sich Fuchs und Hase im Schein der Glühwürmchen, die es hier tatsächlich noch gibt, gute Nacht wünschen
Lieblingshörspiele: ich habe eine Enkelin, die Bibi BlocksbergFan ist undich habe beschlossen, alles mit ihr zusammen zu entdecken. 8 Jahre wusste ich nichts von meiner Enkelin, der Zufall hat geholfen, dass wir uns finden.

Hobbies: Ich lese gerne, höre gerne Radio. Ich liebe die Natur und alle Geschöpfe die es gibt, oder die man sich ausdachte, oder noch ausdenkt. Wichtig ist gegenseitige Achtung und Respekt und Vermeidung von Gewalt, Hass und Lüge.

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch:
+
Warum habe ich mich hier registriert habe:
ich suche nach den Geschichten, nach Bildern usw, um Bibi Blocksberg um mit meiner Enkelin darüber zu reden, zu schreiben und zusammen zu lesen.

Sonstiges was ich über mich erzählen möchte: Ich habe jetzt 3+1 Enkelkinder, bin verheiratet und habe einen kleinen Minijob, da ich gesundheitlich stark angeschlagen war. Dass ich die Natur und alles was in ihr lebt liebe, hatte ich schon weiter oben geschrieben. Ich habe zwei Hunde und eine Katze und zur Zeit pflege ich eine Feuersalamanderlarve, die Mutter war überfahren worden, neben ihr lag ein Häuflein mit Larven - von den 13 kleinen hilflosen Wesen, die noch intakt waren,aber die nicht über das Pflastergestein im Hof zum Bach gelangen konnten, hat jedoch nur diese Larve überlebt. Da sie im Herbst geboren wurden fällt dann die Metamorphose in den Winter, daher versorgen wir das Tierchen bis es die Metamorphose abgeschlossen hat, und sobald der Frühling kommt, ist das Überleben besser gesichert, dann setzen wir das Tierchen aus, weil es nur im Notfall, dem drohenden Tod, erlaubt ist, in den natürlichen Lauf der Dinge einzugreifen.
Wenn ich mal Zeit finde, dann lese ich auch gerne mal Kinderbücher oder Märchen. Fernseher haben wir nicht, aber wenn es die Zeit erlaubt sehe ich mir Aufzeichnungen vom Kinderprogramm an, die Sendung mit der Maus, oder Löwenzahn sind sehr interessant- oder ich höre ab und zu Kiraka.
Omas sind eben zum Verwöhnen da, die Erziehung ist Aufgabe der Eltern *zwinker* und manchmal ist es besser sich nicht einzumischen, sondern einfach nur da zu sein.
Wenn Euch Fragen einfallen, dann her damit.
Und bitte keine Angst, ich mag Kinder sehr gerne, aber eben als OMA
und ich würde und werde niemals Dinge tun, die Kindern schaden.
09.11.2014 12:14
09.11.2014 12:57

maya-1988
Punkerhexe


images/avatars/avatar_230-2062.jpg

Dabei seit: 27.06.2012
Beiträge: 2.429
Spiel-Beiträge: 995



dann mal herzlich Willkommen hier bei uns und natürlich viel Spaß.
Ich finde es toll dass du dich als Oma hier anmeldest um zusammen mit deiner Enkelin die Hörpsielwelt zu entern Fettes Grinsen
Wie alt ist deine Enkelin denn?

Für dich gilt natürlich auch: wenn du Fragen hast immer her damit Happy
09.11.2014 12:27

ChaosOma ist weiblich ChaosOma
Klein Töröö


images/avatars/avatar_506-1618.jpeg

Dabei seit: 09.11.2014
Beiträge: 14
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Waldrand



sie ist im Sommer 8 Jahre alt geworden, die anderen Enkelkinder sind 14 Monate das erste, das zweite 3 Wochen, sowie das Enkelchen von der Tochter meiner besseren Hälfte, welches 3 Monate zählt. Alle wohnen weit weg, und ich werde wohl die Gelegenheit nutzen, ab und zu via Skype mit ihnen zu plaudern, allerdings bis auf die 8 jährige, noch Zukunftsmusik Happy .

Ja, das mit dem Entern ist der richtige Begriff.
09.11.2014 13:02

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Auch von mir herzlich Willkommen! Blume
09.11.2014 13:04

maya-1988
Punkerhexe


images/avatars/avatar_230-2062.jpg

Dabei seit: 27.06.2012
Beiträge: 2.429
Spiel-Beiträge: 995



ohh noch richtig kleine Enkelkinder Verliebt
09.11.2014 13:22

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Herzlich Willkommen Sonne
09.11.2014 13:48

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.516
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Herzlich Willkommen! Winken
09.11.2014 14:14

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Auch von mir ein hezlichen Willkommen. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
09.11.2014 14:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.482
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Herzlich willkommen und viel Spaß hier! Cheers
09.11.2014 16:41

ChaosOma ist weiblich ChaosOma
Klein Töröö


images/avatars/avatar_506-1618.jpeg

Dabei seit: 09.11.2014
Beiträge: 14
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Waldrand



HALLO Ihr alle, Ihr Lieben
Hug Hug Hug Hug Hug Hug Hug Hug Hug


so eine nette Begrüßung von Euch. Das freut mich so so mega dolle.
Ich lese mich gerade so Querbeet durch die Forenbereiche.

Ich bedanke mich bei Euch und denke dass ich mich hier richtig wohl fühlen werde, (wie schon lange in keinem Forum mehr)

Ich denk mal als Eltern seid Ihr etwa alle im Alter meiner Kinder. Ich grübel so ein wenig, wieso die nie nach Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen fragten, denn ich erinnere mich gut daran, als diese
damals angeboten wurden. Mein Mann kennt die Geschichten, seine Töchter haben davon schon profitiert
wenn man das so sagen kann.
Mein Sohn war ein Fan von Drachen und Sauriern, meine Tochter liebte Arielle die kleine Meerjungfrau.
Susi und Strolch, In einem Land vor unserer Zeit. Dann irgendwann begann die traurige Zeit in der ich krank wurde und mich das Arbeiten gehen müssen als alleinerziehende Mutter sehr schlauchte. Ich glaube die Zeitfresser aus Momo haben dann irgendwann bei mir ordentlich zugeschlagen - aber ich habe den Kampf gewonnen. Aber jetzt sind die Enkel dran - Wobei ich mich sichernoch nicht wie eine richtige Omi benehme *lol* ich bin noch viel zu neu- und lernbegierig und alte nix vom stricken
Hihi
Liebe Grüße von der ChaosOmi
09.11.2014 16:59
09.11.2014 17:01

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Auch von mir herzlich Willkommen Sonne

Toll, eine so engagierte Oma, die mit ihrer Enkelin gemeinsam Hörspiele entdecken will!
Find ich super! Happy
09.11.2014 17:23

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Herzlich Willkommen! Winken

Find ich ja toll, dass du gemeinsam mit deiner Enkelin die Bibi-Welt entdecken möchtest. Upsidedown
Und wer weiß, vielleicht kommt ja bald auch noch Benjamin dazu. Happy
09.11.2014 18:35

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Na ja, wir sind nicht alle Eltern, ChaosOma Zwinker

Einige von uns arbeiten mit Kindern und/oder sind einfach jung geblieben und lieben nach wie vor Hörspiele aus der Kindheit... Happy

Und vom Alter her ist hier auch verschiedenes vertreten... von 16 über 20 bis ... Fettes Grinsen

Ein kunterbunter Haufen Zwinker

Hoffentlich fühlst du dich hier wohl,
wäre aber auch seltsam, wenn nicht Fettes Grinsen Sonne
09.11.2014 18:38
09.11.2014 18:38

ChaosOma ist weiblich ChaosOma
Klein Töröö


images/avatars/avatar_506-1618.jpeg

Dabei seit: 09.11.2014
Beiträge: 14
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Waldrand



ja das wäre seltsam, ich denk da muss man generell ein Problem haben mit Menschen,
mit Geschichten und Phantasie, mit der Musik, und der Einbildung dass früher alles besser war.
Tja nun haben wir den Salat, ich werde bald 56 und schon jetzt steigt das Durchschnittsalter durch mich rapide Thumbs Up kommt ihr denn damit klar???

Maybe, es war ja nur eine Vermutung, dass Ihr in diesem Alter sein könntet und selber gerade Eltern,weil ich bin nicht der Nabel der Welt, ich interessiere mich auch für die Menschen am anderen Ende der Leitung.
Und Menschen die mit und für Kinder arbeiten da habe ich auch sehr viel übrig.
Also fein, dann weiß ich ja schon ein wenig mehr als heute Morgen.
Aber jetzt wird es Zeit, dass ich mich um "meinen Bunten Haufen" -einem aus Senioren bestehenden- ein wenig kümmer. Wir haben einen Chat und schreiben uns Mails über dies,das und jenes und helfen uns gegenseitig über die Klippen, die das Kranksein und Älterwerden so mit sich bringen.
Wir wollen das Lachen nicht verlernen.
Ich wünsch Euch einen guten Start in die neue Woche Und noch mals herzlichsten Dank für dieses liebe Willkommen
09.11.2014 19:25
09.11.2014 19:29

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Guten Morgen ChaosOma Sonne

Ich meinte mit dem Wohlfühlen das Forum an sich,
denn es ist schon eine sehr enge kleine "Gemeinschaft", wie man sie nicht oft in Foren findet. Also ich zumindest habe das nie. Ich hab noch nie so viel Zeit in ein Forum investiert wie hier, weil hier macht das total Spaß und jeder einzelne, der hier schreibt, steckt Herzblut und die Sache. Das wirst du bestimmt merken, wenn du dich ein wenig umschaust Happy .
Viele von uns schreiben sich schon seit Jahren miteinander. Man kennt sich also... Aber man ist auch immer offen für neue Köpfe. Und deshalb denke ich kann man sich nur wohlfühlen, da man hier immer Fragen stellen kann oder einfach so über Hörspiele, aber auch alles andere quatschen kann. Gibt ja für alles seine Bereiche Happy

Also die sehr aktiven sind auch fast alle so im Raum 20-35 Jahren, also hast du mit deiner Vermutung nicht so unrecht Happy
Es gibt auch Mütter hier... und Erzieher... und Studenten und Schüler... Also es ist einfach viel vertreten, uns kann man nicht verallgemeinern Fettes Grinsen

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß hier
und vielleicht liest man sich ja woanders wieder Happy Sonne
10.11.2014 09:52

ChaosOma ist weiblich ChaosOma
Klein Töröö


images/avatars/avatar_506-1618.jpeg

Dabei seit: 09.11.2014
Beiträge: 14
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Waldrand



Hallo Ihr Lieben,

Liebe Maybe, was du schreibst, das habe ich schon alles herausgefunden, und in der Zeit wo ich hier nicht present war, habe ich dennoch, dass was ich hier erlebt habe, mit mir getragen, und habe mich auf den nächsten Besuch gefreut. Das kenne ich nur sehr sehr wenig, im Prinzip habe ich kaum noch Interesse fürs Internet, wennich hier bin, oder an dieses Forum nur denke, so ändert sich das sofort. Hug

Es würde mir nie in den Sinn kommen, zu verallgemeinern. Ich kenne viele Foren, ich kenne viele Chats-
ich war selber Moderator und engagiere mich für eine gute faire Umgangweise. Ich bin nirgends so aufgenommen worden wie hier. Und ob du es glaubst oder nicht, ich weiß dies zu schätzen.
Ich wünschte mir mehr davon, nicht nur im Internet.

Als ich vor Jahren die unheilvolle Diagnose bekam, es mir echt beschissen ging und ich froh war meine Kinder groß zu haben, bin ich manchmal auf meinen Wegen an Kinderspielplätzen vorbei gekommen.
Am schönsten war es, wenn sie gerade benutzt wurden. Ich setzte mich gerne zum Ausruhen und verweilen hin, beobachtete die Kinder, und irgendwie hat mir das Lärmen und Toben immer ein wenig Lebenskraft zurück gegeben. Es wäre doch so einfach, ich verstehe nicht warum die Welt so kinderfeindlich ist. Warum sehen sich nicht alle Erwachsenen malKinderfilme an statt Krimi und Horror.
Aber schluss mit der Betrachtung.
Ich freue mich dass ich Euch gefunden habe und hoffe, dass der Tag kommt, wo ich nicht nur nehme, sondern auch was beisteuern kann. Und dass ich von dem was dieses Forum ausmacht, ein Stück weit mitnehmen kann und andere anstecke damit Zwinker (das heißt aber nicht, dass ich hier Beiträge klaue und sie wo anders breittrete.

Also dann, noch eine schöne Restwoche.

LG ChaosOma
12.11.2014 13:27

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Von mir noch ein verspätetetes Hallo und herzlich Willkommen.
13.11.2014 07:36

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Auch etwas spät, aber trotzdem ganz herzlich Willkommen hier bei uns! Sonne

Das ist ja toll, auch mal eine Oma hier zu haben! Happy

Toll was du so schreibst und wie engagiert du bist.
Ich freue mich drauf, mehr von dir zu lesen. Happy


Und wie Maybe schon sagte, es gibt tatsächlich nichts, was es nicht gibt. Auch Menschen in den 30ern (wie ich Rotwerd ), die nicht das Glück haben, eine eigene Familie gründen zu können und trotzdem noch Hörspiele hören, weil sie doch irgendwie an ihrer Kindheit hängen.
Denn wie du schon sagst: Kinder sehen die Dinge meist viel einfacher und klüger als Erwachsene. Schade, dass sie auf dieser Welt nicht mehr zu sagen haben...
14.11.2014 00:48

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5149



Willkommen bei uns. Happy
14.11.2014 08:23
14.11.2014 08:24

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Dir ein schönes Wochenende, ChaosOma,
das ist ja schon wieder zum Greifen nah Fettes Grinsen

Es ist sehr schön zu lesen, dass es dir hier gut gefällt Happy



Zitat von unicorn:
Und wie Maybe schon sagte, es gibt tatsächlich nichts, was es nicht gibt. Auch Menschen in den 30ern (wie ich Rotwerd ), die nicht das Glück haben, eine eigene Familie gründen zu können und trotzdem noch Hörspiele hören, weil sie doch irgendwie an ihrer Kindheit hängen.


Klar wirst du noch ne Familie gründen, Süße Sonne Hug

Und ich auch und noch andere Leute hier Fettes Grinsen
14.11.2014 12:08

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » User unter sich » Vorstellungsrunde » ChaosOma ist kein Forenschreck
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH